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Häufigkeit des ambulanten und stationären Herzstillstands in einem Krankenhaus der Tertiärstufe in Deutschland (ProseCPR)

1. Februar 2023 aktualisiert von: Marc Kriege, MD, Johannes Gutenberg University Mainz

Häufigkeit und Besonderheiten von Patienten des ambulanten und stationären Herz-Kreislauf-Stillstands in einem Krankenhaus der Tertiärversorgung in Deutschland

Häufigkeit Hintergrundinformationen, Häufigkeit und Besonderheiten des ambulanten und stationären Herz-Kreislauf-Stillstands an einem Krankenhaus der Maximalversorgung in Deutschland.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Um die Hintergrundinformationen für die Planung eines eCPR-Programms in einem tertiären Krankenhaus auszuwerten, planten die Forscher eine prospektive Studie zu jedem außerklinischen und innerklinischen Herzstillstand.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Rhineland-Palatinate
      • Mainz, Rhineland-Palatinate, Deutschland, D55131
        • Rekrutierung
        • Department of Anesthesiology,Prof. C. Werner, Universitätsmedizin of the JG University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Eva Wittenmeier, MD
          • Telefonnummer: 00496131170

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten mit Herzstillstand in einem tertiären Krankenhaus

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit Herzstillstand

Ausschlusskriterien:

  • Bewertungsformulare nicht ausfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Außerklinischer Herzstillstand
Patientenmerkmale; Rettungszeitintervalle; Zeit bis zur eCPR-Entscheidung bei qualitativ hochwertiger HLW;
Wir evaluieren während einer qualitativ hochwertigen CPR den Zeitpunkt für die Entscheidung für eCPR
Andere Namen:
  • Vorteile eCPR
Herzstillstand im Krankenhaus
Patientenmerkmale; Zeitintervalle des Notfallteams; Zeit bis zur eCPR-Entscheidung bei qualitativ hochwertiger HLW;
Wir evaluieren während einer qualitativ hochwertigen CPR den Zeitpunkt für die Entscheidung für eCPR
Andere Namen:
  • Vorteile eCPR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur eCPR-Entscheidung bei qualitativ hochwertiger HLW
Zeitfenster: < 10 Minuten
Nach Etablierung einer qualitativ hochwertigen CPR evaluieren wir den Zeitpunkt der Entscheidung für eCPR
< 10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienteneigenschaften
Zeitfenster: < 10 Minuten
Alter, BMI, Komorbidität, Kontraindikationen für ECMO
< 10 Minuten
Zeitintervalle des Rettungs-/Notfallteams
Zeitfenster: < 60 Minuten
Zeit bis zur Leistung beim Patienten; Zeit für den Transport
< 60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. Januar 2023

Primärer Abschluss (ERWARTET)

11. Juli 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2023

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • JohannesGUC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zeit bis zur Entscheidung für eCPR

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