Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ultrasound Cavitation Therapy for CLI

28. Februar 2023 aktualisiert von: Jonathan Lindner, MD, University of Virginia

Ultraschallkavitation zur Behandlung von nicht heilenden Geschwüren bei kritischer Extremitätenischämie

In dieser Studie werden wir untersuchen, wie die Ultraschall-Exposition von Ultraschall-Kontrastmitteln, die vorteilhafte schervermittelte Bioeffekte hervorruft, zur Behandlung von Patienten mit schweren, nicht heilenden Geschwüren als Folge einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) eingesetzt werden kann. Der primäre Endpunkt ist, ob die Ultraschallexposition gegenüber Mikroblasen-Kontrastmitteln in der Zuflussarterie und an der Wundstelle die Wundheilung beschleunigen kann. Ein sekundäres Ergebnismaß ist, ob kavitationsbedingte Veränderungen in der Gewebeperfusion in der behandelten Extremität und Wunde auftreten, gemessen durch Ultraschall-Perfusionsbildgebung und Hautfluss.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • Rekrutierung
        • University of Virginia
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bekannte Vorgeschichte von einseitiger oder beidseitiger PAD, diagnostiziert durch reduzierten Knöchel-Arm-Index (<0,9) oder nicht komprimierbare Gefäße
  • Diagnose einer CLI (Rutherford-Klasse IV-VI) und eines nicht heilenden ischämischen Geschwürs, definiert als keine Veränderung in den letzten 3 Monaten.

Ausschlusskriterien:

  • Schwerere medizinische Erkrankung außer pAVK, die die Extremität betrifft (Muskelerkrankung, Bluterkrankungen, die den Fluss oder die Rheologie beeinflussen, schwere Herzinsuffizienz [NYHA-Klasse IV]).
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Überempfindlichkeit gegen Ultraschallkontrastmittel oder Polyethylenglykol (PEG, Macrogol).
  • Hämodynamische Instabilität (Hypotonie mit systolischem Blutdruck <90 mm Hg, Bedarf an Vasopressoren).
  • Voraussichtliche Amputation oder Revaskularisation innerhalb des folgenden 1 Monats.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kavitationstherapie
Mit Kavitationsenergie behandelte Probanden
Kavitationstherapie
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrollpersonen, die nicht mit Kavitationsenergie behandelt wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundabmessungen
Zeitfenster: 18 Tage
Bereich des nicht heilenden Geschwürs
18 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundgranulation
Zeitfenster: 18 Tage
Bereich des Granulationsgewebes des Geschwürs
18 Tage
Gewebeperfusion
Zeitfenster: 18 Tage
Laser-Speckle-Perfusionsbildgebung
18 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

3
Abonnieren