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Stuhlantigen bei der Diagnose von Helicobacter Pylori

25. März 2023 aktualisiert von: Yosra Alaa Abd El-baset Ali Khallaf, Assiut University

Diagnostische Genauigkeit des Stuhlantigens bei der Diagnose einer Helicobacter-pylori-Infektion bei Kindern

Helicobacter pylori gehört zu den häufigsten bakteriellen Infektionen des Menschen. Helicobacter pylori ist ein gramnegatives, S-förmiges Stäbchen. Der wahrscheinlichste Übertragungsweg ist fäkal-oral oder oral-oral. Eine Helicobacter-pylori-Infektion wird in jungen Jahren erworben und hat weiterhin eine hohe Prävalenz, insbesondere in Entwicklungsländern. Wachsende antibiotikaresistente Stämme erfordern angepasste Behandlungen. Die Mehrheit der Kinder mit Helicobacter pylori-Infektion bleibt asymptomatisch, obwohl ein Prozentsatz der infizierten Kinder Helicobacter entwickelt. pylori-assoziierte Erkrankungen. Helicobacter pylori steht in engem Zusammenhang mit der Entstehung von Gastritis, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren. Eine Helicobacter-pylori-Infektion kann sich mit Bauchschmerzen oder Erbrechen und seltener mit refraktärer Eisenmangelanämie oder Wachstumsverzögerung manifestieren. Helicobacter pylori kann, wenn auch selten, mit einer chronischen Autoimmunthrombozytopenie in Verbindung gebracht werden. Anämie, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Kleinwuchs und plötzlicher Kindstod (SIDS) wurden ebenfalls als mögliche extragastrische Manifestationen einer Helicobacter-pylori-Infektion berichtet. Die Diagnose einer Helicobacter-pylori-Infektion erfolgt histologisch durch Nachweis des Erregers in den Biopsieproben. 13 C-Harnstoff-Atemtests und Stuhlantigentests sind zuverlässige nicht-invasive Methoden zum Nachweis einer Helicobacter-pylori-Infektion bei Patienten, die keine endoskopische Untersuchung benötigen. Einige Richtlinien empfehlen jedoch, dass nicht-invasive Beurteilungsmethoden der Bestimmung vorbehalten bleiben, ob Helicobacter pylori ausgerottet wurde, und nicht für die Diagnose. Helicobacter pylori-assoziierte Gastritis kann jedoch ein zufälliger histopathologischer Befund während einer oberen Endoskopie sein, die für nicht verwandte Indikationen durchgeführt wird, wie z Diagnose einer entzündlichen Darmerkrankung oder Zöliakie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

63

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

An der Studie werden Kinder und Jugendliche aus der Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie und Endoskopie des Kinderkrankenhauses der Assuit University teilnehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 1. Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 18 Jahren mit chronischen oder wiederkehrenden unerklärlichen dyspeptischen Symptomen (epigastrische Schmerzen, postprandiales Völlegefühl, frühes Sättigungsgefühl, Blähungen, Sodbrennen, Völlegefühl, Flatulenz, Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen und/oder Mundgeruch)( Miwa et al., 2012) und/oder Bluterbrechen ohne Varizen

2. Die dyspeptischen Symptome sollten während der letzten 6 Monate mindestens 2 Monate lang vorhanden sein, was nicht aufeinanderfolgend sein muss. (Rasquin et al., 2006)

Ausschlusskriterien:

- 1. Patienten, die in den letzten 4 Wochen vor der Endoskopie antisektorielle Medikamente und/oder Antibiotika erhalten haben.

2. Patienten unter 4 Jahren und über 18 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachweis der diagnostischen Genauigkeit des Stuhl-Ag-Tests bei der Diagnose einer H. pylori-Infektion bei Kindern und Jugendlichen
Zeitfenster: über ein Jahr
Patienten mit chronischen oder wiederkehrenden ungeklärten dyspeptischen Symptomen und/oder Bluterbrechen ohne Varizen werden einem Stuhlantigentest unterzogen
über ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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