- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05831202
SEAL™ IT: Saccular Endovascular Aneurysma Lattice System Interventional Pivotal Trial (SEAL™IT)
Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit des SEAL™ Gittersystems für sackförmige endovaskuläre Aneurysmen zur Behandlung von sackförmigen intrakraniellen Aneurysmen.
Die Daten aus dieser Studie werden verwendet, um einen Antrag auf Zulassung vor dem Inverkehrbringen (PMA) zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Arlington Heights, Illinois, Vereinigte Staaten, 60005
- Endeavor Health - Northwest Community Hospital
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Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Endeavor Health - Evanston Hospital
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Naperville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60540
- Endeavor Health- Edward Hospital
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New Jersey
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Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- The Cooper Health System
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
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Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 80 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
Nicht rupturiertes Aneurysma, das eine endovaskuläre Behandlung erfordert, die für das SEAL-Gerät geeignet ist und die AHA-Richtlinien für die Behandlung von nicht rupturierten Aneurysmen erfüllt.5 Wenn es Hinweise auf ein zusätzliches behandlungsbedürftiges Aneurysma gibt, muss das sekundäre Aneurysma ebenfalls mit einem SEAL™-Systemgerät behandelbar sein, entweder während eines einzelnen Eingriffs oder bei aufeinanderfolgenden Eingriffen.
Es sind keine zusätzlichen vorgeplanten implantierten Geräte zulässig, es sei denn, dies ist medizinisch für die Patientensicherheit während des Eingriffs erforderlich.
Geplatztes Aneurysma
- Rupturierte Aneurysmen können gemäß den folgenden Kriterien aufgenommen werden: Das Subjekt ist neurologisch stabil ohne Anfall zu Beginn der SAB, erfordert keine EVD-Platzierung vor der Aufnahme,
- Hunt- und Hess-Skala von 3 oder weniger zum Zeitpunkt der Behandlung
- Modified Disability Scale (mRS) von ≤2 vor Präsentation oder Aneurysmaruptur
- Erfüllen Sie die AHA-Richtlinien für die Behandlung von geplatzten Aneurysmen.6
Das zu behandelnde intrakranielle Index-Aneurysma (IA) muss folgende Merkmale aufweisen:
- Merkmale des Aneurysmas, die für die endovaskuläre Behandlung mit einem intrasakkulären Gerät nach Angaben des behandelnden Interventionisten geeignet sind.
- Sakkuläre Morphologie
- Befindet sich an einer Bifurkation, einem Ende oder einer Seitenwand im vorderen oder hinteren Kreislauf
- 2,5 mm-20 mm Domdurchmesser
- Weithalsaneurysma mit Halsgröße ≥ 4 mm oder Dome-to-Neck (DN)-Verhältnis < 2
- Die Aneurysmabehandlung erfordert keine vorgeplante Verwendung zusätzlicher implantierter Geräte
- Das Subjekt ist in der Lage, die Einhaltung aller Aspekte des Screenings, der Bewertung, der Behandlung und des Nachsorgeplans nach dem Eingriff aufrechtzuerhalten
- Baseline-mRS vor dem Eingriff von 0–2 für nicht rupturiertes Aneurysma und 0–2 vor der SAH für rupturierte Aneurysmen
- Fähigkeit, vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung des Probanden oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreters in SAH-Fächern einzuholen.
Ausschlusskriterien:
- Aneurysma-Merkmale, die für eine endovaskuläre Behandlung mit einem intrasakkulären Gerät wie einem fusiformen, dissezierenden Pseudo-Aneurysma oder mykotischen Aneurysma ungeeignet sind.
- Aneurysmen kleiner als 2,5 mm und größer als 20 mm Kuppelbreite
- Unfähigkeit, mit dem Mikrokatheter auf das Zielaneurysma zuzugreifen, aufgrund von intrakranieller Atherosklerose, proximaler oder intrakranieller Gefäßtortuosität oder schlechtem Aneurysmawinkel-Take-off.
- Patienten mit zwei 360-Grad-Schleifen in den Karotis- oder Vertebralarterien
- Vorhandensein einer Gefäßerkrankung oder einer anderen Gefäßanomalie, die den Zugang zum Indexaneurysma wie Karotisstenose oder verringertem Kaliber der Zielarterie verhindern könnte.
- Klinischer, angiographischer oder CT-Beweis einer arteriellen Vaskulitis des ZNS, der Moyamoya-Krankheit, eines intrakraniellen Tumors (außer kleinen Meningiomen) oder anderer intrakranieller vaskulärer Missbildungen
- Patienten mit hohem Risiko für einen wiederkehrenden ischämischen Schlaganfall aufgrund von Symptomen eines ischämischen Schlaganfalls in der Vorgeschichte, wie transitorische ischämische Attacken (TIAs), kleinere oder größere Schlaganfälle innerhalb der letzten 60 Tage. Andere Schlaganfall-Risikofaktoren wie intrakranielle Stenose oder Vorhofflimmern
- Patienten mit hämodynamischer oder medizinischer Beeinträchtigung aufgrund medizinischer Komorbiditäten wie schwerer instabiler dekompensierter Herzinsuffizienz (Ejektionsfraktion < 30 %) oder schwerer COPD, die Sauerstoff zu Hause benötigen
- Modifizierter Rankin-Skala (mRS)-Score von > 2 vor der Präsentation
- Target-Index-Aneurysma, das zuvor behandelt wurde und Geräte, Implantate oder Spiralen enthält, die die korrekte Platzierung des SEAL™-Geräts beeinträchtigen könnten.
- Das Subjekt ist schwanger oder eine stillende Frau
- Derzeit in Antikoagulationstherapie oder mit bekannter Blutdyskrasie, Koagulopathie oder Hämoglobinopathie
- Derzeit in eine andere Prüfstudie oder Post-Market-Studie eingeschrieben, die die Sicherheit und Wirksamkeit der Aneurysmabehandlung beeinträchtigen oder den Nachsorgeplan der Studie beeinträchtigen könnte
- Vorliegen einer akut lebensbedrohlichen, behandlungsbedürftigen Erkrankung
- Lebenserwartung von <1 Jahr
- Das Subjekt hat eine unkontrollierte komorbide Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde
- Patient mit chronischer Nierenerkrankung (und nicht dialysepflichtig) mit Kreatinin > 2,0
- Das Subjekt ist ein Gefangener oder ein Mitglied einer anderen gefährdeten Bevölkerungsgruppe
- Subjekt, das nach Ansicht des behandelnden Interventionalisten nicht für die Studie geeignet ist ^ Empfindlichkeit gegenüber Nickel wird nicht ausdrücklich ausgeschlossen, Galaxy Therapeutics, Inc (GTI) führte ASTM F2129-Tests durch, die von der FDA in ihren Leitdokumenten 2015 und 2019 empfohlen werden. Die GTI-Ergebnisse der Tests zeigten, dass SEALTM die Akzeptanzkriterien erfüllt, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Sicherheitsspanne gegen Lochfraß (Eb-Er) 200 mV oder mehr beträgt, daher sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine weiteren Tests erforderlich. Die Gebrauchsanweisung enthält die folgende Vorsichtsmaßnahme: „Bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder allergischer Reaktion auf die Implantatkomponenten wie Titan oder Nickel kann die Verwendung des SEALTM-Systems zu allergischen Reaktionen führen und der Benutzer sollte den Patienten über die Gerätekomponenten informieren.“
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Einarmig (Das SEAL™ Saccular Endovascular Aneurysm Lattice System)
Prospektive, einarmige, multizentrische, interventionelle Studie in den USA und OUS.
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Alle erwachsenen Probanden im Alter zwischen 22 und 80 Jahren, die ein unversehrtes oder gerissenes sakkuläres weithalsiges intrakranielles Aneurysma mit einer äquatorialen Breite von höchstens 19 mm (Bereich von 2 mm bis 19 mm) aufweisen, das nach Ansicht des Hauptprüfarztes (PI) eine Behandlung erfordert und ein geeigneter Kandidat für eine intrasakkuläre Flussumleitungsbehandlung ist, der alle Zulassungskriterien erfüllt, wird für die Studieneinschreibung berücksichtigt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Probanden mit erfolgreichem Aneurysma-Verschluss nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Anteil der Probanden mit erfolgreichem Aneurysma-Verschluss nach 12 Monaten ohne Stenose der Stammarterie oder erneute Behandlung, ermittelt durch ein unabhängiges Kernlabor.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Altschul, MD, Montefiore Health System
- Hauptermittler: Brian Jankowitz, MD, JFK University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP0081
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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