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SEAL™ IT: Saccular Endovascular Aneurysma Lattice System Interventional Pivotal Trial (SEAL™IT)

15. Januar 2026 aktualisiert von: Galaxy Therapeutics INC

Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit des SEAL™ Gittersystems für sackförmige endovaskuläre Aneurysmen zur Behandlung von sackförmigen intrakraniellen Aneurysmen.

Die Daten aus dieser Studie werden verwendet, um einen Antrag auf Zulassung vor dem Inverkehrbringen (PMA) zu unterstützen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, US- und OUS-einarmige, multizentrische, interventionelle Studie. Patienten, die Anzeichen eines nicht rupturierten oder rupturierten intrakraniellen Weithalsaneurysmas (≤ 20 mm größter Durchmesser) aufweisen, die einer Behandlung bedürfen, werden in die Studie aufgenommen und mit dem SEAL™-System behandelt. Angiographische Befunde unmittelbar nach dem Eingriff, klinisches Erscheinungsbild, Sicherheit und optionale bildgebende Nachuntersuchungen für jeden Probanden werden nach 24 Stunden oder Entlassung, 3 Monaten, 6 Monaten und dem erforderlichen primären Endpunkt 12 Monate nach dem Eingriff erfasst. DSA nach 12 Monaten ist eine Bildgebung für die primäre Wirksamkeitsendpunktbewertung erforderlich. Nach der PMA-Bewerbung werden die Probanden jährlich für insgesamt fünf Jahre nach dem Verfahren weiterverfolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

279

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Arlington Heights, Illinois, Vereinigte Staaten, 60005
        • Endeavor Health - Northwest Community Hospital
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
        • Endeavor Health - Evanston Hospital
      • Naperville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60540
        • Endeavor Health- Edward Hospital
    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • The Cooper Health System
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 bis 80 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
  2. Nicht rupturiertes Aneurysma, das eine endovaskuläre Behandlung erfordert, die für das SEAL-Gerät geeignet ist und die AHA-Richtlinien für die Behandlung von nicht rupturierten Aneurysmen erfüllt.5 Wenn es Hinweise auf ein zusätzliches behandlungsbedürftiges Aneurysma gibt, muss das sekundäre Aneurysma ebenfalls mit einem SEAL™-Systemgerät behandelbar sein, entweder während eines einzelnen Eingriffs oder bei aufeinanderfolgenden Eingriffen.

    Es sind keine zusätzlichen vorgeplanten implantierten Geräte zulässig, es sei denn, dies ist medizinisch für die Patientensicherheit während des Eingriffs erforderlich.

  3. Geplatztes Aneurysma

    1. Rupturierte Aneurysmen können gemäß den folgenden Kriterien aufgenommen werden: Das Subjekt ist neurologisch stabil ohne Anfall zu Beginn der SAB, erfordert keine EVD-Platzierung vor der Aufnahme,
    2. Hunt- und Hess-Skala von 3 oder weniger zum Zeitpunkt der Behandlung
    3. Modified Disability Scale (mRS) von ≤2 vor Präsentation oder Aneurysmaruptur
    4. Erfüllen Sie die AHA-Richtlinien für die Behandlung von geplatzten Aneurysmen.6
  4. Das zu behandelnde intrakranielle Index-Aneurysma (IA) muss folgende Merkmale aufweisen:

    1. Merkmale des Aneurysmas, die für die endovaskuläre Behandlung mit einem intrasakkulären Gerät nach Angaben des behandelnden Interventionisten geeignet sind.
    2. Sakkuläre Morphologie
    3. Befindet sich an einer Bifurkation, einem Ende oder einer Seitenwand im vorderen oder hinteren Kreislauf
    4. 2,5 mm-20 mm Domdurchmesser
    5. Weithalsaneurysma mit Halsgröße ≥ 4 mm oder Dome-to-Neck (DN)-Verhältnis < 2
  5. Die Aneurysmabehandlung erfordert keine vorgeplante Verwendung zusätzlicher implantierter Geräte
  6. Das Subjekt ist in der Lage, die Einhaltung aller Aspekte des Screenings, der Bewertung, der Behandlung und des Nachsorgeplans nach dem Eingriff aufrechtzuerhalten
  7. Baseline-mRS vor dem Eingriff von 0–2 für nicht rupturiertes Aneurysma und 0–2 vor der SAH für rupturierte Aneurysmen
  8. Fähigkeit, vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung des Probanden oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreters in SAH-Fächern einzuholen.

Ausschlusskriterien:

  1. Aneurysma-Merkmale, die für eine endovaskuläre Behandlung mit einem intrasakkulären Gerät wie einem fusiformen, dissezierenden Pseudo-Aneurysma oder mykotischen Aneurysma ungeeignet sind.
  2. Aneurysmen kleiner als 2,5 mm und größer als 20 mm Kuppelbreite
  3. Unfähigkeit, mit dem Mikrokatheter auf das Zielaneurysma zuzugreifen, aufgrund von intrakranieller Atherosklerose, proximaler oder intrakranieller Gefäßtortuosität oder schlechtem Aneurysmawinkel-Take-off.
  4. Patienten mit zwei 360-Grad-Schleifen in den Karotis- oder Vertebralarterien
  5. Vorhandensein einer Gefäßerkrankung oder einer anderen Gefäßanomalie, die den Zugang zum Indexaneurysma wie Karotisstenose oder verringertem Kaliber der Zielarterie verhindern könnte.
  6. Klinischer, angiographischer oder CT-Beweis einer arteriellen Vaskulitis des ZNS, der Moyamoya-Krankheit, eines intrakraniellen Tumors (außer kleinen Meningiomen) oder anderer intrakranieller vaskulärer Missbildungen
  7. Patienten mit hohem Risiko für einen wiederkehrenden ischämischen Schlaganfall aufgrund von Symptomen eines ischämischen Schlaganfalls in der Vorgeschichte, wie transitorische ischämische Attacken (TIAs), kleinere oder größere Schlaganfälle innerhalb der letzten 60 Tage. Andere Schlaganfall-Risikofaktoren wie intrakranielle Stenose oder Vorhofflimmern
  8. Patienten mit hämodynamischer oder medizinischer Beeinträchtigung aufgrund medizinischer Komorbiditäten wie schwerer instabiler dekompensierter Herzinsuffizienz (Ejektionsfraktion < 30 %) oder schwerer COPD, die Sauerstoff zu Hause benötigen
  9. Modifizierter Rankin-Skala (mRS)-Score von > 2 vor der Präsentation
  10. Target-Index-Aneurysma, das zuvor behandelt wurde und Geräte, Implantate oder Spiralen enthält, die die korrekte Platzierung des SEAL™-Geräts beeinträchtigen könnten.
  11. Das Subjekt ist schwanger oder eine stillende Frau
  12. Derzeit in Antikoagulationstherapie oder mit bekannter Blutdyskrasie, Koagulopathie oder Hämoglobinopathie
  13. Derzeit in eine andere Prüfstudie oder Post-Market-Studie eingeschrieben, die die Sicherheit und Wirksamkeit der Aneurysmabehandlung beeinträchtigen oder den Nachsorgeplan der Studie beeinträchtigen könnte
  14. Vorliegen einer akut lebensbedrohlichen, behandlungsbedürftigen Erkrankung
  15. Lebenserwartung von <1 Jahr
  16. Das Subjekt hat eine unkontrollierte komorbide Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde
  17. Patient mit chronischer Nierenerkrankung (und nicht dialysepflichtig) mit Kreatinin > 2,0
  18. Das Subjekt ist ein Gefangener oder ein Mitglied einer anderen gefährdeten Bevölkerungsgruppe
  19. Subjekt, das nach Ansicht des behandelnden Interventionalisten nicht für die Studie geeignet ist ^ Empfindlichkeit gegenüber Nickel wird nicht ausdrücklich ausgeschlossen, Galaxy Therapeutics, Inc (GTI) führte ASTM F2129-Tests durch, die von der FDA in ihren Leitdokumenten 2015 und 2019 empfohlen werden. Die GTI-Ergebnisse der Tests zeigten, dass SEALTM die Akzeptanzkriterien erfüllt, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Sicherheitsspanne gegen Lochfraß (Eb-Er) 200 mV oder mehr beträgt, daher sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine weiteren Tests erforderlich. Die Gebrauchsanweisung enthält die folgende Vorsichtsmaßnahme: „Bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder allergischer Reaktion auf die Implantatkomponenten wie Titan oder Nickel kann die Verwendung des SEALTM-Systems zu allergischen Reaktionen führen und der Benutzer sollte den Patienten über die Gerätekomponenten informieren.“

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einarmig (Das SEAL™ Saccular Endovascular Aneurysm Lattice System)
Prospektive, einarmige, multizentrische, interventionelle Studie in den USA und OUS.
Alle erwachsenen Probanden im Alter zwischen 22 und 80 Jahren, die ein unversehrtes oder gerissenes sakkuläres weithalsiges intrakranielles Aneurysma mit einer äquatorialen Breite von höchstens 19 mm (Bereich von 2 mm bis 19 mm) aufweisen, das nach Ansicht des Hauptprüfarztes (PI) eine Behandlung erfordert und ein geeigneter Kandidat für eine intrasakkuläre Flussumleitungsbehandlung ist, der alle Zulassungskriterien erfüllt, wird für die Studieneinschreibung berücksichtigt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit erfolgreichem Aneurysma-Verschluss nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Probanden mit erfolgreichem Aneurysma-Verschluss nach 12 Monaten ohne Stenose der Stammarterie oder erneute Behandlung, ermittelt durch ein unabhängiges Kernlabor.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Altschul, MD, Montefiore Health System
  • Hauptermittler: Brian Jankowitz, MD, JFK University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

10. September 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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