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Verringerung des Drogenkonsums bei an der Justiz beteiligten aufstrebenden Erwachsenen (PEERS)

15. Februar 2024 aktualisiert von: Tess Drazdowski, Chestnut Health Systems

Reduzierung des Opioid- und anderen Drogenkonsums bei aufstrebenden Erwachsenen, die sich mit der Justiz beschäftigen, durch den Einsatz von paraprofessionellen Trainern (mit und ohne gelebte Erfahrung), um effektive Dienste in einem Nicht-Behandlungsumfeld bereitzustellen

Der übergreifende Zweck dieser Pilotstudie ist die Untersuchung einer zunehmend verbreiteten, aber wenig erforschten Praxis des Einsatzes paraprofessioneller Trainer, um den Zugang zu und das Engagement von aufstrebenden Erwachsenen zu evidenzbasierten Drogenkonsumpraktiken zu verbessern, wobei der Schwerpunkt auf den Ergebnissen der paraprofessionellen Trainer liegt Rolle der gelebten Erfahrung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In das Strafrechtssystem involvierte aufstrebende Erwachsene gehören zu den Bevölkerungsgruppen mit dem höchsten Risiko für den Konsum von Opioiden und anderen Substanzen und andere erhebliche Probleme (kriminelles Verhalten), aber ihnen fehlt der Zugang zu und die Beteiligung an evidenzbasierten Praktiken. Die schädlichen Folgen und langfristigen Kosten des Substanzkonsums für aufstrebende Erwachsene, Gemeinschaften und die Gesellschaft (geschätzt auf über 740 Milliarden US-Dollar pro Jahr und höher als die Kosten für jedes andere Gesundheitsproblem) machen dies zu einer Priorität. Dieses Pilotprojekt zielt darauf ab, paraprofessionelle Coaches einzusetzen, um das Engagement und den Zugang zu evidenzbasierten Praktiken (d. h. Notfallmanagement für Drogenkonsum und Berufs-/Bildungscoaching) für aufstrebende Erwachsene mit Drogenkonsum und Beteiligung des Strafrechtssystems zu verbessern. In Partnerschaft mit Bewährung und Bewährung werden sechzig aufstrebende Erwachsene mit Drogenkonsum randomisiert, um mit zwanzig paraprofessionellen Trainern entweder mit oder ohne gelebte Erfahrung (d. h. erfolgreiche Genesung nach Drogenkonsum und/oder Beteiligung des Strafrechtssystems für Erwachsene) zusammenzuarbeiten. Obwohl der Einsatz von paraprofessionellen Trainern (Personen mit gelebter Erfahrung) immer beliebter und auf Bundesebene unterstützt wird, ist das Ergebnis dieser Arbeit an den paraprofessionellen Trainern selbst, insbesondere für aufstrebende Erwachsene, weitgehend unerforscht. Die vorgeschlagene Studie wird sowohl quantitative als auch qualitative Methoden verwenden, um die Machbarkeit und Akzeptanz der Dienstleistungen und Forschungsprotokolle zu bewerten und ein besseres Verständnis der Auswirkungen sowohl auf die Trainer als auch auf ihre aufstrebenden erwachsenen Kunden zu erlangen. Da Substanzkonsum und schlechte Berufs-/Bildungsleistungen die Rückfallwahrscheinlichkeit stark erhöhen, sind innovative Strategien zur Reduzierung des Opioid- und anderen Substanzkonsums für aufstrebende Erwachsene von entscheidender Bedeutung, zusammen mit dem Verständnis der Auswirkungen auf die Dienstleister (d. h. paraprofessionelle Trainer). Ziel 1: Bestimmen Sie die Durchführbarkeit paraprofessioneller Trainer, um (mit hoher Adhärenz) die etablierten Interventionen für aufstrebende Erwachsene mit Drogenkonsum und Beteiligung des Strafrechtssystems als Teil von Bewährungs- und Bewährungsdiensten durchzuführen, und untersuchen Sie Unterschiede in der Durchführung der Interventionen basierend auf gelebt Erfahrung. Ziel 2: Vergleichen Sie das Engagement (Teilnahme, Abschluss der Intervention) und die Ergebnisse (Substanzkonsum, beruflicher/schulischer Erfolg, krimineller Rückfall) von erwachsenen Klienten, wenn Interventionen von paraprofessionellen Coaches mit vs. ohne gelebte Erfahrung durchgeführt werden. Ziel 3: Untersuchen Sie für paraprofessionelle Coaches, die die Interventionen durchführen, die zeitlichen Unterschiede zwischen Personen mit und ohne gelebte Erfahrung mit ihren eigenen Substanzkonsumsymptomen und Risikofaktoren für einen Substanzkonsumrückfall.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Es gibt zwei Arten von Teilnehmern an dieser Studie: (1) Paraprofessionelle Coaches und (2) aufstrebende erwachsene Klienten

Eignungskriterien für paraprofessionelle Coaches

Aufnahme:

-Zwischen 18-30 Jahre alt

Ausschluss:

- Lebensbedrohlicher oder instabiler Zustand, der eine Behandlung erfordert (z. B. Suizid-/Mordgedanken)

Eignungskriterien für aufstrebende erwachsene Kunden

Aufnahme:

  • 18-26 Jahre alt
  • Haben Sie noch mindestens 6 Monate auf Bewährung und Bewährungsstrafe
  • Screen positiv auf Substanzgebrauchsstörung

Ausschluss:

  • Qualifizierung für staatliche Invaliditätsleistungen, die sie daran hindern würden, sich an Bildungs-/Berufscoaching zu beteiligen
  • Derzeit unbehaust ohne Hauptadresse
  • Lebensbedrohlicher oder instabiler Zustand, der eine Behandlung erfordert (z. B. Suizid-/Mordgedanken)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CM kombiniert mit Berufs-/Bildungscoaching von Coaches ohne gelebte Erfahrung
Diese Gruppe erhält Notfallmanagement (CM) in Kombination mit Berufs-/Bildungscoaching von paraprofessionellen Trainern ohne gelebte Erfahrung in Gemeinschaftsumgebungen.
Zwei evidenzbasierte Praktiken, CM und Berufs-/Bildungscoaching, werden kombiniert und von paraprofessionellen Coaches in einer Intervention namens PEERS (Peers Education Empowering Recovery Supports) durchgeführt. CM verwendet positive Verstärkung (z. B. Chancen, Preise zu gewinnen) für Klienten, die auf Substanzkonsum verzichten. In der vorgeschlagenen Studie wird ein standardisiertes und gut validiertes CM-Protokoll verwendet. Berufs-/Bildungscoaching unterstützt Einzelpersonen bei der Erfüllung schulischer und beruflicher Ziele. In der Studie wird ein Arbeitsbuch verwendet, das speziell für Berufs-/Bildungscoaching bei aufstrebenden Erwachsenen entwickelt wurde.
Aktiver Komparator: CM kombiniert mit Berufs-/Bildungscoaching von Coaches mit gelebter Erfahrung
Diese Gruppe erhält Notfallmanagement (CM) in Kombination mit Berufs-/Bildungscoaching von paraprofessionellen Trainern mit gelebter Erfahrung in Gemeinschaftsumgebungen.
Zwei evidenzbasierte Praktiken, CM und Berufs-/Bildungscoaching, werden kombiniert und von paraprofessionellen Coaches in einer Intervention namens PEERS (Peers Education Empowering Recovery Supports) durchgeführt. CM verwendet positive Verstärkung (z. B. Chancen, Preise zu gewinnen) für Klienten, die auf Substanzkonsum verzichten. In der vorgeschlagenen Studie wird ein standardisiertes und gut validiertes CM-Protokoll verwendet. Berufs-/Bildungscoaching unterstützt Einzelpersonen bei der Erfüllung schulischer und beruflicher Ziele. In der Studie wird ein Arbeitsbuch verwendet, das speziell für Berufs-/Bildungscoaching bei aufstrebenden Erwachsenen entwickelt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen von der Baseline bis zu 30 Monate nach der Baseline in Paraprofessional Coach Urine Drug Screens (gemessen nach 0, 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Anzahl positiver Drogentests aus toxikologischen Tests mit paraprofessionellen Trainern für Amphetamine, Barbiturate, Buprenorphin, Benzodiazepine, Kokain, Fentanyl, Methamphetamine, Methylendioxymethamphetamin (MDMA), Methadon, Oxycodon, Phencyclidin (PCP), Tetrahydrocannabinol (THC) und Alkohol (ETG) .
Baseline bis 30 Monate
Änderungen vom Ausgangswert bis 6 Monate nach Ausgangswert bei Urin-Drogen-Screenings für aufstrebende erwachsene Patienten (gemessen nach 0, 4 und 6 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Anzahl positiver Drogentests aus toxikologischen Tests mit paraprofessionellen Trainern für Amphetamine, Barbiturate, Buprenorphin, Benzodiazepine, Kokain, Fentanyl, Methamphetamine, Methylendioxymethamphetamin (MDMA), Methadon, Oxycodon, Phencyclidin (PCP), Tetrahydrocannabinol (THC) und Alkohol (ETG) .
Baseline bis 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der Abstinenz-Selbstwirksamkeit von aufstrebenden erwachsenen Klienten gegenüber dem Ausgangswert bis 6 Monate nach dem Ausgangswert (gemessen nach 0, 4 und 6 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Stufen der Abstinenz-Selbstwirksamkeit, die von aufstrebenden erwachsenen Klienten auf der Abstinenz-Selbstwirksamkeitsskala angegeben wurden.
Baseline bis 6 Monate
Leistungsniveau Zufriedenheit der aufstrebenden erwachsenen Patienten mit der Behandlung (gemessen nach 4 und 6 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Grad der Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der Coaches, die von aufstrebenden erwachsenen Kunden im Fragebogen zur Kundenzufriedenheit angegeben werden.
Baseline bis 6 Monate
Veränderungen im beruflichen und schulischen Erfolg von aufstrebenden erwachsenen Klienten (gemessen nach 0, 4 und 6 Monaten) vom Ausgangswert bis 6 Monate nach dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Verbesserung der Berufs- und Bildungsabschlüsse, die von aufstrebenden erwachsenen Kunden in den modifizierten JCOIN-Kernkennzahlen Demografie angegeben werden.
Baseline bis 6 Monate
Veränderungen der Qualität der Beziehung zwischen aufstrebenden erwachsenen Klienten und paraprofessionellen Coaches von der Baseline bis 6 Monate nach der Baseline (gemessen nach 0, 4 und 6 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Niveaus der Qualität der Beziehung zwischen dem aufstrebenden erwachsenen Klienten und dem paraprofessionellen Coach, wie von aufstrebenden erwachsenen Klienten im Dual Role Relationship Inventory angegeben.
Baseline bis 6 Monate
Änderungen vom Ausgangswert bis 6 Monate nach dem Ausgangswert in Emerging Adult Recovery Capital (gemessen nach 0, 4 und 6 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Höhe des Rückgewinnungskapitals, wie von aufstrebenden erwachsenen Kunden auf der Emerging Adult Recovery Capital Scale angegeben.
Baseline bis 6 Monate
Veränderungen vom Ausgangswert bis 6 Monate nach Ausgangswert bei neu auftretendem Substanzkonsum und -problemen bei Erwachsenen (gemessen nach 0, 4 und 6 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Häufigkeit des Substanzkonsums und substanzbezogene Probleme, die von aufstrebenden erwachsenen Klienten im Global Appraisal of Individual Needs gemeldet wurden.
Baseline bis 6 Monate
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bis 6 Monate nach dem Ausgangswert bei der Beteiligung von Erwachsenen in Strafrechtssystemen (gemessen nach 0, 4 und 6 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Häufigkeit der Beteiligung des Strafrechtssystems, die von aufstrebenden erwachsenen Klienten auf der Core Measures Justice Involvement Scale des Justice Community Opioid Innovation Network (JCOIN) angegeben wird.
Baseline bis 6 Monate
Änderungen von der Baseline bis 6 Monate nach der Baseline bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen durch aufstrebende Erwachsene (gemessen nach 0, 4 und 6 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Häufigkeit der Servicenutzung, die von aufstrebenden erwachsenen Kunden auf der JCOIN Core Measures Service Utilization Scale angegeben wird.
Baseline bis 6 Monate
Änderungen vom 18. Geburtstag des Klienten auf 6 Monate nach dem Ausgangswert bei Verhaftungen von neu auftretenden erwachsenen Klienten.
Zeitfenster: Vom 18. Geburtstag des Kunden bis 6 Monate nach Baseline
Anzahl der Verhaftungen neuer erwachsener Klienten vor und während des Diensteinsatzes, gemessen anhand offizieller Verhaftungsunterlagen.
Vom 18. Geburtstag des Kunden bis 6 Monate nach Baseline
Änderungen der Gebühren für aufstrebende erwachsene Kunden ab dem 18. Geburtstag des Kunden bis 6 Monate nach dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Vom 18. Geburtstag des Kunden bis 6 Monate nach Baseline
Anzahl der Anklageerhebungen für erwachsene erwachsene Kunden vor und während des Dienstleistungseinsatzes, gemessen anhand offizieller Verhaftungsunterlagen.
Vom 18. Geburtstag des Kunden bis 6 Monate nach Baseline
Änderungen vom 18. Geburtstag des Kunden auf 6 Monate nach Baseline bei den Überzeugungen von aufstrebenden erwachsenen Kunden.
Zeitfenster: Vom 18. Geburtstag des Kunden bis 6 Monate nach Baseline
Anzahl der Verurteilungen von neu auftretenden erwachsenen Klienten vor und während des Diensteinsatzes, gemessen anhand offizieller Verhaftungsunterlagen.
Vom 18. Geburtstag des Kunden bis 6 Monate nach Baseline
Änderungen vom 18. Geburtstag des Klienten auf 6 Monate nach dem Ausgangswert bei Inhaftierungen von aufstrebenden erwachsenen Klienten.
Zeitfenster: 18. Geburtstag des Kunden bis 6 Monate
Anzahl der Inhaftierungen neuer erwachsener Klienten vor und während des Diensteinsatzes, gemessen anhand offizieller Verhaftungsunterlagen.
18. Geburtstag des Kunden bis 6 Monate
Einstellungen 6 Monate nach Baseline in den Einstellungen von aufstrebenden erwachsenen Kunden zu den angebotenen Dienstleistungen (gemessen nach 6 Monaten).
Zeitfenster: 6 Monate
Einstellungen von aufstrebenden Erwachsenen gegenüber dem Dienstleistungsprogramm, gemessen in qualitativen Interviews mit aufstrebenden erwachsenen Kunden.
6 Monate
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert auf 6 Monate bei der Sitzungsteilnahme von aufstrebenden erwachsenen Klienten und dem Abschluss von beruflichen/schulischen Aktivitäten (gemessen nach 1, 2, 3, 4, 5 und 6 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
Häufigkeit der Teilnahme von aufstrebenden Erwachsenen an ihren paraprofessionellen Trainersitzungen und Abschluss von beruflichen/pädagogischen Coaching-Aktivitäten, die von paraprofessionellen Trainern auf der Sitzungs-Checkliste und Sitzungsbandcodierung angegeben werden.
Baseline bis 6 Monate
Tarife für den Abschluss der Nachleistungen.
Zeitfenster: Nachdienst, durchschnittlich 6 Monate
Von paraprofessionellen Coaches unter Verwendung des Service-Kündigungsformulars gemeldete Abschlussquoten für neu entstehende Kundenservices für Erwachsene.
Nachdienst, durchschnittlich 6 Monate
Veränderungen von der Baseline bis zu 30 Monate nach der Baseline in der Paraprofessionellen Trainer-Abstinenz-Selbstwirksamkeit (gemessen nach 0, 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Stufen der Abstinenz-Selbstwirksamkeit, die von paraprofessionellen Trainern auf der Abstinenz-Selbstwirksamkeitsskala angegeben wurden.
Baseline bis 30 Monate
Änderungen von der Baseline bis zu 30 Monate nach der Baseline in den Einstellungen paraprofessioneller Coaches gegenüber Medikamenten gegen Opioidkonsumstörung (MOUD) (gemessen nach 0, 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Einstellungsniveaus gegenüber MOUD, die von paraprofessionellen Trainern auf der JCOIN Core Measures Attitudes Toward MOUD Scale gemeldet wurden.
Baseline bis 30 Monate
Änderungen gegenüber den Baseline-Werten im Vergleich zu bis zu 30 Monaten nach Baseline bei der Adhärenz des paraprofessionellen Coach-Kontingenzmanagements (CM) (monatlich für 30 Monate gemessen).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Einhaltung von CM-Praktiken durch paraprofessionelle Trainer, gemessen mit dem CM-Therapist Adherence Measure (CM-TAM) (Selbstberichtsversion und Tape-Coding-Version).
Baseline bis 30 Monate
Änderungen von der Grundlinie bis zu 30 Monate nach der Grundlinie in den beruflichen und schulischen Leistungen des paraprofessionellen Coach-Kunden (gemessen nach 0, 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Verbesserung der beruflichen und schulischen Leistung, berichtet von paraprofessionellen Trainern auf der modifizierten JCOIN Core Measures Demographics.
Baseline bis 30 Monate
Änderungen vom Ausgangswert bis zu 30 Monate nach dem Ausgangswert im Erholungskapital für paraprofessionelle Coaches (gemessen nach 0, 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Höhe des Erholungskapitals, wie von paraprofessionellen Trainern auf der Emerging Adult Recovery Capital Scale angegeben.
Baseline bis 30 Monate
Veränderungen von der Baseline bis zu 30 Monate nach der Baseline in Paraprofessioneller Coach-Substanzkonsum und -problemen (gemessen nach 0, 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Häufigkeit des Substanzkonsums und substanzbezogene Probleme, die von paraprofessionellen Coaches im Global Appraisal of Individual Needs berichtet wurden.
Baseline bis 30 Monate
Änderungen von der Baseline bis zu 30 Monate nach der Baseline in der Wahrnehmung paraprofessioneller Trainer zur Akzeptanz der PEERS-Intervention (gemessen nach 0, 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Ebenen der Akzeptanz der PEERS-Intervention, z. B. ob die Intervention den Teilnehmern gefällt, wie von paraprofessionellen Trainern zur Akzeptanz der Interventionsmaßnahme berichtet (Weiner et al., 2017). Die Werte reichen von 4-20. Höhere Werte weisen auf eine höhere Interventionsakzeptanz hin.
Baseline bis 30 Monate
Änderungen von der Baseline bis zu 30 Monate nach der Baseline in der Wahrnehmung der Angemessenheit der PEERS-Intervention durch paraprofessionelle Trainer (gemessen nach 0, 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Grade der Angemessenheit der PEERS-Intervention, z. B. ob die Intervention gut zusammenpasst, wie von paraprofessionellen Trainern zum Interventions-Angemessenheitsmaß berichtet (Weiner et al., 2017). Die Werte reichen von 4-20. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Interventionsangemessenheit hin.
Baseline bis 30 Monate
Änderungen von der Grundlinie bis zu 30 Monate nach der Grundlinie in den Wahrnehmungen paraprofessioneller Trainer zur Durchführbarkeit der PEERS-Intervention (gemessen nach 0, 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Ebenen der Durchführbarkeit von PEERS-Interventionen, z. B. ob die Intervention einfach anzuwenden ist, wie von paraprofessionellen Trainern zur Maßnahme zur Durchführbarkeit von Interventionen berichtet (Weiner et al., 2017). Die Werte reichen von 4-20. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Interventionsdurchführbarkeit hin.
Baseline bis 30 Monate
Veränderungen von der Baseline bis zu 30 Monate nach der Baseline in der Lebensqualität des paraprofessionellen Coachs (gemessen nach 0, 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 30 Monate
Ebenen der Lebensqualität, die von paraprofessionellen Trainern auf der JCOIN Core Measures Quality of Life Scale des Patient-Reported Outcomes Measurement Information System gemeldet wurden.
Baseline bis 30 Monate
Änderungen von der Post-Schulung zur Post-Service-Erbringung in Bezug auf die Einstellungen zur Schulung, Überwachung und Umsetzung der Leistungserbringung (gemessen nach ungefähr 1, 6 und 12 Monaten).
Zeitfenster: Nach der Schulung durchschnittlich einen Monat bis zur Nachbereitung von zwei weiteren Kunden durchschnittlich ein Jahr
Bewertungen der Einstellungen zu Training, Supervision und Umsetzung der Leistungserbringung, gemessen durch qualitative Interviews mit paraprofessionellen Coaches.
Nach der Schulung durchschnittlich einen Monat bis zur Nachbereitung von zwei weiteren Kunden durchschnittlich ein Jahr
Die Unterschiede in den Themen, die aus 60 Tonbandaufzeichnungen der Sitzungen abgeleitet wurden, variierten zwischen paraprofessionellen Trainern, aufstrebenden erwachsenen Klienten, Sitzungsnummer und Projektzeitplan von paraprofessionellen Trainern mit und ohne gelebte Erfahrung (monatlich gemessen).
Zeitfenster: Über die Servicebereitstellung hinweg durchschnittlich 6 Monate
Sechzig Bänder von Audioaufzeichnungen von Sitzungen paraprofessioneller Coaches mit ihren aufstrebenden erwachsenen Klienten werden kodiert, um Themen zu bestimmen, die im Laufe der Sitzungen auftauchen, um Themen zu vergleichen, die in Sitzungen paraprofessioneller Coaches mit und ohne gelebte Erfahrung verwendet werden.
Über die Servicebereitstellung hinweg durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • K23DA048161 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Substanzbezogene Störungen

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