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Eine einarmige Phase-II-Studie mit Pembrolizumab plus Lenvatinib bei vorbehandeltem klassischem Kaposi-Sarkom (PULSAR)

Eine einarmige Phase-II-Studie mit Pembrolizumab plus Lenvatinib bei vorbehandeltem klassischem Kaposi-Sarkom (CKS)

Phase-II-Studie mit Pembrolizumab plus Lenvatinib bei rezidiviertem/refraktärem klassischem Kaposi-Sarkom (CKS). Nach einer Screening-Phase von bis zu 28 Tagen erhält jeder Teilnehmer eine Studienintervention von Pembrolizumab plus Lenvatinib bis zum Erreichen eines Abbruchkriteriums: Krankheitsprogression; inakzeptable unerwünschte Ereignisse (AEs); interkurrente Erkrankung, die eine weitere Verabreichung der Behandlung verhindert; Teilnehmer widerruft Einwilligung; Schwangerschaft der Teilnehmerin; Nichteinhaltung von Studieninterventions- oder Verfahrensanforderungen; oder administrative Gründe, die eine Beendigung der Behandlung erfordern.

Nach Beendigung der Behandlung wird jede Teilnehmerin auf das Auftreten von UE und spontan gemeldete Schwangerschaft hin untersucht.

Teilnehmer, die aus anderen Gründen als PD abbrechen, werden nach der Behandlung in Bezug auf den Krankheitsstatus nachuntersucht, bis PD klinisch von einem Team engagierter Dermatologen und/oder röntgenologisch gemäß RECIST 1.1 dokumentiert wird, eine nicht studienbezogene Krebsbehandlung eingeleitet wird und die Zustimmung vorliegt zurückgezogen, oder der Teilnehmer geht für die Nachverfolgung verloren.

Alle Teilnehmer werden hinsichtlich des Gesamtüberlebens (OS) bis zum Tod, Widerruf der Einwilligung, Verlust der Nachbeobachtung oder dem Ende der Studie nachbeobachtet. Das Ende der Studie ist, wenn der letzte Teilnehmer das letzte studienbezogene Telefonat oder den letzten Besuch beendet, sich von der Studie zurückzieht oder für die Nachverfolgung verloren geht.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

25

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Haben Sie eine histologisch bestätigte Diagnose von klassischem (oder endemischem) KS
  2. Fortschreiten oder unzureichendes Ansprechen auf mindestens eine vorangegangene systemische Chemotherapie
  3. Vorhandensein einer messbaren Krankheit durch PET-CT-Scan und/oder dermatologische Untersuchung
  4. KS mit mindestens 10 Haut- und/oder Schleimhautläsionen oder mit Beteiligung von mehr als einem Gliedmaßensegment oder mit Beteiligung von >3 % der Körperoberfläche
  5. KS mit mindestens 4 Läsionen ≥ 5 mm
  6. KS mit mindestens 1 oberflächlichen Läsion, die bereit ist, Gewebe aus einer Haut- und/oder Schleimhautbiopsie zu Studienbeginn bereitzustellen
  7. Mindestens 4 Wochen Washout für alle KS-spezifischen Therapien, einschließlich Chemotherapie (sowohl systemisch als auch intraläsional) und Strahlentherapie
  8. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sein
  9. Haben Sie einen Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  10. Haben Sie einen angemessen kontrollierten Blutdruck (BP) mit oder ohne blutdrucksenkende Medikamente, definiert als BP ≤ 150/90 mm Hg und keine Änderung der blutdrucksenkenden Medikamente innerhalb von 1 Woche vor der Randomisierung.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV 1/2-Antikörper beim Screening nachgewiesen).
  2. Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B (definiert als reaktives Hepatitis B-Oberflächenantigen [HBsAg]) oder bekanntermaßen aktives Hepatitis C-Virus (definiert als HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen) Infektion. Hinweis: Es sind keine Tests auf Hepatitis B und Hepatitis C erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben.
  3. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen. Patienten mit Vitiligo, Diabetes mellitus Typ I, Hypothyreose, Psoriasis, die keine systemische Behandlung benötigen, können aufgenommen werden.
  4. Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel oder mit einem Mittel erhalten, das auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist (z. B. CTLA-4, OX 40, CD137).
  5. Hat innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie erhalten. Die Teilnehmer müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben, keine Kortikosteroide benötigen und keine Strahlenpneumonitis gehabt haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
einarmige Studie mit Pembrolizumab plus Lenvatinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) von Pembrolizumab mit Lenvatinib bei vorbehandeltem rezidivierendem CKS
Zeitfenster: 6 Monate
Die Kombination aus Pembrolizumab und Lenvatinib hat laut Literaturdaten eine überlegene ORR im Vergleich zur zytotoxischen Chemotherapie. ORR definiert als bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR).
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR) bei Patienten mit vorbehandeltem rezidivierendem CKS, die Pembrolizumab mit Lenvatinib erhalten
Zeitfenster: 6 Monate
Die Kombination von Pembrolizumab und Lenvatinib bietet im Vergleich zu zytotoxischer Chemotherapie laut Literaturdaten eine überlegene DOR.
6 Monate
Gesamtüberleben bei Patienten, die Pembrolizumab und Lenvatinib erhalten
Zeitfenster: 6 Monate
Die Kombination aus Pembrolizumab und Lenvatinib hat im Vergleich zu einer zytotoxischen Chemotherapie laut Literaturdaten ein überlegenes OS.
6 Monate
Die mittlere Veränderung des globalen Gesundheitszustands/der Lebensqualität (QoL) und der körperlichen Funktionsfähigkeit gegenüber dem Ausgangswert für die Kombinationen von Pembrolizumab und Lenvatinib
Zeitfenster: 6 Monate
Punktzahl für die folgenden Skalen/Items der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse (PROs): globaler Gesundheitszustand/QoL (EORTC QLQ-C30 Items 29 und 30) und körperliche Funktionsfähigkeit (EORTC QLQ-C30 Items 1-5).
6 Monate
Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination von Pembrolizumab und Lenvatinib.
Zeitfenster: 6 Monate
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs) und Abbruch der Studienintervention aufgrund von UEs
6 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS) von Patienten mit vorbehandeltem rezidivierendem CKS, die Pembrolizumab mit Lenvatinib erhalten.
Zeitfenster: 6 Monate
Die Kombination aus Pembrolizumab und Lenvatinib hat im Vergleich zu einer zytotoxischen Chemotherapie laut Literaturdaten ein überlegenes PFS.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Klassisches Kaposi-Sarkom

Klinische Studien zur Pembrolizumab + Lenvatinib

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