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Die Beziehung zwischen XinKang-I und chronischer Herzinsuffizienz

5. Mai 2023 aktualisiert von: Jianfeng Ye, Dongguan Hospital of Traditional Chinese Medicine

Die Beziehung zwischen XinKang-I und chronischer Herzinsuffizienz: Protokoll für eine randomisierte kontrollierte Studie.

Hintergrund: Die Herzinsuffizienz ist das schwere und terminale Stadium verschiedener Herzerkrankungen, das durch eine hohe Morbidität, Mortalität und Wiederaufnahme gekennzeichnet ist. Es gibt nur wenige Studien zum Zusammenhang zwischen XinKang-I(XK-I) und chronischer Herzinsuffizienz.

Ziel: Untersuchung der Beziehung zwischen XK-I und chronischer Herzinsuffizienz. Methoden/Design: Die Studie ist eine monozentrische, einfach verblindete, randomisierte Studie (1:1). Es werden 110 Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz rekrutiert, die ein Syndrom aus Qi-Mangel, Yang-Mangel und Blut-Stase aufweisen. Die Interventionsgruppe erhält nicht nur westliche Medizin, sondern auch XK-I. Die primären Endpunkte sind die Änderungen des Sauerstoffverbrauchsvolumens der anaeroben Schwelle (VO2AT), der maximalen Sauerstoffvolumenaufnahme (VO2max) und der 6-Minuten-Gehstrecke nach 8 Wochen Behandlung. Beide Gruppen erhalten eine 8-wöchige Behandlung.

Ethik und Verbreitung: Die ethische Genehmigung wurde von der Ethikkommission des Dongguan TCM Hospital erteilt. Die Ergebnisse werden über Peer-Review-Veröffentlichungen und Präsentationen auf internationalen Konferenzen verbreitet.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geschichte von CHF oder klinische Befunde von CHF für mehr als 3 Monate. CHF wurde gemäß den Leitlinien 2021 der European Society of Cardiology für die Diagnose und Behandlung von akuter und chronischer Herzinsuffizienz diagnostiziert.
  2. Die Patienten waren zwischen 18 und 85 Jahre alt.
  3. Die Herzfunktion wurde mit Grad II-IV (Funktionsklasse der New York Heart Association) eingestuft.
  4. Patienten, die innerhalb von 1 Woche vor der Aufnahme keine traditionelle chinesische Medizin zur Behandlung von Herzinsuffizienz angewendet hatten;
  5. Es wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  1. akute Herzinsuffizienz, akute Myokarditis, schwere Herzklappenerkrankung, maligne Arrhythmie, obstruktive Kardiomyopathie, Perikardtamponade, konstriktive Perikarditis oder akutes Koronarsyndrom
  2. schwere Lungen-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung
  3. nervöses und blutbildendes System
  4. bösartige Tumore
  5. hämodynamische Instabilität
  6. Lungenembolie
  7. schwere Infektion
  8. schwanger oder stillend
  9. Weigerung, eine schriftliche Einverständniserklärung für diese Studie abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Interventionsgruppe
Die Interventionsgruppe erhält nicht nur westliche Medizin, sondern auch XK-I. Die in der Kontrollgruppe verwendeten therapeutischen Medikamente entsprechen den Leitlinien 2021 der European Society of Cardiology für die Diagnose und Behandlung von akuter und chronischer Herzinsuffizienz.
XK-I wird in der Interventionsgruppe verwendet (20 Gramm Radix Astragalus, 20 Gramm Radix Codonopsis, 10 Gramm gebratenes Samenlepidii, 8 Gramm süßer Aprikosenkern, 10 Gramm Cassia-Zweig, 15 Gramm Poria Cocos, 10 g Atractylodes, 5 g in Honig geröstetes Süßholz, 15 g Radix et Rhizoma salviae miltiorrhizae, 10 g Chuanxiong-Rhizoma, 5 g Mandarinenschale). Verwaltung. Die Behandlung dauerte 8 Wochen.
Kein Eingriff: Die Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält westliche Medizin. Die in der Kontrollgruppe verwendeten therapeutischen Medikamente entsprechen den Leitlinien 2021 der European Society of Cardiology für die Diagnose und Behandlung von akuter und chronischer Herzinsuffizienz.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderungen in 6-minütiger Gehentfernung (Entfernung, Meter).
Zeitfenster: 8 Wochen
Herzfunktion
8 Wochen
Sauerstoffverbrauchsvolumen der anaeroben Schwelle (VO2AT, ml)
Zeitfenster: 8 Wochen
Herzfunktion
8 Wochen
maximale Sauerstoffvolumenaufnahme (VO2max, ml/min) im Herz-Lungen-Funktionstest
Zeitfenster: 8 Wochen
Herzfunktion
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • DongguanHTCM

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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