- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05866640
Machbarkeitsstudie des F2-Filter- und Abgabesystems zum Embolieschutz während TAVR
Eine prospektive, einarmige, einzentrische Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des F2-Filter- und Abgabesystems, das zum Embolieschutz während des Transkatheter-Aortenklappenersatzes verwendet wird
Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Sicherheit und Leistung des F2-Geräts zum Schutz vor Hirnembolien bei Teilnehmern mit symptomatischer Aortenstenose zu erfahren, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatzverfahren unterziehen.
Die Teilnehmer werden mehrere neurokognitive Untersuchungen und ein MRT-Verfahren durchführen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kathleen Calderon
- Telefonnummer: 307-250-2726
- E-Mail: kcalderon@encompassf2.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Francis Duhay, MD
- Telefonnummer: 949-285-8170
- E-Mail: fduhay@encompassf2.com
Studienorte
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Tbilisi, Georgia, 0112
- Rekrutierung
- Healthycore
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Hauptermittler:
- Irakli Gogorishvili, MD
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Kontakt:
- Irakli Gogorishvili, MD
- Telefonnummer: +995322433343
- E-Mail: Gogorishvili@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kriterien:
- Alter ≥ 22 Jahre.
- Der Patient erfüllt die festgelegten Kriterien und Indikationen für kommerziell erhältliche TAVR (Edwards/Medtronic) für den transfemoralen Zugang.
- Modifizierte Rankin-Skala (mRS) 0 oder 1 beim Screening.
- Montreal Cognitive Assessment (MoCA)-Score ≥ 26 beim Screening.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die protokollspezifischen Nachuntersuchungen einzuhalten.
- Der Patient oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter ist in der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für die MRT (z. B. Personen mit MR-unsicheren Implantaten, einschließlich implantierbarer temporärer oder permanenter Herzschrittmacher oder Defibrillatoren, Metallimplantaten im Sichtfeld, Metallfragmenten, Clips oder Geräten im Gehirn oder Auge vor dem TAVR-Eingriff oder Klaustrophobie).
- Schwere periphere arterielle, abdominale oder thorakale Aortenerkrankung, die den Gefäßzugang über die Einführschleuse oder den Einsatz des Filters verhindert.
- Patienten, bei denen der Aortenbogen stark verkalkt, stark atheromatös oder stark gewunden ist.
- Aufsteigender Aortendurchmesser > 38 mm oder transversaler Aortendurchmesser > 27 mm.
- Hinweise auf einen akuten Myokardinfarkt innerhalb eines Monats vor TAVR.
- Patienten mit vorherigem mechanischem Aortenklappenersatz.
- Bekannter intrakardialer Thrombus.
- Schwere Allergie oder bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin/Bivalirudin, Clopidogrel, Nitinol, Edelstahllegierung und/oder Kontrastempfindlichkeit, die nicht ausreichend vormedikiert werden kann.
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese oder Patienten, bei denen eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder Antikoagulanzien kontraindiziert ist.
- Patienten, die eine Bluttransfusion verweigern.
- Aktives Magengeschwür oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate.
- Aktueller (innerhalb von 6 Monaten) CVA oder TIA.
- Niereninsuffizienz (Kreatinin > 2,5 mg/dl oder GFR < 30) und/oder Nierenersatztherapie zum Zeitpunkt des Screenings.
- Patienten mit Leberversagen (Child-Pugh-Klasse C).
- Patienten mit hyperkoagulierbaren Zuständen, die durch zusätzliches periprozedurales Heparin nicht korrigiert werden können.
- Patienten, die zum Zeitpunkt des Indexverfahrens einen kardiogenen Schock erleiden oder vasopressorische oder inotrope Unterstützung benötigen.
- Schwere ventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %.
- Lebenserwartung < 12 Monate.
- Derzeitige Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder anderen Gerätestudie, die die erste primäre Endpunktbewertung noch nicht abgeschlossen hat (z. B. können Probanden einer Langzeit-Follow-up-Studie/Studie mit kontinuierlichem Zugang eingeschlossen werden).
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor Studieneinschluss mit einem anderen Prüfgerät behandelt wurden.
- Geplante Operation oder invasiver Eingriff innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexeingriff (TAVR mit F2-Filter).
- Patienten, bei denen geplant ist, sich während des TAVR-Eingriffs oder innerhalb von 10 Tagen vor dem TAVR-Eingriff einem anderen herzchirurgischen oder interventionellen Eingriff (z. B. gleichzeitiger Koronarrevaskularisation) zu unterziehen. HINWEIS: Eine Ballonklappenplastik während der TAVR ist zulässig. Eine diagnostische Herzkatheteruntersuchung ist innerhalb von 10 Tagen vor dem TAVR-Eingriff zulässig.
- Patienten mit bekannten psychischen oder physischen Erkrankungen oder bekanntem Substanzmissbrauch in der Vorgeschichte, der zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen oder die Dateninterpretation verfälschen kann.
- Frauen, die während ihrer Teilnahme an der Studie schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
Jeder andere Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme an der Studie ausschließt oder eine erhebliche Gefahr für den Patienten darstellt.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Platzierung des F2-Geräts in der Aorta, um die großen Gehirngefäße abzudecken.
|
Platzierung des F2-Geräts in der Aorta zur Abdeckung der großen Gehirngefäße
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
|
30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neue Läsionen
Zeitfenster: 8-72 Stunden
|
Gesamtvolumen neuer Läsionen, durchschnittliches Volumen einzelner neuer Läsionen, Anzahl neuer Läsionen, Ort neuer Läsionen, Gebiet neuer Läsionen
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8-72 Stunden
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|
Leistung
Zeitfenster: verfahrensintern
|
Technischer Erfolg (% der Patienten mit erfolgreicher Geräteeinführung, Positionierung und Entfernung sowie Erfolg des Eingriffs (% der Patienten mit technischem Geräteerfolg und keinen gerätebezogenen Sicherheitsereignissen)
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verfahrensintern
|
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Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 30 Tag
|
Misst die neurologische Behinderung auf einer Skala von 0–6 (niedriger Wert bedeutet besseres Ergebnis)
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30 Tag
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Schlaganfallskala des National Institute of Health
Zeitfenster: 30 Tag
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Misst die Schwere des Schlaganfalls auf einer Skala von 0 bis 42 (niedriger Wert bedeutet besseres Ergebnis)
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30 Tag
|
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Kognitive Bewertung in Montreal
Zeitfenster: 30 Tag
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Misst die kognitive Beeinträchtigung auf einer Skala von 0 bis 30 (hohe Punktzahl bedeutet besseres Ergebnis)
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30 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Francis Duhay, MD, Sponsor GmbH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RG01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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