- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05886374
Eine Studie zu HMPL-415S1 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
19. Juli 2023 aktualisiert von: Hutchmed
Eine multizentrische, offene klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von HMPL-415S1 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen soliden Tumor
Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und das PK-Profil von HMPL-415S1 zu bewerten und MTD und/oder RP2D bei Patienten mit fortgeschrittenem bösartigen soliden Tumor zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird erwartet, dass an dieser Studie 36–81 Patienten teilnehmen, darunter 26–66 Patienten zur Dosissteigerung. Weitere 10–15 Patienten werden mit der Dosisstufe des festgelegten RP2D aufgenommen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
81
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ronghua Zhang
- Telefonnummer: +86 1526711056
- E-Mail: ronghuaz@hutch-med.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yanbing Huang
- Telefonnummer: +86 13724153286
- E-Mail: yanbingh@hutch-med.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Fudan University
-
Hauptermittler:
- Tianshu Liu
-
Kontakt:
- Tianshu Liu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für die Immatrikulation müssen alle folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
- Verstehen Sie diese Studie vollständig und unterzeichnen Sie freiwillig die ICF;
- Dosissteigerung Patienten mit fortgeschrittenem bösartigen soliden Tumor, der durch Histopathologie oder Zytologie bestätigt wurde und bei denen die Behandlung versagt hat, die nicht vertragen wurde oder nicht verfügbar war oder aus verschiedenen Gründen keine Standardbehandlung erhalten hat; Dosiserweiterungsphase: Patienten mit einem fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumor, der durch Histopathologie oder Zytologie bestätigt wurde, die versagt haben, eine Unverträglichkeit hatten oder aus verschiedenen Gründen nicht auf eine Standardbehandlung zurückgreifen konnten oder die keine Standardbehandlung erhielten, und die abweichende aktivierende Mutationen im KRAS-Signalweg tragen;
- Vorhandensein mindestens einer messbaren Läsion (RECIST 1.1-Kriterien);
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1 Punkt;
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes;
- Männer im gebärfähigen Alter und ihre heterosexuellen Partner im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen.
Ausschlusskriterien:
Ein Patient darf nicht an dieser Studie teilnehmen, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Patienten, die zuvor SHP2-Inhibitoren erhalten haben;
- Erhalt der zugelassenen systemischen Antitumorbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis, einschließlich: Chemotherapie, gezielte Behandlung, Immunisierungsbehandlung, biologische Behandlung usw. (Auswaschen für 2 Wochen bei Hormonbehandlung oder traditioneller chinesischer Medizin und chinesischer Patentmedizin mit Clear Antitumor-Indikationen);
- Sie haben sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis im Behandlungszeitraum anderer interventioneller klinischer Studien (einschließlich niedermolekularer Chemikalien und großmolekularer Antikörper) befunden. Wenn Sie an einer nicht-interventionellen klinischen Studie (z. B. einer epidemiologischen Studie) teilnehmen, können Sie sich für diese Studie anmelden. Wenn Sie sich bereits in der Überlebensnachbeobachtungszeit einer interventionellen klinischen Studie befinden, können Sie sich für diese Studie anmelden.
- Größere Operation oder radikale Strahlenbehandlung (außer palliative Strahlenbehandlung bei Metastasen von Knochenläsionen) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis.
- Bösartiger Tumor des Zentralnervensystems (ZNS) oder bekannte ZNS-Metastasierung;
- Mehrere Faktoren haben Einfluss auf die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung oral verabreichter Medikamente (z. B. Unfähigkeit, Medikamente zu schlucken, häufiges Erbrechen, chronischer Durchfall usw.);
- Jede andere Krankheit, Stoffwechselstörung, abnormale körperliche Untersuchung oder klinisch bedeutsame Labortestanomalie, die nach Einschätzung des Prüfers die Compliance des Patienten beeinträchtigen oder Anlass zu der Annahme geben würde, dass der Patient an einer Krankheit oder einem Zustand leidet, der die Interpretation der Studie beeinträchtigen würde Ergebnisse beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko aussetzen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HMPL-415S1
HMPL-415S1 wird in 28-tägigen Behandlungszyklen einmal täglich oral verabreicht
|
HMPL-415S1 wird als 0,5-mg-, 5-mg- und 25-mg-Kapseln geliefert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Um die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder RP2D von HMPL-415S1 als einzelnes orales Mittel bei fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren zu bestimmen
Zeitfenster: von Zyklus 0Tag1 bis Zyklus1Tag28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage).
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Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) während des DLT-Beobachtungszeitraums
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von Zyklus 0Tag1 bis Zyklus1Tag28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Untersuchung des pharmakokinetischen (PK) Profils von oralem HMPL-415S1
Zeitfenster: von der Vordosis bis zum 5. Tag von Zyklus 0. (Zyklus 0 umfasst 5 Tage).
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Plasma-Spitzenkonzentration von HMPL-415S1 (Cmax).
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von der Vordosis bis zum 5. Tag von Zyklus 0. (Zyklus 0 umfasst 5 Tage).
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AUCinf (Zyklus 0) von HMPL-415S1
Zeitfenster: von der Vordosis bis zum 5. Tag von Zyklus 0. (Zyklus 0 umfasst 5 Tage).
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AUCinf: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich nach einer einzelnen (ersten) Dosis.
|
von der Vordosis bis zum 5. Tag von Zyklus 0. (Zyklus 0 umfasst 5 Tage).
|
AUC(0-tlast) (Zyklus 0) von HMPL-415S1
Zeitfenster: von der Vordosis bis zum 5. Tag von Zyklus 0. (Zyklus 0 umfasst 5 Tage).
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AUC vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Datenpunkt.
|
von der Vordosis bis zum 5. Tag von Zyklus 0. (Zyklus 0 umfasst 5 Tage).
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
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Prozentsatz der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) als bestes Ansprechen, bewertet gemäß RECIST 1.1.
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Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
|
Der Anteil der Patienten mit CR oder PR oder stabiler Erkrankung (SD) als bestem Ansprechen und die Dauer der SD müssen ≥6 Wochen betragen.
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Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
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als die Zeit vom ersten Auftreten von CR oder PR bis zur Parkinson-Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt) bei Patienten mit objektivem Ansprechen.
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Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
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die Zeit von der ersten Dosis HMPL-415S1 bis zur ersten objektiven Reaktion.
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Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
|
Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Parkinson-Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
|
Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Vom Ausgangswert bis zur endgültigen Beurteilung am Ende des Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuchs (bis zu einem Maximum von etwa 3 Jahren).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bin Yang, Hutchison Medipharma Limited
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-415-00CH1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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