- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05991063
Die Fähigkeit des Dehnbarkeitsindex der Vena caval inferior mit passivem Beinanhebungstest zur Vorhersage einer durch Spinalanästhesie verursachten Hypotonie bei älteren Patienten, die sich Operationen in der Nabelschnur unterziehen. Eine prospektive Beobachtungsstudie.
Viele frühere Studien haben die Fähigkeit verschiedener Methoden wie des passiven Beinhebetests und des Kollapsibilitätsindex der unteren Hohlvene bei der Vorhersage einer postspinalen Hypotonie untersucht, aber keiner von ihnen ist es gelungen, einen guten Vorhersagewert zu erzielen.
Unsere Studie zielt darauf ab, den passiven Beinhebetest mit dem Dehnbarkeitsindex der unteren Hohlvene zu kombinieren, um die Vorhersage einer postspinalen Hypotonie bei älteren Menschen zu unterstützen, die sich Operationen in der Nabelschnur unterziehen.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. 65 Jahre oder älter. 2. ASA-Score I und II. 3. Bei den Patienten sind Eingriffe in der Nabelschnurregion unter Spinalanästhesie vorgesehen.
Ausschlusskriterien:
- Negative Zustimmung. Vorbestehender Bluthochdruck, Diabetes mellitus oder autonome Neuropathie (Patienten, bei denen eine autonome Neuropathie diagnostiziert wurde oder die darauf hindeuten, dass sie Symptome wie orthostatische Hypotonie, Synkopenattacken, vermindertes Schwitzen und Harninkontinenz aufweisen). Notfalloperationen. Absolute Kontraindikationen oder Versäumnis, eine Spinalanästhesie durchzuführen. Wenn das PLR-Manöver kontraindiziert ist ( intrakranielle Hypertonie) oder möglicherweise unzuverlässig (venöser Kompressionsstrumpf, intraabdominale Hypertonie) Schwierigkeiten bei der IVC-Darstellung aufgrund von erhöhtem subkutanem Fettgewebe oder Magengas-Interferin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Empfindlichkeit von Δmax.IVCd bei der Vorhersage einer Hypotonie nach Spinalanästhesie bei älteren Patienten.
Zeitfenster: 15 Minuten vor der Spinalanästhesie
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Die inkrementellen Änderungen des gemessenen maximalen Durchmessers der unteren Hohlvene nach passivem Anheben der Beine
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15 Minuten vor der Spinalanästhesie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ms2022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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