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Hintere Korpektomie bei thorakolumbalen Wirbelsäulenmetastasen

2. November 2023 aktualisiert von: Rehab Mahmoud Ahmed Mohammed, Assiut University

Kurzfristige Ergebnisse der hinteren Korpektomie bei thorakolumbalen Wirbelsäulenmetastasen in Assiut-Universitätskliniken

Analyse der kurzfristigen Ergebnisse der hinteren Korpektomie von Patienten mit thorakolumbalen Wirbelsäulenmetastasen in der Wirbelsäulenabteilung des Universitätsklinikums Assiut hinsichtlich der Schmerzkontrolle, des neurologischen Status, des Komplikations- und Ambulanzstatus sowie der Sterblichkeitsrate.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Metastasierung ist die Ausbreitung von Krebs von einem Körperteil auf einen anderen. Zwei Drittel der Krebspatienten entwickeln Knochenmetastasen. Brust-, Prostata- und Lungenkrebs sind für mehr als 80 % der Fälle metastasierender Knochenerkrankungen verantwortlich. Eine Wirbelsäulenmetastase kann Schmerzen, Instabilität und neurologische Verletzungen verursachen.

  • Die Wirbelsäule ist der häufigste Ort von Knochenmetastasen. Es wird geschätzt, dass über 10 % der Krebspatienten eine symptomatische Wirbelsäulenmetastasierung entwickeln. Algra et al. deuten darauf hin, dass die ursprüngliche anatomische Lage von Metastasen innerhalb der Wirbel im hinteren Teil des Körpers liegt.
  • Wirbelsäulenmetastasen sind die häufigsten Tumoren der Wirbelsäule und machen etwa 90 % der Tumoren aus, die bei der Wirbelsäulenbildgebung auftreten. Innerhalb der Wirbelsäule treten Metastasen am häufigsten im Brustbereich auf, gefolgt von der Lendenwirbelsäule, während die Halswirbelsäule der Ort ist, an dem Fachleute am seltensten Metastasen finden.
  • Wirbelsäulenmetastasen betreffen am häufigsten die Wirbelkörper der Wirbelsäule, und eine Rückenmarkskompression ist eine Indikation für eine Operation. Im Allgemeinen wird ein offener posteriorer Zugang verwendet, um eine transpedikuläre, eine Costotransversektomie oder eine laterale extrakavitäre Korpektomie durchzuführen. Aufgrund der kurzen Lebenserwartung von Patienten mit metastasierender Wirbelsäulenerkrankung ist die Verringerung der Morbidität der chirurgischen Behandlung und der Genesungszeit von entscheidender Bedeutung.
  • Derzeit werden sowohl chirurgische als auch nicht-chirurgische Behandlungen zur Behandlung von Wirbelsäulentumoren eingesetzt. Das Behandlungsergebnis hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. dem Alter des Patienten und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten.
  • Bei der Behandlung von Patienten mit Wirbelmetastasen basiert die chirurgische Strategie hauptsächlich auf der Lebenserwartung, der primären Tumorlokalisation und dem Stadieneinteilung. Dies hilft zu bestimmen, welche Patienten von der Operation profitieren und welche Art des Eingriffs. Tokuhashi entwickelte einen Score zur Bestimmung der Lebenserwartung, um die Entscheidung über die Behandlungsmodalität zu erleichtern.
  • Unter Wirbelkorpektomie versteht man die Entfernung eines oder mehrerer Wirbelkörper aus der Wirbelsäule sowie der Bandscheiben oberhalb und unterhalb der chirurgischen Ebene.

Korpektomien können durch eine Vielzahl von Ansätzen durchgeführt werden. Hintere Zugänge sind im Vergleich zu anterioren Zugängen mit einem geringeren intraoperativen Blutverlust, weniger Komplikationen, einer kürzeren Operationszeit und einer besseren Lungenfunktion nach der Operation verbunden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Mohammed Ga Hassan, Professor
  • Telefonnummer: 01001843084
  • E-Mail: m.gamal@aun.edu.eg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei dem Patienten wurde eine Wirbelsäulenmetastase diagnostiziert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten > 18 Jahre. Bei Patienten wurde Krebs diagnostiziert. Hartnäckige Schmerzen. Progressive neurologische Erkrankungen umfassen strahlenresistente Tumoren

  • Versagen der Strahlentherapie
  • Versagen der Chemotherapie
  • Fit für die Operation

Ausschlusskriterien:

Der Patient ist jünger als 18 Jahre und hat einen spinalen Tumor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität des Patienten postoperativ
Zeitfenster: 5Q-ED-Ergebnis nach Abschluss der Studie in etwa 1 bis 1,5 Jahren

Messen Sie die Lebensqualität postoperativ anhand von Mobilität, Selbstfürsorge, üblicher Aktivität (z. B. Arbeit, Studium, Hausarbeit), Schmerzen/Unwohlsein sowie Angstzuständen und Depressionen anhand des 5Q-ED-Scores (EUROQOL EUROQOL 5 Dimension 5-Stufen). EQ-5D-5L-Profildaten können auf die gleiche Weise zusammengefasst werden. 11111 bedeutet wiederum, dass es in keiner der fünf Gesundheitsdimensionen Probleme gibt und der schlechteste Gesundheitszustand ist 55555.

1 bedeutet kein Problem, 5 bedeutet nicht möglich

5Q-ED-Ergebnis nach Abschluss der Studie in etwa 1 bis 1,5 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohammed Gamal, Professor, Assiut university
  • Hauptermittler: Essam Elmorshidy, MD, Assiut university

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Spinal metastatses

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hintere Korpektomie

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