Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Dekubitus, Betreuer, Wissensübersetzung

20. März 2024 aktualisiert von: Yi-Syuan Lai

Bewerten Sie den Pflegeplan zur Wissensübersetzung in Bezug auf Wissen, Einstellung und Praxis von Pflegekräften und die Auswirkungen auf die Pflege von Patienten mit Dekubitus

Hintergrund und Bedeutung:

Im Jahr 2003 wurde eine Dekubitusverletzung von der taiwanesischen gemeinsamen Kommission für Krankenhausakkreditierung als einer der Indikatoren für die Qualität der Pflege im klinischen Umfeld aufgeführt. Dies zeigt, dass eine Dekubitusverletzung ein erhebliches Gesundheitsproblem darstellt. Heutzutage passiert es immer noch in Krankenhäusern, Heimen und Pflegeheimen: Druckverletzungen verursachen Schmerzen und erhöhen die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Rehospitalisierungsrate und die Sterblichkeitsrate. In der aktuellen klinischen Praxis werden standardisierte Richtlinien und Grundprinzipien für die Behandlung von Dekubitusverletzungen befolgt, und es zeigt sich, dass die meisten Pflegekräfte unsicher sind, was die Folgen von Dekubitusverletzungen sind und wie sie behandelt und verhindert werden können. Daher sind die Betreuer passiver und fühlen sich nervös und verwirrt. In der Literatur gibt es Leitlinien zur Prävention und Behandlung von Druckverletzungen. Sie sind jedoch in erster Linie für medizinisches Fachpersonal konzipiert. Um eine evidenzbasierte Praxis und Wissensübersetzung zu erreichen, hoffe ich, für jeden Patienten individuelle Managementpläne zu erstellen, fürsorgliche Unterstützung zu leisten und die Patienten weiterzubetreuen. Und Betreuer können von Wissen, Einstellung, Praxis und fürsorglicher Wirkung profitieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziele:

Ziel der Studie ist es, eine Wissenstranslation in der Pflege zur Behandlung von Dekubitus zu erreichen. Die Betreuer von Patienten mit Dekubitus und ihre Familien können von der Übersetzung von Wissen, Einstellung und Praxis profitieren. Sie können mehr Wissen über Dekubitus haben und lernen, wie sie auf Patienten reagieren und sich um sie kümmern müssen. Auf diese Weise kann die Wundheilung gefördert und das Wiederauftreten von Druckverletzungen verhindert werden.

Methode:

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie. Es gibt siebzig Teilnehmer. Die Versuchsgruppe erhält Pflegepläne, in denen die Wissensübersetzung angewendet wird, und die Kontrollgruppe erhält die übliche Pflege. Verallgemeinerte Schätzgleichungen (GEE) werden verwendet, um die Wirksamkeit von Pflegeplänen mit Wissensumsetzung für Patienten und Familienangehörige mit Dekubitus zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhongzheng District
      • Keelung, Zhongzheng District, Taiwan
        • Rekrutierung
        • Vivian
        • Kontakt:
          • Y-isyuan Lai

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Druckverletzung vom Grad 1–3, diagnostiziert durch medizinisches Personal.
  2. Der Patient benötigt eine Betreuungsperson.
  3. Der Patient und die Pflegekraft müssen älter als 20 Jahre sein. (4) Die Einverständniserklärung zu dieser Studie.

(5) Die Pflegekraft Diejenigen, die den Inhalt der Gesundheitserziehung verstehen (MMSE>24 Punkte)

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat >3 Krankheitsdiagnosen,
  2. Der Patient wird von einem Arzt als unheilbar krank diagnostiziert oder die Lebenserwartung beträgt weniger als 3 Monate,
  3. Es liegt ein lebensbedrohliches akutes Problem vor (aktive Blutungsstelle, akuter Myokardinfarkt, akute Bronchitis etc.),
  4. Druckschäden durch invasive Rohrleitungsplatzierung,
  5. Sie müssen ein nicht-invasives Überdruck-Beatmungsgerät tragen. (6) Sie müssen längere Zeit (> 10 Tage) auf der Intensivstation bleiben.
  6. erfordern eine lange Zeit. Bei chirurgischen Patienten dauert jede Operation > 5 Stunden.
  7. die Pflegekraft ist an Demenz erkrankt,
  8. die Pflegekraft psychisch krank oder alkohol- und drogenabhängig ist,
  9. keine Betreuungsperson.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wissensübersetzung in der Pflege zur Behandlung von Druckverletzungen
Verwendung von Leitlinien und evidenzbasierter Praxis bei Dekubitusverletzungen. Die Versuchsgruppe erhielt eine Wissensübersetzung in der Krankenpflege für die Behandlung von Druckverletzungen mit einem Vorsorge-Lehrplan mithilfe selbst entworfener Lehrmaterialien, Handbücher, Videos und Multimedia-Tools (Power Point, offizieller LINE-Account, LINE-Einzelunterricht, virtueller Unterricht). , persönliche Betreuung und Beurteilung in 12 Wochen.
Wissen über Dekubitus und Wundheilung.
Placebo-Komparator: Regelmäßige Pflege
Die Kontrollgruppe behielt die reguläre Pflegeintervention bei.
Wissen über Dekubitus und Wundheilung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundheilung
Zeitfenster: 6 Wochen und 12 Wochen
PUSH-Werkzeug. Messen Sie Länge x Breite, Exsudatmenge und Gewebetyp bei Dekubitus.
6 Wochen und 12 Wochen
Wissen der Pflegekraft
Zeitfenster: 6 Wochen und 12 Wochen
Anhand eines selbst erstellten Fragebogens werden die Kenntnisse der informellen Pflegekräfte über Druckverletzungen ermittelt, z. B.: Wie entsteht eine Druckverletzung, welche Pflegemethoden gibt es bei einer Druckverletzung, was sollte bei der Wundversorgung vorbereitet werden, Methoden zur Vorbeugung einer Druckverletzung , usw.
6 Wochen und 12 Wochen
Haltung der Pflegekraft
Zeitfenster: 6 Wochen und 12 Wochen
Verwenden Sie den selbst erstellten Fragebogen, um die Einstellung der Pflegekräfte zu Druckverletzungen zu verstehen, z. B. ob sie motiviert sind, sich um sie zu kümmern, ob sie es für wichtig halten, Druckverletzungen vorzubeugen, und ob sie zuversichtlich sind, dass sie sich gut um sie kümmern können , usw.
6 Wochen und 12 Wochen
Praxis der Pflegekraft
Zeitfenster: 6 Wochen und 12 Wochen
Anhand eines selbst erstellten Fragebogens bewertet der Pfleger tatsächlich die Situation der Pflege der Quetschverletzung, wie z. B.: Körperpositionierung, Neupositionierung, Nährstoffversorgungsstatus, Wundverbandwechsel, Wundbewertung, Körpersauberkeit, ob der Knochen hervorsteht darauf geachtet, Druckgeräte usw. reduziert.
6 Wochen und 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rezidivrate von Druckverletzungen drei Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12 Wochen
Patienten mit erneutem Auftreten einer Dekubitusverletzung/Gesamtzahl der Versuchsgruppe oder Kontrollgruppe*100 %
12 Wochen
Die Rehospitalisierungsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
Anzahl der Patienten, die wegen Dekubitus wieder aufgenommen wurden/Gesamtzahl der Versuchsgruppe oder Kontrollgruppe *100 %
12 Wochen
Die Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Zahl der Patiententodesfälle/Gesamtzahl der Versuchsgruppe oder Kontrollgruppe *100 %
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Yi-Syuan Lai, Student

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

2. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • pressureinjury853121

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Bewerten Sie die Wundheilung, das Wissen und das Pflegeverhalten von Patienten mit Dekubitus im Krankenhaus

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wenn ich die Recherche abgeschlossen habe, kann ich das für immer teilen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Jeder hat ein Problem mit einer Dekubitusverletzung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren