- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06128005
Dekubitus, Betreuer, Wissensübersetzung
Bewerten Sie den Pflegeplan zur Wissensübersetzung in Bezug auf Wissen, Einstellung und Praxis von Pflegekräften und die Auswirkungen auf die Pflege von Patienten mit Dekubitus
Hintergrund und Bedeutung:
Im Jahr 2003 wurde eine Dekubitusverletzung von der taiwanesischen gemeinsamen Kommission für Krankenhausakkreditierung als einer der Indikatoren für die Qualität der Pflege im klinischen Umfeld aufgeführt. Dies zeigt, dass eine Dekubitusverletzung ein erhebliches Gesundheitsproblem darstellt. Heutzutage passiert es immer noch in Krankenhäusern, Heimen und Pflegeheimen: Druckverletzungen verursachen Schmerzen und erhöhen die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Rehospitalisierungsrate und die Sterblichkeitsrate. In der aktuellen klinischen Praxis werden standardisierte Richtlinien und Grundprinzipien für die Behandlung von Dekubitusverletzungen befolgt, und es zeigt sich, dass die meisten Pflegekräfte unsicher sind, was die Folgen von Dekubitusverletzungen sind und wie sie behandelt und verhindert werden können. Daher sind die Betreuer passiver und fühlen sich nervös und verwirrt. In der Literatur gibt es Leitlinien zur Prävention und Behandlung von Druckverletzungen. Sie sind jedoch in erster Linie für medizinisches Fachpersonal konzipiert. Um eine evidenzbasierte Praxis und Wissensübersetzung zu erreichen, hoffe ich, für jeden Patienten individuelle Managementpläne zu erstellen, fürsorgliche Unterstützung zu leisten und die Patienten weiterzubetreuen. Und Betreuer können von Wissen, Einstellung, Praxis und fürsorglicher Wirkung profitieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Ziel der Studie ist es, eine Wissenstranslation in der Pflege zur Behandlung von Dekubitus zu erreichen. Die Betreuer von Patienten mit Dekubitus und ihre Familien können von der Übersetzung von Wissen, Einstellung und Praxis profitieren. Sie können mehr Wissen über Dekubitus haben und lernen, wie sie auf Patienten reagieren und sich um sie kümmern müssen. Auf diese Weise kann die Wundheilung gefördert und das Wiederauftreten von Druckverletzungen verhindert werden.
Methode:
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie. Es gibt siebzig Teilnehmer. Die Versuchsgruppe erhält Pflegepläne, in denen die Wissensübersetzung angewendet wird, und die Kontrollgruppe erhält die übliche Pflege. Verallgemeinerte Schätzgleichungen (GEE) werden verwendet, um die Wirksamkeit von Pflegeplänen mit Wissensumsetzung für Patienten und Familienangehörige mit Dekubitus zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yi-Syuan Lai
- Telefonnummer: 886-0925810218
- E-Mail: family8531@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yi-Syuan Lai
- Telefonnummer: 886-0925810218
- E-Mail: s9759057@yahoo.com.tw
Studienorte
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Zhongzheng District
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Keelung, Zhongzheng District, Taiwan
- Rekrutierung
- Vivian
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Kontakt:
- Y-isyuan Lai
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Druckverletzung vom Grad 1–3, diagnostiziert durch medizinisches Personal.
- Der Patient benötigt eine Betreuungsperson.
- Der Patient und die Pflegekraft müssen älter als 20 Jahre sein. (4) Die Einverständniserklärung zu dieser Studie.
(5) Die Pflegekraft Diejenigen, die den Inhalt der Gesundheitserziehung verstehen (MMSE>24 Punkte)
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat >3 Krankheitsdiagnosen,
- Der Patient wird von einem Arzt als unheilbar krank diagnostiziert oder die Lebenserwartung beträgt weniger als 3 Monate,
- Es liegt ein lebensbedrohliches akutes Problem vor (aktive Blutungsstelle, akuter Myokardinfarkt, akute Bronchitis etc.),
- Druckschäden durch invasive Rohrleitungsplatzierung,
- Sie müssen ein nicht-invasives Überdruck-Beatmungsgerät tragen. (6) Sie müssen längere Zeit (> 10 Tage) auf der Intensivstation bleiben.
- erfordern eine lange Zeit. Bei chirurgischen Patienten dauert jede Operation > 5 Stunden.
- die Pflegekraft ist an Demenz erkrankt,
- die Pflegekraft psychisch krank oder alkohol- und drogenabhängig ist,
- keine Betreuungsperson.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Wissensübersetzung in der Pflege zur Behandlung von Druckverletzungen
Verwendung von Leitlinien und evidenzbasierter Praxis bei Dekubitusverletzungen.
Die Versuchsgruppe erhielt eine Wissensübersetzung in der Krankenpflege für die Behandlung von Druckverletzungen mit einem Vorsorge-Lehrplan mithilfe selbst entworfener Lehrmaterialien, Handbücher, Videos und Multimedia-Tools (Power Point, offizieller LINE-Account, LINE-Einzelunterricht, virtueller Unterricht). , persönliche Betreuung und Beurteilung in 12 Wochen.
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Wissen über Dekubitus und Wundheilung.
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Placebo-Komparator: Regelmäßige Pflege
Die Kontrollgruppe behielt die reguläre Pflegeintervention bei.
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Wissen über Dekubitus und Wundheilung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wundheilung
Zeitfenster: 6 Wochen und 12 Wochen
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PUSH-Werkzeug.
Messen Sie Länge x Breite, Exsudatmenge und Gewebetyp bei Dekubitus.
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6 Wochen und 12 Wochen
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Wissen der Pflegekraft
Zeitfenster: 6 Wochen und 12 Wochen
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Anhand eines selbst erstellten Fragebogens werden die Kenntnisse der informellen Pflegekräfte über Druckverletzungen ermittelt, z. B.: Wie entsteht eine Druckverletzung, welche Pflegemethoden gibt es bei einer Druckverletzung, was sollte bei der Wundversorgung vorbereitet werden, Methoden zur Vorbeugung einer Druckverletzung , usw.
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6 Wochen und 12 Wochen
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Haltung der Pflegekraft
Zeitfenster: 6 Wochen und 12 Wochen
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Verwenden Sie den selbst erstellten Fragebogen, um die Einstellung der Pflegekräfte zu Druckverletzungen zu verstehen, z. B. ob sie motiviert sind, sich um sie zu kümmern, ob sie es für wichtig halten, Druckverletzungen vorzubeugen, und ob sie zuversichtlich sind, dass sie sich gut um sie kümmern können , usw.
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6 Wochen und 12 Wochen
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Praxis der Pflegekraft
Zeitfenster: 6 Wochen und 12 Wochen
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Anhand eines selbst erstellten Fragebogens bewertet der Pfleger tatsächlich die Situation der Pflege der Quetschverletzung, wie z. B.: Körperpositionierung, Neupositionierung, Nährstoffversorgungsstatus, Wundverbandwechsel, Wundbewertung, Körpersauberkeit, ob der Knochen hervorsteht darauf geachtet, Druckgeräte usw. reduziert.
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6 Wochen und 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Rezidivrate von Druckverletzungen drei Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12 Wochen
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Patienten mit erneutem Auftreten einer Dekubitusverletzung/Gesamtzahl der Versuchsgruppe oder Kontrollgruppe*100 %
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12 Wochen
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Die Rehospitalisierungsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
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Anzahl der Patienten, die wegen Dekubitus wieder aufgenommen wurden/Gesamtzahl der Versuchsgruppe oder Kontrollgruppe *100 %
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12 Wochen
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Die Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Zahl der Patiententodesfälle/Gesamtzahl der Versuchsgruppe oder Kontrollgruppe *100 %
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12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Yi-Syuan Lai, Student
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mervis JS, Phillips TJ. Pressure ulcers: Pathophysiology, epidemiology, risk factors, and presentation. J Am Acad Dermatol. 2019 Oct;81(4):881-890. doi: 10.1016/j.jaad.2018.12.069. Epub 2019 Jan 18.
- Munoz N, Posthauer ME, Cereda E, Schols JMGA, Haesler E. The Role of Nutrition for Pressure Injury Prevention and Healing: The 2019 International Clinical Practice Guideline Recommendations. Adv Skin Wound Care. 2020 Mar;33(3):123-136. doi: 10.1097/01.ASW.0000653144.90739.ad.
- Santamaria N, Gerdtz M, Sage S, McCann J, Freeman A, Vassiliou T, De Vincentis S, Ng AW, Manias E, Liu W, Knott J. A randomised controlled trial of the effectiveness of soft silicone multi-layered foam dressings in the prevention of sacral and heel pressure ulcers in trauma and critically ill patients: the border trial. Int Wound J. 2015 Jun;12(3):302-8. doi: 10.1111/iwj.12101. Epub 2013 May 27.
- Lin F, Wu Z, Song B, Coyer F, Chaboyer W. The effectiveness of multicomponent pressure injury prevention programs in adult intensive care patients: A systematic review. Int J Nurs Stud. 2020 Feb;102:103483. doi: 10.1016/j.ijnurstu.2019.103483. Epub 2019 Nov 21.
- Jeyathevan G, Cameron JI, Craven BC, Jaglal SB. Identifying Required Skills to Enhance Family Caregiver Competency in Caring for Individuals With Spinal Cord Injury Living in the Community. Top Spinal Cord Inj Rehabil. 2019 Fall;25(4):290-302. doi: 10.1310/sci2504-290.
- Tescher A, Deppisch M, Munro C, Jorgensen V, Cuddigan J. Perioperative pressure injury prevention: National Pressure Injury Advisory Panel root cause analysis toolkit 3.0. J Wound Care. 2022 Dec 1;31(Sup12):S4-S9. doi: 10.12968/jowc.2022.31.Sup12.S4.
- Haesler E, Pittman J, Cuddigan J, Law S, Chang YY, Balzer K, Berlowitz D, Carville K, Kottner J, Litchford M, Moore Z, Mitchell P, Sigaudo-Roussel D. An exploration of the perspectives of individuals and their caregivers on pressure ulcer/injury prevention and management to inform the development of a clinical guideline. J Tissue Viability. 2022 Feb;31(1):1-10. doi: 10.1016/j.jtv.2021.10.008. Epub 2021 Oct 30.
- Cuddigan J, Haesler E, Moore Z, Carville K, Kottner J. Development, dissemination and evaluation of a smartphone-based app for pressure ulcer/injury prevention and treatment for use at the bedside. J Wound Care. 2022 Dec 1;31(Sup12):S29-S39. doi: 10.12968/jowc.2022.31.Sup12.S29.
Studienaufzeichnungsdaten
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Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- pressureinjury853121
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