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Die telerobotergestützte perkutane Koronarintervention der 5. Generation: Ein erster Versuch am Menschen

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Einsatzes des 5G-Robotic VRS100-Systems bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) sowohl aus klinischer als auch aus technischer Sicht zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Allgemeine Einschlusskriterien:

    1. Alter ≥18 Jahre.
    2. Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen.
    3. Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt den Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  • Angiographische Einschlusskriterien:

    1. De-novo-Krankheit der Herzkranzgefäße.
    2. Der Durchmesser des Referenzgefäßes beträgt nach visueller Schätzung 2,5–4,0 mm.
    3. Die Länge der Zielläsion beträgt ≤30,0 mm.
    4. Bei der Zielläsion handelt es sich um eine einzelne De-novo-Läsion der nativen Koronararterie. Diese Läsion kann aus mehreren Läsionen bestehen (mit ≤ 10 mm zwischen erkrankten Segmenten) und muss vollständig von einem einzelnen Stent mit ≥ 5,0 mm normalen Segmenten an den proximalen und distalen Rändern der Läsion abgedeckt werden.
    5. Zielläsionsdurchmesser mit Stenose ≥70 % nach visueller Schätzung oder ≥50 % bei Myokardischämie.
    6. Die Angiographie der Zielläsion erfüllt die Berechnungskriterien von Rui-Xin AngioQFA und AngioQFA beträgt ≤0,8.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden ausgeschlossen:
  • Allgemeine Ausschlusskriterien:

    1. Probanden mit Indikationen für eine dringende PCI-Operation.
    2. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb einer Woche vor dem geplanten VRS100-Eingriff.
    3. Der Proband hat sich innerhalb von 72 Stunden vor dem VRS100-Eingriff einer PCI unterzogen.
    4. Der Proband hat sich innerhalb von 30 Tagen vor dem VRS100-Eingriff einer PCI unterzogen und eine MACE oder ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) erlebt.
    5. Schwere Herzinsuffizienz (NYHA IV & LVEF≤35 %).
    6. Der Patient erlitt innerhalb von 6 Monaten vor dem geplanten VRS100-Eingriff einen Schlaganfall oder ein aktives Magengeschwür oder eine Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt.
    7. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticagrelor, Clopidogrel, Bivalirudin, PTX (Paclitaxel), Edelstahl usw.
    8. Der Patient hat eine akute oder chronische Nierenerkrankung (Serumkreatininspiegel >2,5 mg/dL oder >221 umol/L) oder benötigt eine Dialyse.
    9. Sie sind schwanger, stillen oder planen eine Schwangerschaft.
    10. Wiederholte Anmeldung.
    11. Alle anderen Faktoren, die die Forscher für die Aufnahme oder den Abschluss dieser Studie als nicht geeignet erachten.
  • Angiographische Ausschlusskriterien:

    1. Jede vorherige Stentplatzierung innerhalb von 5,0 mm (proximal oder distal) der Zielläsion.
    2. Die Zielläsion erfordert eine geplante Behandlung mit gerichteter Koronaratherektomie (DCA), Laser, Rotationsatherektomie oder einem anderen Gerät außer der Ballondilatation vor der Stentplatzierung.
    3. Kardiale Allotransplantat-Vaskulopathie (CAV).
    4. Die Zielläsion/das Zielgefäß weist Hinweise auf einen intraluminalen Thrombus auf.
    5. Chronischer Totalverschluss (CTO).
    6. Zielläsion in einem natürlichen Gefäß distal eines Ostiums, einer Bifurkation oder einer Anastomose.
    7. Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie, definiert als eine Obstruktion mit einem Durchmesser von mehr als 50 % einer Stenose in der linken Hauptkoronararterie.
    8. Die Zielläsion oder das Gefäß in der Nähe der Zielläsion weist eine starke Windung oder Verkalkung auf.
    9. Zielläsion, die mit einem einzelnen Stent nicht vollständig abgedeckt werden kann.
    10. Bei mehr als zwei Läsionen ist die Behandlung in einem Gefäß erforderlich.
    11. Das Subjekt erfordert die Behandlung von mehr als einem Gefäß.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 5G Tele-Robotic-Assisted PCI
Das von Shenzhen Raysight Intelligent Medical Technology Co., Ltd. entwickelte Roboterkonsolensystem VRS100 wird in dieser Studie für 5G-telerobotergestützte perkutane Koronarinterventionen verwendet.
Das 5G Tele-Robotic-Assisted VRS100-System ist für den Einsatz bei der Fernzuführung und -manipulation von Führungsdrähten und schnell austauschbaren Ballon-/Stentkathetern sowie bei der Fernmanipulation von Führungskathetern bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) vorgesehen.
Andere Namen:
  • VRS100 Roboterkonsolensystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Tag
Definiert als erfolgreiches Vor- und Zurückziehen von PCI-Geräten mit dem VRS100-System und ohne Umstellung auf manuelle Bedienung.
1 Tag
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 48 Stunden oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
Definiert als angiographischer Erfolg (Reststenose nach Stentimplantation von <30 % mit endgültigem TIMI [Thrombolysis In Myocardial Infarction] Flow Grad 3) ohne ein schweres unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis (MACE) im Krankenhaus (kardiovaskulärer Tod, MI, klinisch bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes) .
48 Stunden oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Definiert als die gemessene Zeit vom Einführen der Hämostaseschleuse bis zum Entfernen des Führungskatheters.
Während des Verfahrens
PCI-Prozedurzeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Definiert als die gemessene Zeit vom Einführen des Führungskatheters bis zum Entfernen des Führungskatheters.
Während des Verfahrens
Durchleuchtungs- und/oder Röntgenzeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Wie von einem Röntgensystem aufgezeichnet, das während des Verfahrens verwendet wird.
Während des Verfahrens
Kontrastmittelvolumen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Die während des Verfahrens verwendete Menge an Kontrastmittel (ml).
Während des Verfahrens
Strahlenbelastung des Patienten – kumulative Dosis
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Kumulative Dosis (mGy) wie während des Verfahrens aufgezeichnet.
Während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qiang Xue, Yan'an Affiliated Hospital of Kunming Medical University
  • Studienstuhl: Junbo Ge, Shanghai Zhongshan Hospital
  • Hauptermittler: Chenguang Li, Shanghai Zhongshan Hospital
  • Hauptermittler: Wangxiong Li, Kunming Chenggong District People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 5G Tele-Robotic-Assisted PCI

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