- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06213714
Die telerobotergestützte perkutane Koronarintervention der 5. Generation: Ein erster Versuch am Menschen
18. Januar 2024 aktualisiert von: Yan'an Affiliated Hospital of Kunming Medical University
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Einsatzes des 5G-Robotic VRS100-Systems bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) sowohl aus klinischer als auch aus technischer Sicht zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qiang Xue
- Telefonnummer: 13987199913
- E-Mail: Xueqiang3513@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lihui Li
- Telefonnummer: 13636480344
- E-Mail: lihui.li@raysightmed.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen.
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt den Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
Angiographische Einschlusskriterien:
- De-novo-Krankheit der Herzkranzgefäße.
- Der Durchmesser des Referenzgefäßes beträgt nach visueller Schätzung 2,5–4,0 mm.
- Die Länge der Zielläsion beträgt ≤30,0 mm.
- Bei der Zielläsion handelt es sich um eine einzelne De-novo-Läsion der nativen Koronararterie. Diese Läsion kann aus mehreren Läsionen bestehen (mit ≤ 10 mm zwischen erkrankten Segmenten) und muss vollständig von einem einzelnen Stent mit ≥ 5,0 mm normalen Segmenten an den proximalen und distalen Rändern der Läsion abgedeckt werden.
- Zielläsionsdurchmesser mit Stenose ≥70 % nach visueller Schätzung oder ≥50 % bei Myokardischämie.
- Die Angiographie der Zielläsion erfüllt die Berechnungskriterien von Rui-Xin AngioQFA und AngioQFA beträgt ≤0,8.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden ausgeschlossen:
Allgemeine Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Indikationen für eine dringende PCI-Operation.
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb einer Woche vor dem geplanten VRS100-Eingriff.
- Der Proband hat sich innerhalb von 72 Stunden vor dem VRS100-Eingriff einer PCI unterzogen.
- Der Proband hat sich innerhalb von 30 Tagen vor dem VRS100-Eingriff einer PCI unterzogen und eine MACE oder ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) erlebt.
- Schwere Herzinsuffizienz (NYHA IV & LVEF≤35 %).
- Der Patient erlitt innerhalb von 6 Monaten vor dem geplanten VRS100-Eingriff einen Schlaganfall oder ein aktives Magengeschwür oder eine Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticagrelor, Clopidogrel, Bivalirudin, PTX (Paclitaxel), Edelstahl usw.
- Der Patient hat eine akute oder chronische Nierenerkrankung (Serumkreatininspiegel >2,5 mg/dL oder >221 umol/L) oder benötigt eine Dialyse.
- Sie sind schwanger, stillen oder planen eine Schwangerschaft.
- Wiederholte Anmeldung.
- Alle anderen Faktoren, die die Forscher für die Aufnahme oder den Abschluss dieser Studie als nicht geeignet erachten.
Angiographische Ausschlusskriterien:
- Jede vorherige Stentplatzierung innerhalb von 5,0 mm (proximal oder distal) der Zielläsion.
- Die Zielläsion erfordert eine geplante Behandlung mit gerichteter Koronaratherektomie (DCA), Laser, Rotationsatherektomie oder einem anderen Gerät außer der Ballondilatation vor der Stentplatzierung.
- Kardiale Allotransplantat-Vaskulopathie (CAV).
- Die Zielläsion/das Zielgefäß weist Hinweise auf einen intraluminalen Thrombus auf.
- Chronischer Totalverschluss (CTO).
- Zielläsion in einem natürlichen Gefäß distal eines Ostiums, einer Bifurkation oder einer Anastomose.
- Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie, definiert als eine Obstruktion mit einem Durchmesser von mehr als 50 % einer Stenose in der linken Hauptkoronararterie.
- Die Zielläsion oder das Gefäß in der Nähe der Zielläsion weist eine starke Windung oder Verkalkung auf.
- Zielläsion, die mit einem einzelnen Stent nicht vollständig abgedeckt werden kann.
- Bei mehr als zwei Läsionen ist die Behandlung in einem Gefäß erforderlich.
- Das Subjekt erfordert die Behandlung von mehr als einem Gefäß.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 5G Tele-Robotic-Assisted PCI
Das von Shenzhen Raysight Intelligent Medical Technology Co., Ltd. entwickelte Roboterkonsolensystem VRS100 wird in dieser Studie für 5G-telerobotergestützte perkutane Koronarinterventionen verwendet.
|
Das 5G Tele-Robotic-Assisted VRS100-System ist für den Einsatz bei der Fernzuführung und -manipulation von Führungsdrähten und schnell austauschbaren Ballon-/Stentkathetern sowie bei der Fernmanipulation von Führungskathetern bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) vorgesehen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Tag
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Definiert als erfolgreiches Vor- und Zurückziehen von PCI-Geräten mit dem VRS100-System und ohne Umstellung auf manuelle Bedienung.
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1 Tag
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 48 Stunden oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Definiert als angiographischer Erfolg (Reststenose nach Stentimplantation von <30 % mit endgültigem TIMI [Thrombolysis In Myocardial Infarction] Flow Grad 3) ohne ein schweres unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis (MACE) im Krankenhaus (kardiovaskulärer Tod, MI, klinisch bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes) .
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48 Stunden oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Definiert als die gemessene Zeit vom Einführen der Hämostaseschleuse bis zum Entfernen des Führungskatheters.
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Während des Verfahrens
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PCI-Prozedurzeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Definiert als die gemessene Zeit vom Einführen des Führungskatheters bis zum Entfernen des Führungskatheters.
|
Während des Verfahrens
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Durchleuchtungs- und/oder Röntgenzeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Wie von einem Röntgensystem aufgezeichnet, das während des Verfahrens verwendet wird.
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Während des Verfahrens
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Kontrastmittelvolumen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Die während des Verfahrens verwendete Menge an Kontrastmittel (ml).
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Während des Verfahrens
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Strahlenbelastung des Patienten – kumulative Dosis
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Kumulative Dosis (mGy) wie während des Verfahrens aufgezeichnet.
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Während des Verfahrens
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Qiang Xue, Yan'an Affiliated Hospital of Kunming Medical University
- Studienstuhl: Junbo Ge, Shanghai Zhongshan Hospital
- Hauptermittler: Chenguang Li, Shanghai Zhongshan Hospital
- Hauptermittler: Wangxiong Li, Kunming Chenggong District People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Januar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5G Tele-Robotic-Assisted PCI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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