- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04459299
CorPath GRX STEMI-Studie (TREAT GRX)
14. Dezember 2023 aktualisiert von: Corindus Inc.
Eine Bewertung der Leistung des CorPath® GRX-Systems bei Robotic-PCI bei akutem STEMI
In dieser Studie wird die Leistung des CorPath GRX-Systems bei Robotic Primary PCI (RPPCI) bei der Behandlung von ST-erhöhtem Myokardinfarkt (STEMI) bewertet.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, nach der Markteinführung durchgeführte, einarmige, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Leistung des CorPath GRX-Systems während der Roboter-PCI bei akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI).
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Wellstar Kennestone Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit einer klinischen Indikation für STEMI.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 und ≤ 80 Jahre
- Patienten mit STEMI
- Patient als geeignet für robotergestützte PCI erachtet
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt den Bestimmungen zu und hat schriftlich zugestimmt
Ausschlusskriterien:
Kardiogener Schock
- Herzstillstand
- Notwendigkeit einer manuellen oder mechanischen Thrombektomie
- Versäumnis/Unfähigkeit/Nichtbereitschaft, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Der Prüfarzt stellt fest, dass das Subjekt oder die koronare Anatomie nicht für eine robotergestützte primäre PCI-Behandlung geeignet ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
STEMI-Patienten mit klinischer Indikation für primäre PCI
Patienten mit einer klinischen Indikation für STEMI.
|
Robotic-PCI für akuten ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit von der Ankunft im Katheterisierungslabor bis zur Geräteaktivierung (CLADA) durch das CorPath GRX-System.
Zeitfenster: Verfahren
|
Gemessene Zeit von der Ankunft im Katheterlabor bis zur Aktivierung des Geräts durch das CorPath GRX-System.
|
Verfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von MACE-Ereignissen
Zeitfenster: 72 Stunden
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Abschluss des STEMI-Verfahrens ohne schweres unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis im Krankenhaus (MACE).
MACE ist definiert als Herztod, klinisch bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) durch wiederholte PCI, chirurgischer Bypass für ein beliebiges Segment des Zielgefäßes oder Stentthrombose.
|
72 Stunden
|
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Erster medizinischer Kontakt (FMC) bis Aktivierungszeit des Geräts
Zeitfenster: Verfahren
|
Zeitpunkt der ersten Patientenauswertung.
|
Verfahren
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|
Zugriff auf die Geräteaktivierung
Zeitfenster: Verfahren
|
Gemessene Zeit vom Einführen der Zugangsschleuse bis zur Geräteaktivierung durch das CorPath GRX-System.
|
Verfahren
|
|
Zugriff auf Drahtzeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Definiert als Zeit, gemessen vom Einführen der Schleuse bis zum Passieren der Läsion mit dem koronaren Führungsdraht.
|
Verfahren
|
|
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Definiert als die gemessene Zeit vom Einführen der Schleuse bis zum Entfernen des letzten Geräts, das zur Behandlung der ursächlichen Läsion verwendet wurde.
|
Verfahren
|
|
Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Gesamtdurchleuchtungszeit (Min.)
während des Eingriffs verwendet, wie vom Bildgebungssystem aufgezeichnet.
|
Verfahren
|
|
Strahlenbelastung des Patienten
Zeitfenster: Verfahren
|
DAP (Dosis-Flächen-Produkt) und AK (Luftkerma) wie während des Verfahrens aufgezeichnet.
|
Verfahren
|
|
Kontrastmittelvolumen
Zeitfenster: Verfahren
|
Während des Verfahrens verwendetes Gesamtkontrastvolumen (ml/cc).
|
Verfahren
|
|
Konvertierung in manuell (Binär)
Zeitfenster: Verfahren
|
Umstellung von der Robotertechnik auf die manuelle Technik aufgrund der Unfähigkeit, die Läsion erfolgreich zu verdrahten oder das erste Gerät einzusetzen.
|
Verfahren
|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Verfahren
|
Abschluss des PCI-Verfahrens vollständig robotergesteuert oder mit teilweiser manueller Unterstützung.
|
Verfahren
|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SUE) vom Beginn des CorPath GRX-Verfahrens bis zum Ende der Studie werden zusammengefasst.
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Salvatore F Mannino, DO, MA, Wellstar Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hirshfeld JW Jr, Balter S, Brinker JA, Kern MJ, Klein LW, Lindsay BD, Tommaso CL, Tracy CM, Wagner LK, Creager MA, Elnicki M, Lorell BH, Rodgers GP, Weitz HH; American College of Cardiology Foundation; American Heart Association/; HRS; SCAI; American College of Physicians Task Force on Clinical Competence and Training. ACCF/AHA/HRS/SCAI clinical competence statement on physician knowledge to optimize patient safety and image quality in fluoroscopically guided invasive cardiovascular procedures: a report of the American College of Cardiology Foundation/American Heart Association/American College of Physicians Task Force on Clinical Competence and Training. Circulation. 2005 Feb 1;111(4):511-32. doi: 10.1161/01.CIR.0000157946.29224.5D. No abstract available.
- Klein LW, Miller DL, Balter S, Laskey W, Haines D, Norbash A, Mauro MA, Goldstein JA; Joint Inter-Society Task Force on Occupational Hazards in the Interventional Laboratory. Occupational health hazards in the interventional laboratory: time for a safer environment. Catheter Cardiovasc Interv. 2009 Feb 15;73(3):432-8. doi: 10.1002/ccd.21801.
- Miller DL, Schueler BA, Balter S; National Council on Radiation Protection and Measurements; International Commission on Radiological Protection. New recommendations for occupational radiation protection. J Am Coll Radiol. 2012 May;9(5):366-8. doi: 10.1016/j.jacr.2012.02.006. No abstract available.
- Ciraj-Bjelac O, Rehani MM, Sim KH, Liew HB, Vano E, Kleiman NJ. Risk for radiation-induced cataract for staff in interventional cardiology: is there reason for concern? Catheter Cardiovasc Interv. 2010 Nov 15;76(6):826-34. doi: 10.1002/ccd.22670.
- Vano E, Kleiman NJ, Duran A, Romano-Miller M, Rehani MM. Radiation-associated lens opacities in catheterization personnel: results of a survey and direct assessments. J Vasc Interv Radiol. 2013 Feb;24(2):197-204. doi: 10.1016/j.jvir.2012.10.016. Epub 2013 Jan 28.
- Mahmud E, Naghi J, Ang L, Harrison J, Behnamfar O, Pourdjabbar A, Reeves R, Patel M. Demonstration of the Safety and Feasibility of Robotically Assisted Percutaneous Coronary Intervention in Complex Coronary Lesions: Results of the CORA-PCI Study (Complex Robotically Assisted Percutaneous Coronary Intervention). JACC Cardiovasc Interv. 2017 Jul 10;10(13):1320-1327. doi: 10.1016/j.jcin.2017.03.050.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 104-09062
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden 12 Monate nach Abschluss der Studie verfügbar sein.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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