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Volumen-Ergebnis-Beziehungen und Effekte

26. März 2024 aktualisiert von: Methodist Health System

Volumen-Ergebnis-Beziehungen und Auswirkungen der adjuvanten und neoadjuvanten Therapie auf die Mortalität bei Speiseröhrenkrebs

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Analyse, um zu beurteilen, ob in Krankenhauseinrichtungen mit hohem Patientenaufkommen höhere oder geringere Inzidenzraten bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs auftreten als in Einrichtungen mit geringem Patientenaufkommen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Analyse, um zu beurteilen, ob in Krankenhauseinrichtungen mit hohem Patientenaufkommen höhere oder geringere Inzidenzraten bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs auftreten als in Einrichtungen mit geringem Patientenaufkommen.

Der Zusammenhang zwischen Volumen und Ergebnissen wurde bei Bauchspeicheldrüsenkrebs nachgewiesen. Ähnlich wie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat Speiseröhrenkrebs historisch gesehen eine schlechte Prognose. Speiseröhrenkrebs verläuft in der Regel asymptomatisch und weist zum Zeitpunkt der Diagnose ein fortgeschrittenes Stadium auf. Darüber hinaus weist es auch eine signifikant hohe Morbidität und Mortalität auf. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die Volumen-Ergebnis-Beziehungen bei Speiseröhrenkrebs zu bestimmen. Ziel dieser Studie ist es, zu klären, was diese Ergebnisse bedeuten können, indem die Auswirkungen der Volumen-Ergebnis-Beziehung auf die Behandlungsbeurteilung bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs bewertet werden.

Der Zweck der Studie besteht darin, die Ergebnisse der Resektion von Speiseröhrenkrebs bei Patienten in Krankenhauseinrichtungen mit hohem Volumen (mehr als 5 Ösophagektomie pro Jahr) und geringem Volumen (weniger als 5 Ösophagektomie pro Jahr) zu bewerten. Darüber hinaus werden in diesem Artikel die Ergebnisse der neoadjuvanten und adjuvanten Therapie bei Speiseröhrenkrebs bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Texas
      • Richardson, Texas, Vereinigte Staaten, 75082
        • Rekrutierung
        • Methodist Richardson Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Dhiresh Jeyarajah, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Der Zweck der Studie besteht darin, die Ergebnisse der Resektion von Speiseröhrenkrebs bei Patienten in Krankenhauseinrichtungen mit hohem Volumen (mehr als 5 Ösophagektomie pro Jahr) und geringem Volumen (weniger als 5 Ösophagektomie pro Jahr) zu bewerten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Speiseröhrenkrebs

Ausschlusskriterien:

  • Kein Speiseröhrenkrebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Resektion von Speiseröhrenkrebs bei Patienten in Krankenhäusern mit hohem Volumen (mehr als 5 Ösophagektomie pro Jahr) und geringem Volumen (weniger als 5 Ösophagektomie pro Jahr).
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 18 Monate
Retrospektive Analyse zur Beurteilung, ob Krankenhauseinrichtungen mit hohem Patientenaufkommen höhere oder geringere Inzidenzraten bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs aufweisen als Einrichtungen mit geringem Patientenaufkommen
bis zum Studienabschluss bis zu 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dhiresh Jeyarajah, MD, Methodist Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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