- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06343597
Volumen-Ergebnis-Beziehungen und Effekte
Volumen-Ergebnis-Beziehungen und Auswirkungen der adjuvanten und neoadjuvanten Therapie auf die Mortalität bei Speiseröhrenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Analyse, um zu beurteilen, ob in Krankenhauseinrichtungen mit hohem Patientenaufkommen höhere oder geringere Inzidenzraten bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs auftreten als in Einrichtungen mit geringem Patientenaufkommen.
Der Zusammenhang zwischen Volumen und Ergebnissen wurde bei Bauchspeicheldrüsenkrebs nachgewiesen. Ähnlich wie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat Speiseröhrenkrebs historisch gesehen eine schlechte Prognose. Speiseröhrenkrebs verläuft in der Regel asymptomatisch und weist zum Zeitpunkt der Diagnose ein fortgeschrittenes Stadium auf. Darüber hinaus weist es auch eine signifikant hohe Morbidität und Mortalität auf. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die Volumen-Ergebnis-Beziehungen bei Speiseröhrenkrebs zu bestimmen. Ziel dieser Studie ist es, zu klären, was diese Ergebnisse bedeuten können, indem die Auswirkungen der Volumen-Ergebnis-Beziehung auf die Behandlungsbeurteilung bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs bewertet werden.
Der Zweck der Studie besteht darin, die Ergebnisse der Resektion von Speiseröhrenkrebs bei Patienten in Krankenhauseinrichtungen mit hohem Volumen (mehr als 5 Ösophagektomie pro Jahr) und geringem Volumen (weniger als 5 Ösophagektomie pro Jahr) zu bewerten. Darüber hinaus werden in diesem Artikel die Ergebnisse der neoadjuvanten und adjuvanten Therapie bei Speiseröhrenkrebs bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Crystee Cooper, DHEd
- Telefonnummer: 214-947-1280
- E-Mail: clinicalresearch@mhd.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zaid Haddadin, MS
- Telefonnummer: 214-947-1280
- E-Mail: clinicalresearch@mhd.com
Studienorte
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Texas
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Richardson, Texas, Vereinigte Staaten, 75082
- Rekrutierung
- Methodist Richardson Medical Center
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Kontakt:
- Zaid Haddadin, MS
- Telefonnummer: 2149471280
- E-Mail: clinicalresearch@mhd.com
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Kontakt:
- Crystee Cooper, DHEd
- Telefonnummer: 214-947-1280
- E-Mail: clinicalresearch@mhd.com
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Hauptermittler:
- Dhiresh Jeyarajah, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Speiseröhrenkrebs
Ausschlusskriterien:
- Kein Speiseröhrenkrebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Resektion von Speiseröhrenkrebs bei Patienten in Krankenhäusern mit hohem Volumen (mehr als 5 Ösophagektomie pro Jahr) und geringem Volumen (weniger als 5 Ösophagektomie pro Jahr).
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 18 Monate
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Retrospektive Analyse zur Beurteilung, ob Krankenhauseinrichtungen mit hohem Patientenaufkommen höhere oder geringere Inzidenzraten bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs aufweisen als Einrichtungen mit geringem Patientenaufkommen
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bis zum Studienabschluss bis zu 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dhiresh Jeyarajah, MD, Methodist Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 037.HPB.2020.R
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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