- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06389669
Ist eine Low-Flow-Anästhesie machbar?
Low-Flow-Anästhesie ist gut, aber machbar?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ASA 1-2-Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose in 38 Operationssälen der medizinischen Fakultät der Inonu-Universität unterziehen, werden voraussichtlich für 3 Monate (Mai-Juni-Juli) rekrutiert. Notfälle, Patienten unter 18 und über 65 Jahren, laparoskopische Operationen und Herz-Lungen-Operationen, die die Sauerstoffversorgung beeinträchtigen können, werden nicht in die Studie einbezogen.
Nach Narkoseeinleitung und trachealer Intubation wird eine Inhalationsnarkose verabreicht. Der Frischgasfluss (FGF) wird mit 1 l/min, MAC=1, FiO2=40 % im zielgesteuerten automatischen Gaskontrollmodus (AGC) bestimmt. FGF wird 10 Minuten nach der chirurgischen Inzision auf 0,5 l/min gesenkt, bei Erfolg wird es 10 Minuten später auf 0,3 l/min gesenkt und es wird überprüft, ob es erfolgreich ist. Die Studie wird abgebrochen und der FGF wieder auf 1 l/min erhöht.
Demografische Daten der Patienten und FGF-Werte, die FiO2 = 40 % liefern können, werden aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Malatya, Truthahn, 44280
- Inonu Univercity
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Operation unter Vollnarkose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Notfalleinsätze
- Zuvor diagnostizierte Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen
- Operationen, die die Sauerstoffversorgung beeinträchtigen können (laparoskopische Operationen, Herz- und Lungenoperationen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit einer Low-Flow-Anästhesie
Zeitfenster: Die Messung beginnt 10 Minuten nach dem chirurgischen Schnitt und endet 20 Minuten später
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Zur Bestimmung der niedrigsten Menge an Frischgasfluss, die für den Patienten am besten geeignet ist und einen FiO2-Wert von 40 % liefern kann
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Die Messung beginnt 10 Minuten nach dem chirurgischen Schnitt und endet 20 Minuten später
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Faktoren, die den Sauerstoffverbrauch beeinflussen
Zeitfenster: Die Messung beginnt 10 Minuten nach dem chirurgischen Schnitt und endet 20 Minuten später
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Um herauszufinden, welche körperlichen Merkmale des Patienten den Sauerstoffverbrauch beeinflussen, können ausschlaggebend sein.
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Die Messung beginnt 10 Minuten nach dem chirurgischen Schnitt und endet 20 Minuten später
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yusuf Z Colak, Assoc.Prof., Inonu University Anaesthesiology and Reanimation Department
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Inonu LTI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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