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Faktorenanalyse im Zusammenhang mit einem längeren Aufenthalt auf der pädiatrischen Postanästhesiestation (PACU) (PACU)

1. Mai 2024 aktualisiert von: Saiqiang Guo

Längerer Aufenthalt in der pädiatrischen Intensivstation

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, welche Faktoren zu einem längeren Aufenthalt von Kindern auf der Intensivstation beitragen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Untersuchung der Faktoren, die mit einem längeren Aufenthalt von Kindern auf der Intensivstation verbunden sind, ist für das medizinische Team von großer Bedeutung, da sie die Qualität und Geschwindigkeit der Narkosewiederherstellung verbessern kann, nicht nur im Einklang mit dem Konzept der beschleunigten Rehabilitationschirurgie, sondern auch durch Intervention und Optimierung spezifischer Faktoren, um die Effizienz der postoperativen Entlassung von Kindern aus der Intensivstation zu verbessern, das Auftreten von Komplikationen zu reduzieren, medizinische Kosten zu senken und die Zufriedenheit von Patienten und Familien zu erhöhen. Ziel dieser Studie ist es daher, durch retrospektive Analyse die Faktoren zu untersuchen, die mit einem längeren Aufenthalt von Kindern auf der Intensivstation verbunden sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Pädiatrischer Patient, der in die pädiatrische Postanästhesieversorgung eintritt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 0–18 Jahren; Kind tritt in die pädiatrische Nachbehandlung nach der Anästhesie ein.
  • Notoperation; Pädiatrische Patienten mit unvollständiger Krankengeschichte; Pädiatrische Patienten, die eine postoperative Intensivpflege benötigen; Pädiatrische Patienten mit präoperativer Bewusstseinsveränderung; Neurologische Störungen; Schwere Leber-, Nieren-, Lungen- und Herzerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswahl des Anästhesieplans
Zeitfenster: Tag 1
Anästhesieoptionen umfassen Vollnarkose, kombinierte Anästhesie, reine intravenöse Anästhesie und Nervenblockadenanästhesie.
Tag 1
Schmerzbewertung
Zeitfenster: Tag 1
Bewerten Sie den Schmerz mithilfe der visuellen Analogskala (VAS): 0 Punkte: kein Schmerz; 1-3 Punkte: leichter Schmerz; 4-6 Punkte: mäßiger Schmerz; 7-10 Punkte: starke Schmerzen.
Tag 1
Komplikationen in der PACU
Zeitfenster: Tag 1
Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Schmerzen, Unruhe
Tag 1
American Society of Anaesthesiologists (ASA)
Zeitfenster: Tag 1

ASA I: Patienten in gutem Gesundheitszustand, ohne systemische Erkrankung. ASA II: Patienten mit leichter systemischer Erkrankung, die die tägliche Aktivität nicht wesentlich einschränkt.

ASA III: Patienten mit schwerer systemischer Erkrankung und deutlicher Funktionseinschränkung.

ASA IV: Patienten mit schwerer systemischer Erkrankung, die eine ständige Lebensgefahr darstellt.

ASA V: Moribunde Patienten, von denen nicht erwartet wird, dass sie ohne die Operation überleben. ASA VI: Hirntote Patienten, deren Organe zur Spende entnommen werden.

Tag 1
Der Medikamentenverbrauch in PACU
Zeitfenster: Tag 1
Morphin, Propofol, Ketorolac, Fentanyl
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Verwendung von PCA (patientengesteuerte Analgesie) in der PACU
Zeitfenster: Tag 1
PCA-Nutzungsstatistik: Ja oder Nein
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FARPSPP

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Anästhesie; Nachteilige Auswirkungen

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