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Verhaltens-KI zur Vorhersage und Steigerung der Peritonealdialyse-Inanspruchnahme (AI)

27. November 2024 aktualisiert von: Stuart W. Flint, Scaled Insights

Einsatz verhaltensbezogener künstlicher Intelligenz zur Vorhersage und Steigerung der Inanspruchnahme der Peritonealdialyse [KI-Dialyse]

Scaled Insights Behavioral AI wird verwendet, um die Fähigkeit von Ärzten zu verbessern, Folgendes zu erkennen und zu verstehen: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Patienten mit Nierenversagen für eine Peritonealdialyse entscheiden, und den richtigen personalisierten Anstoß zu wählen, um CNI-Patienten dazu zu bringen, sich für eine Peritonealdialyse zu entscheiden

„Scaled Insights“ kann die Daten dieser Studie nutzen, um individuelle Anstöße für medizinisches Fachpersonal zu entwickeln, die auf einer digitalen Plattform umfassend eingesetzt werden können, sodass Kliniken im gesamten englischsprachigen Raum sie als Mittel zur Unterstützung von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung bei der Auswahl einer Peritonealdialysebehandlung nutzen können .

Unter Verwendung der neuartigen verhaltensbezogenen künstlichen Intelligenzlösung von Scaled Insights verfolgt das vorgeschlagene Projekt zwei Ziele:

  1. um Persönlichkeitsmerkmale von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung zu identifizieren und ihre Persönlichkeitsmerkmale mit ihrer späteren Wahl der Dialyse zu korrelieren. Nach der Korrelation in persönlichkeitsbasierten Clustern kann das KI-Modell dann bestimmen, in welchen Persönlichkeitscluster jeder neue Patient fallen wird, und somit die spezifische Wahrscheinlichkeit vorhersagen, sich für eine Peritonealdialyse oder Hämodialyse zu entscheiden
  2. Sobald eine Vorhersage möglich ist, werden maßgeschneiderte Ansätze zur Auswahl der Parkinson-Krankheit entwickelt und getestet, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sich Patienten für die Peritonealdialyse entscheiden

Hypothesen:

  1. Scaled Insights Behavioral AI wird die Persönlichkeitsmerkmale von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung identifizieren, die sich wahrscheinlich sowohl für die Peritonealdialyse als auch für die Hämodialyse entscheiden (Phase 1).
  2. Scaled Insights Behavioral AI wird die Anstöße identifizieren, die am effektivsten sind, um Patienten mit chronischer Nierenerkrankung zu ermutigen oder zu unterstützen, sich für eine Peritonealdialyse gegenüber einer Hämodialyse zu entscheiden (Phase 2).

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Diese Studie besteht aus zwei Phasen.

Phase 1: Insgesamt 2000 Teilnehmer. 1000 in den USA und 1000 im Vereinigten Königreich; In jedem Land gibt es 500 Patienten, die vorhersagen, dass sie sich für die Peritonealdialyse entscheiden werden, und 500, die vorhersagen, dass sie sich für die Hämodialyse entscheiden werden.

Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, stimmen der Nutzung einer Online-Umfrage zu, die an Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 4–5 verteilt wird. Bei Bedarf können die Teilnehmer beim Ausfüllen der Umfrage von einem Forschungskrankenschwester/Assistenten unterstützt werden, der die Umfrage ausfüllt.

Phase 2: Insgesamt 1000 Patienten mit chronischer Nierenerkrankung. 500 in den USA und 500 in Großbritannien.

Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen. Sie werden gebeten, auf einen Link zu einer Online-Webplattform zuzugreifen, auf der die Studie gehostet wird.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Phase 1: Erwachsene Patienten aus den USA und Großbritannien ab 18 Jahren mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 4–5.
  • Phase 2: Erwachsene Patienten aus den USA und Großbritannien ab 18 Jahren mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 4–5.

Ausschlusskriterien:

  • Phase 1: Jugendliche unter 18 Jahren. Menschen, die nicht an einer chronischen Nierenerkrankung leiden. Personen mit Wohnsitz außerhalb der USA und Großbritanniens.
  • Phasen 2: Jugendliche unter 18 Jahren. Personen, die nicht an einer chronischen Nierenerkrankung im Stadium 4–5 leiden. Personen mit Wohnsitz außerhalb der USA und Großbritanniens.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (Phase 1)
Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die Kliniken besuchen, die von der Dallas Renal Group in Texas (USA), den Leeds Teaching Hospitals NHS Trust UK und Suffolk and North East Essex NHS Trust UK verwaltet werden, werden über ihren Gesundheitsdienstleister kontaktiert, um sie zur Teilnahme einzuladen.

Die im Rahmen von Umfrage 1 gesammelten Sprachdaten werden mit der Scaled Insights Behavioral AI-Lösung analysiert, um Persönlichkeitsattribute und -werte zu identifizieren. Die resultierenden Einzelwerte werden in einem Diagramm dargestellt und zur Identifizierung spezifischer Persönlichkeitscluster von Patienten verwendet.

Die Teilnehmer werden an einer Umfrage teilnehmen, die offene und geschlossene Fragen verwendet und allgemeine Fragen zu Nierenversagen und damit verbundenen Verhaltensweisen (z. B. Ernährung, Einstellung zur Behandlung). Bei den offenen Fragen wird eine natürliche Sprachprobe von 100–300 Wörtern erfasst, während bei geschlossenen Fragen Daten mithilfe der Likert-Skala und Multiple-Choice-Antworten erfasst werden.

Bei den offenen Fragen wird eine Stichprobe von 100–300 Wörtern in natürlicher Sprache zur Analyse mithilfe des Scaled Insights Behavioral AI-Ansatzes erfasst. Diese Sprachprobe wird mit dem Scaled Insights Behavioral AI-System analysiert, um Persönlichkeitsattribute und -werte zu identifizieren. Die Patienten werden auch gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie sich für PD anstelle der Huntington-Krankheit entscheiden.

Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (Phase 2)
Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die die von der Dallas Renal Group in Texas, USA, den Leeds Teaching Hospitals NHS Trust UK und Suffolk and North East Essex NHS Trust UK verwalteten Stationen besuchen.

Bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung erhalten die Teilnehmer ihren vorhergesagten personalisierten Anstoß, um ihre Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, entweder ihre Entscheidung für die Peritonealdialyse beizubehalten oder von der Hämodialyse zur Peritonealdialyse zu wechseln.

Die Teilnehmer werden an einer Umfrage teilnehmen, die offene und geschlossene Fragen verwendet und allgemeine Fragen zu Nierenversagen und damit verbundenen Verhaltensweisen (z. B. Ernährung, Einstellung zur Behandlung). Bei den offenen Fragen wird eine natürliche Sprachprobe von 100–300 Wörtern erfasst, während bei geschlossenen Fragen Daten mithilfe der Likert-Skala und Multiple-Choice-Antworten erfasst werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wahl der Dyalyse
Zeitfenster: Von August 2024 bis August 2025
Die Forscher werden KI verwenden, um die Wahl der Dialyse des Patienten vorherzusagen. Diese Wahl wird von ihrem klinischen Anbieter im Rahmen der normalen Routinepflege aufgezeichnet.
Von August 2024 bis August 2025

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Stuart W Flint, PhD, Scaled Insights

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronisches Nierenleiden

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