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Studie zur Arzneimittelinteraktion zwischen UIC201603 und UIC201604

20. August 2024 aktualisiert von: Korea United Pharm. Inc.

Eine offene, zweiarmige Einsequenzstudie mit Mehrfachdosierung zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik nach gleichzeitiger Verabreichung von UIC201603 und UIC201604 bei gesunden Freiwilligen

Eine offene, zweiarmige Einsequenzstudie mit Mehrfachdosierung zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik nach gleichzeitiger Verabreichung von UIC201603 und UIC201604 bei gesunden Probanden

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

57

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, deren Körpergewicht über 55 kg liegt und ± 20 % des berechneten Idealkörpergewichts beträgt;
  2. Probanden ohne angeborene Krankheit, chronische Krankheit, Symptom oder klinische Bedeutung einer körperlichen Untersuchung und Fragebögen;
  3. Probanden, die durch Labortests, einschließlich Bluthämatologie, Biochemie, Urinanalyse und serologische Tests, als gesund beurteilt wurden;
  4. Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung lesen und verstehen können und bereit sind, an der Studie teilzunehmen.
  5. Für Frauen, bei denen bei einer Gesundheitsuntersuchung bestätigt wurde, dass sie nicht schwanger sind

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch bedeutsam: Leber, Niere, Nervensystem, Atmungssystem, Blut/Tumor, Harnsystem, Psychische Störungen, insbesondere Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Bluthochdruck, Angina pectoris, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt usw.) Personen, die an Erkrankungen des endokrinen Systems (Diabetes, Hyperlipidämie usw.) leiden oder in der Vergangenheit gelitten haben.
  2. Blutungen (Hämophilie, Kapillarbrüchigkeit, intrakranielle Blutung, Blutung im oberen Verdauungstrakt, Harnwegsblutung, Hämoptyse, Glaskörperblutung usw.) oder solche Veranlagungen (aktives Magengeschwür, hämorrhagischer Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate, Operation innerhalb der letzten 3 Monate), proliferative diabetische Retinopathie, unkontrollierte Patienten mit hohem Blutdruck)
  3. Patienten mit Vorhof- oder Ventrikelverlagerung, Patienten mit Vorhofflimmern oder -flattern, ventrikulärer Tachykardie, Kammerflimmern oder Patienten mit multifokalen ventrikulären ektopischen Schlägen und Patienten mit verlängertem QT-Intervall
  4. Magen-Darm-Erkrankungen, die die Aufnahme von Prüfpräparaten beeinträchtigen können (Morbus Crohn, Geschwüre, akute oder chronische Pankreatitis usw.) oder Magen-Darm-Operationen (jedoch einfache Appendektomie oder Personen mit einer Vorgeschichte von Hernienoperationen (ausgenommen Hernienoperationen))
  5. Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Cilostazol oder andere Thrombozytenaggregationshemmer,
  6. Gleiche Serie wie Rosuvastatin, Atorvastatain, Simvastatin usw. (HMG-CoA Überempfindlichkeitsreaktion auf die Bestandteile des Reduktasehemmers oder klinisch bedeutsame Personen mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen
  7. Galaktoseintoleranz, Lapp-Laktasemangel, Laktosemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption. Menschen mit genetischen Problemen wie Malabsorption
  8. Wenn PT und aPTT außerhalb des zulässigen Bereichs liegen (diagnostische Laborreferenzwerte liegen bei 11–15 Sekunden bzw. 22,4–40,4). Sek.)
  9. Die Vitalzeichen zeigen einen systolischen Blutdruck ≥ 140 mmHg oder < 90 mmHg, einen diastolischen Blutdruck ≥ 95 mmHg oder <60 mmHg, eine Pulsfrequenz ≥100 Schläge/Minute. Diejenigen, die zeigten, enthielten Zahlen
  10. Personen mit einem High-Density-Lipoprotein (HDL-Cholesterin) von weniger als 35 mg/dl
  11. Diejenigen, deren Serumkaliumkonzentration weniger als 3,4 mEq/L oder mehr als 5,5 mEq/L beträgt
  12. Sie haben eine Vorgeschichte von Muskelerkrankungen oder eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von erblichen Muskelanomalien
  13. Patienten mit biliärer obstruktiver Erkrankung
  14. Unerklärlicher anhaltender Anstieg der Serumtransaminasen oder das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts. Patienten mit aktiver Lebererkrankung, einschließlich übermäßiger Erhöhung der Serumtransaminasen
  15. Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (die nach der Cockcroft-Gault-Gleichung berechnete Kreatinin-Clearance beträgt 30. Patienten mit weniger als ml/min)
  16. Personen mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder einem positiven Drogentest
  17. Induktion von Arzneimittel-metabolisierenden Enzymen wie Barbituraten innerhalb eines Monats vor dem ersten Verabreichungsdatum und Personen, die unterdrückende Arzneimittel einnehmen oder übermäßig trinken
  18. Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor dem ersten Medikamententermin ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel oder Kräutermedikament oder innerhalb von 10 Tagen ein rezeptfreies Arzneimittel (OTC-Arzneimittel) oder Vitaminpräparat eingenommen haben (außer, Abhängig vom Urteil des Prüfarztes können Sie daran teilnehmen die klinische Studie, wenn andere Bedingungen angemessen sind. existiert)
  19. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder einem Bioäquivalenztest innerhalb von 3 Monaten vor dem ersten Verabreichungsdatum. Person, die das Medikament in einer klinischen Studie verabreicht hat
  20. Spenden Sie Vollblut innerhalb von 2 Monaten oder Komponentenblut innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis. oder innerhalb eines Monats vor der ersten Dosis eine Bluttransfusion erhalten haben
  21. Für Frauen, die schwanger sind/stillen oder derzeit eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden. Personen, die während der klinischen Studienphase keine Verhütungsmittel anwenden oder nicht in der Lage sind, die Empfängnisverhütung aufrechtzuerhalten
  22. Durchführung klinischer Tests Der Prüfer darf aufgrund von Testergebnissen oder aus anderen Gründen keine klinische Studie durchführen. Diejenigen, die für die Teilnahme als ungeeignet erachtet wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung A
UIC201603 und gemeinsame Verwaltung von UIC201603 und UIC201604
  • UIC201603 2 Kapseln/Tag für 7 Tage
  • 7 Tage auswaschen
  • UIC201603 2 Kapseln/Tag + UIC201604 1 Tabs/Tag für 7 Tage
Experimental: Behandlung B
UIC201604 und gemeinsame Verwaltung von UIC201603 und UIC201604
  • UIC201604 1 Tabs/Tag für 7 Tage
  • 7 Tage auswaschen
  • UIC201603 2 Kapseln/Tag + UIC201604 1 Tabs/Tag für 7 Tage Verabreichung von UIC201603 und UIC201604

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmapharmakokinetik (AUCss,τ) von Cilostazol und aktiven Metaboliten (OPC-13015, OPC-13213)
Zeitfenster: Tag 7 und Tag 21: -72, -48, -24, 0h, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24h
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls im Steady State
Tag 7 und Tag 21: -72, -48, -24, 0h, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24h
Plasmapharmakokinetik (Css,max) von Cilostazol und aktiven Metaboliten (OPC-13015, OPC-13213)
Zeitfenster: Tag 7 und Tag 21: -72, -48, -24, 0h, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24h
Maximale Wirkstoffkonzentration im Serum im Steady State
Tag 7 und Tag 21: -72, -48, -24, 0h, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24h
Plasmapharmakokinetik (AUCss,τ) von Rosuvastatin
Zeitfenster: Tag 7 und Tag 21: -72, -48, -24, 0h, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24h
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls im Steady State
Tag 7 und Tag 21: -72, -48, -24, 0h, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24h
Plasmapharmakokinetik (Css,max) von Rosuvastatin
Zeitfenster: Tag 7 und Tag 21: -72, -48, -24, 0h, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24h
Maximale Wirkstoffkonzentration im Serum im Steady State
Tag 7 und Tag 21: -72, -48, -24, 0h, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24h

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Janghee Hong, M.D.,Ph.D, Chungnam national university hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KUP-UI022-101

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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