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Flüssigkeitsreaktivität bei Patienten nach Herzoperationen (Cardiac)

1. September 2024 aktualisiert von: Ain Shams University

Endexspiratorischer Okklusionstest zur Bewertung der Flüssigkeitsreaktivität im Vergleich zum passiven Beinhebetest bei mechanisch beatmeten Patienten nach Herzoperationen

Ziel der Studie ist es, den endexspiratorischen Okklusionstest mit dem passiven Beinhebetest zu vergleichen, um die Flüssigkeitsreaktivität bei mechanisch beatmeten Patienten nach einer Herzoperation vorherzusagen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Sowohl Kreislaufhypervolämie als auch Hypovolämie sind mit schlechteren Ergebnissen verbunden. Intravenöse Flüssigkeiten ähneln Medikamenten, haben jedoch schwerwiegende Nebenwirkungen und wechselnde Wirksamkeit. Flüssigkeiten sollten nur verabreicht werden, wenn dies indiziert ist. Der passive Beinhebetest erhöht vorübergehend den venösen Rückfluss, was zur Beurteilung der Flüssigkeitsreaktivität verwendet werden kann. Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass der EEO-Test (End Expiratory Occlusion) die Flüssigkeitsreaktivität zuverlässig erkennt. Bei Patienten unter mechanischer Beatmung erhöht die Inspiration den intrathorakalen Druck und verringert den venösen Rückfluss. Der exspiratorische Halt erhöht die Vorlast des Herzens, was im Falle einer Reaktionsfähigkeit auf die Vorlast zu einer signifikanten Erhöhung des Herzzeitvolumens (CO) führt. EEO verhindert jegliche Schwankung des intrathorakalen Drucks, die zu einer Erhöhung des venösen Rückflusses, der Herzvorlast und des Schlagvolumens führt Patienten, die auf Vorbelastung reagieren. Es gibt keine Studien, die EEO mit einem passiven Beinhebetest bei Patienten mit Herzoperationen vergleichen. Das ist also das Ziel der Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

46

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Altersgruppe: 21–60 Jahre
  • Geschlecht: Teilnahmeberechtigt sind beide Geschlechter
  • Nach einer Herzoperation
  • Sedierte, intubierte, mechanisch beatmete Patienten (kontrollierte Beatmung ohne Atemanstrengung)

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung der Patienten
  • Schwangerschaft oder andere Erkrankungen, die den intraabdominalen Druck beeinflussen können.
  • Tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten. Erkrankungen des offenen Brustkorbs, beeinträchtigte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (<45 %), Arrhythmien, interventrikulärer Shunt, schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit und die Notwendigkeit einer intraaortalen Ballongegenpulsation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersagewert von EEO und passivem Beinheben
Zeitfenster: Ein Jahr
Vorhersagewert von EEO und passivem Beinheben für die Flüssigkeitsreaktivität bei mechanisch beatmeten Patienten nach Herzoperationen. Pulsdruckschwankung vor und nach dem passiven Beinhebentest
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterieller Blutdruck
Zeitfenster: Ein Jahr
Einfluss von EEO und passivem Anheben der Beine auf die Flüssigkeitsreaktivität auf den arteriellen Blutdruck bei mechanisch beatmeten Patienten nach Herzoperationen
Ein Jahr
Herzfrequenz
Zeitfenster: Ein Jahr
Einfluss von EEO und passivem Anheben der Beine auf die Flüssigkeitsreaktivität auf die Herzfrequenz bei mechanisch beatmeten Patienten nach einer Herzoperation
Ein Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zentralvenöser Druck
Zeitfenster: Ein Jahr
Einfluss von EEO und passivem Anheben der Beine auf die Flüssigkeitsreaktivität auf den zentralvenösen Druck bei mechanisch beatmeten Patienten nach Herzoperationen
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

12. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • FAMSU MD 220/2022

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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