- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06608355
Die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von NouvNeu001 bei früh einsetzender Parkinson-Krankheit
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der NouvNeu001-Injektion bei der Behandlung der früh einsetzenden Parkinson-Krankheit
Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Sicherheit der NouvNeu001-Injektion bei Patienten mit früh einsetzender Parkinson-Krankheit (EOPD) zu erfahren. Außerdem erfahren Sie mehr über die Auswirkungen der Behandlung mit NouvNeu001. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei der Transplantation von NouvNeu001 in bilaterales Putamen mittels stereotaktischer Neurochirurgie? Verbessert die Injektion von NouvNeu001 die motorischen und nichtmotorischen Funktionen der Teilnehmer?
Die Teilnehmer werden:
Das NouvNeu001 wird mittels stereotaktischer Neurochirurgie in das bilaterale Putamen injiziert.
Nehmen Sie 24 bis 36 Wochen lang Immunsuppressiva ein, um einer möglichen Immunabstoßung vorzubeugen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Meng Cai
- Telefonnummer: 86-027-59338180
- E-Mail: caimeng@iregene.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Tongji Hospital Affiliated to Tongji Medical College Hust
-
Kontakt:
- Wei Wang
-
Kontakt:
- Wei Wang
- Telefonnummer: 027-83663337
- E-Mail: wwang@vip.126.com
-
Kontakt:
- Xiang Luo
- Telefonnummer: 027-83663337
- E-Mail: flydottjh@163.com
-
Kontakt:
- Xiang Luo
-
Kontakt:
- Huaqiu Zhang
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–70 Jahre, männlich oder weiblich
- Kann die Gründe für die klinische Studie verstehen und die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnen.
- Diagnose der Parkinson-Krankheit im Frühstadium gemäß den klinischen MDS-Diagnosekriterien für die Parkinson-Krankheit und das Erkrankungsalter betrug ≤ 50 Jahre
- Medizinisch geeignet für Neurochirurgie unter Narkose und in der Lage, an Computertomographie (CT)/Magnetresonanztomographie (MRT) teilzunehmen.
- Die Hoehn-Yahr-Inszenierung für „Off“-Folgen beträgt 2 bis 4
- Der MDS-UPDRS-III-Score im „Aus“-Zustand >30 und positiv für den Acute Levodopa Challenge Test (ALCT)
- Akzeptable Labortestergebnisse während des Screenings und vor der Transplantation
Ausschlusskriterien:
- Atypischer Parkinsonismus (Parkinsonismus-Plus-Syndrom, sekundärer Parkinsonismus)
- Patienten, die sich zuvor einer Pallidotomie, einer striatalen oder extrapyramidalen Operation oder einer anderen Gehirnoperation unterzogen haben; sowie andere chirurgische Eingriffe, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an dieser Studie beeinträchtigen; Patienten mit chirurgischen Kontraindikationen (z. B. Cochlea-Implantat, Herzschrittmacher, Herzdefibrillator, stereotaktisches Ablationsverfahren oder einseitige oder beidseitige Implantation ähnlicher Produkte usw.) oder anderen neurochirurgischen Kontraindikationen
- Patienten, bei denen eine vorherige CT/MRT-Untersuchung des Kopfes ein Hirntrauma, eine Gefäßfehlbildung, einen Hydrozephalus, einen Hirntumor usw. ergab, und Patienten, bei denen Bildgebungsstörungen des Gehirns im Striatum oder anderen Hirnbereichen vorliegen, die zu einem deutlich erhöhten Risiko für eine Operation führen
- Patienten mit schweren Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte
- Patienten mit bösartigen Tumoren in der Vorgeschichte
- Patienten, die innerhalb von 2 Jahren vor Unterzeichnung der ICF eine Stammzelltherapie gegen die Parkinson-Krankheit erhalten haben
- Patienten mit aktiver disseminierter intravaskulärer Gerinnung und erheblicher Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder die die Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern oder anderen gerinnungshemmenden Medikamenten nicht mindestens 5 Tage vor der Operation vorübergehend absetzen können
- Patienten mit langjähriger, starker Einnahme von Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der ICF (außer bei topischer Anwendung)
- Patienten mit psychischen Erkrankungen in der Vorgeschichte, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet werden; oder eine Vorgeschichte von Selbstmordgedanken oder Selbstmordversuchen im letzten oder aktuellen Jahr
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der ICF Botulinumtoxin angewendet haben
- Patienten mit aktiver Epilepsie oder Patienten, die derzeit Antiepileptika einnehmen
- Patienten mit Demenz oder schwerer kognitiver Störung in der Vorgeschichte oder einem MDS-UPDRS-Wert von 1,1 während des Screenings > 3; schlechte Compliance, Unfähigkeit, das Tagebuch genau zu führen und/oder Unfähigkeit, ICF aufgrund von Demenz zu unterzeichnen
- Patienten mit schwerer Depression (definiert als Hamilton Depression Scale [HAMD]≥24) oder mit schwerer Angst (definiert als Hamilton Anxiety Scale [HAMA]≥29) während des Screenings
- Patienten mit den folgenden Anomalien während des Screenings, einschließlich: Abnormale Gerinnung (Prothrombinzeit ≥ 1,5 ULN, aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≥ 1,5 ULN); Abnormale immunologische Tests und nach Einschätzung des Prüfarztes sind sie nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet; Hypertonische Patienten mit schlecht kontrolliertem Blutdruck und Patienten mit schwerer posturaler Hypotonie; Diabetiker mit schlecht eingestelltem Blutzucker
- Patienten mit anderen kombinierten schweren systemischen Erkrankungen, wie pulmonaler Herzerkrankung, mittelschwerem bis schwerem Asthma, schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
- Vorhandensein eines der folgenden: positiv für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Treponema pallidum-Antikörper, Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV) und HCV-RNA; Hepatitis-B-Virus (HBV)-Oberflächenantigen positiv und HBV-DNA-Kopienzahl > Nachweis normaler Werte; Tuberkulose befindet sich im aktiven Stadium; Andere aktive Infektionen, von denen der Prüfer glaubt, dass sie die Teilnahme der Patienten an der Studie oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten
- Patienten mit Alkoholabhängigkeit oder positivem Drogentest
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Kontraindikationen oder Allergien gegen die während der Studie verwendeten Arzneimittel (z. B. Immunsuppressiva, Levodopa usw.) oder einen ihrer Bestandteile oder die allergisch gegen dieselben Arzneimittel oder andere Makrolide sind oder Allergien haben
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch sterilisiert/prämenopausal sind/nicht bereit sind, 2 Jahre nach der Verabreichung des Prüfpräparats eine medizinisch zugelassene wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden, und stillende Frauen; Männer, die nicht chirurgisch sterilisiert sind/nicht bereit sind, innerhalb von 2 Jahren nach Verabreichung des Prüfpräparats eine medizinisch zugelassene wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Operation eine Elektroschocktherapie erhalten haben
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen oder an anderen klinischen Studien teilgenommen haben und innerhalb von 3 Monaten vor der Operation eine Interventionstherapie erhalten haben
- Patienten mit schlechter Compliance basierend auf der klinischen Bewertung des Prüfarztes
- Patienten, die mit Arzneimitteln wie Apomorphin oder einer Levodopa/Carbidopa-Infusionstherapie behandelt werden
- Patienten mit schwerer Dyskinesie sowohl im Einnahme- als auch im Off-Drogen-Zustand
- Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen oder anderen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Beurteilung des Prüfarztes beeinträchtigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NouvNeu001
|
Einmalige Injektion menschlicher dopaminerger Vorläuferzellen in das Putamen des Gehirns.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Einschreibung bis 96 Wochen nach der Transplantation.
|
Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE).
|
Einschreibung bis 96 Wochen nach der Transplantation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die motorische Funktion und die nichtmotorische Funktion
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen und 96 Wochen nach der Transplantation
|
Veränderungen in der Gesellschaft für Bewegungsstörungen – Unified Parkinson's Disease Rating Scale (MDS-UPDRS) Teil I-IV Bewertung gegenüber dem Ausgangswert.
Ein höherer Wert weist auf schwerwiegendere Symptome oder einen schlechteren Gesundheitszustand hin.
|
Ausgangswert bis 48 Wochen und 96 Wochen nach der Transplantation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dopaminstoffwechsel
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen nach der Transplantation.
|
Veränderung des Dopaminspiegels und seiner Metaboliten gegenüber dem Ausgangswert.
|
Ausgangswert bis 48 Wochen nach der Transplantation.
|
|
Positronen-Emissions-Tomographie-Bildgebung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen nach der Transplantation.
|
Änderung des Aufnahmewerts gegenüber dem Ausgangswert mittels Positronenemissionstomographie (PET).
|
Ausgangswert bis 48 Wochen nach der Transplantation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Synucleinopathien
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurodegenerative Krankheiten
- Bewegungsstörungen
- Parkinsonsche Störungen
- Erkrankungen der Basalganglien
- Parkinson Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Neurotransmitter-Agenten
- Schutzmittel
- Kardiotonische Wirkstoffe
- Dopamin-Wirkstoffe
- Sympathomimetika
- Dopamin
- Dopaminagonisten
Andere Studien-ID-Nummern
- NouvNeu001-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Menschliche dopaminerge Vorläuferzellen
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