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Die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von NouvNeu001 bei früh einsetzender Parkinson-Krankheit

4. November 2024 aktualisiert von: iRegene Therapeutics Co., Ltd.

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der NouvNeu001-Injektion bei der Behandlung der früh einsetzenden Parkinson-Krankheit

Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Sicherheit der NouvNeu001-Injektion bei Patienten mit früh einsetzender Parkinson-Krankheit (EOPD) zu erfahren. Außerdem erfahren Sie mehr über die Auswirkungen der Behandlung mit NouvNeu001. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei der Transplantation von NouvNeu001 in bilaterales Putamen mittels stereotaktischer Neurochirurgie? Verbessert die Injektion von NouvNeu001 die motorischen und nichtmotorischen Funktionen der Teilnehmer?

Die Teilnehmer werden:

Das NouvNeu001 wird mittels stereotaktischer Neurochirurgie in das bilaterale Putamen injiziert.

Nehmen Sie 24 bis 36 Wochen lang Immunsuppressiva ein, um einer möglichen Immunabstoßung vorzubeugen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital Affiliated to Tongji Medical College Hust
        • Kontakt:
          • Wei Wang
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Xiang Luo
        • Kontakt:
          • Huaqiu Zhang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–70 Jahre, männlich oder weiblich
  • Kann die Gründe für die klinische Studie verstehen und die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnen.
  • Diagnose der Parkinson-Krankheit im Frühstadium gemäß den klinischen MDS-Diagnosekriterien für die Parkinson-Krankheit und das Erkrankungsalter betrug ≤ 50 Jahre
  • Medizinisch geeignet für Neurochirurgie unter Narkose und in der Lage, an Computertomographie (CT)/Magnetresonanztomographie (MRT) teilzunehmen.
  • Die Hoehn-Yahr-Inszenierung für „Off“-Folgen beträgt 2 bis 4
  • Der MDS-UPDRS-III-Score im „Aus“-Zustand >30 und positiv für den Acute Levodopa Challenge Test (ALCT)
  • Akzeptable Labortestergebnisse während des Screenings und vor der Transplantation

Ausschlusskriterien:

  • Atypischer Parkinsonismus (Parkinsonismus-Plus-Syndrom, sekundärer Parkinsonismus)
  • Patienten, die sich zuvor einer Pallidotomie, einer striatalen oder extrapyramidalen Operation oder einer anderen Gehirnoperation unterzogen haben; sowie andere chirurgische Eingriffe, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an dieser Studie beeinträchtigen; Patienten mit chirurgischen Kontraindikationen (z. B. Cochlea-Implantat, Herzschrittmacher, Herzdefibrillator, stereotaktisches Ablationsverfahren oder einseitige oder beidseitige Implantation ähnlicher Produkte usw.) oder anderen neurochirurgischen Kontraindikationen
  • Patienten, bei denen eine vorherige CT/MRT-Untersuchung des Kopfes ein Hirntrauma, eine Gefäßfehlbildung, einen Hydrozephalus, einen Hirntumor usw. ergab, und Patienten, bei denen Bildgebungsstörungen des Gehirns im Striatum oder anderen Hirnbereichen vorliegen, die zu einem deutlich erhöhten Risiko für eine Operation führen
  • Patienten mit schweren Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte
  • Patienten mit bösartigen Tumoren in der Vorgeschichte
  • Patienten, die innerhalb von 2 Jahren vor Unterzeichnung der ICF eine Stammzelltherapie gegen die Parkinson-Krankheit erhalten haben
  • Patienten mit aktiver disseminierter intravaskulärer Gerinnung und erheblicher Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder die die Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern oder anderen gerinnungshemmenden Medikamenten nicht mindestens 5 Tage vor der Operation vorübergehend absetzen können
  • Patienten mit langjähriger, starker Einnahme von Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der ICF (außer bei topischer Anwendung)
  • Patienten mit psychischen Erkrankungen in der Vorgeschichte, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet werden; oder eine Vorgeschichte von Selbstmordgedanken oder Selbstmordversuchen im letzten oder aktuellen Jahr
  • Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der ICF Botulinumtoxin angewendet haben
  • Patienten mit aktiver Epilepsie oder Patienten, die derzeit Antiepileptika einnehmen
  • Patienten mit Demenz oder schwerer kognitiver Störung in der Vorgeschichte oder einem MDS-UPDRS-Wert von 1,1 während des Screenings > 3; schlechte Compliance, Unfähigkeit, das Tagebuch genau zu führen und/oder Unfähigkeit, ICF aufgrund von Demenz zu unterzeichnen
  • Patienten mit schwerer Depression (definiert als Hamilton Depression Scale [HAMD]≥24) oder mit schwerer Angst (definiert als Hamilton Anxiety Scale [HAMA]≥29) während des Screenings
  • Patienten mit den folgenden Anomalien während des Screenings, einschließlich: Abnormale Gerinnung (Prothrombinzeit ≥ 1,5 ULN, aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≥ 1,5 ULN); Abnormale immunologische Tests und nach Einschätzung des Prüfarztes sind sie nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet; Hypertonische Patienten mit schlecht kontrolliertem Blutdruck und Patienten mit schwerer posturaler Hypotonie; Diabetiker mit schlecht eingestelltem Blutzucker
  • Patienten mit anderen kombinierten schweren systemischen Erkrankungen, wie pulmonaler Herzerkrankung, mittelschwerem bis schwerem Asthma, schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
  • Vorhandensein eines der folgenden: positiv für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Treponema pallidum-Antikörper, Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV) und HCV-RNA; Hepatitis-B-Virus (HBV)-Oberflächenantigen positiv und HBV-DNA-Kopienzahl > Nachweis normaler Werte; Tuberkulose befindet sich im aktiven Stadium; Andere aktive Infektionen, von denen der Prüfer glaubt, dass sie die Teilnahme der Patienten an der Studie oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten
  • Patienten mit Alkoholabhängigkeit oder positivem Drogentest
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Kontraindikationen oder Allergien gegen die während der Studie verwendeten Arzneimittel (z. B. Immunsuppressiva, Levodopa usw.) oder einen ihrer Bestandteile oder die allergisch gegen dieselben Arzneimittel oder andere Makrolide sind oder Allergien haben
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch sterilisiert/prämenopausal sind/nicht bereit sind, 2 Jahre nach der Verabreichung des Prüfpräparats eine medizinisch zugelassene wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden, und stillende Frauen; Männer, die nicht chirurgisch sterilisiert sind/nicht bereit sind, innerhalb von 2 Jahren nach Verabreichung des Prüfpräparats eine medizinisch zugelassene wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Operation eine Elektroschocktherapie erhalten haben
  • Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen oder an anderen klinischen Studien teilgenommen haben und innerhalb von 3 Monaten vor der Operation eine Interventionstherapie erhalten haben
  • Patienten mit schlechter Compliance basierend auf der klinischen Bewertung des Prüfarztes
  • Patienten, die mit Arzneimitteln wie Apomorphin oder einer Levodopa/Carbidopa-Infusionstherapie behandelt werden
  • Patienten mit schwerer Dyskinesie sowohl im Einnahme- als auch im Off-Drogen-Zustand
  • Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen oder anderen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Beurteilung des Prüfarztes beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NouvNeu001
Einmalige Injektion menschlicher dopaminerger Vorläuferzellen in das Putamen des Gehirns.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Einschreibung bis 96 Wochen nach der Transplantation.
Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE).
Einschreibung bis 96 Wochen nach der Transplantation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die motorische Funktion und die nichtmotorische Funktion
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen und 96 Wochen nach der Transplantation
Veränderungen in der Gesellschaft für Bewegungsstörungen – Unified Parkinson's Disease Rating Scale (MDS-UPDRS) Teil I-IV Bewertung gegenüber dem Ausgangswert. Ein höherer Wert weist auf schwerwiegendere Symptome oder einen schlechteren Gesundheitszustand hin.
Ausgangswert bis 48 Wochen und 96 Wochen nach der Transplantation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dopaminstoffwechsel
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen nach der Transplantation.
Veränderung des Dopaminspiegels und seiner Metaboliten gegenüber dem Ausgangswert.
Ausgangswert bis 48 Wochen nach der Transplantation.
Positronen-Emissions-Tomographie-Bildgebung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen nach der Transplantation.
Änderung des Aufnahmewerts gegenüber dem Ausgangswert mittels Positronenemissionstomographie (PET).
Ausgangswert bis 48 Wochen nach der Transplantation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

7. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Menschliche dopaminerge Vorläuferzellen

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