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Verbesserung der chirurgischen Kommunikation für Patienten in Wisconsin

20. Oktober 2025 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison

Bessere Gespräche für eine besser informierte Einwilligung: eine Pilotstudie zur Automatisierung der Ausbildung von Chirurgen und zur Bewertung der von Patienten gemeldeten Ergebnisse

Der Zweck dieser Studie besteht darin, ein neues Schulungsprogramm zur Unterstützung der Kommunikation zwischen Chirurgen und ihren Patienten zu evaluieren. Ziel des Schulungsprogramms ist es, Patienten dabei zu helfen, die Informationen zu erhalten, die sie benötigen, um die für sie richtigen Behandlungsentscheidungen zu treffen.

Je nach Teilnehmertyp nehmen die Teilnehmer an Umfragen teil, nehmen an einer Fokusgruppe teil oder erhalten eine Schulung zum Thema „Better Conversations“.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Beobachtungsstudien zeigen, dass Chirurgen die informierte Einwilligung und die Standards der gemeinsamen Entscheidungsfindung in eine übermäßig komplizierte technische Erklärung der Krankheit und Behandlung des Patienten sowie in eine übermäßig vereinfachte Darstellung übersetzen, dass eine Operation das Problem des Patienten „beheben“ werde. Sie lassen wichtige Informationen über die Ziele und Nachteile einer Operation aus und haben Mühe, sich die Rolle des Patienten bei medizinischen Entscheidungen bewusst zu machen, während sie unbeabsichtigt Fachwissen verschweigen. „Better Conversations“ ist ein neuartiges Kommunikationskonzept, das diese Probleme angehen soll. Mit diesem Rahmen stellen Chirurgen Kontext zu klinischen Normen bereit, legen die Ziele der Operation klar fest und beschreiben umfassend die vom Patienten erlebten Nachteile der Operation, um den Patienten einen Überlegungsraum zu schaffen, in dem sie darüber nachdenken können, ob eine Operation für sie das Richtige ist. Dieser paradigmenwechselnde Rahmen erfüllt die rechtlichen und ethischen Standards für die Einwilligung nach Aufklärung, unterstützt die Überlegung und ermöglicht es den Patienten, die Erfahrung einer Operation vorherzusehen und sich darauf vorzubereiten.

Die vorliegende Studie unterstützt die Optimierung der Chirurgenausbildung und der Studienverfahren (Phase II), die vor groß angelegten Tests und der Verbreitung (Phase III) erforderlich sind. Obwohl diese Intervention evidenzbasiert ist, sind gemeinsame Anstrengungen erforderlich, um letztendlich einen großen klinischen Wandel zu testen und zu verbreiten. Das langfristige Ziel besteht darin, dass jeder Chirurg jederzeit und bei jedem Patienten bessere Gespräche führen kann. Die vorliegende Studie verfolgt zwei Hauptziele: 1) Das Schulungsprogramm mit automatisierter Bewertung und Rückmeldung an Chirurgen mithilfe von Audioaufzeichnungen ihrer klinischen Gespräche skalierbar zu machen und 2) die von Patienten und Familienangehörigen gemeldeten Ergebnismaße hinsichtlich der Kommunikation mit Chirurgen zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

580

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
        • Rekrutierung
        • University of Wisconsin
        • Hauptermittler:
          • Margaret (Gretchen) Schwarze, MD, MPP
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Chirurgen:

  • Chirurgen der University of Wisconsin – Madison Department of Surgery, die über eine chirurgische Ambulanz verfügen und erwachsene Patienten bei UW Health behandeln

Chirurgische Kandidaten:

  • Alter: 18 Jahre oder älter
  • Stellen Sie sich mit einem chirurgischen Problem in der Klinik eines registrierten Chirurgen vor
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Sprich Englisch

Stakeholder:

  • Muss über Erfahrung in der Chirurgie verfügen (innerhalb von 10 Jahren)
  • Sprich Englisch

Ausschlusskriterien:

Chirurgen:

  • Behandeln Sie ausschließlich Minderjährige (unter 18 Jahren)

Chirurgische Kandidaten:

  • Mangelnde Entscheidungsfähigkeit
  • Kann kein Englisch sprechen

Stakeholder:

  • Kann kein Englisch sprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chirurgischer Kandidat
Teilnehmer, die sich einer chirurgischen Beratung unterziehen
Die Teilnehmer füllen Umfragen zu den Kommunikationsfähigkeiten des Chirurgen aus
Experimental: Stakeholder-Fokusgruppe
Die Teilnehmer verfügen über Vorerfahrungen mit chirurgischen Eingriffen
Die Teilnehmer nehmen an einer Fokusgruppe teil, um die in dieser Studie verwendeten Umfrageinstrumente zu diskutieren, die bei der Gestaltung zukünftiger Studien hilfreich sein werden
Experimental: Chirurgen
Chirurgen der Abteilung für Chirurgie der University of Wisconsin-Madison mit einer ambulanten chirurgischen Klinik, die erwachsene Patienten bei UW Health behandeln
Chirurgen erhalten Schulungen zum Better Conversations-Framework

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie die Wirksamkeit einer von Spezialisten durchgeführten Schulung mit einer automatisierten Schulung zu von Teilnehmern gemeldeten Maßnahmen zur Chirurgenkommunikation
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Forscher vergleichen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung chirurgischer Kandidaten zwischen Chirurgen, die eine von Spezialisten durchgeführte Schulung erhalten haben, mit denen, die eine automatisierte Schulung erhalten haben.
Bis zu 4 Jahre
Einfluss des automatisierten Trainingsprogramms
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Spezialisten werden 10 Chirurgen ausbilden und 150 chirurgische Konsultationen mit chirurgischen Kandidaten aufnehmen. 100 Audioaufzeichnungen werden als Trainingssatz verwendet, um ein automatisiertes Bewertungs- und Feedback -Programm zu entwickeln. 50 Aufzeichnungen werden verwendet, um die Treue zur Intervention mit einer summativen Bewertung zu messen. 10 zusätzliche Chirurgen werden mit der automatisierten Schulung geschult und Forscher werden 150 mehr chirurgische Konsultationen mit chirurgischen Kandidaten aufnehmen. Für 100 der Konsultationen werden automatisiertes Feedback vorgesehen, und die Forscher werden die Treue zur automatisierten Intervention mit einer summativen Bewertung von 50 Konsultationen messen. Die Auswirkung des automatisierten Schulungsprogramms wird getestet, indem summative Bewertungen der Chirurgenleistung zwischen den beiden unterschiedlich ausgebildeten Gruppen verglichen werden. Summative Bewertungen zur Ermittlung von Stärken und Schwächen des automatisierten Schulungsprogramms werden verwendet, um die Schulung iterativ für zukünftige Studien zu überarbeiten.
Bis zu 4 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um Erhebungsmaßnahmen zu identifizieren, die eine starke Basisvarianz aufweisen, die Anzahl der Teilnehmer, die die Kommunikationsfähigkeiten des Chirurgen in den Top -10 -Perzentilen des Tores bewerten
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Daten aus dem "Gehör und Verständnis", "Vorbereitung für die Entscheidungsfindung" und der "Verbraucherbewertung von Gesundheitsanbietern und -Systemen (CAHPS) -Schürobeerhebungen" werden von Patienten -Teilnehmern gesammelt, bewertet und für ihre Deckeneffekte verglichen. Die Umfragewerte werden von 1-100 mit höheren Werten transformiert, was auf eine bessere Kommunikation der Chirurgen hinweist. Die Anzahl der Teilnehmer mit Punktzahlen in den Top 10 Perzentil (90-100) wird für jede Umfrage gemeldet. Umfragen mit einer höheren Anzahl von Teilnehmern im Top 10. Perzentil haben weniger Grundlinienvarianz.
Bis zu 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Margaret (Gretchen) Schwarze, MD, MPP, University of Wisconsin, Madison

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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