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Blutlaktatspiegel bei paraaortaler Lymphknotendissektion

17. Oktober 2024 aktualisiert von: Duygu Akyol

Die Auswirkung des Blutlaktatspiegels auf die postoperative gastrointestinale Morbidität nach paraaortaler retroperitonealer Lymphknotendissektion

Diese Studie wurde als prospektive Beobachtungsstudie konzipiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie plante der Forscher, die Wirkung des Blutlaktatspiegels auf die postoperative gastrointestinale Morbidität nach paraaortaler retroperitonealer Lymphknotendissektion zu bewerten. Bei gynäkologischen Operationen wird nach der Entfernung des Darms aus dem Operationsfeld der retroperitoneale Raum betreten und die Hauptgefäße wie die Vena cava inferior und die Aorta über den linken oder rechten Zugang erreicht, je nach Erfahrung und Gewohnheit der Person. Je nach Fall wird eine vollständige systemische Lymphknotendissektion oder eine Entfernung voluminöser Lymphknoten durchgeführt. Während der Entfernung des Darms aus dem Operationsfeld kann es aufgrund der verminderten Durchblutung des Darms zu einer Minderdurchblutung kommen. Zu diesem Zweck plante der Forscher, den Zusammenhang zwischen der Veränderung der Blutgas-Laktatwerte und postoperativen gastrointestinalen Komplikationen in diesem Prozess zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Gynäkologische Krebsoperationen mit paraaortaler retroperitonealer Lymphknotendissektion

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre

    • Patienten, die sich einer paraaortalen retroperitonealen Lymphknotendissektion unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischer Lungenerkrankung
  • Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gynäkologische Krebsoperationen mit paraaortaler retroperitonealer Lymphknotendissektion
Bei 75 Patienten mit gynäkologischer Krebsoperation wurde eine paraaortale retroperitoneale Lymphknotendissektion durchgeführt
Der Zusammenhang zwischen Laktatspiegel und mesenterialer Ischämie bei gynäkologischen Krebsoperationen mit paraaortaler retroperitonealer Lymphknotendissektion wird untersucht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
intraoperative Laktatwerte
Zeitfenster: intraoperativ
Veränderung des Laktatspiegels gegenüber dem Ausgangswert bei paraaortaler Lymphknotendissektion
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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