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Auswirkungen der Telegesundheitsversorgung

22. Oktober 2024 aktualisiert von: Pei-Hung Liao

Einfluss der Telemedizin auf die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz ist mit hohen Inzidenz- und Mortalitätsraten, eingeschränkter körperlicher Aktivität, verminderter Lebensqualität und erhöhten Gesundheitskosten verbunden. Die Implementierung eines Telehealth Care (TC) HF-Programms könnte diese Herausforderungen bewältigen und gleichzeitig die Ergebnisse für die Patienten verbessern.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Telemonitoring für Patienten mit Herzinsuffizienz reduziert die Gesamtmortalität und die kardiovaskuläre Mortalität, indem es ein frühzeitiges Eingreifen bei klinischer Verschlechterung ermöglicht und so die Ergebnisse selbst für kürzlich entlassene Patienten verbessert. Darüber hinaus ist ein Rückgang des Prozentsatzes der Ausfalltage aufgrund ungeplanter kardiovaskulärer Krankenhauseinweisungen erkennbar. Darüber hinaus optimierte der rasche Ausbau der Telegesundheitsversorgung und der Telemedizindienste während der COVID-19-Pandemie die Behandlung und Versorgungsqualität von Patienten mit Herzinsuffizienz durch Telemonitoring.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es wurden stationäre Patienten mit diagnostizierter Herzinsuffizienz aufgenommen, wobei die Patienten täglich automatisch vom elektronischen Patientenaktensystem ausgewählt wurden. Basierend auf den ersten drei Ziffern der Diagnosecodes der 10. Ausgabe der Internationalen Klassifikation der Krankheiten wurde eine Liste der Stationsbesuche erstellt. Zur Auswahl wurde der ICD-10-Code I50 herangezogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es wurden stationäre Patienten mit diagnostizierter Herzinsuffizienz aufgenommen, wobei die Patienten täglich automatisch vom elektronischen Patientenaktensystem ausgewählt wurden. Basierend auf den ersten drei Ziffern der Diagnosecodes der 10. Ausgabe der Internationalen Klassifikation der Krankheiten wurde eine Liste der Stationsbesuche erstellt. Zur Auswahl wurde der ICD-10-Code I50 herangezogen.

Ausschlusskriterien:

  • Andere Diagnose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeits- und Rehospitalisierungsraten
Zeitfenster: Nach der Entlassung ein Jahr
Analysieren Sie die einjährigen Gesamtmortalitäts- und Rehospitalisierungsraten bei Patienten mit und ohne telemedizinische Versorgung und untersuchen Sie gleichzeitig die kardiovaskuläre Mortalität und Rehospitalisierungsraten.
Nach der Entlassung ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 23MMHIS219e

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Telemedizin

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