- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06656520
Auswirkungen der Telegesundheitsversorgung
22. Oktober 2024 aktualisiert von: Pei-Hung Liao
Einfluss der Telemedizin auf die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit Herzinsuffizienz
Herzinsuffizienz ist mit hohen Inzidenz- und Mortalitätsraten, eingeschränkter körperlicher Aktivität, verminderter Lebensqualität und erhöhten Gesundheitskosten verbunden.
Die Implementierung eines Telehealth Care (TC) HF-Programms könnte diese Herausforderungen bewältigen und gleichzeitig die Ergebnisse für die Patienten verbessern.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Telemonitoring für Patienten mit Herzinsuffizienz reduziert die Gesamtmortalität und die kardiovaskuläre Mortalität, indem es ein frühzeitiges Eingreifen bei klinischer Verschlechterung ermöglicht und so die Ergebnisse selbst für kürzlich entlassene Patienten verbessert.
Darüber hinaus ist ein Rückgang des Prozentsatzes der Ausfalltage aufgrund ungeplanter kardiovaskulärer Krankenhauseinweisungen erkennbar.
Darüber hinaus optimierte der rasche Ausbau der Telegesundheitsversorgung und der Telemedizindienste während der COVID-19-Pandemie die Behandlung und Versorgungsqualität von Patienten mit Herzinsuffizienz durch Telemonitoring.
Studientyp
Beobachtungs
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Es wurden stationäre Patienten mit diagnostizierter Herzinsuffizienz aufgenommen, wobei die Patienten täglich automatisch vom elektronischen Patientenaktensystem ausgewählt wurden.
Basierend auf den ersten drei Ziffern der Diagnosecodes der 10. Ausgabe der Internationalen Klassifikation der Krankheiten wurde eine Liste der Stationsbesuche erstellt. Zur Auswahl wurde der ICD-10-Code I50 herangezogen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es wurden stationäre Patienten mit diagnostizierter Herzinsuffizienz aufgenommen, wobei die Patienten täglich automatisch vom elektronischen Patientenaktensystem ausgewählt wurden. Basierend auf den ersten drei Ziffern der Diagnosecodes der 10. Ausgabe der Internationalen Klassifikation der Krankheiten wurde eine Liste der Stationsbesuche erstellt. Zur Auswahl wurde der ICD-10-Code I50 herangezogen.
Ausschlusskriterien:
- Andere Diagnose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeits- und Rehospitalisierungsraten
Zeitfenster: Nach der Entlassung ein Jahr
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Analysieren Sie die einjährigen Gesamtmortalitäts- und Rehospitalisierungsraten bei Patienten mit und ohne telemedizinische Versorgung und untersuchen Sie gleichzeitig die kardiovaskuläre Mortalität und Rehospitalisierungsraten.
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Nach der Entlassung ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
2. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 23MMHIS219e
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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