- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06718595
Studie zur Behandlung appendikulärer Abszesse
Beurteilung der perkutanen Drainage eines appendikulären Abszesses: Besteht Bedarf für eine weitere offene Drainage?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In einer prospektiven randomisierten Studie werden wir 30 Patienten sammeln, bei denen ein Blinddarmabszess diagnostiziert wurde, und alle werden sich einer ultraschallgesteuerten perkutanen Abszessdrainage unterziehen. Die Gruppe, die den Pigtail nicht einführen kann, wird einer chirurgischen Drainage unterzogen Komplikationen und überwachen Sie diese Patienten dann während des Krankenhausaufenthalts auf postoperative Schmerzen und paralytischen Ileus
Studienergebnisse:
Primäre Ergebnisse:
- Häufigkeit intraoperativer Komplikationen
- Dauer der Operationen
- Postoperative Schmerzen
- Häufigkeit intraoperativer Komplikationen wie Verletzung wichtiger Strukturen
- Dauer des Krankenhausaufenthaltes
- Inzidenz postoperativer Komplikationen im Zusammenhang mit der Operation wie Wundinfektion, Rezidiv, Darmverschluss
Sekundäre Ergebnisse:
- Kosmotische Ergebnisse
- Häufigkeit eines erneuten Auftretens der Pathologie
- Patientenzufriedenheit
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: David Mamdouh Thabet, Doctor
- Telefonnummer: 01288910475
- E-Mail: Fadysamir380@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Blinddarmabszess über 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Generalisierte Peritonitis und Patienten mit Anzeichen einer sich ausbreitenden Infektion, Toxämie und Septikämie. Multilokulärer appendikulärer Abszess. Immungeschwächte Patienten, Leberfunktionsstörung, Nierenfunktionsstörung, unkontrollierte Patienten und Herzerkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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1-Inzidenz intraoperativer Komplikationen
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Brown C, Kang L, Kim ST. Percutaneous drainage of abdominal and pelvic abscesses in children. Semin Intervent Radiol. 2012 Dec;29(4):286-94. doi: 10.1055/s-0032-1330062.
- Darwazeh G, Cunningham SC, Kowdley GC. A Systematic Review of Perforated Appendicitis and Phlegmon: Interval Appendectomy or Wait-and-See? Am Surg. 2016 Jan;82(1):11-5.
- Tannoury J, Abboud B. Treatment options of inflammatory appendiceal masses in adults. World J Gastroenterol. 2013 Jul 7;19(25):3942-50. doi: 10.3748/wjg.v19.i25.3942.
- Deelder JD, Richir MC, Schoorl T, Schreurs WH. How to treat an appendiceal inflammatory mass: operatively or nonoperatively? J Gastrointest Surg. 2014 Apr;18(4):641-5. doi: 10.1007/s11605-014-2460-1. Epub 2014 Feb 4.
- Bal A, Ozkececi ZT, Turkoglu O, Ozsoy M, Celep RB, Yilmaz S, Arikan Y. Demographic characteristics and seasonal variations of acute appendicitis. Ann Ital Chir. 2015;86:539-44.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Appendicular abscess drainage
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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