- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06835569
Eine Phase 1/1b -Mehrfachkohortenstudie mit Alta3263 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit KRAS -Mutationen
8. Juni 2026 aktualisiert von: Alterome Therapeutics, Inc.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von Alta3263 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit KRAS -Mutationen zu charakterisieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, multizentrische, Phase-1/1b-Studie von Alta3263, einem oral bioverfügbaren KRAS-Isoform-selektiven Inhibitor, das mehrere mutierte Formen von KRAS hemmt, bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumor-Malignitäten mit KRAS-Mutationen.
Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufige klinische Aktivität von ALTA3263 bewerten und zielen darauf ab, die beste Dosis zu finden.
Die Studie besteht aus zwei Teilen: Teil 1 - Dosiserkalation und Teil 1B - Dosisausdehnung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
448
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Alterome Clinical Trial Contact Center
- Telefonnummer: 619-768-8189
- E-Mail: clinical.trials@alterome.com
Studienorte
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Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Research Site
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Research Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Research Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Research Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Research Site #2
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Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Research Site
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte die Diagnose einer soliden Tumor-Malignität, die eine KRAS-Mutation enthielt, die durch molekulare Tests (NGS- oder PCR-basierte) mit einem diagnostischen Test der klinischen Laborverbesserungen identifiziert wurde.
- Nicht resezierbare oder metastatische Erkrankung.
- Fortschritte, intolerant gegenüber oder abgelehnten vorherigen Therapie (einschließlich gezielter Therapie, falls zutreffend) für Tumortyp und Stadium angemessen
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Angemessene Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Bei der vorherigen Behandlung mit einem KRAS -Inhibitor werden bestimmte Ausnahmen im vollständigen Studienprotokoll beschrieben
- Bekannte Erkrankung, die die Fähigkeit verbietet, ein orales Medikament zu schlucken oder zu absorbieren.
Andere Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ALTA3263-Monotherapie
ALTA3263 wird kontinuierlich in einer protokollbasierten Dosis basierend auf der Kohortenzuordnung verabreicht
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Orale Alta3263-Tabletten werden in einer Protokolldosis verabreicht
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Experimental: ALTA3263 in Kombination mit Cetuximab
ALTA3263 in Kombination mit Cetuximab wird kontinuierlich in einer protokollfestgelegten Dosis basierend auf der Kohortenzuweisung verabreicht
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Orale Alta3263-Tabletten werden in einer Protokolldosis verabreicht
Cetuximab-Injektion zur intravenösen Anwendung wird in einer protokollfestgelegten Dosis verabreicht
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Experimental: ALTA3263 in combination with mFOLFOX6 plus cetuximab
ALTA3263 in combination with modified folinic acid (leucovorin), fluorouracil, and oxaliplatin (mFOLFOX6) and cetuximab will be administered continuously at a protocol-defined dose based on cohort assignment
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Orale Alta3263-Tabletten werden in einer Protokolldosis verabreicht
Cetuximab-Injektion zur intravenösen Anwendung wird in einer protokollfestgelegten Dosis verabreicht
modified folinic acid (leucovorin), fluorouracil, and oxaliplatin will be administered at a protocol-defined dose
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Experimental: ALTA3263 in combination with pembrolizumab
ALTA3263 in combination with pembrolizumab will be administered continuously at a protocol-defined dose based on cohort assignment
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Orale Alta3263-Tabletten werden in einer Protokolldosis verabreicht
Pembrolizumab injection for IV use will be administered at a protocol-defined dose
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Experimental: ALTA3263 in combination with pembrolizumab plus chemotherapy
ALTA3263 in combination with pembrolizumab, pemetrexed, and carboplatin/cisplatin will be administered continuously at a protocol-defined dose based on cohort assignment
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Orale Alta3263-Tabletten werden in einer Protokolldosis verabreicht
Pembrolizumab injection for IV use will be administered at a protocol-defined dose
Pemetrexed and carboplatin/cisplatin injection for IV use will be administered at a protocol-defined dose
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Experimental: ALTA3263 in combination with mFOLFIRINOX
ALTA3263 in combination with modified folinic acid (leucovorin), fluorouracil, irinotecan, and oxaliplatin (mFOLFIRINOX) will be administered continuously at a protocol-defined dose based on cohort assignment
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Orale Alta3263-Tabletten werden in einer Protokolldosis verabreicht
modified folinic acid (leucovorin), fluorouracil, irinotecan, and oxaliplatin will be administered at a protocol-defined dose
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Experimental: ALTA3263 in combination with mFOLFIRINOX plus cetuximab
ALTA3263 in combination with modified folinic acid (leucovorin), fluorouracil, irinotecan, and oxaliplatin (mFOLFIRINOX) plus cetuximab will be administered continuously at a protocol-defined dose based on cohort assignment
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Orale Alta3263-Tabletten werden in einer Protokolldosis verabreicht
Cetuximab-Injektion zur intravenösen Anwendung wird in einer protokollfestgelegten Dosis verabreicht
modified folinic acid (leucovorin), fluorouracil, irinotecan, and oxaliplatin will be administered at a protocol-defined dose
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Experimental: ALTA3263 in combination with GnP
ALTA3263 in combination with gemcitabine and albumin-bound paclitaxel will be administered continuously at a protocol-defined dose based on cohort assignment
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Orale Alta3263-Tabletten werden in einer Protokolldosis verabreicht
gemcitabine and albumin-bound paclitaxel will be administered at a protocol-defined dose
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Experimental: ALTA3263 in combination with GnP plus cetuximab
ALTA3263 in combination with gemcitabine, albumin-bound paclitaxel plus cetuximab will be administered continuously at a protocol-defined dose based on cohort assignment
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Orale Alta3263-Tabletten werden in einer Protokolldosis verabreicht
Cetuximab-Injektion zur intravenösen Anwendung wird in einer protokollfestgelegten Dosis verabreicht
gemcitabine and albumin-bound paclitaxel will be administered at a protocol-defined dose
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Experimental: ALTA3263 Midazolam DDI Substudy
ALTA3263 and midazolam will be administered at a protocol defined schedule
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Orale Alta3263-Tabletten werden in einer Protokolldosis verabreicht
Oral midazolam will be administered at a protocol-defined dose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 39 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftreten.
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Bis zu 39 Monate
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Dosislimitierende Toxizitäten
Zeitfenster: 21 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs).
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21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 39 Monate
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Bewerten Sie gemäß RECIST 1.1
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Bis zu 39 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 39 Monate
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Bewerten Sie gemäß RECIST 1.1
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Bis zu 39 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 39 Monate
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Bewerten Sie gemäß RECIST 1.1
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Bis zu 39 Monate
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus ist 21 Tage) Tag 1 (oder Einführung) und Tag 15: Vorsesse und bis zu 24 Stunden nach der Dose nach der Dose
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Cmax
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Zyklus 1 (jeder Zyklus ist 21 Tage) Tag 1 (oder Einführung) und Tag 15: Vorsesse und bis zu 24 Stunden nach der Dose nach der Dose
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Zeit, um die maximal beobachtete Plasmakonzentration zu erreichen (TMAX)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus ist 21 Tage) Tag 1 (oder Einführung) und Tag 15: Vorsesse und bis zu 24 Stunden nach der Dose nach der Dose
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Tmax
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Zyklus 1 (jeder Zyklus ist 21 Tage) Tag 1 (oder Einführung) und Tag 15: Vorsesse und bis zu 24 Stunden nach der Dose nach der Dose
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Fläche unter Plasmakonzentrationszeitkurve während des Dosierungsintervalls (Aukt)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus ist 21 Tage) Tag 1 (oder Einführung) und Tag 15: Vorsesse und bis zu 24 Stunden nach der Dose nach der Dose
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Aukt
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Zyklus 1 (jeder Zyklus ist 21 Tage) Tag 1 (oder Einführung) und Tag 15: Vorsesse und bis zu 24 Stunden nach der Dose nach der Dose
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Terminal Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) Einführungsphase: Prädose und bis zu 48 Stunden nach der Dose nach der Dose
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T1/2
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Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) Einführungsphase: Prädose und bis zu 48 Stunden nach der Dose nach der Dose
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 39 Monate
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Pro Recist 1.1 beurteilen
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Bis zu 39 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Medical Director, Alterome Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- NSCLC
- Karzinom
- Neubildungen
- Darmkrebs
- Solide Tumore
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Metastatisch
- KRAS-Verstärkung
- KRAS-Mutation
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Mutation
- Duktales Adenokarzinom des Pankreas
- KRAS
- Neoplasma der Bauchspeicheldrüse
- Neubildungen nach Standort
- Kolorektale Neoplasie
- Kolorektales Karzinom
- Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
- Mutanter KRAS
- Pankreaskarzinom
- Lungenneoplasie
- Dickdarm Neoplasma
- Fortgeschrittene nicht resezierbar
- Nicht-kleinzelliges Lungen-Neoplasma
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Prozesse
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Lungenkrankheit
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Darmerkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Karzinom, bronchogen
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- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
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- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
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- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Koordinationskomplexe
- Guanine
- Hypoxanthen
- Purinonen
- Purines
- Glutamaten
- Aminosäuren, saur
- Aminosäuren
- Aminosäuren, Dicarboxylic
- Benzazepines
- Platinverbindungen
- Benzodiazepine
- Pemetrexed
- Cetuximab
- Midazolam
- Carboplatin
- Cisplatin
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 3263-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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