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Entwicklung und Anwendung eines Diagnose- und Behandlungssystems für Gehirnkrankheiten von Kindern basierend auf Wissensgraphen und großen Modellen

22. Februar 2025 aktualisiert von: Yun Liu,PhD

Jiangsu Provincial Hospital für traditionelle chinesische Medizin

Unter Verwendung des Wissensgrafiks und der großen Modelltechnologie zur Kombination chinesischer und westlicher Medizin konstruieren wir ein Populär- und Präventionssystem für die Enzephalopathie in der Kindheit ein unterstütztes Entscheidungssystem für die Enzephalopathie im Kindesalter und ein Nachverfolgungs- und Antwortsystem für die Nachverfolgung von Nachverfolgung für Patienten im Kindesalter.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Nanjing, China
        • Rekrutierung
        • Jiangsu Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kindheit Enzephalopathie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für CP ID TD ADHS ASD; 2. Geschlecht ist nicht begrenzt;

Ausschlusskriterien:

  • 1. CP ID TD ASD aufgrund von Chorea -Hepatomegalie -Anhörungen und pharmakogenetischen Faktoren;
  • 2. Kinder mit anderen schweren psychischen Erkrankungen (z. Schizophrenie) oder organische Krankheiten (z. angeborene Herzkrankheit);

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Autismusbewertungsskala für Kinder
Zeitfenster: 4 Münder
Die Gesamtpunktzahl reicht von 15 bis 60, je höher die Punktzahl ist, desto schlechter sind die Symptome
4 Münder
Meridian- und Akupunktologische Merkmale
Zeitfenster: 4 Münder
Nach Erhalt der Informationen durch Diagnose durch einen professionellen chinesischen Medizin -Arzt bei der Diagnose klinischer Subtypen von Kindern gemäß der entsprechenden Typologie der "Pädiatrie der chinesischen Medizin".
4 Münder
Yale Global TIC Schweregradskala
Zeitfenster: 4 Münder
Es hat einen Bewertungsbereich von 0-100, wobei höhere Werte schwerwiegendere Symptome darstellen.
4 Münder
Brutto-Motor-Funktionsbewertungsskala (GMFM) -88
Zeitfenster: 4 Münder
Die GMFM-88-Werte reichen von 0 bis 264, wobei höhere Ergebnisse besser sind.
4 Münder
Autismus -Verhaltens -Checkliste
Zeitfenster: 4 Münder
Es hat einen Bewertungsbereich von 0-174, wobei höhere Werte schwerwiegendere Symptome darstellen.
4 Münder
Akupunkturpunktstatus
Zeitfenster: 4 Münder
Nach Erhalt der Informationen durch Diagnose durch einen professionellen chinesischen Medizin -Arzt bei der Diagnose klinischer Subtypen von Kindern gemäß der entsprechenden Typologie der "Pädiatrie der chinesischen Medizin".
4 Münder
Zungenstruktur
Zeitfenster: 4 Münder
Nach Erhalt der Informationen durch Diagnose durch einen professionellen chinesischen Medizin -Arzt bei der Diagnose klinischer Subtypen von Kindern gemäß der entsprechenden Typologie der "Pädiatrie der chinesischen Medizin".
4 Münder
Wechsler Intelligence Scale (WIS)
Zeitfenster: 4 Münder
FIQ = 100: Gibt an, dass das Individuum über ein durchschnittliches Gehalt an Intelligenz verfügt. FIQ> 100: Zeigt ein überdurchschnittliches Niveau der Intelligenz an. FIQ <100: Zeigt ein unterdurchschnittliches Gehalt an Intelligenz an.
4 Münder
Ruheherzfrequenz
Zeitfenster: 4 Münder
4 Münder
Blutdruck (systolisch, diastolisch) nach 10 Minuten Ruhe
Zeitfenster: 4 Münder
4 Münder
Conners -Bewertungsskalen
Zeitfenster: 4 Münder
Die Bewertungen werden zum Vergleich mit dem Mittelwert der Peer-Gruppe in standardisierte T-Scores umgewandelt. T-Scores über 65 werden normalerweise als klinisch signifikant angesehen.
4 Münder
Zungenbeschichtung, Puls
Zeitfenster: 4 Münder
Nach Erhalt der Informationen durch Diagnose durch einen professionellen chinesischen Medizin -Arzt bei der Diagnose klinischer Subtypen von Kindern gemäß der entsprechenden Typologie der "Pädiatrie der chinesischen Medizin".
4 Münder
Atemfrequenz
Zeitfenster: 4 Münder
4 Münder
Körpertemperatur
Zeitfenster: 4 Münder
4 Münder

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Speichel
Zeitfenster: 4 Münder
Zerstörung nach dem Gebrauch. Metabolomik nach der Probensammlung.
4 Münder
Blut
Zeitfenster: 4 Münder
Zerstörung nach dem Gebrauch. Metabolomik nach der Probensammlung.
4 Münder
Urin
Zeitfenster: 4 Münder
Zerstörung nach dem Gebrauch. Metabolomik nach der Probensammlung.
4 Münder
Fäkalien
Zeitfenster: 4 Münder
Zerstörung nach dem Gebrauch. Metabolomik nach der Probensammlung.
4 Münder

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

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