- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06900478
Icariin -Weichkapseln in Kombination mit TACE als adjuvante Therapie für HCC
27. März 2025 aktualisiert von: Hua Li
Icariin-Softkapseln in Kombination mit TACE als adjuvante Therapie für hepatozelluläres Karzinom mit hohen Risiko-Rezidivfaktoren: Eine prospektive einzentrale Studie
Dies ist eine prospektive, einzelne Phase-II-Studie, um die Wirksamkeit und Sicherheit von ICariin-Weichkapseln in Kombination mit TACE als adjuvante Therapie bei hepatozellulären Karzinomen (HCC) -Patienten mit hohem Wiederauftreten nach Resektion zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
25
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hua Li
- Telefonnummer: +86-13060975202
- E-Mail: lihua100@yeah.net
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510630
- The Third Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University
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Kontakt:
- Hua Li
- Telefonnummer: +86-13060975202
- E-Mail: lihua100@yeah.net
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 80 Jahre;
- ECOG -Leistungsstatus (PS) von 0 oder 1;
- Histologisch oder zytologisch als HCC diagnostiziert
- Vollständig von chirurgischer Resektion oder Ablation vor der Einschreibung wiederhergestellt;
- Vorhandensein der folgenden Rezidivfaktoren mit hohem Risiko nach Resektion oder Ablation: maximaler Durchmesser von Tumor> 5 cm; mehrere Tumoren; mikrovaskuläre oder große Gefäßinvasion; Randabstand von der Tumorkante <1 cm; schlecht differenzierte Tumoren (Edmondson Grad III-IV); Lymphknotenmetastasierung; anhaltend abnormale AFP oder abnormales Prothrombin (DCP);
- Kinder-Pugh-Klasse A5-B7;
- Erwartete Überlebenszeit> 3 Monate;
- Normal major organ function: Hemoglobin ≥ 80 g/L, Absolute Neutrophil Count (ANC) ≥ 1.5 × 10^9/L, Platelet count ≥ 50 × 10^9/L, Serum albumin ≥ 30 g/L, Total bilirubin ≤ 2 ULN, Aspartate Aminotransferase (AST), Alanine Aminotransferase (ALT) ≤ 2.5 × ULN, Alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN, Kreatinin ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin -Clearance ≥ 50 ml/min, internationales normalisiertes Verhältnis (INR) oder Prothrombinzeit (pt) ≤ 1,5 × ULN, aktivierte Teilenthromboplastin -Zeit (aPTT) ≤ 1,5 × uln;
- Negative HIV -Testergebnisse beim Screening;
- Hepatitis B -Virus (HBV) DNA <500 IE/ml;
- Keine große Gefäßinvasion (VP3 oder VP4) der Portalvene oder ein gewisses Maß an vaskulärer Invasion der Lebervenen oder der unteren Vena Cava;
- Innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening müssen Frauen mit einem gebärfähigen Potenzial einen negativen Serumschwangerschaftstest bestätigen und sich bereit erklären, während der Studienmedikamentenverabreichung wirksam und 60 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Fälle von Fibrolamellar Hepatozelluläres Karzinom (HCC), Sarkom HCC oder gemischtem Cholangiocarzinom und HCC;
- HCC -Rezidiv vor der Studieneinschreibung;
- Koinfektion mit HBV- und Delta-Hepatitis-Virus;
- Klinisch signifikante Aszites (Hinweis: Aszites nur durch Bildgebungsstudien dürfen an der Studie teilnehmen);
- Geschichte der hepatischen Enzephalopathie;
Erhalt einer anderen Untersuchungsmedikamentenbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor dem Tag
1 des Zyklus 1;
- Vorhandensein von Bauchwandfisteln, Magen-Darm-Perforation, refraktärer nicht heilender Magengeschwüre oder Vorgeschichte aktiver Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
- Vorgeschichte eines anderen Malignitätstumors, mit Ausnahme des gehärteten Haut -Basal -Zell -Karzinoms und des Gebärmutterhalskarzinoms in situ)
- Aktive Tuberkulose;
- Funktionelle Beeinträchtigung der wichtigsten Organe (Herz, Lungen, Nieren usw.), schwerwiegende Infektionen oder unerwünschten Ereignisse der Klasse 2 (gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.0);
- Sehr frühes HCC, Einzeltumoren, Größe <2 Zentimeter;
- Allergie gegen die im TACE -Regime verwendeten Medikamente oder bekannte Komponenten von Epimedium -Weichkapseln;
- Vorgeschichte der Organtransplantation;
- Schwangere oder stillende weibliche Patienten oder diejenigen, die während des Versuchs keine Verhütung anwenden wollen;
- Alle anderen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, abnormale Ergebnisse der körperlichen Untersuchung oder Laboretestergebnisse, die den Verdacht auf Kontraindikationen für das Untersuchungsmittel erhöhen, die Zuverlässigkeit der Studienergebnisse beeinflussen oder den Patienten ein hohes Risiko für die Behandlung von Behandlung oder die Einhaltung der Patienten beeinflussen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Icariin Softkapseln + TACE
Die TACE -Behandlung wurde einen Monat nach der Operation und die ICariin -Weichkapseln für das Fortschreiten der Krankheiten oder die Studienabbruch durchgeführt.
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TACE: Führen Sie eine präoperative Infusionschemotherapie durch und injizieren Sie dann selektiv 2 bis 5 ml iodisiertes Öl und embolisieren. ICariin Soft Capsules: Nehmen Sie jedes Mal zweimal am Tag 6 Tabletten ein. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederholungsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 12 Monate
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Der Anteil der Patienten, bei denen kein Wiederauftreten oder Tod auftrat
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
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DFS definiert als das Datum der Behandlung bis zum Datum des Wiederauftretens oder des Todes aus irgendeinem Ursache
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24 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
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OS definiert als die Uhrzeit ab dem Datum der Behandlung bis zum Todesdatum aufgrund eines beliebigen Grundes
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-349-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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