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Icariin -Weichkapseln in Kombination mit TACE als adjuvante Therapie für HCC

27. März 2025 aktualisiert von: Hua Li

Icariin-Softkapseln in Kombination mit TACE als adjuvante Therapie für hepatozelluläres Karzinom mit hohen Risiko-Rezidivfaktoren: Eine prospektive einzentrale Studie

Dies ist eine prospektive, einzelne Phase-II-Studie, um die Wirksamkeit und Sicherheit von ICariin-Weichkapseln in Kombination mit TACE als adjuvante Therapie bei hepatozellulären Karzinomen (HCC) -Patienten mit hohem Wiederauftreten nach Resektion zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510630
        • The Third Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 80 Jahre;
  • ECOG -Leistungsstatus (PS) von 0 oder 1;
  • Histologisch oder zytologisch als HCC diagnostiziert
  • Vollständig von chirurgischer Resektion oder Ablation vor der Einschreibung wiederhergestellt;
  • Vorhandensein der folgenden Rezidivfaktoren mit hohem Risiko nach Resektion oder Ablation: maximaler Durchmesser von Tumor> 5 cm; mehrere Tumoren; mikrovaskuläre oder große Gefäßinvasion; Randabstand von der Tumorkante <1 cm; schlecht differenzierte Tumoren (Edmondson Grad III-IV); Lymphknotenmetastasierung; anhaltend abnormale AFP oder abnormales Prothrombin (DCP);
  • Kinder-Pugh-Klasse A5-B7;
  • Erwartete Überlebenszeit> 3 Monate;
  • Normal major organ function: Hemoglobin ≥ 80 g/L, Absolute Neutrophil Count (ANC) ≥ 1.5 × 10^9/L, Platelet count ≥ 50 × 10^9/L, Serum albumin ≥ 30 g/L, Total bilirubin ≤ 2 ULN, Aspartate Aminotransferase (AST), Alanine Aminotransferase (ALT) ≤ 2.5 × ULN, Alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN, Kreatinin ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin -Clearance ≥ 50 ml/min, internationales normalisiertes Verhältnis (INR) oder Prothrombinzeit (pt) ≤ 1,5 × ULN, aktivierte Teilenthromboplastin -Zeit (aPTT) ≤ 1,5 × uln;
  • Negative HIV -Testergebnisse beim Screening;
  • Hepatitis B -Virus (HBV) DNA <500 IE/ml;
  • Keine große Gefäßinvasion (VP3 oder VP4) der Portalvene oder ein gewisses Maß an vaskulärer Invasion der Lebervenen oder der unteren Vena Cava;
  • Innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening müssen Frauen mit einem gebärfähigen Potenzial einen negativen Serumschwangerschaftstest bestätigen und sich bereit erklären, während der Studienmedikamentenverabreichung wirksam und 60 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Fälle von Fibrolamellar Hepatozelluläres Karzinom (HCC), Sarkom HCC oder gemischtem Cholangiocarzinom und HCC;
  • HCC -Rezidiv vor der Studieneinschreibung;
  • Koinfektion mit HBV- und Delta-Hepatitis-Virus;
  • Klinisch signifikante Aszites (Hinweis: Aszites nur durch Bildgebungsstudien dürfen an der Studie teilnehmen);
  • Geschichte der hepatischen Enzephalopathie;
  • Erhalt einer anderen Untersuchungsmedikamentenbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor dem Tag

    1 des Zyklus 1;

  • Vorhandensein von Bauchwandfisteln, Magen-Darm-Perforation, refraktärer nicht heilender Magengeschwüre oder Vorgeschichte aktiver Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
  • Vorgeschichte eines anderen Malignitätstumors, mit Ausnahme des gehärteten Haut -Basal -Zell -Karzinoms und des Gebärmutterhalskarzinoms in situ)
  • Aktive Tuberkulose;
  • Funktionelle Beeinträchtigung der wichtigsten Organe (Herz, Lungen, Nieren usw.), schwerwiegende Infektionen oder unerwünschten Ereignisse der Klasse 2 (gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.0);
  • Sehr frühes HCC, Einzeltumoren, Größe <2 Zentimeter;
  • Allergie gegen die im TACE -Regime verwendeten Medikamente oder bekannte Komponenten von Epimedium -Weichkapseln;
  • Vorgeschichte der Organtransplantation;
  • Schwangere oder stillende weibliche Patienten oder diejenigen, die während des Versuchs keine Verhütung anwenden wollen;
  • Alle anderen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, abnormale Ergebnisse der körperlichen Untersuchung oder Laboretestergebnisse, die den Verdacht auf Kontraindikationen für das Untersuchungsmittel erhöhen, die Zuverlässigkeit der Studienergebnisse beeinflussen oder den Patienten ein hohes Risiko für die Behandlung von Behandlung oder die Einhaltung der Patienten beeinflussen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Icariin Softkapseln + TACE
Die TACE -Behandlung wurde einen Monat nach der Operation und die ICariin -Weichkapseln für das Fortschreiten der Krankheiten oder die Studienabbruch durchgeführt.

TACE: Führen Sie eine präoperative Infusionschemotherapie durch und injizieren Sie dann selektiv 2 bis 5 ml iodisiertes Öl und embolisieren.

ICariin Soft Capsules: Nehmen Sie jedes Mal zweimal am Tag 6 Tabletten ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederholungsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 12 Monate
Der Anteil der Patienten, bei denen kein Wiederauftreten oder Tod auftrat
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
DFS definiert als das Datum der Behandlung bis zum Datum des Wiederauftretens oder des Todes aus irgendeinem Ursache
24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
OS definiert als die Uhrzeit ab dem Datum der Behandlung bis zum Todesdatum aufgrund eines beliebigen Grundes
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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