- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06906289
Wiederaufnahme der enteralen Fütterung nach Darmanastomose
25. März 2025 aktualisiert von: Dr Saeed Sarwar, Khyber Teaching Hospital
Vergleich der frühen und späten Wiederaufnahme der enteralen Fütterung nach Dünndarmanastomose.
Wiederaufnahme der oralen Fütterung nach Dünndarmoperation ist eine Frage der Kontroverse. Einige Chirurgen befürworten eine frühzeitige Wiederaufnahme, während andere nicht.
Die Fütterung wird initiiert, sobald sich der Patient von den Auswirkungen der Anästhesie erholt, während die verspätete Wiederaufnahme nach 24 bis 48 Stunden nach der Operation begonnen wird. Anlässliche Studien und Richtlinien deuten auf eine frühzeitige Fütterung hin.
Ziel dieser Studie ist es, die frühe und späte Wiederaufnahme der oralen Ernährung zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
204
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Saeed Sarwar, MBBS
- Telefonnummer: +92342 0973863
- E-Mail: saeedkmc2020@gmail.com
Studienorte
-
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KPK
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Peshawar, KPK, Pakistan, 25000
- Rekrutierung
- Khyber Teaching Hospital
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Kontakt:
- Saeed Sarwar, MBBS
- Telefonnummer: +923420973863
- E-Mail: saeedkmc2020@gmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die eine Dünndarmanastomose für jegliche Hinweise auf eine Wahlkenntnis haben
- Patienten im Alter zwischen 15 und 65 Jahren.
- Alle Geschlechter
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Glukokortikoiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten
- nicht einverstanden Individuen
- Patient, der die Gastrektomie in der Anamnese hat
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Frühe Gruppe
Die frühe Gruppe umfasst Patienten, bei denen die enterale Fütterung innerhalb von 24 Stunden wieder aufgenommen wird, sobald sich dies aus den Auswirkungen der Anästhesie voll bewusst ist
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Die Patienten werden innerhalb von 24 Stunden nach der Operation einer Wiederaufnahme der enteralen Fütterung unterzogen
Die Patienten werden nach 24 bis 48 Stunden Operation einer verspäteten Wiederaufnahme der enteralen Fütterung unterzogen
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Experimental: Späte Gruppe
Die späte Gruppe umfasst Patienten, bei denen die enterale Fütterung 24-48 Stunden nach der Genesung von der Anästhesie begonnen wird
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Die Patienten werden innerhalb von 24 Stunden nach der Operation einer Wiederaufnahme der enteralen Fütterung unterzogen
Die Patienten werden nach 24 bis 48 Stunden Operation einer verspäteten Wiederaufnahme der enteralen Fütterung unterzogen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit für den Durchgang von Stuhl/Flatus
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen von der Operation. Von der Zeit der Operation bis zum Durchgang von Stuhl oder Flatus oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst kommt.
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Zeit für den Durchgang von Stuhl oder Flatus nach der Operation, wie vom Patienten berichtet oder von der Krankenschwester bemerkt.
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Bis zu 2 Wochen von der Operation. Von der Zeit der Operation bis zum Durchgang von Stuhl oder Flatus oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst kommt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Bis zu 50 Wochen postoperativ von der Operation bis zur Entlassung oder zum Tod, je nachdem, was zuerst kommt.
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Anzahl der Tage im Krankenhaus ab dem Zeitpunkt der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Bis zu 50 Wochen postoperativ von der Operation bis zur Entlassung oder zum Tod, je nachdem, was zuerst kommt.
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Erbrechen
Zeitfenster: Bis zu 50 Wochen postoperativ von der Operation bis zur Entlassung oder zum Tod, je nachdem, was zuerst kommt.
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Wenn Erbrechen während des Studienzeits aufgetreten ist oder nicht.
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Bis zu 50 Wochen postoperativ von der Operation bis zur Entlassung oder zum Tod, je nachdem, was zuerst kommt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 806/DME/KMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Daten über Patienten werden aufgrund von Vertraulichkeitsproblemen nicht geteilt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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