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Wiederaufnahme der enteralen Fütterung nach Darmanastomose

25. März 2025 aktualisiert von: Dr Saeed Sarwar, Khyber Teaching Hospital

Vergleich der frühen und späten Wiederaufnahme der enteralen Fütterung nach Dünndarmanastomose.

Wiederaufnahme der oralen Fütterung nach Dünndarmoperation ist eine Frage der Kontroverse. Einige Chirurgen befürworten eine frühzeitige Wiederaufnahme, während andere nicht. Die Fütterung wird initiiert, sobald sich der Patient von den Auswirkungen der Anästhesie erholt, während die verspätete Wiederaufnahme nach 24 bis 48 Stunden nach der Operation begonnen wird. Anlässliche Studien und Richtlinien deuten auf eine frühzeitige Fütterung hin. Ziel dieser Studie ist es, die frühe und späte Wiederaufnahme der oralen Ernährung zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

204

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • KPK
      • Peshawar, KPK, Pakistan, 25000
        • Rekrutierung
        • Khyber Teaching Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die eine Dünndarmanastomose für jegliche Hinweise auf eine Wahlkenntnis haben
  • Patienten im Alter zwischen 15 und 65 Jahren.
  • Alle Geschlechter

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Glukokortikoiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten
  • nicht einverstanden Individuen
  • Patient, der die Gastrektomie in der Anamnese hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühe Gruppe
Die frühe Gruppe umfasst Patienten, bei denen die enterale Fütterung innerhalb von 24 Stunden wieder aufgenommen wird, sobald sich dies aus den Auswirkungen der Anästhesie voll bewusst ist
Die Patienten werden innerhalb von 24 Stunden nach der Operation einer Wiederaufnahme der enteralen Fütterung unterzogen
Die Patienten werden nach 24 bis 48 Stunden Operation einer verspäteten Wiederaufnahme der enteralen Fütterung unterzogen
Experimental: Späte Gruppe
Die späte Gruppe umfasst Patienten, bei denen die enterale Fütterung 24-48 Stunden nach der Genesung von der Anästhesie begonnen wird
Die Patienten werden innerhalb von 24 Stunden nach der Operation einer Wiederaufnahme der enteralen Fütterung unterzogen
Die Patienten werden nach 24 bis 48 Stunden Operation einer verspäteten Wiederaufnahme der enteralen Fütterung unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für den Durchgang von Stuhl/Flatus
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen von der Operation. Von der Zeit der Operation bis zum Durchgang von Stuhl oder Flatus oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst kommt.
Zeit für den Durchgang von Stuhl oder Flatus nach der Operation, wie vom Patienten berichtet oder von der Krankenschwester bemerkt.
Bis zu 2 Wochen von der Operation. Von der Zeit der Operation bis zum Durchgang von Stuhl oder Flatus oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst kommt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Bis zu 50 Wochen postoperativ von der Operation bis zur Entlassung oder zum Tod, je nachdem, was zuerst kommt.
Anzahl der Tage im Krankenhaus ab dem Zeitpunkt der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Bis zu 50 Wochen postoperativ von der Operation bis zur Entlassung oder zum Tod, je nachdem, was zuerst kommt.
Erbrechen
Zeitfenster: Bis zu 50 Wochen postoperativ von der Operation bis zur Entlassung oder zum Tod, je nachdem, was zuerst kommt.
Wenn Erbrechen während des Studienzeits aufgetreten ist oder nicht.
Bis zu 50 Wochen postoperativ von der Operation bis zur Entlassung oder zum Tod, je nachdem, was zuerst kommt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Daten über Patienten werden aufgrund von Vertraulichkeitsproblemen nicht geteilt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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