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Sicherheit und Wirksamkeit der transoralen Roboter -Thyreoidektomie im Vergleich zur traditionellen offenen Schilddrüsenerkrankung bei Schilddrüsenkrebs

Vergleichende Analyse der Sicherheit und Wirksamkeit der transoralen Roboter -Thyreoidektomie im Vergleich zur konventionellen offenen Thyreoidektomie

Im Allgemeinen zeigt die Nutzung des transoralen vestibulären Ansatzes in der Roboterchirurgie eine Wirksamkeit, die mit der traditionellen offenen Operation bei der Behandlung von Schilddrüsenkrebs vergleichbar ist. Diese Methode reduziert nicht nur die Länge des Krankenhausaufenthaltes für Patienten, sondern gewährleistet auch überlegene kosmetische Ergebnisse in der Gebärmutterhalsregion und erzielt so eine wirklich knappenlose Ästhetik. Die Machbarkeit der transoralen vestibulären Roboter -Thyreoidektomie (TVRT) für Tumoren von mehr als 2 cm Durchmesser ist in zukünftigen Studien weiter untersucht. Bei Tumoren mit einem Durchmesser von weniger als 2 cm entsteht ToVRT jedoch eine sichere, zuverlässige und praktische Alternative, um sich als innovative chirurgische Modalität zu etablieren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schilddrüsenkrebspatienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18- 65 Jahre alt, sowohl männlich als auch weiblich
  • Postoperative Pathologie war papilläres Schilddrüsenkarzinom
  • Klinische Datenintegrität

Ausschlusskriterien:

  • Die postoperative Pathologie war gutartig
  • Klinische Daten sind unvollständig

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Traditionelle offene Gruppe
1) General demographic information: including age, gender, ethnicity, etc. 2) Disease-related information: lesion size, lesion location, pathological type, parathyroid function (preoperative, first day postoperative, and one week postoperative), thyroid function (preoperative and one month postoperative), etc.3) Surgery-related information: occurrence of postoperative complications, total number of days of hospitalization following the operation, postoperative quality of life (Dysphagia -Index, Neckverletzungsindex) usw.
Wirksamkeit verschiedener chirurgischer Modalitäten bei der Behandlung von Schilddrüsenkrebs
Robotergruppe
1) General demographic information: including age, gender, ethnicity, etc. 2) Disease-related information: lesion size, lesion location, pathological type, parathyroid function (preoperative, first day postoperative, and one week postoperative), thyroid function (preoperative and one month postoperative), etc.3) Surgery-related information: occurrence of postoperative complications, total number of days of hospitalization following the operation, postoperative quality of life (Dysphagia -Index, Neckverletzungsindex) usw.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlüsselbeobachtungsindikatoren
Zeitfenster: 6moths
Zufällige Parathyreoidektomie -Rate
6moths

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäre Beobachtungen
Zeitfenster: 6 Monate
Inzidenz von Hypoparathyreoidismus
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Andere vorgegebene Ergebnisse
Zeitfenster: 6moths
Anzahl der Lymphknoten gelöscht
6moths

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schilddrüsenkrebs

Klinische Studien zur chirurgisches Verfahren

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