- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05871645
Erfolgreiche Uteruskonservierung bei der Behandlung von PAS: Jakarta Surgical Uterine Conservation (JSICA)-Technik
5. Juni 2023 aktualisiert von: Amanda Rumondang, Dr Cipto Mangunkusumo General Hospital
Erfolgreiche Uteruskonservierung bei der Behandlung des Plazenta-Accreta-Spektrums: Retrospektive Querschnittsstudie zur Jakarta Surgical Uterine Conservation (JSICA)-Technik
Das Ziel dieser Studie ist es, die Jakarta Surgical Uterine Conservation (JSICA)-Technik und ihre perioperativen Ergebnisse bei Placenta Accreta Spectrum-Patienten vorzustellen.
Teilnehmer sind alle Patienten, die sich einer Standard-Hysterektomie oder der Jakarta Surgical Uterine Conservation (JSICA)-Technik unterziehen.
Die Forscher werden beide Gruppen vergleichen, um festzustellen, ob es Unterschiede in den perioperativen Ergebnissen gibt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie verwendet Daten aus dem Placenta Accreta Case Register des Cipto Mangunkusumo General Hospital.
Dieses Register umfasst alle Patienten mit einer bestätigten Plazenta-Accreta-Spektrum-Diagnose.
Zu den gesammelten Daten gehören demografische Merkmale, Risikofaktoren, Operationsmerkmale und perioperative Ergebnisse.
In dieser Studie möchten Forscher die perioperativen Ergebnisse der JSICA-Technik im Vergleich zu einer Standard-Hysterektomie bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
323
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
DKI Jakarta
-
Jakarta Pusat, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
- Maternal Fetal Medicine Division, Obstetric Gynecology Department Cipto Mangunkusumo General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien für JSICA:
- Fokale Accreta-Invasion (< 50 % Vorderwand)
- Vordere Invasion
- Keine parametrische oder Blaseninvasion
- Restgewebe oder gesundes Myometrium mindestens 3 cm über der OUI oder dem Gebärmutterhals
- Gute Uteruskontraktion nach der Reparatur (mit oder ohne Kompressionsnähte)
- Hämodynamisch stabil
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Jakarta Surgical Uterine Conservation (JSICA)-Technik
Die neuartige Uteruskonservierungstechnik des Cipto Mangunkusumo General Hospital basiert auf Standardverfahren
|
A. Identifizierung der Plazenta-Akkretionsstelle; B.
Sorgfältige Präparation zur Herstellung eines Blasenlappens; C.
Inzision 1 cm über dem Plazentaansatz; D.
Entbindung des Fötus; e. Unterer Schnitt zur Resektion der Plazenta; F.
Plazenta-Entbindung; G.
Gebärmutter ohne Plazenta; H.
Der Resektionsbereich wird mit einer unterbrochenen horizontalen Matratzennaht angenähert; ich.
Die durchgehende Naht dient zum Verschließen aller Einschnittsbereiche; J.
Beurteilung der Uteruskontraktion
|
Aktiver Komparator: Standard-Hysterektomie
Operation zur Entfernung der Gebärmutter
|
Die wichtigsten Arten der Hysterektomie sind die abdominale, vaginale und laparoskopische Hysterektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intraoperative Blutung
Zeitfenster: Perioperativ
|
In dieser Studie wurden intraoperative Blutungen anhand der Menge des Blutverlusts (cm³) gemessen und in < 1.000 cm³, 1.000–1.500 cm³ eingeteilt
ccm und > 1.500 ccm. .
|
Perioperativ
|
Operationsdauer
Zeitfenster: Perioperativ
|
Die Operationsdauer war das Zeitintervall vom Hautschnitt bis zum Verschluss (Stunden) und wurde in < 3 Stunden und > 3 Stunden eingeteilt.
|
Perioperativ
|
Anzahl der auf der Intensivstation aufgenommenen Patienten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Aufnahme auf die Intensivstation wurde durch die Dokumentation der Anzahl der Patienten auf der Intensivstation identifiziert
|
24 Stunden
|
Rate intraoperativer Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die Häufigkeit intraoperativer Komplikationen wurde anhand der Dokumentation von Verletzungen benachbarter Strukturen (Blase oder Harnleiter) oder der Notwendigkeit einer Transfusion ermittelt.
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intraoperative Blutung bei JSICA im Vergleich zur Hysterektomie
Zeitfenster: Perioperativ
|
In dieser Studie wurden intraoperative Blutungen anhand der Menge des Blutverlusts (cm³) gemessen und in < 1.000 cm³, 1.000–1.500 cm³ eingeteilt
cc und > 1.500 cc im Vergleich zwischen JSICA und Hysterektomie
|
Perioperativ
|
Operationsdauer bei JSICA im Vergleich zur Hysterektomie
Zeitfenster: Perioperativ
|
Die Operationsdauer war das Zeitintervall vom Hautschnitt bis zum Verschluss (Stunden) und wurde im Vergleich zwischen JSICA und Hysterektomie in < 3 Stunden und > 3 Stunden eingeteilt
|
Perioperativ
|
Anzahl der Patienten, die bei JSICA auf der Intensivstation aufgenommen wurden, im Vergleich zur Hysterektomie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Aufnahme auf die Intensivstation wurde durch die Dokumentation der Anzahl der Patienten auf der Intensivstation im Vergleich zwischen JSICA und Hysterektomie ermittelt
|
24 Stunden
|
Rate intraoperativer Komplikationen bei JSICA im Vergleich zur Hysterektomie
Zeitfenster: Perioperativ
|
Die Rate intraoperativer Komplikationen wurde anhand der Dokumentation von Verletzungen benachbarter Strukturen (Blase oder Harnleiter) oder der Notwendigkeit einer Transfusion im Vergleich zwischen JSICA und Hysterektomie ermittelt
|
Perioperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-05-0541
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Plazenta accreta
-
Kasr El Aini HospitalUnbekanntPlacenta accreta in Placenta praevia anterior
-
Ain Shams UniversityNoch keine RekrutierungPlacenta accreta, drittes TrimesterÄgypten
-
Ain Shams UniversityUnbekanntPlacenta accreta, drittes TrimesterÄgypten
-
HaEmek Medical Center, IsraelTechnion, Israel Institute of TechnologyUnbekanntPlacenta accreta, drittes TrimesterIsrael
-
Necmettin Erbakan UniversityRekrutierungPlacenta accreta, drittes TrimesterTruthahn
-
Ain Shams Maternity HospitalAbgeschlossen
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungPlacenta accreta, drittes TrimesterÄgypten
-
Ain Shams Maternity HospitalUnbekanntPlazenta accreta | Placenta praevia | Plazenta percreta | Placenta incretaÄgypten
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungPlacenta accreta, nicht näher bezeichnetes Trimester
-
Cairo UniversityRekrutierungPlacenta accreta mit BlaseninvasionÄgypten