- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06972771
- Originalversuch
TROP2-Targeting NIR-II-Molekularsonde zur Führung von Nicht-Muskelinvasiven Blasenkrebs
TROP2-Targeting Die zweite Molekularsonde der Nahinfrarotfluoreszenz (NIR-II) zur geführten Identifizierung von Nicht-Muskeln-invasiven Blasenkrebs
Blasenkrebs ist die vierthäufigste Malignität bei Männern in den Vereinigten Staaten. Ungefähr 75% der Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC). Für die Diagnose und Behandlung von NMIBC empfehlen aktuelle Richtlinien die weiße Lichtzystoskopie (WLC) und eine transurethrale Resektion des Blasentumors (TURBT). Leider erleben bis zu 70% der Patienten mit NMIBC innerhalb von fünf Jahren nach ihrer anfänglichen Behandlung intravesisches Rezidiv. Die hohen Rezidivraten erfordern für die meisten NMIBC-Patienten eine langfristige Überwachung, was es zu einer der teuersten bösartigen Erkrankungen macht. Tatsächlich ist auch ein höheres Risiko für ein Rezidiv des Krankheit mit dem inzwischen weit verbreiteten WLC und TURBT verbunden, das falsch negative Untersuchungen mit einer unzureichenden Resektion oder einem Resttumor verursacht, insbesondere wenn Urotheltumoren in situ oder mehrfach als Karzinom vorhanden sind.
Indocyaningrün (ICG)-basierte die zweite Fluoreszenz-Bildgebung von Nahinfrarot (NIR-II) bietet während der Operation eine Echtzeitvisualisierung, wodurch der Resttumor reduziert wird. Hier werden die Ermittler eine neuartige NIR-II-Sonde, TTP-ICG, einführen, die auf einem TROP2-Targeting-Peptid basiert, und einem Ansatz, der die Differenzierung zwischen Krebs und Para-Cancer ermöglicht. Kurz gesagt, Gewebe werden nach der Resektion in TTP-ICG eingeweicht, und ihre histologische Charakterisierung wird unter NIR-II-Fluoreszenzbildgebung bestimmt. Die pathologische Bestätigung wird unseren Ansatz weiter validieren.
Untersuchung der Bedingungen für die zukünftige in vivo Echtzeitidentifizierung von NMIBC während der NIR-II-Fluoreszenz-geführte Operation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach der Aufnahme von Patienten wird die chirurgische Behandlung aufgrund der klinischen Diagnose und Behandlung verabreicht. Nach der Operation werden herausgegriffene Gewebe nach diesem spezifischen Verfahren mit TTP-ICG inkubiert:
- Herstellung der Inkubationslösung: TTP-ICG wird in phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS) bei Raumtemperatur im Dunkeln mit unterschiedlichen Konzentrationen (5, 10, 20 μg/ml) gelöst.
- Inkubation von Krebs und angrenzenden Geweben: Das herausgeschnittene Gewebe wird in die Inkubationslösung 3, 5 oder 10 Minuten lang in die Inkubationslösung aufgeregt. Anschließend werden sie 5 Minuten lang mit PBST -Puffer (PBS mit Tween 20) gespült und unter Verwendung von Saugpapier getrocknet.
- Erfassung von NIR-II-Bildern: NIR-II-Bilder und Fluoreszenzintensitäten werden mit dem NIR-II-System "Digital Precision Medicine (DPM)" erfasst, das mit geeigneten Parametern optimiert ist.
- Pathologische Diagnose und Datenanalyse: Hämatoxylin und Eosinfärbung sowie Immun-Histochemie werden durchgeführt. Die anschließende Korrelation zwischen pathologischer Charakterisierung und fluoreszierenden Informationen wird weiter analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shengjie Lin, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: 86+18359010705
- E-Mail: linshengjie1128@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jingwen Bai, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: 86+13411961052
- E-Mail: baijingwen666@126.com
Studienorte
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China, 650118
- Rekrutierung
- Yunnan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Shengjie Lin, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: 86+18359010705
- E-Mail: linshengjie1128@163.com
-
Kontakt:
- Guojun Zhang, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: 86+18850064298
- E-Mail: zhangguojun@kmmu.edu.cn
-
Hauptermittler:
- Guojun Zhang, Doctor of Medicine
-
Hauptermittler:
- Shengjie Lin, Doctor of Medicine
-
Hauptermittler:
- Jingwen Bai, Doctor of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Erwachsene Patienten zwischen 18 und 80 Jahren
- Patienten mit vermuteten nicht-muskelinvasiven Blasenkrebs sollen einer chirurgischen Intervention unterzogen werden.
- Guter Operativkandidat
- Subjekt in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben und am Einwilligungsverfahren teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- - Patienten, die nicht am Einverständniserklärung teilnehmen können
- Die Patienten hatten Kontraindikationen gegen eine Operation wie schwere kardiopulmonale Erkrankungen, Gerinnungsfunktionsstörungen usw.
- Andere Erkrankungen, die der Forscher für die Teilnahme an der Studie für als unangemessen hält
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
TTP-ICG-Inkubation
Die resezierten klinischen Proben werden 3, 5 oder 10 Minuten lang vollständig in der TTP-ICG-Inkubationslösung (5, 10, 20 μg/ml) getränkt, gefolgt von 5 Minuten Spülung mit PBST-Puffer und Trocknen mit absorbierendem Papier.
Die NIR-II-Fluoreszenzbildgebung wird dann unter dem DPM NIR-II-System durchgeführt.
Und die Korrelation zwischen pathologischer Charakterisierung und fluoreszierenden Informationen wird weiter analysiert.
|
Klinische Proben werden mit TTP-ICG mit unterschiedlichen Konzentrationen und Zeiten inkubiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Differenzierung von Blasenkrebs und Parakrebsgeweben
Zeitfenster: 6 Monate
|
NIR-II-Fluoreszenzintensität von Blasenkrebs und Para-Krebsgeweben nach TTP-ICG-Inkubation: Die Erfassung und Intensitätsanalyse von NIR-II-Fluoreszenzbildgebern und Intensität wurde unter Verwendung des NIR-II-Systems Digital Precision Medicine (DPM) durchgeführt.
Nach der anfänglichen Systemparameterkalibrierung und räumlicher Skalierung wurden Fluoreszenzsignale erfasst und quantitativ analysiert, um festzustellen, ob das Gewebe durch proprietäre diagnostische Algorithmen gutartig oder bösartig ist.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Korrelation zwischen NIR-ⅱ-Fluoreszenz und pathologischer Diagnose von Geweben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Untersuchung der pathologischen H & E -Ergebnisse und TROP2 IHC führt zu reseziertem Gewebe.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Erkrankungen der Harnblase
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
- Neoplasien der Harnblase
Andere Studien-ID-Nummern
- KYLX2024-304
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur TTP-ICG-Inkubationslösung
-
Yunnan Cancer HospitalAffiliated Cancer Hospital of Shantou University Medical CollegeAbgeschlossenBrustkrebs | Sentinel-Lymphknoten | Ränder der ExzisionChina