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Effektivitätstests einer Videospielintervention (keine Babynummer) zur Verringerung der Nichtverwaltung bei Jugendlichen.

15. Dezember 2025 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University

Effektivitätstests einer Videospielintervention (keine Babynummer) zur Verringerung der Verhütungsverhütung bei Jugendlichen: Eine randomisierte Studie

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit eines Videospiels im Vergleich zu einer Aufmerksamkeits-/Zeitkontrolle bei der Verringerung der Nichtverwendung bei Jugendlichen zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

850

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
        • Rekrutierung
        • Sesame Flyers International Inc.
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10035
        • Rekrutierung
        • El Barrio Operation Fightback
      • Queens, New York, Vereinigte Staaten, 11433
        • Rekrutierung
        • King of Kings Foundation
      • Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10301
        • Rekrutierung
        • New York Center for Interpersonal Development (NYCID)
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10451
        • Noch keine Rekrutierung
        • Bronx Health Link
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10454
        • Rekrutierung
        • ASPIRA
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10455
        • Rekrutierung
        • Destination Tomorrow

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich
  • Alter 15-20 zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • In der Lage zu sprechen und Englisch oder Spanisch zu lesen
  • Lassen Sie ein Smartphone (um QR -Code zu scannen) oder ein persönliches E -Mail -Konto (zum Screening -Fragebogen zu nehmen)

Ausschlusskriterien:

  • Alter von weniger als 15 oder älter als 20
  • Nicht in der Lage, Englisch oder Spanisch zu sprechen und zu lesen
  • Sie haben kein Smartphone oder ein persönliches E -Mail -Konto

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kein Baby, kein Videospielintervention
Die Teilnehmer haben innerhalb von zwei Wochen 120 Minuten lang für 120 Minuten zur Intervention von Videospielen randomisiert.
Kein Baby kein Videospiel
Schein-Komparator: Kommerzielle Spielkontrolle
Die Teilnehmer haben innerhalb von zwei Wochen 120 Minuten lang für 120 Minuten randomübergreifend für kommerzielle Intervention geführt.
Kommerziell Videospiel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der mittleren Häufigkeit der Nichtnutzung von Verhütungsmitteln durch die Teilnehmer in den letzten 3 Monaten.
Zeitfenster: Baseline, 3-monatige Nachuntersuchung, 9-monatige Nachuntersuchung.
Veränderung der mittleren Häufigkeit, wie oft Teilnehmer Penis-/Vaginalverkehr ohne Kondom oder Verhütungsmittel (Schwangerschaftsverhütung) hatten, wie selbstberichtet in einer maßgeschneiderten Umfrage mit Multiple-Choice-Fragen, angepasst von der Youth Risk Behavior Survey (YRBS). Die Skalenwerte reichen von einmal bis fünfmal oder öfter, wobei höhere Werte auf ein "schlechteres" Ergebnis hindeuten. Die Werte werden nicht berichtet. Zu Beginn, nach 2 Wochen und bei der 9-Monats-Nachuntersuchung werden die Teilnehmer nach den vorangegangenen 3 Monaten gefragt.
Baseline, 3-monatige Nachuntersuchung, 9-monatige Nachuntersuchung.
Änderung der durchschnittlichen Häufigkeit, mit der Teilnehmer bei ihrem letzten Geschlechtsverkehr keine Verhütungsmittel verwendeten.
Zeitfenster: Baseline, 3-monatige Nachuntersuchung, 9-monatige Nachuntersuchung.
Veränderung der mittleren Häufigkeit, wie oft Teilnehmer ungeschützten Penis-/Vaginalverkehr ohne Kondom oder Verhütungsmittel (Schwangerschaftsverhütung) hatten, wie in einer angepassten Umfrage mit Multiple-Choice-Fragen, die vom Youth Risk Behavior Survey (YRBS) adaptiert wurden, selbst berichtet. Die Skalenwerte reichen von einmal bis fünfmal oder öfter, wobei höhere Werte ein "schlechteres" Ergebnis anzeigen. Die Werte werden nicht berichtet. Zu Beginn, nach 2 Wochen und bei der 9-monatigen Nachuntersuchung werden die Teilnehmer nach ihrem letzten sexuellen Kontakt gefragt.
Baseline, 3-monatige Nachuntersuchung, 9-monatige Nachuntersuchung.
Änderung in der Verwendung verschiedener Arten von Verhütungsmitteln durch die Teilnehmer in den letzten 3 Monaten.
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Eine Veränderung der durchschnittlichen Nutzung von weniger wirksamen (Coitus interruptus, Kondom mit oder ohne Spermizid, nur Spermizid, Fertilitätsbewusstsein, Diaphragma, Schwamm), wirksameren (Pille, Pflaster, Vaginalring, Injektion, Intrauterinpessar, Implantat) und Doppelmethode (Kondom + andere) Verhütungsmitteln während sexueller Begegnungen, wie selbstberichtet in einer maßgeschneiderten Umfrage mit Multiple-Choice-Fragen, angepasst aus dem Youth Risk Behavior Survey (YRBS). Teilnehmer wählen alle Verhütungsmethoden aus, die sie verwendet haben, wobei die Antwortmöglichkeiten auch "Es wurde keine Methode zur Verhütung von Schwangerschaft oder STIs verwendet" beinhalten. Zu Beginn, nach 2 Wochen und bei der 9-Monats-Nachuntersuchung werden Teilnehmer nach den vorangegangenen 3 Monaten gefragt.
Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Veränderung in der Verwendung verschiedener Verhütungsmethoden durch die Teilnehmer beim letzten sexuellen Kontakt.
Zeitfenster: Ausgangswert, 3-Monats-Follow-up, 9-Monats-Follow-up.
Eine Veränderung im durchschnittlichen Gebrauch von weniger wirksamer (Rückzug, Kondom mit oder ohne Spermizid, nur Spermizid, fertilitätsbasierte Bewusstseinsmethoden, Diaphragma, Schwamm), wirksamerer (Pille, Pflaster, Vaginalring, Injektion, Intrauterinpessar, Implantat) und doppelter Methode (Kondom + andere) der Empfängnisverhütung während sexueller Begegnungen, wie selbstberichtet in einer angepassten Umfrage mit Multiple-Choice-Fragen, die aus dem Youth Risk Behavior Survey (YRBS) adaptiert wurden. Zu Studienbeginn, nach 2 Wochen und bei der 9-Monats-Nachuntersuchung werden die Teilnehmer nach ihrer letzten sexuellen Begegnung gefragt.
Ausgangswert, 3-Monats-Follow-up, 9-Monats-Follow-up.
Veränderung der Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten 3 Monaten auf Geschlechtsverkehr verzichtet haben.
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Eine Veränderung in der Anzahl der Teilnehmer, die laut Selbstauskunft in einer angepassten Umfrage mit Multiple-Choice-Fragen, die aus der Youth Risk Behavior Survey (YRBS) adaptiert wurden, auf Geschlechtsverkehr verzichtet haben. Zu Beginn, nach 2 Wochen und bei der 9-monatigen Nachuntersuchung werden die Teilnehmer nach den vorangegangenen 3 Monaten befragt.
Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl sexueller Begegnungen in den letzten 3 Monaten.
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Eine Änderung der durchschnittlichen Anzahl von Penis-/Vaginalsex, wie von den Teilnehmern in einer angepassten Umfrage mit einer Multiple-Choice-Frage, die aus dem Youth Risk Behavior Survey (YRBS) adaptiert wurde, selbst berichtet.
Zu Studienbeginn, nach 2 Wochen und bei der 9-Monats-Nachuntersuchung werden die Teilnehmer nach den vorangegangenen 3 Monaten befragt.
Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl von Sexualpartnern in den letzten 3 Monaten.
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Eine Änderung der durchschnittlichen Anzahl selbstberichteter Sexualpartner der Teilnehmer, wie sie durch ihre Antwort auf eine Multiple-Choice-Umfragefrage aus dem Youth Risk Behavior Survey (YRBS) widergespiegelt wird.
Zu Beginn, nach 2 Wochen und bei der Nachuntersuchung nach 9 Monaten werden die Teilnehmer nach den vorangegangenen 3 Monaten gefragt.
Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Veränderung der Anzahl der Teilnehmer, die Alkohol und/oder Drogen vor dem Sex beim letzten Geschlechtsverkehr konsumieren.
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Änderung der Anzahl der Teilnehmer, die selbst angeben, vor dem Geschlechtsverkehr Alkohol zu trinken oder Drogen zu konsumieren, basierend auf Ja/Nein-Antworten auf eine Frage, die aus der Youth Risk Behavior Survey (YRBS) adaptiert wurde. Zu Beginn der Studie, nach 2 Wochen und bei der 9-monatigen Nachuntersuchung werden die Teilnehmer nach dem letzten sexuellen Kontakt befragt.
Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Änderung der Anzahl der Teilnehmer mit positivem STI-Test (Sexuell übertragbare Infektion).
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Eine Veränderung in der Anzahl der Teilnehmer, die in einer angepassten Umfrage nach dem YRBSS-Fragebogen selbst berichten, jemals ein positives STI-Ergebnis erhalten zu haben. Zu Studienbeginn, nach 2 Wochen und nach 9 Monaten werden die Teilnehmer gefragt, ob sie jemals ein positives STI-Testergebnis (sexuell übertragbare Infektion) erhalten haben.
Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Änderung der Anzahl der Teilnehmer mit einem positiven Schwangerschaftstestergebnis für sich selbst oder einen Partner.
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Eine Änderung der Anzahl der Teilnehmer, die selbst berichten, jemals ein positives Schwangerschaftstestergebnis erhalten zu haben oder berichten, dass ihr Partner jemals ein positives Schwangerschaftstestergebnis erhalten hat, dokumentiert durch eine Ja/Nein-Frage in einer angepassten Umfrage. Zu Beginn, nach 2 Wochen und bei der Nachuntersuchung nach 9 Monaten werden die Teilnehmer gefragt, ob sie/ihr Partner jemals ein positives Schwangerschaftstestergebnis erhalten haben.
Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Absichten der Teilnehmer bezüglich Nichtnutzung von Verhütungsmitteln im nächsten Jahr, gemessen an den durchschnittlichen Antworten der Teilnehmer auf eine Umfragefrage.
Zeitfenster: Baseline, 3-monatige Nachbeobachtung, 9-monatige Nachbeobachtung.
Eine Veränderung der durchschnittlichen Likert-Skalen-Bewertung der Teilnehmer zu einer Umfragefrage über ihre Verpflichtung zur Verhütungsnutzung, angepasst aus bestehender Literatur. Bei der Ausgangserhebung, nach 2 Wochen und bei der 9-Monats-Nachuntersuchung werden die Teilnehmer zu ihrer Verpflichtung zur Verhütungsnutzung befragt.
Baseline, 3-monatige Nachbeobachtung, 9-monatige Nachbeobachtung.
Veränderung der Selbstwirksamkeit der Teilnehmer in Bezug auf die Verwendung von Kondomen, wie durch ihre durchschnittliche Bewertung auf einer Umfragefrage angegeben.
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Eine Veränderung der durchschnittlichen 5-Punkte-Likert-Skalen-Bewertung (Ankerpunkte "Ich stimme voll und ganz zu" bis "Ich stimme überhaupt nicht zu") auf einer Umfragefrage von Teilnehmern, die ihr Maß an Zuversicht in der korrekten und konsequenten Verwendung von Kondomen widerspiegelt. Die Umfragefrage ist aus bestehender Literatur adaptiert. Zu Beginn der Studie, nach 2 Wochen und bei der 9-Monats-Nachuntersuchung werden die Teilnehmer nach ihrer Zuversicht in der Kondomverwendung gefragt.
Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Veränderung der Selbstwirksamkeit der Teilnehmer hinsichtlich der Verwendung von Verhütungsmitteln, gemessen an ihren durchschnittlichen Bewertungen auf einer Umfragefrage.
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Eine Änderung der durchschnittlichen Bewertung von Umfragefragen durch Teilnehmer, die ihr Vertrauensmaß in die korrekte und konsistente Anwendung von Verhütungsmitteln widerspiegelt, unter Verwendung einer aus bestehender Literatur adaptierten Frage. Zu Beginn, nach 2 Wochen und bei der 9-monatigen Nachuntersuchung werden die Teilnehmer nach ihrem Vertrauen in die Verhütungsmittelanwendung gefragt.
Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Änderung der Wahrnehmung sexueller Risiken durch die Teilnehmer (Anfälligkeit für eine sexuell übertragbare Infektion), wie durch ihre durchschnittliche Bewertung einer Umfragefrage angegeben.
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Eine Veränderung der durchschnittlichen Bewertung von Umfragefragen durch Teilnehmer, die ihre wahrgenommene Wahrscheinlichkeit reflektiert, eine STI zu bekommen, basierend auf Nichtverwendung von Verhütungsmitteln, unter Verwendung einer Frage, die aus bestehender Literatur adaptiert wurde.
Zu Studienbeginn, nach 2 Wochen und bei der 9-Monats-Nachuntersuchung werden Teilnehmer nach ihrer wahrgenommenen Wahrscheinlichkeit gefragt, eine STI zu bekommen.
Baseline, 3-Monats-Nachuntersuchung, 9-Monats-Nachuntersuchung.
Veränderung der Wahrnehmung sexuellen Risikos (Schwangerschaftsrisiko/Partnerin schwängern) bei Teilnehmern, angegeben durch ihre durchschnittliche Bewertung einer Umfragefrage.
Zeitfenster: Baseline, 3-monatige Nachbeobachtung, 9-monatige Nachbeobachtung.
Eine Änderung der durchschnittlichen Bewertung von Umfrageitems durch Teilnehmer, die ihre wahrgenommene Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden (oder einen Partner schwanger zu machen), widerspiegelt, basierend auf der Nichtverwendung von Verhütungsmitteln, unter Verwendung einer aus der vorhandenen Literatur adaptierten Frage. Die Ankerpunkte auf der 5-Punkte-Likert-Skala reichen von "Ich stimme voll und ganz zu" bis "Ich stimme überhaupt nicht zu". Zu Studienbeginn, nach 2 Wochen und bei der 9-Monats-Nachuntersuchung werden die Teilnehmer nach ihrer wahrgenommenen Wahrscheinlichkeit gefragt, schwanger zu werden/ihren Partner schwanger zu machen, wenn sie keine Verhütungsmittel verwenden würden.
Baseline, 3-monatige Nachbeobachtung, 9-monatige Nachbeobachtung.
Veränderung des sexuellen Wissens der Teilnehmer, gemessen an ihren durchschnittlichen Punktzahlen in einem Fragebogen zum sexuellen Wissen.
Zeitfenster: Baseline, 3-Monats-Follow-up, 9-Monats-Follow-up.
Eine Veränderung der durchschnittlichen Punktzahl der Teilnehmer bei Fragebogenitems zur Bewertung ihres Sexualwissens (STIs, Schwangerschaft und Verhütung) unter Verwendung von Fragen, die aus bestehender Literatur angepasst wurden. Sexualwissens-Fragebogenitems, die von den Teilnehmern zu Studienbeginn, nach 2 Wochen und nach 9 Monaten im Follow-up ausgefüllt wurden.
Baseline, 3-Monats-Follow-up, 9-Monats-Follow-up.
Eine Veränderung der Anzahl von Teilnehmern, die in den letzten 3 Monaten eine Klinik aufgesucht haben, um Verhütungsmittel zu erhalten oder sich einem Screening auf sexuell übertragbare Infektionen (STI) zu unterziehen.
Zeitfenster: Baseline, Nachuntersuchung nach 3 Monaten, Nachuntersuchung nach 9 Monaten.
Eine Veränderung der Anzahl der Teilnehmer, die selbst berichten, eine Klinik oder eine Arztpraxis besucht zu haben, um über Verhütung oder STI-Screening zu sprechen oder diese zu erhalten, anhand einer Frage, die aus bestehender Literatur adaptiert wurde. Die Teilnehmer berichteten zu Studienbeginn, nach 2 Wochen und bei der 9-Monats-Nachuntersuchung.
Baseline, Nachuntersuchung nach 3 Monaten, Nachuntersuchung nach 9 Monaten.
Bewertung der Genauigkeit der Programmumsetzung basierend auf der Dauer des No Baby No-Spiels.
Zeitfenster: Ausgangswert
Bewertung der durchschnittlichen Dauer, die jeder Teilnehmer das No Baby No-Spiel über zwei Spielsitzungen (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up) spielt, wie vom Videospiel erfasst.
Ausgangswert
Bewertung der Treue der Programmumsetzung basierend auf der Anzahl der Unterbrechungen beim Spielen von No Baby No.
Zeitfenster: Ausgangswert
Bewertung der durchschnittlichen Anzahl von Unterbrechungen des Spielverlaufs pro Teilnehmer (Anzahl der Male, bei denen der Teilnehmer den Raum verlässt oder zum Spielen des Spiels zurückgeleitet werden muss), wie von Forschungsassistenten während zweier Spielsitzungen (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up) handschriftlich aufgezeichnet.
Ausgangswert
Bewertung der Qualität der Umsetzung des No Baby No-Programms, gemessen an der durchschnittlichen Anzahl technischer Fehler während des Spielerlebnisses.
Zeitfenster: Ausgangswert
Bewertung der durchschnittlichen Anzahl technischer Ausfälle während des No-Baby No-Spiels (Internet-, Tablet- oder Spielausfälle), wie sie von Forschungsassistenten auf Checklisten für Spielsitzungen über zwei Spielsitzungen (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up) handschriftlich erfasst wurden.
Ausgangswert
Bewertung der Qualität der No Baby No-Programmdurchführung, gemessen an der durchschnittlichen Anzahl der Spielminuten.
Zeitfenster: Ausgangswert
Durchschnittliche Anzahl der Spielminuten in jeder der beiden Spielsitzungen, erfasst durch das No-Baby-No-Videospiel (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up).
Ausgangswert
Bewertung der Qualität der Programmdurchführung von No Baby No, gemessen an der durchschnittlichen Anzahl der von den Teilnehmern besuchten Spielsitzungen.
Zeitfenster: Baseline
Durchschnittliche Anzahl der von den Teilnehmern besuchten Spielsitzungen (von maximal zwei), erfasst durch das No Baby No-Videospiel (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up).
Baseline
Bewertung der Qualität der No Baby No-Programmempfangs, gemessen an der durchschnittlichen Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Spielerlebnis.
Zeitfenster: Baseline
Bewertung der durchschnittlichen Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem No Baby No-Spielerlebnis, bewertet auf einer 5-Punkt-Likert-Skala nach jeder der beiden Spielsitzungen (Baseline und Nachuntersuchung nach etwa 1 Woche).
Baseline
Bewertung der Reaktionsfähigkeit der Teilnehmer auf das No Baby No Videospiel, gemessen an ihrer durchschnittlichen Bewertung des Spielvergnügens.
Zeitfenster: Baseline
Bewertung der durchschnittlichen Antwort der Teilnehmer auf eine Multiple-Choice-Frage, die danach fragt, wie sehr sie das Spielen des Spiels bei zwei Spielsitzungen (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up) genossen haben. Die Antwortoptionen auf die Frage "Ich habe das Spielen des Spiels genossen" basieren auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit den Ankerpunkten "Ich stimme voll und ganz zu" und "Ich stimme überhaupt nicht zu".
Baseline
Bewertung der Reaktionsfähigkeit der Teilnehmer auf das No Baby No Videospiel, gemessen an ihrer durchschnittlichen Hilfsbewertung für das Spiel.
Zeitfenster: Baseline
Bewertung der durchschnittlichen Antworten der Teilnehmer auf eine Multiple-Choice-Frage, die in zwei Spielsitzungen (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up) abgefragt, wie hilfreich sie das Spiel fanden. Die Antwortmöglichkeiten auf die Frage "Ich fand das Spiel hilfreich" basieren auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit den Ankerpunkten "Ich stimme voll und ganz zu" und "Ich stimme überhaupt nicht zu".
Baseline
Bewertung der Reaktionsfähigkeit der Teilnehmer auf das Videospiel No Baby No, gemessen an ihrer durchschnittlichen Bewertung der Verbindung zu den Charakteren aus dem Spiel.
Zeitfenster: Ausgangswert
Bewertung der durchschnittlichen Antwort der Teilnehmer auf eine Multiple-Choice-Fragebogenfrage, die sich darauf bezieht, wie verbunden sie sich mit den Charakteren im Spiel bei zwei Spielsitzungen (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up) fühlten. Die Antwortmöglichkeiten auf die Frage "Ich fühlte mich mit den Charakteren im Spiel verbunden" basieren auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit den Ankerpunkten "Ich stimme voll und ganz zu" und "Ich stimme überhaupt nicht zu".
Ausgangswert
Bewertung der Reaktionsfähigkeit der Teilnehmer auf das No Baby No-Videospiel, gemessen an ihrer durchschnittlichen Bewertung der Wahrscheinlichkeit, das Spiel erneut zu spielen.
Zeitfenster: Ausgangswert
Bewertung der durchschnittlichen Antwort der Teilnehmer auf eine Multiple-Choice-Fragebogenfrage, die fragt, wie wahrscheinlich es wäre, dass sie das Spiel erneut spielen würden, wenn sie die Wahl hätten. Die Frage wurde bei zwei Spielsitzungen ausgefüllt (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up). Die Antwortmöglichkeiten auf die Frage "Ich würde das Spiel erneut spielen" basieren auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit den Ankerpunkten "Ich stimme voll und ganz zu" und "Ich stimme überhaupt nicht zu".
Ausgangswert
Bewertung der Akzeptanz des No Baby No Videospiels durch die Teilnehmer, gemessen an deren durchschnittlicher Bewertung des Verständnisses der Spielinhalte.
Zeitfenster: Baseline
Bewertung der durchschnittlichen Reaktion der Teilnehmer auf eine Multiple-Choice-Fragebogenfrage, die danach fragt, wie einfach der Inhalt des Spiels zu verstehen war. Die Frage wurde bei zwei Spielsitzungen ausgefüllt (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up). Die Antwortmöglichkeiten auf die Frage "Ich fand den Inhalt im Spiel leicht verständlich" basieren auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit den Ankerpunkten "Ich stimme voll und ganz zu" und "Ich stimme überhaupt nicht zu".
Baseline
Bewertung der Akzeptanz des No Baby No Videospiels bei den Teilnehmern, gemessen an deren durchschnittlicher Bewertung der Nützlichkeit des Spiels.
Zeitfenster: Baseline
Bewertung der durchschnittlichen Antwort der Teilnehmer auf eine Multiple-Choice-Frage, die danach fragt, wie nützlich das Spiel dabei war, den Teilnehmern bei der Entscheidungsfindung im wirklichen Leben zu helfen. Die Frage wurde bei zwei Spielsitzungen ausgefüllt (Baseline und etwa 1 Woche Follow-up). Die Antwortmöglichkeiten auf die Frage "Ich fand das Spiel nützlich, um mir bei Entscheidungen im wirklichen Leben zu helfen" basieren auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit den Ankerpunkten "Ich stimme voll und ganz zu" und "Ich stimme überhaupt nicht zu".
Baseline
Qualitative Bewertung der Durchführbarkeit des Programmdurchführungsprotokolls für das No Baby No-Spiel, wie durch Ressourcenausreichendheit belegt.
Zeitfenster: Baseline
Bewertung, ob die für die Spielsitzungen bereitgestellten Ressourcen ausreichend waren, wie durch Sitzungsprotokolle der zweimal wöchentlich stattfindenden Teambesprechungen mit dem Forschungspersonal dokumentiert, das die No Baby No-Spielsitzungen (zu Beginn und etwa 1 Woche später bei der Nachuntersuchung) durchführte.
Baseline
Qualitative Bewertung von Förderfaktoren und Hindernissen für die Umsetzung von No Baby No Videospiel (Machbarkeitsmetriken).
Zeitfenster: Baseline
Bewertung der Förderfaktoren und Hindernisse für die Programmumsetzung, wie dokumentiert durch Protokolle der zweimal wöchentlichen Teamtreffen mit Forschungspersonal, das die No Baby No-Spielesitzungen (zu Studienbeginn und etwa 1 Woche nach der Nachuntersuchung) durchführt.
Baseline

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aileen Gariepy, MD, MPH, MHS, Weill Medical College of Cornell University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24-11028189
  • TP2AH000081 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Health and Human Services)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Videospielintervention

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