- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07030751
- Originalversuch
Vorbeugende Sanierung für optimale Studenten (Promess-Gruppe) (PROMESS-Group)
Interesse einer gruppenbasierten und multimodalen Intervention zur Lebensqualität von Studenten im Gesundheitswesen: Eine randomisierte, kontrollierte Studie mit einem Zentrum.
Gesundheitsstudenten weisen ein übermäßiges sitzendes Verhalten, ein erhöhtes Stressniveau und erhebliche Schlafstörungen auf, die alle zu einem Rückgang ihrer allgemeinen Gesundheit, Lebensqualität und Lernkapazitäten beitragen.
Das Promess-Gruppenprojekt (vorbeugende Sanierung für optimale Studentengruppen) ist eine multimodale Intervention, die sich mit Stressmanagement, Schlafverbesserung und Verbesserung der körperlichen Aktivität abzielt, um die Lebensqualität der Schüler während ihrer akademischen Reise zu verbessern.
Die Förderung körperlicher Aktivität, Reduzierung von sesshaften Verhaltensweisen, Verringerung von Stress, Müdigkeit und Schlafproblemen während ihres Lehrplans kann einen gesünderen Lebensstil fördern und das Risiko für chronische Gesundheitszustände in Zukunft verringern.
In der Studie wird versucht, die Auswirkungen einer komplexen Intervention auf der Grundlage von 3 Modulen (Stress, Schlaf, körperliche Aktivität) auf die Lebensqualität von Gesundheitsschülern zu quantifizieren. Diese Studie wird auch einen klaren Einblick in den Einfluss der komplexen Intervention auf Veränderungen von Stress, Schlaf, körperlicher Aktivität und sesshaften Verhaltensmarkern haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Unser Projekt soll den Gesundheitsstudenten helfen, während ihres Studiums in einem vorbeugenden Ansatz ein gesundheitsförderndes Verhalten zu übernehmen. Diese Unterstützung wird durch eine multimodale Intervention während ihres Lehrplans bereitgestellt. Insbesondere wird das Promess-Gruppenprogramm für Medizinstudenten des 4. und 5. Lebensjahres angeboten, die während des akademischen Jahres 2024-2025 im Fakulties of Medicine von Lyon Est und Lyon Sud eingeschrieben sind, sowie an Doktoranden, die in Lyons gesundheitsbezogenen Doktoranden registriert sind.
Freiwillig wird in 2 Arme (Intervention und Kontrolle) randomisiert. Die Studierenden in der Kontrollgruppe erhalten nach dem Zeitraum nach der Intervention eine spezifische "kompensatorische" Intervention. Diese Intervention wird während der gesamten Implementierungsphase verfeinert und besteht aus einem präzisen, aber umfassenden Schulungen, das alle Module abdeckt.
Die Interventionsgruppe wird ein vorbeugendes Programm befolgen, das auf drei Modulen basiert: Stressmanagement, Schlafverbesserung und Müdigkeitsreduzierung sowie Reduktion der sitzenden Verhaltensweisen und förderungsbezogene Förderung der körperlichen Aktivität.
Dieses Programm erstreckt sich über 16 Wochen. Beide Gruppen werden durch eine multimodale Messung des Paradigmenmessens vor dem Post-POST charakterisiert. Am Ende dieser Zeit erwarten wir Verbesserungen in Bezug auf die Lebensqualität, die körperliche und psychische Gesundheit im Interventionalarm.
Methoden. BEVÖLKERUNG. Die Bevölkerung wird aus 60 Gesundheitsstudenten bestehen, wobei 1/2 (n = 30 Schüler) der Interventionsgruppe und 1/2 (n = 30 Studenten) der Kontrollgruppe zugewiesen sind.
Vorinvention. Von Woche 1 bis 2. werden alle Schüler eine zweistündige Sitzung absolviert, in der sie Fragebögen zu sitzendes Verhalten und körperliche Aktivität, Stress, Schlaf und Müdigkeit ausfüllen. Die Variabilität der Herzfrequenz wird gemessen. Die Schüler führen vier physische Fitnesstests durch (vertikaler Sprung, maximale isometrische Stärke, Flexibilität und Ausdauer). Dann tragen sie Actimeter, um Schlaf, sitzende Verhaltensweisen und körperliche Aktivitätsniveaus während zwei Wochen aufzuzeichnen.
INTERVENTION. Von Woche 3 bis 14. Das Interventionsprogramm zielt darauf ab, drei wichtige Aspekte des Wohlbefindens anzugehen. Die Schüler der Interventionsgruppe werden an drei Modulen teilnehmen, eines für Stress, einen für Schlaf und Müdigkeit und das andere für sitzende Verhaltensweisen und körperliche Aktivität.
Die Abfolge der Module wurde in der folgenden Reihenfolge festgelegt: Spannungsmodul, Schlafmodul und körperliche Aktivitätsmodul.
Jedes Modul besteht aus drei Sitzungen, die jeweils zwischen 45 Minuten und zwei Stunden dauern, mit ungefähr 10 Tagen zwischen jeder Sitzung.
Um zu viele Interventionstage zu vermeiden, werden mehrere Sitzungen mit einem anderen gepaart: Die dritte Stresssitzung wird mit der ersten Schlafsitzung gepaart, die zweite Schlafsitzung wird mit der ersten körperlichen Aktivitätssitzung gepaart und die dritte Schlafsitzung wird mit der zweiten Sitzung für körperliche Aktivität gepaart.
Jede Sitzung enthält eine Zeit mit pädagogischen Inhalten, die in kleinen Gruppen geliefert werden, sowie einzelne Interviews zwischen einem Experten und dem Teilnehmer (d. H. Student). Die Sitzungen werden wie folgt geplant:
- Sitzung 1 Stress: Woche 3
- Sitzung 2 Stress: Woche 5
- Sitzung 3 Stress: Woche 7
- Sitzung 1 Schlaf: Woche 7
- Sitzung 2 Schlaf: Woche 9
- Sitzung 3 Schlaf: Woche 11
- Sitzung 1 körperliche Aktivität: Woche 9
- Sitzung 2 körperliche Aktivität: Woche 11
- Sitzung 3 körperliche Aktivität: Woche 13
Während des Interviews wird der Experte eine erste Bewertung des Gesundheitsverhaltens der Schüler erkennen und den Schülern personalisierte Ziele geben. Nachfolgende Sitzungen folgen der gleichen Struktur. Subjektive und objektive Indikatoren, die sich auf jede Interventionsdomäne beziehen, werden aufgezeichnet, um den Fortschritt und die Satsifaktion der Schüler zu bewerten.
Nach der Intervention. Von Woche 15 bis 16. Alle Schüler werden genau den gleichen Maßstäben wie in der Vorintervention beschrieben unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich
- Research on Healthcare Performance Lab U1290
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Als Medizinstudent am 4. oder 5. Jahr, der an der Fakultät für Medizin (Lyon Est oder Lyon Sud) eingeschrieben ist, oder ein Doktorand, der während des akademischen Jahres 2024-2025 in Lyons gesundheitsbezogene Doktorandenschulen registriert ist
- Nachdem Sie den Informationsnotiz gelesen haben
- Die schriftliche Zustimmung unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Student, der keine Einwilligung erteilte
- Nicht-französische Schüler
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Interventionen: Verhalten: Stressmanagement, Schlafverbesserung und Verringerung der Müdigkeit, Reduzierung des sesshaften Verhaltens und Förderung der körperlichen Aktivität. |
In der Studie wird versucht, die Auswirkungen einer komplexen Intervention basierend auf 3 Modulen zu quantifizieren:
Schüler aus der interventionellen Gruppe werden diesen 3 verschiedenen gesundheitsbezogenen Modulen in einer bestimmten Reihenfolge (Stress, Schlaf, körperliche Aktivität) befolgen. Jedes Modul besteht aus 3 Sitzungen. Jede Sitzung umfasst einzelne Interviews, die die erste Bewertung und die personalisierte Zieleinstellung abdecken. |
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Studierenden in der Kontrollgruppe erhalten nach dem Zeitraum nach der Intervention eine spezifische "kompensatorische" Intervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebensqualität. Veränderung gegenüber dem Vor-Interventionswert in einem zusammengesetzten Score, der mit dem Brief Quality Of Life-Fragebogen bei der post-interventionellen Messung in Woche 16 ermittelt wurde.
Zeitfenster: Woche 1 (vor der Intervention) und Woche 16 (nach der Intervention)
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Die Lebensqualität der Studierenden wird anhand von vier Teilbereichen der Lebensqualität bewertet (d.h. körperliche Gesundheit, psychisches Wohlbefinden, soziale Beziehungen, Umwelt). Der zusammengesetzte Score ist der Durchschnitt der beiden Dimensionen: körperliche Gesundheit und psychisches Wohlbefinden. Die Messung erfolgt zu verschiedenen Zeitpunkten:
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Woche 1 (vor der Intervention) und Woche 16 (nach der Intervention)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VAS - Stressorenmenge. Evolution der Bewertung, die auf der 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) erhalten wurde, in der die wahrgenommene Menge an Stressoren bewertet wird.
Zeitfenster: Woche 3, 5, 7
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Die Schülermenge an Stressoren werden auf einer visuellen Analogskala von 100 mm bewertet (VAS: "In den letzten zwei Wochen, wie viele stressige Situationen haben Sie begegnet?")
im Bereich von 0 (maximal/extrem) bis 100 (Null).
Die Maßnahme erfolgt in der Interventionsgruppe, d. H. In Woche 3, 5, 7.
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Woche 3, 5, 7
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VAS - Stressqualität: Entwicklung der Punktzahl, die auf der 100 -mm -visuellen Analogskala (VAS) erhalten wurde, die die mit dem Spannungsniveau verbundene emotionale Wertigkeit bewertet.
Zeitfenster: Woche 3, 5, 7
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Die emotionale Wertigkeit, die mit dem Stressniveau der Schüler verbunden ist, wird auf einer visuellen Analogskala von 100 mm bewertet (VAS: "Wie würden Sie in den letzten zwei Wochen Ihren Stress charakterisieren?")
von 0 (sehr negative Gefühle) bis 100 (sehr positive Gefühle).
Die Maßnahme erfolgt in der Interventionsgruppe, d. H. In Woche 3, 5, 7.
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Woche 3, 5, 7
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VAS - Stress Bewältigung. Entwicklung der Punktzahl, die auf der 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) erhalten wurde, in der die Behandlung von Stresssituationen bewertet wird.
Zeitfenster: Woche 3, 5, 7
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Das Management von Stresssituationen von Schülern wird auf einer visuellen Analogskala von 100 mm (VAS: "In den letzten zwei Wochen haben Sie Ihre stressigen Situationen bewältigt?"), Die von 0 (sehr schlechter Stress) bis 100 (ausgezeichneter Stressvorgehen) reichen.
Die Maßnahme erfolgt in der Interventionsgruppe, d. H. In Woche 3, 5, 7.
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Woche 3, 5, 7
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VAS - Spannungsmenge. Evolution der Bewertung, die auf der 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) erhalten wurde, die das wahrgenommene Spannungsniveau bewertet.
Zeitfenster: Woche 3, 5, 7
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Das Stressniveau des Schülers wird auf einer visuellen Analogskala von 100 mm (VAS: "In den letzten zwei Wochen werden Sie Ihr Spannungsniveau charakterisieren?"), Die von 0 (totaler Abwesenheit von Spannung) bis 100 (Spannungsmaximal) reicht.
Die Maßnahme erfolgt in der Interventionsgruppe, d. H. In Woche 3, 5, 7.
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Woche 3, 5, 7
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VAS - Schlafqualität. Evolution der Punktzahl, die bei der 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) erzielt wird und die Schlafqualität charakterisiert.
Zeitfenster: Woche 7, 9, 11
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Die Schlafqualität der Schüler wird auf einer visuellen Analogskala von 100 mm bewertet (VAS: "Wie würden Sie in den letzten zwei Wochen Ihren Schlaf charakterisieren?"), Die zwischen 0 (die schlechteste Qualität des Schlafes möglich) bis 100 (die bestmögliche Qualität des Schlafes).
Die Maßnahme erfolgt in der Interventionsgruppe, d. H. In Woche 7, 9, 11.
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Woche 7, 9, 11
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VAS - Schlafmenge. Evolution der Punktzahl, die auf der 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) erhalten wurde, in der die Schlafmenge bewertet wird.
Zeitfenster: Woche 7, 9, 11
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Die Schülerniveau der Schlafmenge wird auf einer visuellen Analogskala von 100 mm bewertet (VAS: "Wie würden Sie in den letzten zwei Wochen Ihren Schlaf charakterisieren?"), Die von 0 (Grenze des Schlafes weitgehend unzureichend) bis 100 (Schlafmenge weitgehend ausreichend) reicht.
Die Maßnahme erfolgt in der Interventionsgruppe, d. H. In Woche 7, 9, 11.
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Woche 7, 9, 11
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Vas - Schlafermüdung. Evolution der Punktzahl, die auf der 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) erhalten wurde und das wahrgenommene Müdigkeitsniveau bewertet.
Zeitfenster: Woche 7, 9, 11
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Der Müdigkeitsniveau des Schülers wird auf einer visuellen Analogskala von 100 mm bewertet (VAS: "Wie würden Sie in den letzten zwei Wochen Ihre körperlichen und geistigen Müdigkeit charakterisieren?"), Die von 0 (extremer Müdigkeit) bis 100 (Abwesenheit insgesamt von Müdigkeit) reicht.
Die Maßnahme erfolgt in der Interventionsgruppe, d. H. In Woche 7, 9, 11.
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Woche 7, 9, 11
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VAS - Körperliche Fitness. Evolution der Bewertung, die auf der 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) erhalten wurde, die das wahrgenommene Niveau der physikalischen Fitness bewertet.
Zeitfenster: Woche 9, 11, 13
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Die körperliche Fitness der Schüler wird auf einer visuellen Analogskala von 100 mm bewertet (VAS: "Wie würden Sie in den letzten zwei Wochen Ihre physische Fitness charakterisieren?"), Die von 0 (schlechter Form) bis 100 (beste Form aller Zeiten) reicht.
Die Maßnahme erfolgt alle 2 Wochen in der Interventionsgruppe, d. H. In Woche 9, 11, 13.
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Woche 9, 11, 13
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Vas - körperliche Aktivität. Evolution der Bewertung, die auf der 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) erhalten wurde, in der das Maß an körperlicher Aktivität bewertet wird.
Zeitfenster: Woche 9, 11, 13
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Das Maß an körperlicher Aktivität des Schülers wird auf einer visuellen Analogskala von 100 mm bewertet (VAS: "Wie würden Sie in den letzten zwei Wochen Ihre körperliche Aktivität charakterisieren?")
von 0 (völlig inaktiv) bis 100 (extrem aktiv).
Die Maßnahme erfolgt alle 2 Wochen in der Interventionsgruppe, d. H. In Woche 9, 11, 13.
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Woche 9, 11, 13
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VAS - sesshafte Verhaltensweisen. Evolution der Punktzahl, die auf der 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) erhalten wurde und das wahrgenommene Niveau des sitzenden Verhaltens bewertet.
Zeitfenster: Woche 9, 11, 13
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Die Schülerniveau des sitzenden Verhaltens werden auf einer visuellen Analogskala von 100 mm bewertet (VAS: "Wie würden Sie in den letzten zwei Wochen Ihr Maß an sesshaften Verhaltensweisen charakterisieren?")
von 0 (extrem sitzend) bis 100 (absolut nicht sitzend).
Die Maßnahme erfolgt alle 2 Wochen in der Interventionsgruppe, d. H. In Woche 9, 11, 13.
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Woche 9, 11, 13
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Wahrgenommenes Stressniveau. Änderung von der Vorintervention in der Punktzahl, die auf der wahrgenommenen Stressskala (PSS) bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16 erhalten wurde.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Das Stressniveau des Schülers wird durch den PSS -Fragebogen von 0 (keine) bis 40 (extrem) bewertet. Eine Punktzahl wird bewertet und kann als niedrig, mittelschwerer und erhöhter Stress eingestuft werden. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Bewältigungsstrategien. Änderung von der Vorintervention in Bewertungen, die im kurzen Cope Inventory (BCI) bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16 erhalten wurden.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Die Bewältigungsstrategien der Schüler (soziale Unterstützung, aktive Lösung, positives Denken und Vermeidung) werden durch den BCI -Fragebogen bewertet, wobei jede Punktzahl zwischen 1 und 4 liegt. Eine hohe Punktzahl, die darauf hinweist, dass das Verhalten stark engagiert war. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Menge an Stressoren. Punktzahl, der während der Vorintervention im Fragebogen-Inventar des Holmes and Rahe erzielt wurde.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention)
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Die Menge der Stressoren, die die Schüler in den letzten Jahren erfüllen, wird mit dem Inventar von Holmes und Rahe Fragebogen bewertet.
Eine Punktzahl wird bewertet und kann als niedrig, mittelgroß und ein hohes Risiko für Gesundheitsverschlechterung eingestuft werden.
Diese Maßnahme erfolgt während des vorinterventionellen Zeitraums in Woche 1 (für die Kontroll- und Interventionsgruppen).
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Woche 1 (Vorintervention)
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Big-5. Bewertungen im Big-5-Fragebogen.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention)
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Die Persönlichkeitsmerkmale der Schüler (d. H.
Übereinstimmung, Offenheit, Bewusstsein, Extraversion, Neurotizismus) werden durch den Big-5-Fragebogen bewertet.
Jede Punktzahl reicht von eins bis fünf.
Diese Maßnahme erfolgt während des vorinterventionellen Zeitraums in Woche 1 (für die Kontroll- und Interventionsgruppen).
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Woche 1 (Vorintervention)
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Wahrgenommenes Maß an Schlafproblemen. Änderung von der Vorintervention in der Punktzahl, die im Pittsburgh Sleep Fragebogen Inventory (PSQI) bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16 erhalten wurde.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Die Schlafstufe des Schülers werden durch den PSQI -Score von 0 (keine) bis 21 (extrem) bewertet. Diese Punktzahl klassifizierte das Vorhandensein oder Fehlen von Schlafproblemen. Es kann in acht Unterkorien unterteilt werden (d. H. Schlafqualität, Schlaflatenz, Zeit im Bett, Schlafzeit, gewohnheitsmäßige Schlafeffizienz, Schlafstörung, Einsatz von Schlafmedikamenten und Tagesfunktionsstörungen). Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Epworth Sleepiness Scale. Veränderung von der Vorintervention in der auf der Epworth Sleepiness-Skala erhaltenen Punktzahl in der Postintervention in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Die tägliche Schläfrigkeit des Schülers wird durch die Epworth Sleepiness -Skala von 0 (keine) bis 24 (extrem) bewertet. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Mehrdimensionale Müdigkeit. Änderung von der Vorintervention in der Punktzahl, die beim mehrdimensionalen Ermüdungsinventar (MFI) bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16 erhalten wurde.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Der Müdigkeitsniveau des Schülers wird durch den MFI -Fragebogen bewertet, der verschiedene Dimensionen der Müdigkeit abdeckt, einschließlich allgemeiner Müdigkeit (9 bis 45), geistiger Müdigkeit (6 bis 30), verringerte Motivation (2 bis 10) und reduzierte Aktivität (3 bis 15). Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Zusammengesetzte Skala der Morgenheit. Bewertung auf der Verbundskala der Morgenness (CSM).
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention)
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Die Chronotypen der Schüler werden durch das CSM bewertet.
Eine Gesamtpunktzahl kann ebenfalls bewertet werden (von 13 bis 55).
Eine Punktzahl von 22 oder weniger zeigt einen Abendchronotyp an, eine Punktzahl über 44 zeigt einen morgendlichen Chronotyp an und Punkte zwischen dem Empfang einer Zwischenklassifizierung.
Diese Maßnahme erfolgt während des vorinterventionellen Zeitraums in Woche 1 (für die Kontroll- und Interventionsgruppen).
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Woche 1 (Vorintervention)
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Wahrgenommenes Maß an körperlicher Aktivität. Veränderung von der Vorintervention in der Punktzahl, die bei der RAPID-Fragebogen zur schnellen Bewertung der körperlichen Aktivität (RAPA) in die postinterventionelle Maßnahme in Woche 16 erhalten wurde.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Der Schülerniveau der körperlichen Aktivität wird durch den Rapa -Fragebogen bewertet. Die körperliche Aktivität, einschließlich Aerobic, Stärke und Flexibilität, ist selbst bewertet. Die Punktzahlen werden für Woche und Wochenendtage in Stunden am Tag ausgedrückt. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Einsamkeitskala (Esul). Änderung von der Vorintervention in der auf der Einsamkeitsskala (ESUL) erhaltenen Punktzahl zu der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Die Einsamkeitsniveau der Schüler wird durch den Fragebogen zur Einsamkeitskala (ESUL) von 20 (niedrig) bis 80 (extrem) bewertet. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Kessler Psychological Not Scale (KPDS). Veränderung von der Vorintervention in der im Kessler Psychological Distal Scale (KPDS) -Fragebogen erhaltenen Punktzahl zum Kessler Psychological Not Scale in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Die Schülerniveau der Schüler werden durch den Fragebogen für Psychologe (Kessler Psychological Distess Scale) von 10 (niedrig) bis 50 (extrem) bewertet. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Assist -Lite (Alkohol-, Rauch- und Substanzbeteiligungsinstrument - Lite). Änderung von der Vorintervention in der im Assistenz-LITE (Alkohol, Rauch- und Substanzbeteiligungs-Screening-Tool-Lite) erhaltenen Bewertung zum Assist-Lite-Lite-Lite-Lite-Lite-Lite-Lite-Lite-Lite-Lite-Lite-Lite-Wert wird jedoch nach der Intervention nach der Intervention
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Der Einsatz von Substanzen wird durch den Assist -Lite (Alkohol, Rauchen und Substanzbeteiligungs -Screening -Tool - Lite) bewertet. Fragebogen im Bereich von 20 (niedrig) 80 (extrem). Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Herzfrequenzvariabilität (HRV) Marker. Änderung von der Vorintervention in der Herzkohärenz bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Der physiologische Stress des Schülers wird durch Herzkohärenz, ein HRV -Marker, bewertet. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Herzfrequenzvariabilität (HRV) Marker. Änderung von der Vorintervention im SDNN-Score bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Der physiologische Stress des Schülers wird durch den SDNN -Score, einen HRV -Marker, bewertet. SDNN ist die Standardabweichung der in MS gemessenen Inter-Beat-Intervalen (IBI), nn bedeutet "normale" Schläge, d. H. Abnormale oder falsche Beats. Die Maßnahmen werden zu einem verschiedenen Zeitrahmen durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Herzfrequenzvariabilität (HRV) Marker. Änderung von der Vorintervention im RMSSD-Score in der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Der physiologische Stress des Schülers wird durch den RMSSD, einen HRV -Marker, bewertet. RMSSD ist die am häufigsten gemessene Form von HRV, sie berechnet die Differenz zwischen aufeinanderfolgenden Inter-Beat-Intervalen (IBI) in MS, Quadrate diese Werte und nimmt die Wurzel des Mittelwerts. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Herzfrequenzvariabilität (HRV) Marker. Änderung von der Vorintervention im PNN50% Score in der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Der physiologische Stress des Schülers wird durch den PNN50%, einen HRV -Marker, bewertet. NN50 ist die Anzahl der Paare von aufeinanderfolgenden Intervallen, die sich um mehr als 50 ms unterscheiden. Und PNN50, das typischerweise verwendet wird, ist der Anteil von NN50 über allen N-N-Intervallen in einer Probe, die als Prozentsatz ausgedrückt wird. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum erfolgen:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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HRV-Markierungen (Herzfrequenzvariabilität).
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Der Schülerniveau des physiologischen Stresses wird durch das LF/HF -Verhältnis, einen HRV -Marker, bewertet. Das HF -Band korreliert typischerweise mit RMSSD und NN50, eine geringere HF -Leistung ist mit Stress und Angst verbunden. Es ist hauptsächlich mit der Aktivität im parasympathischen Nervensystem verbunden. Das LF-Band ist typischerweise mit dem sympathischen Nervensystem verbunden, und das HF/LF-Verhältnis wird häufig als Maß für das sympathisch-parasympathische Gleichgewicht im Nervensystem verwendet. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Wechseln Sie in Woche 16 von der Vorintervention in der Zeit im Bett bei der postinterventionellen Maßnahme.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die objektive Schlafstufe wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Die Zeit im Bett (in Stunden/Tag) bezieht sich auf die Gesamtdauer zwischen dem Zeitpunkt, an dem ein Individuum mit der Absicht des Schlafens und der Zeit, die er/sie aufsteht, ins Bett kommt. Es beinhaltet sowohl die eingeschlafene Zeit (totale Schlafzeit) als auch alle Wachperioden im Bett. Im Wesentlichen stellt es die Gesamtzeit für den Schlaf dar, unabhängig davon, ob der Einzelne in dieser Zeit tatsächlich schläft. Die Maßnahme erfolgt zu verschiedenen Zeiträumen:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention in der gesamten Schlafdauer bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die objektive Schlafstufe des Schülers wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Die Gesamtdauer des Schlafes wird während eines bestimmten Zeitraums erhalten, der in Stunden/Tag gemessen wird. Es repräsentiert die Gesamtmenge des Schlafes, die von einem Individuum erhalten wird. Die Maßnahme erfolgt zu unterschiedlichem Zeitrahmen:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention in der Schlafeffizienz bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die Schlafstufe der objektiven Schüler wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Die Schlafeffizienz ist das Verhältnis der Gesamtschlafzeit zu der im Bett verbrachten Gesamtzeit, die als Prozentsatz ausgedrückt wird. Es spiegelt wider, wie effektiv man während der für den Schlaf zugewiesenen Zeit schläft. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention in der Latenz des Schlafbeginns bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf das Schlafniveau der objektiven Schlafstufe wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Die Latenz für den Schlaf für den Schlaf ist die Zeit, die eine Person benötigt, um nach dem Einstieg ins Bett einzuschlafen, gemessen ab dem Zeitpunkt, an dem die Lichter ausgeschaltet werden, bis zum Einsetzen des Schlafes, in wenigen Minuten gemeldet. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention nach dem Schlafengehen bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf das Schlafniveau der objektiven Schlafstudenten wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Der Nachlass misst nach dem Einsetzen des Schlafes die Gesamtzeit, die nach dem ersten eingeschlafen ist, in wenigen Minuten gemeldet. Es spiegelt die Störungen der Schlafkontinuität wider. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von Vorintervention in der Anzahl der Erwachen bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die Schlafstufe der objektiven Schüler wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Die Anzahl der Erwachen stellt die Häufigkeit von kurzen Erwachen während der Schlafperiode dar. Jedes Erwachen kann die Kontinuität des Schlafes stören und die Schlafqualität beeinflussen. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention im Mid-Sleep-Punkt bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die Schlafstufe der objektiven Schüler wird durch die Actimetry-Aufzeichnungen zugegriffen. Der Mid-Sleep-Punkt bezieht sich auf den Mittelpunkt der Schlafperiode einer Person. Es wird berechnet, indem der halbe Punkt zwischen dem Beginn des Schlafes (wenn der Einzelne einschläft) und der Schlafzeit des Schlafs (wenn der Einzelne aufwacht). Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorabentwendung in der Schlafengehen bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf das basale Schlafniveau der objektiven Schüler wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Die Schlafenszeit ist die Zeit, zu der eine Person mit der Absicht des Schlafen ins Bett geht. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention im Schlafbeginn in der nachinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die objektiven Studierenden wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Die Zeit für den Schlaf wird auf die Zeit bezieht, zu der ein Einzelner einschläft, nachdem er anfänglich mit der Absicht des Schlafens ins Bett gekommen ist, gemessen in wenigen Minuten. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention in Schlafträgern bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf das basale Schlafniveau der objektiven Schüler wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Die Schlafträglichkeit bezieht sich auf die Zeiträume zwischen Aufweckzeit und Startzeit, gemessen in wenigen Minuten. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention in der Weckzeit bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf das basale Schlafniveau der objektiven Schüler wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Die Weckzeit bezieht sich auf die Zeit, in der ein Individuum morgens aus dem Schlaf erwacht. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention im Schlaf-Regelmäßigkeitsindex bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die objektive Studentinnen wird durch die Actimetry -Aufzeichnungen auf den Grundniveau des Schlafes zugegriffen. Der Index der Schlafnorm ist eine Maßnahme, die die Konsistenz der Schlafgewohnheiten einer Person über einen bestimmten Zeitraum bewertet. Es berücksichtigt täglich die Regelmäßigkeit der Schlafenszeit und der Weckzeiten. Je höher der Index der Schlafregelmäßigkeit, desto konsequenter und regelmäßiger werden die Schlafgewohnheiten des Einzelnen. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention in der mäßigen bisherigen körperlichen Aktivität (MVPA) bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die körperliche Aktivität und das sitzende Verhalten der objektiven Schüler werden durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. MVPA bezieht sich auf körperliche Aktivitäten, die mittelschwere bis hohe Anstrengungen erfordern und die Herzfrequenz und die Atmung erheblich erhöhen. Diese Aktivitäten tragen zu einer verbesserten kardiovaskulären Gesundheit, Fitness und allgemeinem Wohlbefinden bei. MVPA umfasst eine Reihe von Aktivitäten, die intensiver sind als sitzende Verhaltensweisen, aber weniger intensiv als kräftige Aktivitäten. MVPA wird in Minuten/Tag gemessen. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention bei leichter körperlicher Aktivität bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die körperliche Aktivität und das sitzende Verhalten der objektiven Schüler werden durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Leichte körperliche Aktivität bezieht sich auf eine Aktivität, die nur minimale Anstrengungen und nur geringfügig erhöhte Herzfrequenz und Atmung erfordert, gemessen in Minuten/Tag. Es beinhaltet eine Bewegung, die mehr als nur sitzendes Verhalten ist, aber nicht das Intensitätsniveau der mittelschweren bis vigorösen körperlichen Aktivität (MVPA) erreicht. Leichte körperliche Aktivitäten sind in der Regel diejenigen, die bei täglichen Aufgaben oder gemütlichen Beschäftigungen durchgeführt werden können und in der Regel nicht zu einem signifikanten Schwitzen oder einer erhöhten Atemfrequenz führen. Die Maßnahme erfolgt zu unterschiedlichem Zeitrahmen:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention in sitzenden Pausen bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die körperliche Aktivität und das sitzende Verhalten der objektiven Schüler werden durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Setzdebrüche beziehen sich auf kurze Zeiträume, in denen Individuen ein längeres Sitzen oder das sitzende Verhalten unterbrechen, indem sie leichte körperliche Aktivität oder Stehen beteiligen. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention in der sitzenden Zeit bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die körperliche Aktivität und das sitzende Verhalten der objektiven Schüler werden durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. The sedentary time is the total duration of sedentary behavior, defined as periods of minimal movement or activity, measured in minutes/day. Die Maßnahme erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Actimetry Records. Änderung von der Vorintervention bei längeren sitzenden Anfällen bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Auf die körperliche Aktivität und das sitzende Verhalten der objektiven Schüler werden durch die Actimetry -Aufzeichnungen zugegriffen. Längere sitzende Kämpfe beziehen sich auf längere Zeiträume, in denen Personen minimale körperliche Aktivität ausüben oder ohne Unterbrechung in einer sitzenden oder zurückgelegten Position bleiben. Diese Kämpfe dauern in der Regel für längere Dauer, gemessen in wenigen Minuten/Tag, die häufig 30 Minuten oder mehr gleichzeitig überschreiten. Die Maßnahme erfolgt zu unterschiedlichem Zeitrahmen:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Physische Fitnessmarker - Stärke. Änderung von der Vorintervention in der Kraft, die während einer maximalen isometrischen Kontraktion des Quadrizeps bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16 entwickelt wurde.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Das Maß an körperlicher Fitness des Schülers wird durch einen muskulösen Krafttest bewertet. Die maximale isometrische Festigkeit des Quadrizeps während des Festigkeitstests wird zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Physische Fitnessmarker - Kraft. Änderung von der Vorintervention in der Höhe des Sprungs bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Der Kniebeugensprung ist eine plyometrische Übung, bei der eine Person die Knie biegt, um ihren Körper in eine Kniebeugeposition zu senken, und dann einen explosiven Sprung nach oben durchführt, indem sie die Hüften, Knie und Knie gleichzeitig ausdehnen. Während dieser Übung wird die Sprunghöhe (in CM) gemessen. Das Hoch des Sprungs wird zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Physische Fitnessmarker - Kraft. Änderung von der Vorintervention in Woche 16 im Flug der postinterventionellen Maßnahme.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Das Maß an körperlicher Fitness des Schülers wird durch einen Power -Test, einen vertikalen Sprung, bewertet. Während dieser Übung wird die Flugzeit (in Sekunden) gemessen. Die Flugzeit erfolgt zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Physische Fitnessmarker - Kraft. Änderung von der Vorintervention in der relativen Macht bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Das Maß an körperlicher Fitness des Schülers wird durch einen Power -Test, einen vertikalen Sprung, bewertet. Während dieser Übung kann die relative Macht geschätzt werden. Die relative Leistung wird zu einem anderen Zeitraum erfolgen:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Körperliche Fitness -Marker - Ausdauer. Änderung von der Geschwindigkeit vor der Geschwindigkeit durch den Ausdauertest bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Das Maß an körperlicher Fitness des Schülers wird durch einen kardiorespiratorischen Ausdauertest (modifiziertes Vameval) bewertet. Die Geschwindigkeit durch die Ausdauer wird zu einem anderen Zeitraum aufgezeichnet:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Körperliche Fitness -Marker - Ausdauer. Änderung von der Vorintervention in VO2MAX durch den Ausdauertest bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Das Maß an körperlicher Fitness des Schülers wird durch einen kardiorespiratorischen Ausdauertest (modifiziertes Vameval) bewertet. Während dieses Tests ist die Geschwindigkeit bei maximaler Aerobic (VMA) die maximale Geschwindigkeit (Geschwindigkeit), bei der der Individuum den aeroben Metabolismus immer noch aufrechterhalten kann, ohne in den anaeroben Stoffwechsel zu übergehen. VO2MAX bezieht sich auf die maximale Rate des Sauerstoffverbrauchs während intensiver Bewegung, die typischerweise in Millilitern von Sauerstoff pro Kilogramm Körpergewicht pro Minute (ml/kg/min) gemessen wird. Es ist ein wichtiger Indikator für die kardiovaskuläre Fitness und die aerobe Ausdauer einer Person. Der VO2MAX wurde als 3,5 -mal VMA geschätzt. Der VO2MAX durch die Ausdauer wird zu einem anderen Zeitraum aufgezeichnet:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Körperliche Fitness -Marker - Ausdauer. Änderung von der Vorintervention in der Herzfrequenz während des Ausdauertests bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Das Maß an körperlicher Fitness des Schülers wird durch einen kardiorespiratorischen Ausdauertest (modifiziertes Vameval) bewertet. Die Herzfrequenz wird in drei Momenten gemessen: maximal, submaximal, in 1 Minute und 3 Minuten Genesung. Die Maßnahme wird zu einem anderen Zeitraum aufgezeichnet:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Körperliche Fitnessmarker - Flexibilität. Änderung von der Flexibilität vor der Intervention bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Das Flexibilitätsniveau des Schülers wird durch den Sit -and -Reichweite -Test bewertet. Während dieser Übung kann die Flexibilität des unteren Rückens und der Oberschenkel gemessen werden. Die Flexibilität des unteren Rückens und der Oberschenkel wird (in cm) zu einem anderen Zeitraum erfolgen:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Körperliche Fitnessmarker - Flexibilität. Änderung von der Flexibilität vor der Intervention bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Das Flexibilitätsniveau des Schülers wird durch den Schulterflexibilitätstest bewertet. Während dieser Übung kann die Flexibilität der Schultern gemessen werden. Die Flexibilität der Schultern erfolgt (in CM) zu einem anderen Zeitraum:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Körperzusammensetzungsmarker. Änderung von der Vorintervention im Body Mass Index (BMI) bei der postinterventionellen Maßnahme in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Der BMI ist eine Maßnahme, mit der das Körpergewicht eines Individuums in Bezug auf ihre Größe bewertet wird. Es wird berechnet, indem das Gewicht einer Person in Kilogramm durch das Quadrat ihrer Größe in Metern (BMI = Gewicht in Kilogramm / (Höhe in Messgeräten)) teilt. BMI liefert einen allgemeinen Hinweis darauf, ob das Gewicht einer Person in einem gesunden Bereich in Bezug auf ihre Größe fällt. So werden die BMI -Kategorien normalerweise interpretiert: Untergewicht: BMI weniger als 18,5 normales Gewicht: BMI zwischen 18,5 und 24,9 Übergewicht: BMI zwischen 25 und 29,9 Fettleibigkeit: BMI 30 oder mehr Die Maßnahme wird zu einem anderen Zeitraum aufgezeichnet:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Zusammengesetzte Punktzahl - Befriedigung des Schülers. Punktzahl von 0 bis 100 Zugriff auf die Befriedigung des Spannungsmoduls des Schülers.
Zeitfenster: Woche 7
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Die zusammengesetzte Punktzahl ist der Mittelwert von zwei Unterwertungen:
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Woche 7
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Zusammengesetzte Punktzahl - Befriedigung des Schülers. Punktzahl von 0 bis 100 Zugriff auf die Befriedigung des Schlafmoduls des Schülers.
Zeitfenster: Woche 11
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Die zusammengesetzte Punktzahl ist der Mittelwert von zwei Unterwertungen:
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Woche 11
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Zusammengesetzte Punktzahl - Befriedigung des Schülers. Punktzahl im Bereich von 0 bis 100 Zugriff auf die Befriedigung des sitzenden Verhaltens und des körperlichen Aktivitätsmoduls des Schülers.
Zeitfenster: Woche 13
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Die zusammengesetzte Punktzahl ist der Mittelwert von zwei Unterwertungen:
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Woche 13
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Frage Empfehlung. Antwort auf die Frage: "Würden Sie einen Freund empfehlen, am Promess-Gruppenprojekt teilzunehmen?" gefragt während der Nachintervention.
Zeitfenster: Woche 16 (Nachintervention)
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"Würden Sie einen Freund empfehlen, an der Promess-Gruppe teilzunehmen?"
Die Antwort kann ja oder nein sein.
Dies liefert Informationen über die Bereitschaft der Schüler, das Projekt zu empfehlen, und kann ihre allgemeine Wahrnehmung und Wertschätzung des Projekts darstellen.
Diese Maßnahme erfolgt während des Zeitraums nach der Intervention in Woche 16 (für die Kontroll- und interventionelle Gruppen).
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Woche 16 (Nachintervention)
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Frage Änderung der Gewohnheiten. Antwort auf die Frage: "Glauben Sie, dass Ihre Teilnahme am Promess-Gruppenprojekt Ihr Gesundheitsverhalten/Maßnahmen geändert hat?" gefragt während der Nachintervention.
Zeitfenster: Woche 16 (Nachintervention)
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"Das Gesundheitsverhalten bezieht sich auf alle individuellen Handlungen und Gewohnheiten, die sich auf die Gesundheit auswirken, einschließlich Lebensstilentscheidungen, Hygienepraktiken, Diäten, körperliche Aktivität, Schlaf, Verwendung von Substanzen wie Tabak und Alkohol, Stressmanagement und Einhaltung medizinischer Empfehlungen.
Diese Verhaltensweisen spielen eine entscheidende Rolle bei der Prävention von Krankheiten, Gesundheitsförderung und allgemeinem Wohlbefinden.
Glauben Sie anhand dieser Definition, dass Ihre Teilnahme am Promess-Gruppenprojekt Ihr Gesundheitsverhalten/-aktionen geändert hat? "
Die Antwort kann Ja oder Nein sein, dass diese Maßnahme während des Zeitraums nach der Intervention in Woche 16 (für die Kontroll- und Interventionsgruppen) durchgeführt wird.
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Woche 16 (Nachintervention)
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Frage Änderung der Gewohnheiten. Antwort auf die Frage "" für welche Verhaltensweisen Sie Ihre Gewohnheiten/Handlungen geändert haben? ", Fragte während der Nachintervention.
Zeitfenster: Woche 16 (Nachintervention)
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Wenn der Schüler auf die vorherige Frage mit Ja antwortet ("Glauben Sie, dass Ihre Teilnahme am Promess-Gruppen-Projekt Ihr Gesundheitsverhalten/Maßnahmen/Handlungen geändert hat?"), Wird er gefragt: "Für welche Verhaltensweisen haben Sie Ihrer Meinung nach Ihre Gewohnheiten/Handlungen geändert?".
Sie können mit Ja (positiven Veränderungen), Ja (negative Veränderung), Nein (keine Veränderung für dieses Verhalten) bei einer vorab festgelegten Liste von Verhaltensweisen (Stress, Schlaf, sesshafte oder körperliche Aktivität) antworten.
Sie können auch zusätzliche Änderungen der verschiedenen Gewohnheiten deklarieren.
Diese Maßnahme erfolgt während des Zeitraums nach der Intervention in Woche 16 (für die Kontroll- und interventionelle Gruppen).
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Woche 16 (Nachintervention)
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Wahrgenommenes Maß an körperlicher Aktivität und sitzender. Änderung von der Vorintervention in der im ONAPAP-PAQ-Fragebogen erhaltenen Punktzahl zum postinterventionellen Maß in Woche 16.
Zeitfenster: Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Die Schülerniveaus körperlicher Aktivität und Sessude werden während einer typischen Woche durch den Onaps -Paq (National Observatory for Cysideal Activity and Seetariness - Frageboren für körperliche Aktivität) bewertet. Die Punktzahlen werden für Woche und Wochenendtage in Stunden am Tag ausgedrückt. Die Maßnahmen werden zu einem anderen Zeitraum durchgeführt:
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Woche 1 (Vorintervention) und Woche 16 (Nachintervention)
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Akademische Selbstwirksamkeit. Veränderung gegenüber dem prä-interventionellen Wert in der Punktzahl, die bei der General Academic Self-Efficacy Scale (GASE) bei der post-interventionellen Messung in Woche 16 erzielt wurde.
Zeitfenster: Woche 1 (Prä-Intervention) und Woche 16 (Post-Intervention)
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Das akademische Selbstwirksamkeitsniveau der Studierenden wird durch den akademischen Selbstwirksamkeitsfragebogen mit einer Skala von 5 bis 20 bewertet, wobei eine höhere Punktzahl eine bessere wahrgenommene akademische Selbstwirksamkeit anzeigt. Die Messungen werden zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt:
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Woche 1 (Prä-Intervention) und Woche 16 (Post-Intervention)
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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