- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07074522
- Originalversuch
Transvaginale Ultraschallbewertung der Uterusnarbe des Kaiserschnitts, die durch einzelne versus doppelte Schicht geschlossen wurde
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Kaiserschnitt (CS) ist eines der am häufigsten durchgeführten wichtigen Bauchoperationen bei Frauen in Ländern mit hohem und niedrigem Einkommen.
Einschichtverschluss unter Verwendung eines laufenden Verriegelungsstichs ist mit einer verringerten operativen Zeit und weniger zusätzlichen Hämostasis-Nähten verbunden. Eine umfangreiche kanadische Studie ergab, dass das Risiko einer Gebärmutterruptur bei einer Frau, die in ihrer vorherigen Schwangerschaft eine einzige Schicht hatte, eine vierfache Steigerung des Gebärmutterbruchs ergab.
Transvaginaler Ultraschall ist ein validiertes Werkzeug zur Bewertung von Uterus -Narbenfehlern, die allgemein als Nische bezeichnet wird. Es wird verwendet, um die Uterus -Narbendicke bei Frauen mit früherer Kaiserschnitt -Entbindung zu ägt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
El-Gharbia
-
Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
- Tanta University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 40 Jahren.
- Schwangere Frauen unterzog sich ihren ersten Kaiserschnitt.
Ausschlusskriterien:
- Body Mass Index (BMI) ≥ 30 kg /m2.
- Mehrere Schwangerschaften.
- Uterusfehlbildung.
- Plazenta Previa.
- Plazenta Accreta.
- Uterus- oder Gebärmutterhalsfibroid.
- Jede frühere Uterusoperation oder eine medizinische Erkrankung, die die Wundheilung beeinträchtigt, wie Diabetes mellitus, Kollagenerkrankungen, Anämie oder Kortikosteroid -Therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einzelschichtgruppe
Patienten, die sich während des Kaiserschnitts nach dem Kaiserschnitt verschluss des transversalen unteren Segments unterzogen.
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Patienten, die sich während des Kaiserschnitts nach dem Kaiserschnitt verschluss des transversalen unteren Segments unterzogen.
|
|
Experimental: Doppelschichtgruppe
Patienten, die während des Kaiserschnitts einen Doppelschichtverschluss des transversalen unteren Segments unterzogen haben.
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Patienten, die während des Kaiserschnitts einen Doppelschichtverschluss des transversalen unteren Segments unterzogen haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Uterus -Narbendicke
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Die Dicke der Uterusnarbe wurde durch transvaginale Ultraschall sechs Wochen, drei Monate und sechs Monate nach der Operation bewertet.
|
6 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 36264MS426/11/23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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