- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06478615
Entkernungsfistulektomie mit Verschluss der inneren Schließmuskelöffnung im Vergleich zur Lay-Open-Fistulotomie und primären Schließmuskelreparatur bei transsphinkterischer perianaler Fistel
Entkernungsfistulektomie mit Verschluss der inneren Schließmuskelöffnung im Vergleich zur Lay-Open-Fistulotomie und primären Schließmuskelreparatur bei transsphinkterischer perianaler Fistel; Eine prospektive randomisierte Vergleichsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Fistel-in-Ano ist ein häufiges medizinisches Problem, von dem jährlich Tausende von Patienten betroffen sind. Die Symptome beeinträchtigen im Allgemeinen die Lebensqualität erheblich und reichen von leichten Beschwerden und Ausfluss mit daraus resultierenden hygienischen Problemen bis hin zu einer Sepsis. Es wurden verschiedene Klassifikationen vorgeschlagen, die diese Fisteln in niedrig oder hoch einfach oder komplex einteilen, oder entsprechend ihrer Anatomie intersphinkterisch, transsphinkterisch und suprasphinkterisch oder extrasphinkterisch.
Bei der konventionellen Offenlegungstechnik kann es bei hohen Perianalfisteln zum Verlust eines Teils oder des gesamten Schließmuskels kommen, wodurch die Kontinenz beeinträchtigt wird. Eine Transpositionstechnik zur Behandlung hoher Anal- und Anorektalfisteln wurde 1985 von Mann und Clifton beschrieben. Bei dieser Methode wird der extrasphinkterische Teil der Schiene in eine intersphinkterische Position umgeleitet und der äußere Schließmuskel sofort repariert.
Die Coring-Out-Fistulektomie ist eine Art sphinktererhaltendes Verfahren, das eine genaue Resektion allein des Fistelgangs ermöglicht und so die Möglichkeit des Fehlens eines Sekundärgangs verringert
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11591
- Ain Shams University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre.
- Beide Geschlechter.
- Körperlicher Status I, II der American Society of Anaesthesiology (ASA).
- Anusfistel, transsphinkterischer Typ
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit tiefer Perianalfistel.
- Rezidivierende perianale Fistel.
- Assoziierte Analerkrankungen wie Hämorrhoiden, Analfissuren und Rektumprolaps.
- Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen oder Tuberkulose.
- Patienten mit akutem perianalem Abszess.
- Patienten mit schwerer Inkontinenz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Entkernung der Fistulektomie mit Verschluss der inneren Schließmuskelöffnung
Bei den Patienten wurde eine Entkernungsfistulektomie mit Verschluss der inneren Schließmuskelöffnung durchgeführt
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Der Patient wurde in Steinschnittlage gelagert.
Die Hautvorbereitung und das Drapieren wurden durchgeführt.
Es wurde eine normale Salzspülung durchgeführt.
Der Analkanal war ausreichend erweitert, um die Einführung eines selbsthaltenden Retraktors zu ermöglichen.
Durch die Injektion von H2O2 in den Fistelgang werden die innere Öffnung und der Fistelgang identifiziert.
Der Einschnitt erfolgte rund um die äußere Öffnung und der Trakt wurde entlang des Trakts von der äußeren Öffnung bis zum inneren Schließmuskel vollständig entkernt.
Es wird eine sorgfältige Blutstillung durchgeführt, eine Haltenaht mit PDS 4/0 um die Fistelöffnung am inneren Schließmuskel, Entfernung des Fistelgangs über der Haltenaht und anschließender Verschluss des inneren Schließmuskeldefekts mit PDS 3/0.
Es wurde eine Analpackung mit 4 × 4 Adrenalingaze und einem sterilen Schutzverband durchgeführt.
Nach der Operation wurde ein Stuhlweichmacher und ein Schmerzmittel verschrieben und die Patienten wurden entlassen.
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Experimental: Lay-Open-Fistulotomie und Reparatur des primären Schließmuskels
Bei den Patienten wurde eine Laienfistulotomie und eine Reparatur des primären Schließmuskels durchgeführt
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Die Patienten wurden in eine Steinschnittlage gebracht und die Haut anschließend abgedeckt.
Nach Identifizierung der äußeren Fistelöffnung Sondierung des Fistelgangs mit Identifizierung des Fistelgangs und der inneren Öffnung mit H2O2-Injektion in den Fistelgang.
Die Fistel wurde geöffnet und anschließend wurde eine Fistulektomie durchgeführt und mit Hilfe eines Diathermiekauters präpariert.
Dann primäre Reparatur des Schließmuskels mit PDS 3/0 mit ordnungsgemäßer Blutstillung mittels Koagulationsdiathermie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit des Wiederauftretens perianaler Fisteln
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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Die Häufigkeit eines erneuten Auftretens perianaler Fisteln wurde erfasst und bestätigt, wenn 3 Monate lang eine Analfistel oder ein Analabszess an einer zuvor verheilten Wunde beobachtet wurde.
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3 Monate postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von Stuhlinkontinenz
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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Die Häufigkeit von Stuhlinkontinenz wurde 3 Monate lang aufgezeichnet.
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3 Monate postoperativ
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Genesungszeit
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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Die Heilung wurde als Vernarbung aller Wunden ohne Ausfluss nach 3 Monaten definiert
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3 Monate postoperativ
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
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Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus erfasst.
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1 Woche postoperativ
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Komplikationen
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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Komplikationen wie (Blutverlust, Schmerzen, Blutungen, Ausfluss, Harnverhalt, Harndrang, Wundinfektion) wurden erfasst.
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3 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 30/10/2022
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
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- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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