- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07085091
- Originalversuch
Eine Premiere in der menschlichen Studie von ALX2004 mit fortschrittlichen oder metastatisch ausgewählten festen Tumoren
Eine Phase 1, zunächst in menschlicher, multizentrischer Open-Label
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Athanasios Tsiatis, MD
- Telefonnummer: 650-466-7125
- E-Mail: info@alxoncology.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- ALX Center 7
-
-
Michigan
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Rekrutierung
- ALX Center 8
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Rekrutierung
- ALX Center 3
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Rekrutierung
- ALX Center 6
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- ALX Center 5
-
-
Utah
-
West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
- Rekrutierung
- ALX Center 4
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- ALX Center 2
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
- Rekrutierung
- ALX Center 1
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenen, wiederkehrenden oder metastatischen Erkrankungen; Die lokal fortgeschrittene oder wiederkehrende Erkrankung darf nicht für die Resektion mit kurativer Absicht zugänglich sein
Teilnehmer mit den folgenden histologisch bestätigten Tumortypen für:
Dosis Eskalation:
HNSCC - erhielt nicht mehr als 3 frühere Therapielinien im fortschrittlichen oder metastasierten NSCLC - für Teilnehmer mit einer zielgerichteten molekularen Veränderung: erhielt eine angemessene Standardtherapie und nicht mehr als zwei vorherige systemische Chemotherapie in der fortgeschrittenen/metastatischen Umgebung
Für Patienten ohne zielgerichtete molekulare Veränderung: Empfangene Chemotherapie auf Platinbasis und CPI (in Kombination oder getrennt) und nicht mehr als 2 vorherige Linien der systemischen Chemotherapie in der fortschrittlichen/metastatischen Umgebung erhalten
ESCC - erhielt nicht mehr als 3 frühere Therapielinien im fortgeschrittenen/metastatischen CRC (linksseitig) - für Teilnehmer mit einer zielgerichtbaren molekularen Veränderung (einschließlich DMMR oder MSI -H): Erhielt eine geeignete Standardtherapie für die Veränderung, mindestens 2 vorherige Linien der systemischen Chemotherapie und keine mehr als 4 Vor -Vorgänge der Therapie. Chemotherapie (einschließlich einer Chemotherapie auf Oxaliplatinbasis), der Therapie der vaskulären Endothelwachstumsfaktor (VEGF) und nicht mehr als 4 frühere Therapielinien im fortschrittlichen/metastatischen Umfeld.
- Dosisuntersuchung: Alle oder eine Untergruppe von Tumoren, die in der Dosiserkalation getestet wurden
- Dosisausdehnung: Teilmenge der in der Dosiserkalation getesteten Tumoren
- Angemessene Knochenmarkfunktion
- Angemessene Nieren- und Leberfunktion
- Angemessener Leistungsstatus
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einer Krankheit, die für die lokale Therapie mit kurativer Absicht geeignet ist.
- Hat eine Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten und/oder hat nach Meinung des behandelnden Untersuchers eine rasch fortschreitende Erkrankung (z. B. Tumorblutung, unkontrollierte Tumorschmerzen)
- Vorherige Behandlung mit ADCs mit einer aktiven Top1-Inhibitor-basierten Komponente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ALX2004 Phase 1A (Dosiserkalation)
ALX2004 wird verabreicht.
Die Patienten werden während der Dosiserkalationsphase in die Eskalationsdosisspiegel eingeschlossen
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ALX2004 ist ein neuartiges ADC -Targeting EGFR.
Arzneimittel: ALX2004 IV Infusion
ALX2004 ist ein neuartiges ADC -Targeting EGFR.
Arzneimittel: ALX2004 IV Infusion
|
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Experimental: ALX2004 Phase 1A (Dosisuntersuchung)
ALX2004 wird verabreicht.
Alle oder eine Untergruppe von Tumoren, die in der Dosiserkalation getestet wurden
|
ALX2004 ist ein neuartiges ADC -Targeting EGFR.
Arzneimittel: ALX2004 IV Infusion
ALX2004 ist ein neuartiges ADC -Targeting EGFR.
Arzneimittel: ALX2004 IV Infusion
|
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Experimental: ALX2004 Phase 1B (Dosisausdehnung)
ALX2004 wird verabreicht.
Die Patienten erhalten die empfohlene Phase -2 -Dosis während der Dosisausdehnungsphase
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ALX2004 ist ein neuartiges ADC -Targeting EGFR.
Arzneimittel: ALX2004 IV Infusion
ALX2004 ist ein neuartiges ADC -Targeting EGFR.
Arzneimittel: ALX2004 IV Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1A: Inzidenz von Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Phase 1A: Anzahl und Anteil der Teilnehmer, die in der Dosis-Eskalationsphase eingeschrieben sind, die dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs) erleben, mindestens eine Dosis ALX2004 erhalten und die DLT-Bewertung abgeschlossen haben
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Bis zu 28 Tage
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Phase 1A: Inzidenz von aufkommenden unerwünschten Ereignissen der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis
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Phase 1A: unerwünschte Ereignisse, die durch Typ, Häufigkeit, Schweregrad (NCI CTCAE v5.0), Timing, Ernst und Beziehung zum Studienmedikament gekennzeichnet sind, um den RDE zu etablieren.
Laboranomalien, die durch Typ, Häufigkeit, Schweregrad und Timing gekennzeichnet sind
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Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis
|
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Phase 1B: Gesamtabnahmequote (ORR) pro Untersuchungsbewertung unter Verwendung von Recist v1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach dem ersten Patienten, der in der Dosisausdehnung dosiert wurde
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Phase 1B: ORR ist als Anteil der Teilnehmer definiert, deren BOR eine vollständige Reaktion (CR) oder teilweise Antwort (PR) ist
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Bis zu 2 Jahre nach dem ersten Patienten, der in der Dosisausdehnung dosiert wurde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1A und 1B: Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bewertung des Cmax von ALX2004
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Bis zu 2 Jahre
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Phase 1A und 1B: Zeit der maximalen Plasmakonzentration (TMAX)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bewertung des TMAX von ALX2004
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Bis zu 2 Jahre
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Phase 1A und 1B: Clearance (CL)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bewertung der Freigabe von ALX2004
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Bis zu 2 Jahre
|
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Phase 1A und 1B: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bewertung der AUC von ALX2004
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Bis zu 2 Jahre
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Phase 1A und 1B: Halbwertszeit der Klemme Elimination (T1/2)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bewertung des T1/2 von ALX2004
|
Bis zu 2 Jahre
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Phase 1A: Gesamtabnahmequote (ORR) pro Untersuchungsbewertung unter Verwendung von Recist V1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis
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Phase 1A: ORR ist als Anteil der Teilnehmer definiert, deren BOR eine vollständige Reaktion (CR) oder teilweise Antwort (PR) ist
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Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis
|
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Phase 1A und 1B: Bewerten Sie die Immunogenität von ALX2004
Zeitfenster: Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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Gemessen durch das Vorhandensein von menschlichem Plasma ADA (Anti-ALX2004-Antikörper)
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Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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Phase 1B: Inzidenz von aufkommenden unerwünschten Ereignissen der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach dem ersten Patienten, der in der Dosisausdehnung dosiert wurde
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AES, wie durch Typ, Häufigkeit, Schweregrad (wie durch die NCI CTCAE V.5.0) Timing, Ernst und Beziehung zum Studium von Medikamenten gekennzeichnet.
Laboranomalien, die durch Typ, Häufigkeit, Schweregrad und Timing gekennzeichnet sind
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Bis zu 2 Jahre nach dem ersten Patienten, der in der Dosisausdehnung dosiert wurde
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Phase 1A und 1B: progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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PFS ist definiert als die Zeit (in Monaten) ab dem Datum der ersten Dosis von ALX2004 bis zum Datum der ersten Instanz einer progressiven Krankheit oder des Todes
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Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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Phase 1A und 1B: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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OS ist definiert als die Zeit (in Monaten) ab dem Datum der ersten Dosis von ALX2004 bis zum Datum des Todes
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Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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Phase 1A und 1B: Beste Gesamtreaktion (BOR)
Zeitfenster: Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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BOR ist definiert als die beste Antwort, die im Verlauf des Versuchs aus den Antwortkategorien von CR, PR, SD, PD und ohne Reaktion unter Verwendung von Recist v1.1 erreicht wurde
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Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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Phase 1A und 1B: DCR (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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DCR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, deren BOR PR, CR oder SD ist
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Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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Phase 1A und 1B: Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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DOR ist definiert als die Zeit (in Monaten) von erster Instanz eines BOR, von CR/PR bis zum Datum des ersten Instanz einer progressiven Erkrankung
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Phase 1A: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis. Phase 1B: Bis zu 2 Jahre vom ersten Patienten in der Dosisausdehnungsphase dosiert
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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