- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07143136
- Originalversuch
Kurzfristige Ergebnisse der frühen Verabreichung von Colchicin in nicht-st-Segment-Erhöhungsmyokardinfarktpatienten, die mit medikamentenuntersuchenden Stents behandelt wurden.
Die Entzündung spielt eine zentrale Rolle in der Pathophysiologie der Atherosklerose und beim Fortschreiten der Koronararterie. Colchicin, ein entzündungshemmendes Mittel, das traditionell für Gicht und Perikarditis verwendet wird, hat sich als potenzielle Therapie bei kardiovaskulären Erkrankungen entwickelt, da die Polymerisation von Mikrotubuli und das Interleukin-1 & bgr; und den NLRP3-Inflammasom-Weg unterdrückt werden.
Colcot- und Lodoco2 -Trails haben die Wirksamkeit von Colchicin bei der Reduzierung kardiovaskulärer Ereignisse bei Patienten mit Koronararterienerkrankung gezeigt.
Neuere Studien, darunter OASIS 9- und Covert-MI-Studien, stützten jedoch nicht die Verwendung eines kurzfristigen Colchicin-Behandlung in der akuten Phase des Myokardinfarkts der ST-Segmenthöhe (STEMI) zur Verringerung der Infarktgröße und zur Verbesserung der Ergebnisse. Über die peri-procedurale Verwendung von Colchicin bei nicht-sticht-Myokardinfarktpatienten, die sich einer PCI unterziehen, gibt es begrenzte Daten.
Diese Studie schlägt vor, zu bewerten, ob eine Ladendosis von Colchicin vor PCI, gefolgt von einer 3-Monats-Erhaltungstherapie, kurzfristige klinische Ergebnisse und Entzündungsmarker bei Nicht-Stemi-Patienten verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Resident Doctor
- Telefonnummer: +201272615212
- E-Mail: david.17289616@med.aun.edu.eg
Studienorte
-
-
Asyut Governorate
-
Asyut, Asyut Governorate, Ägypten
- Rekrutierung
- Assiut university hospitals
-
Kontakt:
- Vice president of graduate studies of Assiut University
- Telefonnummer: +2088 22080150
- E-Mail: vp_grad@aun.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mit nonstemi diagnostiziert
- PCI mit medikamentenunterstützten Stents unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Schwere Nieren- oder Leberfunktionsstörung
- Colchicine -Überempfindlichkeit
- Aktive Infektion und aktiver Durchfall.
- Magen -Darm -Intoleranz
- Schwangerschaft oder Stillen.
- Kardiogener Schock
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
|
Passendes Placebo -Regime
|
|
Aktiver Komparator: Colchicine Group
|
Verabreichung von Colchicine 1 Tag vor und 90 Tage nach PCI bei Nicht-Statemi-Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von Keule (Verbund von kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem MI, Schlaganfall, dringender Revaskularisation) nach 30 Tagen und 6 Monaten.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate der gastrointestinalen Nebenwirkungen und andere von Colchicin zuständige unerwünschte Ereignisse.
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Änderung der CRP von Ausgangswert auf 3 Monate nach dem PCI
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Libby P. Inflammation in atherosclerosis. Arterioscler Thromb Vasc Biol. 2012 Sep;32(9):2045-51. doi: 10.1161/ATVBAHA.108.179705.
- Tardif JC, Kouz S, Waters DD, Bertrand OF, Diaz R, Maggioni AP, Pinto FJ, Ibrahim R, Gamra H, Kiwan GS, Berry C, Lopez-Sendon J, Ostadal P, Koenig W, Angoulvant D, Gregoire JC, Lavoie MA, Dube MP, Rhainds D, Provencher M, Blondeau L, Orfanos A, L'Allier PL, Guertin MC, Roubille F. Efficacy and Safety of Low-Dose Colchicine after Myocardial Infarction. N Engl J Med. 2019 Dec 26;381(26):2497-2505. doi: 10.1056/NEJMoa1912388. Epub 2019 Nov 16.
- Mewton N, Roubille F, Bresson D, Prieur C, Bouleti C, Bochaton T, Ivanes F, Dubreuil O, Biere L, Hayek A, Derimay F, Akodad M, Alos B, Haider L, El Jonhy N, Daw R, De Bourguignon C, Dhelens C, Finet G, Bonnefoy-Cudraz E, Bidaux G, Boutitie F, Maucort-Boulch D, Croisille P, Rioufol G, Prunier F, Angoulvant D. Effect of Colchicine on Myocardial Injury in Acute Myocardial Infarction. Circulation. 2021 Sep 14;144(11):859-869. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.121.056177. Epub 2021 Aug 23.
- Nidorf SM, Fiolet ATL, Mosterd A, Eikelboom JW, Schut A, Opstal TSJ, The SHK, Xu XF, Ireland MA, Lenderink T, Latchem D, Hoogslag P, Jerzewski A, Nierop P, Whelan A, Hendriks R, Swart H, Schaap J, Kuijper AFM, van Hessen MWJ, Saklani P, Tan I, Thompson AG, Morton A, Judkins C, Bax WA, Dirksen M, Alings M, Hankey GJ, Budgeon CA, Tijssen JGP, Cornel JH, Thompson PL; LoDoCo2 Trial Investigators. Colchicine in Patients with Chronic Coronary Disease. N Engl J Med. 2020 Nov 5;383(19):1838-1847. doi: 10.1056/NEJMoa2021372. Epub 2020 Aug 31.
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- Condello F, Sturla M, Reimers B, Liccardo G, Stefanini GG, Condorelli G, Ferrante G. Association Between Colchicine Treatment and Clinical Outcomes in Patients with Coronary Artery Disease: Systematic Review and Meta-analysis. Eur Cardiol. 2021 Oct 21;16:e39. doi: 10.15420/ecr.2021.31. eCollection 2021 Feb.
- Martinez GJ, Celermajer DS, Patel S. The NLRP3 inflammasome and the emerging role of colchicine to inhibit atherosclerosis-associated inflammation. Atherosclerosis. 2018 Feb;269:262-271. doi: 10.1016/j.atherosclerosis.2017.12.027. Epub 2017 Dec 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
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- Pathologische Prozesse
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- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Myokardinfarkt ohne ST-Erhöhung
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Andere Studien-ID-Nummern
- ColchicineInNSTEMI2025
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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