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Kurzfristige Ergebnisse der frühen Verabreichung von Colchicin in nicht-st-Segment-Erhöhungsmyokardinfarktpatienten, die mit medikamentenuntersuchenden Stents behandelt wurden.

19. August 2025 aktualisiert von: David Gamal William Ibrahim, Assiut University

Die Entzündung spielt eine zentrale Rolle in der Pathophysiologie der Atherosklerose und beim Fortschreiten der Koronararterie. Colchicin, ein entzündungshemmendes Mittel, das traditionell für Gicht und Perikarditis verwendet wird, hat sich als potenzielle Therapie bei kardiovaskulären Erkrankungen entwickelt, da die Polymerisation von Mikrotubuli und das Interleukin-1 & bgr; und den NLRP3-Inflammasom-Weg unterdrückt werden.

Colcot- und Lodoco2 -Trails haben die Wirksamkeit von Colchicin bei der Reduzierung kardiovaskulärer Ereignisse bei Patienten mit Koronararterienerkrankung gezeigt.

Neuere Studien, darunter OASIS 9- und Covert-MI-Studien, stützten jedoch nicht die Verwendung eines kurzfristigen Colchicin-Behandlung in der akuten Phase des Myokardinfarkts der ST-Segmenthöhe (STEMI) zur Verringerung der Infarktgröße und zur Verbesserung der Ergebnisse. Über die peri-procedurale Verwendung von Colchicin bei nicht-sticht-Myokardinfarktpatienten, die sich einer PCI unterziehen, gibt es begrenzte Daten.

Diese Studie schlägt vor, zu bewerten, ob eine Ladendosis von Colchicin vor PCI, gefolgt von einer 3-Monats-Erhaltungstherapie, kurzfristige klinische Ergebnisse und Entzündungsmarker bei Nicht-Stemi-Patienten verbessern kann.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

140

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Asyut Governorate
      • Asyut, Asyut Governorate, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Assiut university hospitals
        • Kontakt:
          • Vice president of graduate studies of Assiut University
          • Telefonnummer: +2088 22080150
          • E-Mail: vp_grad@aun.edu.eg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mit nonstemi diagnostiziert
  • PCI mit medikamentenunterstützten Stents unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Nieren- oder Leberfunktionsstörung
  • Colchicine -Überempfindlichkeit
  • Aktive Infektion und aktiver Durchfall.
  • Magen -Darm -Intoleranz
  • Schwangerschaft oder Stillen.
  • Kardiogener Schock

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Passendes Placebo -Regime
Aktiver Komparator: Colchicine Group
Verabreichung von Colchicine 1 Tag vor und 90 Tage nach PCI bei Nicht-Statemi-Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von Keule (Verbund von kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem MI, Schlaganfall, dringender Revaskularisation) nach 30 Tagen und 6 Monaten.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der gastrointestinalen Nebenwirkungen und andere von Colchicin zuständige unerwünschte Ereignisse.
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Änderung der CRP von Ausgangswert auf 3 Monate nach dem PCI
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

27. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

27. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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Klinische Studien zur Colchicine

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