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Dorfbasierte Management chronischer kardiovaskulärer Erkrankungen bei quer jiang älteren Bevölkerungsregister: Die Bouquet-Kohortenstudie

24. August 2025 aktualisiert von: Beijing Anzhen Hospital
Dies ist eine prospektive Studie zur Beobachtungskohorte im Bezirk Qujiang, Provinz Zhejiang, China, um die Wirksamkeit eines umfassenden Managementprogramms für ältere Patienten mit chronischen kardiovaskulären Erkrankungen (CVDs) zu bewerten. Das Programm integriert die pharmakologische Behandlung, die Änderung des Lebensstils, die Gesundheitserziehung und die langfristige Follow-up mit einer verbesserten Überwachung unter Verwendung einer 7-Tage-EKG-Aufzeichnung. Die Studie konzentriert sich auf wichtige chronische CVDs wie Bluthochdruck, Erkrankung der Koronararterien, Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz. Ungefähr 30.000 Teilnehmer im Alter von ≥ 60 Jahren werden eingeschrieben und bis zu 10 Jahre befolgt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mit der Beschleunigung des Alterns der Weltbevölkerung sind ältere Erwachsene die primäre Bevölkerung mit hohem Risiko für chronische Herz -Kreislauf -Erkrankungen (CVD) geworden. Herz -Kreislauf -Erkrankungen sind weltweit eine der Hauptursachen für Mortalität und Behinderung, und ihre Prävalenz und damit verbundene Behinderung sind bei älteren Menschen im Vergleich zu jüngeren Altersgruppen deutlich höher. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) macht CVD ungefähr 31% der globalen Todesfälle aus, wobei ältere Erwachsene einen erheblichen Teil dieser Belastung haben.

Aufgrund altersbedingter physiologischer Veränderungen, dem Vorhandensein mehrerer Komorbiditäten und Lebensstilfaktoren stehen ältere Menschen häufig komplexere gesundheitliche Herausforderungen. In dieser Population sind chronische Hypertonie, Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Herzinsuffizienz und Diabetes sehr weit verbreitet und häufig koexistieren. Diese Erkrankungen sind tendenziell chronisch, progressiv und beinhalten mehrere Organsysteme, wodurch das Krankheitsmanagement weiter kompliziert wird. Darüber hinaus haben ältere Patienten häufig eine schlechte Arzneimitteltoleranz, mehrere Komplikationen und eine beeinträchtigte Lebensqualität, die nicht nur raffinierte klinische Interventionen, sondern auch individuelle Managementstrategien, die auf die patientenspezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, erforderlich machen.

Herkömmliche Strategien zur Behandlung von Einzelkrankheiten reichen häufig nicht aus, um die vielfältigen Bedürfnisse älterer Patienten mit chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu befriedigen. Bestehende Nachweise deuten darauf hin, dass umfassende Managementmodelle, die multidisziplinäre Zusammenarbeit, personalisierte Behandlung, langfristige Follow-up und Gesundheitserziehung-Can integrieren, die kardiovaskulären Ergebnisse erheblich verbessern und die Krankenhausaufenthalte, Mortalität und andere unerwünschte Ereignisse verringern. Die systematische Forschung zum umfassenden Management bei älteren Bevölkerungsgruppen ist jedoch weiterhin begrenzt. Die meisten aktuellen Studien konzentrieren sich auf spezifische Krankheiten oder therapeutische Ansätze, ohne mehrdimensionale Bewertungs- und Interventionsstrategien.

Daher zielt die vorliegende Studie darauf ab, eine umfassende Verwaltungskohorte für chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei älteren Bevölkerungsgruppen zu etablieren, um zu untersuchen, wie integrierte Managementstrategien die kardiovaskuläre Gesundheit in realen Umgebungen beeinflussen. Diese Studie wird die Wirksamkeit solcher Ansätze bei der Reduzierung kardiovaskulärer Ereignisse und Mortalität bewerten und so wissenschaftliche Beweise und Leitlinien für die zukünftige klinische Praxis liefern. Das Qujiang -Projektteam des National Clinical Research Center für Herz -Kreislauf -Erkrankungen wird diese Studie durchführen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100029

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ältere Einwohner der Gemeinde in der Gemeinde im Bezirk Qujiang mit chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Beschreibung

Einschlusskriterien

Alter ≥ 60 Jahre

Bewohner des Bezirks Qujiang

Diagnostiziert mit chronischer CVD (Bluthochdruck, Erkrankung der Herzkranzgefäße, Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern oder anderen)

Fähig und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien

Schwere kognitive Beeinträchtigungen oder Unfähigkeit, Zustimmung zu ermöglichen

Lebenserwartung <1 Jahr aufgrund von nicht kardiovaskulären Erkrankungen

Teilnahme Ablehnung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: 10 Jahre
Inzidenz von kardiovaskulären Ereignissen (Myokardinfarkt, Schlaganfall, Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz, kardiovaskulärer Tod) - jährlich während der Nachuntersuchung bewertet
10 Jahre
Gesamt- und Herz-Kreislauf-Mortalität
Zeitfenster: 10 Jahre
Gesamt- und Herz -Kreislauf -Mortalität - nach 10 Jahren bewertet
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltsraten
Zeitfenster: 10 Jahre
Krankenhausaufenthaltsraten (Anzahl und Dauer der Krankenhausaufenthalte für CVD-bezogene Ursachen)
10 Jahre
Vorhofflimmungsbelastung
Zeitfenster: 10 Jahre
Vorhof -Vorrillationsbelastung - Zeitanteil der AF -Episoden, Anzahl der Episoden, längste Episodendauer (gemessen während der 7 -tägigen Überwachung der EKG in der Blindzeit und danach jährlich)
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2035

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2035

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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