Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Register von Patienten mit chronischer thromboembolischer pulmonaler Hypertonie in Russland: Determinanten langfristiger Behandlungsergebnisse in der klinischen Praxis (POLET)

4. Dezember 2025 aktualisiert von: Irina E. Chazova

Register von Patienten mit chronischer thromboembolischer pulmonaler Hypertonie

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, Informationen über Hintergrund, Krankengeschichte, Symptome und körperlichen Zustand sowie Behandlungsoptionen von Menschen mit chronisch thromboembolischer pulmonaler Hypertonie in der realen klinischen Praxis in Russland zu sammeln.

Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, lautet:

Welche Faktoren beeinflussen die Prognose der Teilnehmer am stärksten?

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Daten aus internationalen CTEPH-Registern zeigen variable Nutzungsraten der verfügbaren Behandlungsoptionen. In Anbetracht der nationalen Besonderheiten im Management von CTEPH-Patienten, gepaart mit der relativ niedrigen Prävalenz der Erkrankung, die Herausforderungen für die Datensammlung und Forschung darstellt, wird das neue Register POLET (Register von Patienten mit chronisch thromboembolischer pulmonaler Hypertonie) eingerichtet, um CTEPH-Patienten in der klinischen Praxis der realen Welt zu untersuchen.

Ziel des Registers:

Untersuchung der Prognose von Patienten mit chronisch thromboembolischer pulmonaler Hypertonie basierend auf demografischen, anamnestischen, klinischen Merkmalen und Behandlungsschemata.

Ziele des Registers:

Beschreibung der wichtigsten demografischen, anamnestischen und klinischen Merkmale von CTEPH-Patienten in Russland.

Identifizierung von Faktoren, die die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten aufgrund klinischer Verschlechterung bei CTEPH-Patienten beeinflussen.

Bestimmung des Einflusses anamnestischer Daten und Behandlungsschemata auf die Patientenprognose (Zeit bis zur klinischen Verschlechterung/Tod).

Bestimmung des Einflusses demografischer und klinischer Merkmale auf das Überleben und die Prognose der Patienten (Zeit bis zur klinischen Verschlechterung/Tod).

Derzeit wurden vorläufige retrospektive Daten von 300 CTEPH-Patienten gesammelt, jeder mit 1 bis 15 Krankenhausaufenthalten im Nationalen Medizinischen Forschungszentrum für Kardiologie, benannt nach Akademiemitglied E.I. Chazov des Gesundheitsministeriums Russlands von 2012-2024, und die für die Aufnahme in das Register in Frage kommen. 200 Patienten werden prospektiv aufgenommen.

Folgende Daten werden aus elektronischen Patientenakten extrahiert:

Anamnesedaten; Klinische Merkmale und Ergebnisse von Untersuchungen und Behandlungen während jedes Patienten-Krankenhausaufenthalts; Ergebnisse der Operabilitätsbeurteilung; PAH-spezifische Therapie, Antikoagulanzientherapie, unterstützende Therapie: Therapieanpassung, Dosierungen, Vorhandensein von Nebenwirkungen; Einzelheiten der pulmonalen Endarteriektomie; Einzelheiten der durchgeführten BPA; Patientenoutcomes einschließlich Überleben. Die statistische Datenverarbeitung wird mit RStudio und der Programmiersprache R durchgeführt. Fehlende Daten werden mit einem Imputationsansatz behandelt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Moscow, Russland
        • Rekrutierung
        • National Medical Research Center of Cardiology after academician E.I. Chazov
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Irina E Chazova, D. Sci. (Med.)
        • Hauptermittler:
          • Nikolay M Danilov, D. Sci. (Med.)
        • Unterermittler:
          • Galina V Schelkova, PhD
        • Unterermittler:
          • Sergey Y Yarovoy, PhD
        • Unterermittler:
          • Ekaterina O Dinevich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

operables CTEPH, nicht-operables CTEPH

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorliegen einer bestätigten Diagnose von CTEPH

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegen einer pulmonalen Hypertonie mit einer anderen Ätiologie als CTEPH

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Bis zu 5 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahren
Bis zu 10 Jahren
Änderung der Distanz im 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Veränderung des mPAP
Zeitfenster: 1 Jahr
mPAP bewertet während Rechtsherzkatheterisierung
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2035

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2035

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

28. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 313

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Endarteriektomie

Abonnieren