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Alwide Plus China Post-market Clinical Investigation

12. Dezember 2025 aktualisiert von: Shanghai MicroPort CardioFlow Medtech Co., Ltd.

Eine prospektive, multizentrische, post-market klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Vordilatation mit dem Alwide Plus Ballonkatheter von MicroPort CardioFlow bei der transkatheter Aortenklappenimplantation

Dies ist eine prospektive, einarmige, multizentrische Post-Market-Registry-Studie, die in China durchgeführt wird. Ziel ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des AlwideTM Plus-Ballonkatheters für die Prädilatation der Aortenklappe während TAVR unter realen Bedingungen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist darauf ausgelegt, die Sicherheit und Wirksamkeit des Alwide Plus-Ballonkatheters für die Prädilatation der Aortenklappe während des transkathetergestützten Aortenklappenersatzes im realen klinischen Umfeld zu bewerten, wobei der TAVI-Geräteerfolg unmittelbar nach dem Eingriff als primärer Endpunkt dient. Der unmittelbare prädilatative Erfolg nach dem Eingriff, die Gesamtmortalität, der Schlaganfall, Blutungen, akute Nierenverletzungen, die Implantation eines permanenten Schrittmachers, schwerwiegende Gefäßkomplikationen, die Klappenfunktion nach dem Eingriff und bei Entlassung sowie der Erfolg der Nachdilatation werden als sekundäre Endpunkte verwendet. Es handelt sich um eine prospektive, multizentrische klinische Untersuchung nach der Markteinführung. 75 Patienten werden in diese klinische Untersuchung eingeschlossen. Alle Probanden werden 30 Tage nach dem Eingriff telefonisch nachuntersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Guangzhou, China
        • Guangdong Provincial People's Hospital
    • Guangdong
      • Zhanjiang, Guangdong, China
        • Affiliated Hospital Of Guangdong Medical University
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China
        • Jiangxi Provincial People's Hospital
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China
        • Yan'an Hospital of Kunming City

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose, die während einer TAVR eine Voraufdehnung benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre;
  • Schwere Aortenstenose, die durch Echokardiographie bestätigt wurde: mittlerer transvalvulärer Gradient ≥ 40 mmHg (1 mmHg = 0,133 kPa) oder maximale Aortenjetgeschwindigkeit ≥ 4 m/s oder Aortenklappenfläche (AVA) ≤ 1,0 cm² (oder AVA-Index ≤ 0,6 cm²/m²);
  • Patienten, die den Zweck der klinischen Untersuchung verstehen können, freiwillig zustimmen und die Einwilligungserklärung unterschreiben und bereit sind, die relevanten Studienbewertungen und die klinische Nachbeobachtung einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Aortenklappenanatomie oder -läsion, die für die Ballonvoraufweitung während des TAVR-Verfahrens ungeeignet oder nicht erforderlich ist
  • TAVR-Verfahren im transapikalen Zugang
  • Vorimplantierte mechanische oder bioprothetische Klappe an der Aortenklappenposition
  • Akuter Myokardinfarkt (MI), der in den letzten 30 Tagen vor der Behandlung aufgetreten ist;
  • LVOT-Obstruktion;
  • Schwere linksventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %
  • Echokardiographischer Nachweis von intrakardialer Masse, Thrombus oder Neoplasma;
  • Unfähigkeit, eine Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung zu erhalten;
  • Allergie gegen Nitinol oder empfindliches Kontrastmittel;
  • Aktive bakterielle Endokarditis oder andere aktive Infektion, die das Verfahren beeinflussen könnte;
  • Aortenklappenanatomie, -läsion oder andere Situation, die für die Prothesenklappenimplantation ungeeignet ist, wie vom Untersuchungsteam bewertet;
  • Lebenserwartung > 12 Monate;
  • Vulnerable Personen, die keine Einwilligung geben können / nicht alle Aspekte der Untersuchung vollständig verstehen können oder schwere beeinträchtigende Alzheimer-Krankheit;
  • Patienten, die an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben, bevor sie aufgenommen wurden, bei denen die primäre Endpunkt-Nachbeobachtungsdauer noch nicht erreicht wurde;
  • Untersucher stellten fest, dass Patienten eine schlechte Compliance haben und die Studie nicht wie erforderlich abschließen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Alwide Plus
Patienten, bei denen eine TAVR durchgeführt wurde und die eine prädilatative oder postdilatative Alwlide Plus-Ballonkatheter-Anwendung hatten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit TAVI-Geräteerfolg unmittelbar nach dem Eingriff
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff

TAVI-Geräteerfolg, definiert als (Erfüllung aller folgenden Kriterien):

Freiheit von Mortalität; Erfolgreicher Zugang, Abgabe, Einsatz, Implantation des Ventils und Bergung des Abgabesystems; Korrekte Positionierung der künstlichen Herzklappe am richtigen anatomischen Ort; Beabsichtigte Leistung der Ventile (mittlerer Gradient <20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit <3 m/s und keine schwere Aorteninsuffizienz oder paravalvuläre Leckage).

Unmittelbar nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit erfolgreicher Ballon-Prädilatation
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
definiert als erfolgreicher Zugang, Abgabe und Dilatation der Aortenklappe sowie Bergung des AlwideTM Plus-Ballonkatheters
Unmittelbar nach dem Eingriff
Prozentsatz der Patienten mit Ballon-Nachdilatationserfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
definiert als erfolgreicher Zugang, Abgabe und Dilatation der transkatheter Aortenklappe sowie Entnahme für den AlwideTM Plus-Ballonkatheter
Unmittelbar nach dem Eingriff
Inzidenz der Gesamtmortalität, behindernder und nicht behindernder Schlaganfälle, lebensbedrohlicher oder behindernder Blutungen, schwerer Blutungen, akuter Nierenschädigung (AKIN≥2), schwerer vaskulärer Komplikationen und neuer permanenter Schrittmacherimplantationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff und 30 Tage nach dem Eingriff
Definition nach VARC-2-Kriterien
Unmittelbar nach dem Eingriff und 30 Tage nach dem Eingriff
Prothesenklappenfunktion - mittlerer transvalvulärer Druckgradient
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff und Entlassung (innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff)
Prothesenklappenleistung - mittlerer Druckgradient (durch Echokardiographie beurteilt), Einheit - mmHg
Unmittelbar nach dem Eingriff und Entlassung (innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff)
Prothesenklappenfunktion - Öffnungsfläche
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff und Entlassung (innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff)
Prothesenklappenfunktion - Öffnungsfläche (mittels Echokardiographie beurteilt), Einheit - cm²
Unmittelbar nach dem Eingriff und Entlassung (innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff)
Prothesenklappenfunktion - Klappeninsuffizienz (intra- und paravalvuläre Leckage)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff und bei der Entlassung (innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff)
Prothesenklappenfunktion - Klappeninsuffizienz (intra- und paravalvuläre Leckage), keine/Spuren/leicht/mäßig/schwer
Unmittelbar nach dem Eingriff und bei der Entlassung (innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Januar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Oktober 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwere Aortenstenose

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