- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07326657
Evaluierung, ob intakte Fischhauttransplantate den Bedarf an Autotransplantaten bei der Behandlung von tiefen partiellen Verbrennungen verringern können (LOGI)
Offene, kontrollierte, randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung von intakter Fischhauttransplantation bei der Förderung der autologen Hautgewebeneubildung von tiefen partiellen Verbrennungen: Die LOGI-Studie
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten klinischen Studie ist es, zu bestimmen, ob die Verwendung von Kericis Intact Fish Skin Graft (IFSG) die Menge an autologem Transplantatgewebe verringern kann, die für die Behandlung von tiefen partiell-dermalen Verbrennungen bei Patienten ab 18 Jahren benötigt wird, bei denen eine autologe Transplantation klinisch indiziert ist. Diese klinische Studie zielt darauf ab, Folgendes zu erfassen:
- Unterschied im prozentualen Bereich der IFSG-Behandlungsstelle und der Kontroll-Autograft-Behandlungsstelle, die innerhalb von 1 Monat nach der Behandlung eine autologe Transplantation benötigten
- Anteil der Probanden, die innerhalb von 2 Monaten nach der Behandlung eine dauerhafte Wundheilung der IFSG-Behandlungsstelle ohne autologe Transplantation erreichen
- Unterschied im kosmetischen Ergebnis zwischen der IFSG-Behandlungsstelle und der Autograft-Behandlungsstelle ein Jahr nach der Behandlung
- Unterschied in der Schmerzintensität zwischen der IFSG-Behandlungsstelle und der Autograft-Behandlungsstelle
Jeder Teilnehmer erhält sowohl ein autologes Transplantat als auch ein intaktes Fischhauttransplantat (IFSG) an verschiedenen Bereichen seiner tiefen partiell-dermalen Verbrennung. Die Teilnehmer werden auf die Notwendigkeit einer weiteren autologen Transplantatbehandlung hin bewertet. Die Teilnehmer werden auch hinsichtlich Wundverschluss, Schmerzen und kosmetischem Ergebnis bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Muss thermische Verbrennung(en) mit intakten dermalen Elementen haben, für die eine Exzision und Autotransplantation klinisch indiziert sind.
- In der Lage sein, eine schriftliche Einwilligungserklärung abzugeben oder einen gesetzlich autorisierten Vertreter zu haben
- Ausreichend gesunde Haut identifiziert und als potenzielle Entnahmestelle ausgewiesen haben, falls die IFSG-Behandlungsstelle eine Autotransplantation erfordert.
- Der Prüfarzt erwartet, dass die Entnahmestelle ohne Transplantation heilt
Ein komplexer Hautdefekt von 3 bis 49 % der gesamten Körperoberfläche, der aus mehr als einem zusammenhängenden Bereich bestehen kann
Zum Zeitpunkt des Débridements:
- Thermische Verbrennung(en) mit intakten dermalen Elementen haben, für die eine Exzision und Autotransplantation klinisch indiziert sind
- Studienbehandlungsflächen können bis zu 2000 cm² betragen
- Muss mindestens 100 cm² KOF haben, für die eine Autotransplantation indiziert ist und auf die IFSG aufgetragen werden kann, die aus bis zu 3 nicht zusammenhängenden Bereichen bestehen kann, die sich an derselben Extremität oder Ebene des Rumpfes befinden
- Die Anwendung von IFSG oder SOC muss innerhalb von 14 Tagen nach der Verletzung begonnen werden (Die Anwendung von IFSG oder SOC muss innerhalb von 14 Tagen nach der Verletzung begonnen werden)
- Erste Exzision und Transplantation der Studienbehandlungsstellen haben
- Thermische Verbrennung(en) am Rumpf oder an den Extremitäten haben
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Fisch (Schalentierallergie ist in Ordnung)
- Weibliche Person, die aktiv schwanger ist oder derzeit stillt
- Vulnerable Bevölkerungsgruppen
- Derzeit systemische immunsuppressive Therapie erhaltend
- Aktuelle oder bekannte Vorgeschichte von Malignität oder Erhalt von Chemotherapie
- Vorgeschichte von Diabetes mit dokumentiertem unkontrolliertem Diabetes (definiert durch einen A1C >9) innerhalb der letzten 6 Monate
- Eine erwartete Überlebenszeit von weniger als 3 Monaten haben
- Derzeit teilnehmen/an der Behandlungsgruppe einer Interventionsstudie innerhalb von 90 Kalendertagen vor der Einwilligung teilgenommen haben
Andere Wunden vorhanden haben, die länger als 30 Tage bestehen
Zum Zeitpunkt des Débridements:
- Die Behandlungsfläche wird nach dem Débridement als vollschichtig eingeschätzt
- Behandlungsflächen im Gesicht, am Hals, am Kopf, an den Händen, Füßen, Gesäß, Perineum und Bereichen über Gelenken (Behandlungsflächen dürfen nur am Rumpf oder an den Extremitäten sein)
Eine klinische oder laborbestimmte Infektion an den voraussichtlichen Behandlungsstellen haben.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IFSG-behandelter Bereich der Verbrennung
Der Bereich des tiefen partiellen Verbrennungsgrades, der mit IFSG behandelt wird
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Behandlung mit IFSG
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Aktiver Komparator: SOC Autograft-Behandelter Bereich der Verbrennung
Der Bereich der tiefen, partiellen Verbrennung, der mit Autograft als Standardbehandlung behandelt wird
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Behandlung mit Autograft
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Unterschied im prozentualen Anteil der IFSG-Behandlungsstelle und der Kontrollautograft-Behandlungsstelle, die nach 1 Monat eine Autograft-Behandlung benötigten.
Zeitfenster: Von der initialen chirurgischen IFSG/Autograft-Behandlung nach Einschluss bis zu 28 ± 3 Tagen später
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Von der initialen chirurgischen IFSG/Autograft-Behandlung nach Einschluss bis zu 28 ± 3 Tagen später
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden, die an der intakten Fischhaut-Behandlungsstelle im Monat 2 eine dauerhafte Wundheilung ohne Autotransplantat-Platzierung erreichen
Zeitfenster: Von der initialen Behandlung mit IFSG/Autograft nach der Einschreibung bis zu 60 ± 7 Tage später
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Von der initialen Behandlung mit IFSG/Autograft nach der Einschreibung bis zu 60 ± 7 Tage später
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Unterschied in der Kosmesis zwischen der IFSG-Behandlungsstelle und der Autograft-Behandlungsstelle im Monat 12 basierend auf dem gesamten POSAS-Beobachterscore
Zeitfenster: Von der initialen Behandlung mit IFSG/Autograft nach der Einschreibung bis 365 ± 30 Tage später
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Die Narbenqualität wird mithilfe der Patient and Observer Scar Assessment Scale (POSAS) bewertet, die die Narbenqualität auf einer Skala von 1 bis 10 beschreibt, wobei 1 eine Narbe bezeichnet, die der normalen Haut sehr ähnlich ist, und 10 eine schwere Narbe, die sich sehr von normaler Haut unterscheidet.
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Von der initialen Behandlung mit IFSG/Autograft nach der Einschreibung bis 365 ± 30 Tage später
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Unterschied in der Schmerzintensität zwischen dem IFSG-Behandlungsort und dem Autograft-Behandlungsort eine Woche nach der Behandlung basierend auf der Wong-Baker FACES-Schmerzskala (FPRS)
Zeitfenster: Von der ersten Behandlung mit IFSG/Autograft nach Einschluss bis zu 7 ± 1 Tagen später
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Die Wong-Baker FACES-Schmerzskala zeigt eine Reihe von Gesichtern, von einem fröhlichen Gesicht mit einer Bewertung von 0, was „kein Schmerz“ bedeutet, bis zu einem sehr traurigen Gesicht mit einer Bewertung von 10, was „schmerzhaftester Schmerz“ bedeutet.
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Von der ersten Behandlung mit IFSG/Autograft nach Einschluss bis zu 7 ± 1 Tagen später
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hautkrankheiten
- Angeborene Anomalien
- Hautkrankheiten, genetisch
- Hautanomalien
- Keratose
- Ichthyose
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Verbrennungen
- Ichthyosis vulgaris
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Transplantation
- Transplantation, autolog
Andere Studien-ID-Nummern
- KS-1040
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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