- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07444541
ANO31905 in Kombination mit Chemotherapie für CLDN18.2-positives lokal fortgeschrittenes, nicht resektables oder metastasiertes Pankreaskarzinom
15. April 2026 aktualisiert von: Anova Innovation Limited
Eine Phase-Ib/II-klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ANO31905 zur Injektion in Kombination mit Chemotherapie als Erstlinienbehandlung für Patienten mit CLDN18.2-positivem lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von ANO31905 in Kombination mit Chemotherapie als Erstlinienbehandlung für Patienten mit CLDN18.2-positivem lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
84
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lei Zheng Mays Cancer Center
- Telefonnummer: 210-450-5798
- E-Mail: zhengl@uthscsa.edu
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF);
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus-Score von 0-1;
- Erwartete Überlebensdauer ≥ 3 Monate;
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines duktalen Adenokarzinoms des Pankreas;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1;
- Tumorgewebeproben werden im zentralen Labor durch Immunhistochemie (IHC) als CLDN18.2-positiv bestimmt;
- Patienten mit ausreichender Organfunktion innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienmedikamentengabe;
- Nicht schwangere oder stillende Frauen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren außer Pankreasadenokarzinom innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis der Studienbehandlung; Jede vorherige systematische Antikrebstherapie
- Jede vorherige systematische Antikrebstherapie;
- Vorherige Behandlung, die auf CLDN18.2 abzielt;
- Patienten mit einer Vorgeschichte aktiver Autoimmunerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern;
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen eine Komponente oder einen Hilfsstoff von ANO31905, Gemcitabin und nanopartikulärem albumin-gebundenem Paclitaxel;
- Patienten mit bekannten Metastasen im Zentralnervensystem;
- Patienten mit schweren kardiovaskulären und kardiovaskulären Erkrankungen;
- Vorliegen von Thrombose- oder Blutungsrisiken;
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Studienmedikamentengabe abgeschwächte Lebendimpfstoffe erhalten haben oder während der Studienbehandlung abgeschwächte Lebendimpfstoffe erhalten sollen;
- Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfers für eine Teilnahme ungeeignet sind;
- Patienten mit anderen Zuständen, die die Patienten einem erhöhten unangemessenen studienbezogenen Risiko aussetzen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ANO31905 (niedrige Dosis) plus GEM+Nab-P
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Die Anfangsdosis beträgt 500 μg/kg Q2W.
Das Medikament wird an D1/D15 jedes Zyklus verabreicht.
Die maximale Verabreichungsdauer ist vorläufig auf 2 Jahre festgelegt.
ANO31905: Wenn die niedrigere Dosis vertragen wird, wird den Probanden eine höhere Dosis von 800 µg/kg verabreicht.
ANO31905 wird an Tag 1/Tag 15 jedes Zyklus verabreicht.
Die maximale Verabreichungsdauer ist vorläufig auf 2 Jahre festgelegt.
125 mg/m², intravenöse Infusion, D1/D8/D15 pro Zyklus bis zum Auftreten von PD, unerträglicher Toxizität oder anderen im Protokoll festgelegten Abbruchkriterien (je nachdem, was zuerst eintritt).
1000 mg/m², intravenöse Infusion, D1/D8/D15 pro Zyklus bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD), unerträglicher Toxizität oder anderen im Protokoll festgelegten Abbruchkriterien (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Experimental: ANO31905 (hohe Dosis) plus GEM+Nab-P
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Die Anfangsdosis beträgt 500 μg/kg Q2W.
Das Medikament wird an D1/D15 jedes Zyklus verabreicht.
Die maximale Verabreichungsdauer ist vorläufig auf 2 Jahre festgelegt.
ANO31905: Wenn die niedrigere Dosis vertragen wird, wird den Probanden eine höhere Dosis von 800 µg/kg verabreicht.
ANO31905 wird an Tag 1/Tag 15 jedes Zyklus verabreicht.
Die maximale Verabreichungsdauer ist vorläufig auf 2 Jahre festgelegt.
125 mg/m², intravenöse Infusion, D1/D8/D15 pro Zyklus bis zum Auftreten von PD, unerträglicher Toxizität oder anderen im Protokoll festgelegten Abbruchkriterien (je nachdem, was zuerst eintritt).
1000 mg/m², intravenöse Infusion, D1/D8/D15 pro Zyklus bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD), unerträglicher Toxizität oder anderen im Protokoll festgelegten Abbruchkriterien (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosislimitierende Toxizität (DLT) (Phase Ib).
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Die Schwere von unerwünschten Ereignissen (AEs) wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 6.0 eingestuft (die Schwere des Zytokinfreisetzungssyndroms [CRS] und des mit Immun-Effektorzellen assoziierten Neurotoxizitätssyndroms [ICANS] wird gemäß den Konsenskriterien der American Society for Transplantation and Cellular Therapy [ASTCT] eingestuft).
AEs, die während der DLT-Beobachtungsperiode auftreten und als "definitiv verwandt", "wahrscheinlich verwandt" oder "möglicherweise verwandt" mit einem der Prüfpräparate (ANO31905, GEM, Nab-P) eingestuft werden, gelten als DLT-Ereignis.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet durch den Prüfarzt gemäß Response Evaluation Criteria for Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1) (Phase Ⅱ)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Patienten mit der besten Wirksamkeitsbewertung als vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) während der Studie.
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Fortschreiten der Erkrankung, dem Todesdatum oder dem Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintrat. |
Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Gesundheitsökonomie und Organisationen
- Wirtschaft
- Gemcitabin
- Steuern
Andere Studien-ID-Nummern
- ANO31905-204
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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