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Ceribell Delirium Monitor Outcomes Pilotstudie (DOM)

27. Februar 2026 aktualisiert von: Ceribell Inc.
Diese Pilotstudie ist als Kohortenstudie mit Prä- und Post-Delirium-Monitoring konzipiert, mit einer prospektiven Interventionskohorte und einer retrospektiven Kontrollkohorte.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser nicht angetriebenen Pilotstudie ist es, die Machbarkeit der Integration des Ceribell Delirium Monitors in den Standardablauf zur Beurteilung und Behandlung von Delir zu bewerten, mögliche Unterschiede in den Behandlungsergebnissen zwischen der Kontroll- und Interventionskohorte zu identifizieren und die Gestaltung einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie zu informieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
        • University of California Irvine
        • Kontakt:
          • Masih Rafi, MD
          • Telefonnummer: 949-824-7281
          • E-Mail: mrafi@uci.edu
        • Hauptermittler:
          • Yama Akbari, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 18 Jahren oder älter
  • Aufnahme auf die Intensivstation mit einer erwarteten Dauer ≥ 24 Stunden ab Einschluss
  • Vorliegen mindestens einer der folgenden Bedingungen:

Akute Sepsis oder septischer Schock Aufnahme auf die Intensivstation nach elektiver herzchirurgischer Operation Akutes Atemversagen, das nicht-invasive Beatmung oder Hochfluss-Sauerstofftherapie (HFNC) erfordert Schock, der Vasopressortherapie erfordert Mechanisch beatmet – Aktueller RASS ≥ -3 und keine Notwendigkeit einer tiefen Sedierung (RASS < -3) während des Intensivaufenthalts erwartet

Ausschlusskriterien:

- Jede strukturelle Anomalie oder Kopfverletzung, einschließlich Vorhandensein einer Vorrichtung, die die Nutzung des Ceribell-EEG-Systems für den gesamten geplanten EEG-Überwachungszeitraum verhindern würde. Beispiele hierfür: Kraniektomie mit fehlendem Knochendeckel in einem Bereich, wo Ceribell-EEG-Elektroden platziert würden.

Geplante Nutzung von kontinuierlichem EEG für einen anderen Zweck als Delirium-Erkennung während des gesamten erwarteten Überwachungszeitraums.

  • Basale neurologische Dysfunktion (Glasgow Coma Scale < 10) und vorbestehende Hirnverletzungen wie Schlaganfall mit bekannten Defiziten, schwere SHT
  • Anamnese einer mittelschweren bis schweren Demenz (IQCODE ≥ 3,5)
  • APACHE-II-Score > 30 oder SOFA > 9 bei Einschluss

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prospektive Ceribell-Delir-Überwachung
ICU-Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden eingeschlossen. Diese Patienten werden bis zu 12 Stunden kontinuierliches EEG mit dem Ceribell Delirium Monitor für bis zu 7 Tage durchlaufen. Wenn Delirium festgestellt wird, wird das Studienpersonal CAM-ICU-Bewertungen durchführen, um das Vorhandensein von Delirium zu bestimmen. Zusätzlich wird während der Morgenvisite jedem Behandlungsteam des Patienten ein Delirium-Trend-Bericht vorgelegt, und alle Änderungen in der Patientenversorgung werden dokumentiert.
Der Ceribell Delirium Monitor liefert alle 15 Minuten während jeder EEG-Aufzeichnung eine Bewertung des Delirs und stellt ein Trenddiagramm dar, das die Ausgabe des Algorithmus zeigt. Wenn Delir festgestellt wird, wird eine CAM-ICU-Bewertung durchgeführt, um das Vorhandensein von Delir zu bestätigen. Das Behandlungsteam des Patienten wird die zusätzlichen Daten des Ceribell Delirium Monitors nutzen, um Entscheidungen über Änderungen im Delirmanagement des Patienten zu treffen.
Kein Eingriff: Retrospektive Kontrolle
Patienten, die während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten, werden in die retrospektive Kontrollgruppe aufgenommen. Das Studienpersonal wird Daten zum Delirmanagement und zu klinischen Ergebnissen der Patienten durch eine Krankenakteüberprüfung sammeln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit außerhalb routinemäßiger Standardtherapie-Assessments diagnostiziertem Delirium
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 7 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens eine Delirium-Diagnose außerhalb der routinemäßigen Morgen- und Abend-Standardversorgungs-(SOC-)Bewertungen während des ICU-Aufenthalts erhalten.
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 7 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen in der Delirium-gerichteten Behandlung
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung von der Intensivstation (bis zu 7 Tage)
Dokumentierte Änderungen der pharmakologischen oder nicht-pharmakologischen Delirium-gerichteten Behandlung oder des Managements pro Teilnehmer während des Intensivstationsaufenthalts. Eine Änderung ist definiert als Einleitung, Beendigung oder Dosisanpassung eines Delirium-gerichteten Medikaments oder die Implementierung einer neuen nicht-pharmakologischen Delirium-Intervention.
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung von der Intensivstation (bis zu 7 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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