- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07461935
ALPs Einzelkammer-Neugerät (ASCEND)
Frühzeitige Machbarkeitsstudie des Single-Chamber-ALPS-führenden schrittmacherlosen Systems bei Patienten mit Bradykardie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die anfängliche Sicherheit und Leistung des autonomen kabellosen Schrittmachersystems (ALPS) bei Patienten mit Bradykardie zu bewerten. Das ALPS™-System besteht aus einem kabellosen Schrittmacher, einem Katheter, einem Programmiergerät und einem Heimmonitor. Der ALPS kabellose Schrittmacher soll die elektrische Aktivität des Herzens erfassen und Herzschrittmachertherapie bei Patienten bereitstellen, die eine VVI-Therapie benötigen. Das ALPS verfügt über einen Energieerzeuger, der die Energie für die Schrittmachertherapie und die Kommunikation mit einem Heimmonitor bereitstellt, anstatt einer Batterie mit begrenzter Lebensdauer.
Die Studie wird bis zu 10 Teilnehmer umfassen, die in bis zu 4 medizinischen Zentren in den USA rekrutiert und implantiert werden. Die Teilnahmedauer für jeden Teilnehmer beträgt 24 Monate. Die Teilnehmer werden 1, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Implantation bewertet. Die Studie umfasst eine Sicherheitsbewertung, die aus der Überprüfung auf geräte- oder verfahrensbedingte schwerwiegende Komplikationen besteht. Die Leistungsbewertung besteht aus der Erfassung und Analyse der Batteriespannung und der Schrittmacherparameter des kabellosen Schrittmachers. Zusätzlich wird die Studie Daten sammeln, um die Leistung des Energieerzeugers zu analysieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dalit Shav
- Telefonnummer: +33 147 468 515
- E-Mail: clinical@cairdac.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, ≥ 18 Jahre alt bei Einschluss
Proband mit einer Klasse-I- oder Klasse-II-Indikation für die Implantation eines Einkammer-Ventrikelschrittmachers gemäß ACC/AHA/HRS/EHRA-Leitlinien:
- Paroxysmale oder permanente hochgradige AV-Blockierung bei Vorhofflimmern (AF)
- Paroxysmale oder permanente hochgradige AV-Blockierung ohne AF, als Alternative zur Zweikammerschrittmachertherapie, wenn ein transvenöses Zweikammersystem als schwierig, mit erhöhtem Risiko verbunden oder für eine wirksame Therapie nicht als notwendig erachtet wird.
- Symptomatisches Brady-Tachy-Syndrom oder Sinusknotendysfunktion (Sinushradykardie oder Sinuspausen), als Alternative zur Vorhof- oder Zweikammerschrittmachertherapie, wenn ein transvenöses Zweikammersystem als schwierig, mit erhöhtem Risiko verbunden oder für eine wirksame Therapie nicht als notwendig erachtet wird.
- Proband ist in der Lage und bereit, die Studienanforderungen zu erfüllen, und wird erwartungsgemäß während der Nachbeobachtungsphase geografisch stabil sein.
- Proband mit einer Lebenserwartung von mehr als 24 Monaten.
- Proband ist in der Lage und bereit, das Heimmonitor zu verwenden.
- Schriftliche Einwilligungserklärung des Probanden zur Studienteilnahme gemäß lokaler Vorschriften vor Beginn jeder studienbedingten Prozedur.
Ausschlusskriterien:
- Proband, der vollständig schrittmacherabhängig ist (Ersatzrhythmus <30 bpm).
- Proband hat einen vorhandenen oder früheren Schrittmacher-, ICD- oder CRT-Implantat.
- Proband hat instabile Angina pectoris oder hatte einen akuten Myokardinfarkt (AMI) innerhalb der 30 Tage vor der Eignungsbewertung.
- Proband hatte kürzlich kardiovaskuläre oder periphere Gefäßchirurgie innerhalb von 30 Tagen vor Einschluss
- Proband mit aktueller Implantation eines Neurostimulators oder eines anderen chronisch implantierten Geräts, das Strom im Körper verwendet. Hinweis: Eine temporäre Schrittmacherelektrode ist erlaubt.
- Proband mit vorheriger Intervention der Trikuspidalklappe, implantiertem Vena-cava-Filter, der nicht passiert werden kann, oder linksventrikulärem Unterstützungssystem (LVAD).
- Proband, der morbid adipös ist (BMI > 40).
- Proband mit einem unterdurchschnittlichen BMI (BMI<18).
- Proband, dessen femorale Venenanatomie nach Einschätzung des Implantierenden eine 24-French-Einführschleuse oder eine Implantation auf der rechten Herzseite nicht aufnehmen kann (z. B. aufgrund von Obstruktionen oder schwerer Tortuosität).
- Proband mit ventrikulärer Dysfunktion und LVEF ≤ 50
- Proband, der als nicht in der Lage angesehen wird, eine dringende Sternotomie zu tolerieren.
- Proband mit bekannter Unverträglichkeit gegenüber Titan, Titannitrid, Parylen C, PEEK, Platin-Iridium-Legierung, Heparin oder Kontrastmittel.
- Proband, bei dem eine Einzeldosis von 1,0 mg Dexamethasonacetat kontraindiziert sein kann.
- Proband mit einer Lebenserwartung von weniger als 24 Monaten.
- Proband mit signifikanten Begleiterkrankungen oder anderen Zuständen, die nach Ermessen des PI den Studieneinschluss untersagen.
- Proband, der derzeit an einer potenziell verwirrenden Arzneimittel- oder Gerätestudie teilnimmt oder während dieser Studie teilnehmen möchte. Eine gleichzeitige Teilnahme an parallelen Studien ist nur zulässig, wenn eine dokumentierte Vorabgenehmigung vom Cairdac-Studienmanager eingeholt wurde.
- Schwangere Frau oder Frau im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anwendet.
- Proband mit durch lokales Recht vorgeschriebenen Ausschlusskriterien (z. B. Alter, Stillzeit usw.).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ALPS-Gruppe
Es handelt sich um eine Einarmstudie, bei der die Teilnehmer die Implantation von ALPS in die rechte Herzkammer durchlaufen werden.
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Die Teilnehmer erhalten einen führungsdrahtlosen ventrikulären Herzschrittmacher, der durch das Implantat Schrittmachertherapie bereitstellt und mithilfe des Heimmonitors überwacht wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rate der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Rate of participants with pacing thresholds (PCT) ≤ 2V at 0.4 ms pulse width, and and an increase in PCT from implantation is less than 1.5V, and R-wave amplitudes ≥ 5.0 mV, or a value ≥ the value at implantation
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Rate der Patienten mit Batteriespannung über 3930mV
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Die Rate der ALPS-System- und/oder -Prozedur-bezogenen schwerwiegenden Komplikationen
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Der Anteil der Probanden, bei denen die Batteriespannung über 3930 mV liegt
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Die Rate der Probanden mit Stimulationsschwellen, die sich im therapeutischen Bereich befinden
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Die Rate der Probanden mit therapeutisch akzeptabler Wahrnehmungsamplitude
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Rate der Patienten mit Schrittmacher-Impedanz liegt innerhalb des akzeptablen Bereichs von 400 - 2000 Ohm
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Die durchschnittliche Spannung der Batterie des Implantats
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Vorhofflimmern
- Schrittmacher
- Fernüberwachung
- Heimüberwachung
- Bradykardie
- AV-Block
- Leadless Herzschrittmacher
- ventrikulärer führungsloser Herzschrittmacher
- Brady-Tachy-Syndrom
- schrittmacher ohne Elektroden
- schrittmachersystem ohne Elektroden
- Lieferung eines führungslosen Systems
- permanenter führungsloser Herzschrittmacher
- Einkammer-Herzschrittmacher ohne Elektroden
- Ein-Kammer-Schrittmachertherapie ohne Elektroden
- VVI
- autonomes führungsloses Schrittmachersystem
- piezoelektrischer Energieerntesystem
- VOO
- Heimmonitor
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ALPS-CLNS01-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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