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Nectero EAST System Retreatment Study

21. Mai 2026 aktualisiert von: Nectero Medical, Inc.

Eine klinische Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und des klinischen Nutzens einer erneuten Behandlung mit dem Nectero EAST-System zur Stabilisierung von Bauchaortenaneurysmen

Dies ist eine explorative Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und des klinischen Nutzens einer erneuten Behandlung mit einem experimentellen Kombinationsprodukt namens Nectero EAST System zur Behandlung von abdominalen Aortenaneurysmen oder AAA.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New South Wales
      • Randwick, New South Wales, Australien, 2031
        • Rekrutierung
        • Prince of Wales Private Hospital- POW Vascular Institute
        • Hauptermittler:
          • Ramon Varcoe
        • Kontakt:
      • Auckland, Neuseeland, 1023
        • Rekrutierung
        • Auckland City Hospital
        • Hauptermittler:
          • Andrew Holden
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erste Behandlung mit dem Nectero EAST-System gemäß Protokoll CTP-001 erhalten.
  2. Männer und Frauen im Alter von ≥21 bis ≤85 Jahren. Frauen müssen nicht gebärfähig sein (Menopause oder Sterilisation).
  3. Die Versuchsperson versteht den Zweck der Studie, erklärt sich freiwillig zur Teilnahme bereit, unterschreibt die Einwilligungserklärung und ist bereit, die Nachbeobachtung gemäß den Anforderungen des Protokolls durchzuführen.
  4. Infrarenales atherosklerotisches fusiformes Bauchaortenaneurysma ≥5,3 cm (Männer) und ≥4,8 cm (Frauen).
  5. Infrarenale Aortenhalslänge ≥ 15 mm und Durchmesser ≤ 29 mm.
  6. Gesamtbehandlungslänge des AAA (von der distalen Nierenarterie bis zum distalen unteren Rand des Aneurysmas) darf 130 mm nicht überschreiten.
  7. Zugang über Iliakal- und Femoralarterie, Gefäßgröße und -morphologie erlauben endovaskulären Zugang mit 14F (oder größeren) Einführerschleusen und Kathetern.
  8. Die Versuchsperson erfüllt die Kriterien der American Society of Anesthesiology (ASA) Grad 1 bis 3 einschließlich.
  9. Die Versuchsperson hat eine Lebenserwartung von mehr als zwei Jahren.
  10. Die Versuchsperson ist in der Lage und bereit, alle erforderlichen Nachsorgetermine einschließlich CT-Scans (Screening, 6, 12, 24 Monate) und Blutentnahmen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Versuchsperson hat ein akut rupturiertes, leckendes, dissezierendes oder notfallmäßiges Aneurysma.
  2. Die Versuchsperson hat ein symptomatisches infrarenales Bauchaortenaneurysma.
  3. Die Versuchsperson hat ein mykotisches oder infiziertes Aneurysma.
  4. Die Versuchsperson hat eine aktuelle Gefäßverletzung aufgrund eines Traumas.
  5. Das Aneurysma der Versuchsperson ist thorakal, suprarenal oder juxtarenal.
  6. Frühere chirurgische oder endovaskuläre Aneurysmareparatur für ein Bauchaortenaneurysma.
  7. Die Versuchsperson hat eine Anatomie mit diffusem, ulzeriertem oder ausgedehntem (shaggy) Thrombus im Hals des AAA, der nach Ansicht des Gefäßchirurgen/Untersuchers zu einer Embolisation des Thrombus führen könnte.
  8. Die Versuchsperson hat eine Anatomie mit Verkalkungen und/oder Plaques in den Ilio-Femoralarterien oder schwerer infrarenaler Halsabknickung, die die Platzierung der Einführerschleuse oder des Applikationskatheters des Nectero EAST-Systems beeinträchtigen oder verhindern könnten.
  9. Die Versuchsperson hat innerhalb von sechs (6) Monaten vor der Einschreibung einen Myokardinfarkt erlitten oder erhöhte CK-Enzyme oder Troponin, die auf einen sich entwickelnden MI vor dem Eingriff hindeuten.
  10. Die Versuchsperson hat aktuelle Angina pectoris, instabile Angina pectoris oder andere aktive Herzerkrankungen wie kongestive Herzinsuffizienz III und IV, Vorhofarrhythmie, ventrikuläre Arrhythmie oder Klappenerkrankung, die eine Intervention erfordern.
  11. Die Versuchsperson hat innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung andere größere chirurgische Eingriffe durchgeführt.
  12. Versuchspersonen mit einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) oder einem ischämischen Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten.
  13. Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel, die nicht ausreichend vorbehandelt werden kann, Materialien des Applikationssystems (z.B. Nylon, Polyurethan) und/oder Pentagalloylglucose (PGG).
  14. Die Versuchsperson ist morbide adipös oder hat andere klinische Zustände, die die Röntgensichtbarkeit der Aorta stark beeinträchtigen.
  15. Die Versuchsperson hat eine Bindegewebs-/Kollagenerkrankung (z.B. Marfan-Syndrom, vaskuläres Ehlers-Danlos-Syndrom, Loeys-Dietz-Syndrom, Eaton-Syndrom, Bessel-Hagen-Krankheit usw.).
  16. Bekannte Kontraindikation für die Durchführung einer Angiographie oder die systemische Antikoagulation während des Eingriffs.
  17. Die Versuchsperson hat eine aktive systemische Infektion.
  18. Die Versuchsperson nimmt an einer anderen Forschungsstudie teil, die die Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigen könnte (z.B. Arzneimittelstudie).
  19. Die Versuchsperson hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die nach Ansicht des Untersuchers eine Teilnahme an der Studie sowie die Durchführung der Verfahren und Bewertungen vor und nach der Behandlung ausschließen.
  20. Die Versuchsperson hat eine dialysepflichtige Niereninsuffizienz oder einen basalen Serumkreatininspiegel >2,5 mg/dL oder eine eGFR < 45 mL/min/1,73 m².
  21. Versuchspersonen mit Aminotransferase (ALT und/oder AST) ≥1,5-fache obere Normgrenze (ULN) oder TB außerhalb des Normbereichs des auswertenden Labors.
  22. Versuchspersonen, die eine Senkung ihres systolischen Blutdrucks auf etwa 100 mmHg möglicherweise nicht tolerieren, sollten nicht für diese Studie in Betracht gezogen oder mit dem Nectero EAST-System behandelt werden.
  23. Versuchspersonen, die eine vorübergehende Okklusion der Aorta möglicherweise nicht tolerieren können, sollten nicht für diese Studie in Betracht gezogen werden.
  24. Versuchspersonen mit sakkulärem AAA.
  25. Versuchspersonen mit schnell expandierendem AAA (vorheriger Durchmesseranstieg ≥0,5 cm in 6 Monaten oder ≥1 cm in 1 Jahr), da diese auf eine sofortige Reparatur untersucht werden sollten.
  26. Versuchspersonen, die nach Einschätzung des Untersuchers nicht für die Behandlung mit dem Nectero EAST-System geeignet sind.
  27. Versuchspersonen mit INR außerhalb des Normbereichs des auswertenden Labors für eine Person ohne Antikoagulationstherapie; oder INR >3 für eine Person unter Antikoagulationstherapie.
  28. Versuchspersonen mit aktiver/akuter oder einer Vorgeschichte von instabiler chronischer Lebererkrankung oder aktueller Lebererkrankung einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lebertransplantation, bekannte genetische Störungen wie Gilbert-Syndrom oder andere Lebererkrankungen.
  29. Versuchspersonen mit Leberzirrhose (z.B. bekannte Vorgeschichte oder neue klinische Diagnose durch Elastographie mit einem Fibrose-Score von F3 oder F4 und/oder Steatosegrad S3).
  30. Versuchspersonen mit unkontrollierter Alkoholgebrauchsstörung oder aktuellem Alkoholkonsum, der ein Risiko für Lebererkrankungen darstellt: einschließlich Konsum von mehr als einem Standardgetränk pro Tag für Frauen und zwei Standardgetränken pro Tag für Männer.
  31. Versuchspersonen mit bekannter rechtsseitiger Herzinsuffizienz oder pathologisch erweiterter Vena cava inferior oder Lebervenen, die auf eine kongestive Hepatopathie hindeuten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionell
Einsatz des EAST-Systems zur Stabilisierungsbehandlung des AAA. Das Gerät wird endovaskulär verabreicht und in den AAA-Sack platziert, um die Stabilisator-Infusionslösung zu verabreichen.
Die Teilnehmer werden sich einem endovaskulären Eingriff mit dem Nectero EAST-System unterziehen, um die Stabilisator-Infusionslösung direkt in das Aneurysma zu verabreichen. Dies ist eine einmalige lokale Verabreichung des Produkts.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit: technischer Erfolg
Zeitfenster: Bis zu 30 Tagen
Technischer Erfolg definiert als erfolgreiche Einführung des Katheters und Verabreichung der Stabilisator-Lösungsdosis.
Bis zu 30 Tagen
Sicherheit: unerwünschte Ereignisse nach der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 30 Tagen
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse bis zu 30 Tage nach einer erneuten Behandlung mit dem Nectero EAST-System.
Bis zu 30 Tagen
Wirksamkeit: Aneurysmawachstum im Zeitverlauf
Zeitfenster: 12 und 24 Monate nach der Behandlung
Aneurysmawachstumsrate nach der Behandlung im Zeitverlauf im Vergleich zur unmittelbaren jährlichen Wachstumsrate vor der Behandlung. Die Wachstumsrate im Zeitverlauf im Aneurysmadurchmesser basiert auf CT-Kernlaborablesungen 12 und 24 Monate nach der Behandlung.
12 und 24 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • EAST-003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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