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Anastomosenblutung bei kolorektaler Anastomose in Bezug auf die Platzierung des Klammernahtgeräte-Stachels zur Klammernahtlinie

29. März 2026 aktualisiert von: Kepler University Hospital

Anastomosenblutung bei primärer doppelstapliger kolorektaler Anastomose in Bezug auf die Platzierung des Staplerspikes zur Klammernahtlinie

Jede kolorektale Anastomose wird routinemäßig intraoperativ durch Sigmoidoskopie evaluiert und bei Anzeichen von Blutung auch postoperativ (anhaltende rektale Blutung innerhalb von 24 Stunden nach der Operation).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz von Anastomosenblutungen bei doppelt gestapelten Anastomosen in Bezug auf die Position des Trokars relativ zur Rektumstapellinie (auf der mesenterialen Seite der Rektumstapellinie gegenüber gegenüber der mesenterialen Seite) zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

102

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Dickdarmoperation unterziehen (unter Belassung des Mesenteriums - TME ist ausgeschlossen) und eine primäre Anastomose erhalten. Benigne und maligne Indikation.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Kolorektale Chirurgie mit primärer kolorektaler Anastomose unter Verwendung der Doppel-Klammernaht-Technik, einschließlich End-zu-Seit- oder End-zu-End-Anastomose
  • Dokumentierte Anastomosenausrichtung (mesenterial vs. antimesenterial)

Ausschlusskriterien:

  • TME

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Mesenterial
Der Sporn tritt auf der Seite des Mesenteriums gemäß der linearen Klammernahtlinie aus
Antimesenterial
Die Spitze tritt nicht auf der Seite des Mesenteriums gemäß der linearen Klammernahtlinie aus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperative intraluminale Anastomosenblutung
Zeitfenster: während der Operation bis der Patient aus dem OP kommt
Intraoperative intraluminale Blutung der Klammernahtlinie
während der Operation bis der Patient aus dem OP kommt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Blutung
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperative intraluminale Anastomosenblutung
Postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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