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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07506005
Anastomosenblutung bei kolorektaler Anastomose in Bezug auf die Platzierung des Klammernahtgeräte-Stachels zur Klammernahtlinie
29. März 2026 aktualisiert von: Kepler University Hospital
Anastomosenblutung bei primärer doppelstapliger kolorektaler Anastomose in Bezug auf die Platzierung des Staplerspikes zur Klammernahtlinie
Jede kolorektale Anastomose wird routinemäßig intraoperativ durch Sigmoidoskopie evaluiert und bei Anzeichen von Blutung auch postoperativ (anhaltende rektale Blutung innerhalb von 24 Stunden nach der Operation).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz von Anastomosenblutungen bei doppelt gestapelten Anastomosen in Bezug auf die Position des Trokars relativ zur Rektumstapellinie (auf der mesenterialen Seite der Rektumstapellinie gegenüber gegenüber der mesenterialen Seite) zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
102
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sandra Raab, Dr.
- Telefonnummer: +43 (0)5 7680 83 - 2133
- E-Mail: sandra.raab@kepleruniklinikum.at
Studienorte
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Linz, Österreich, 4020
- Rekrutierung
- Kepler Universit Hospital, Surgical Department
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Kontakt:
- Sandra Raab, Dr.
- Telefonnummer: +43 (0)5 7680 83 - 2133
- E-Mail: sandra.raab@kepleruniklinikum.at
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer Dickdarmoperation unterziehen (unter Belassung des Mesenteriums - TME ist ausgeschlossen) und eine primäre Anastomose erhalten.
Benigne und maligne Indikation.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Kolorektale Chirurgie mit primärer kolorektaler Anastomose unter Verwendung der Doppel-Klammernaht-Technik, einschließlich End-zu-Seit- oder End-zu-End-Anastomose
- Dokumentierte Anastomosenausrichtung (mesenterial vs. antimesenterial)
Ausschlusskriterien:
- TME
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Mesenterial
Der Sporn tritt auf der Seite des Mesenteriums gemäß der linearen Klammernahtlinie aus
|
|
Antimesenterial
Die Spitze tritt nicht auf der Seite des Mesenteriums gemäß der linearen Klammernahtlinie aus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperative intraluminale Anastomosenblutung
Zeitfenster: während der Operation bis der Patient aus dem OP kommt
|
Intraoperative intraluminale Blutung der Klammernahtlinie
|
während der Operation bis der Patient aus dem OP kommt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Blutung
Zeitfenster: Postoperativ
|
Postoperative intraluminale Anastomosenblutung
|
Postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Divertikelerkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Gastroenteritis
- Kolorektale Neubildungen
- Divertikulitis
Andere Studien-ID-Nummern
- Anas01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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