- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07530380
UCAR-T-Zell-Therapie gegen CD19/BCMA bei rezidivierter/refraktärer autoimmunhämolytischer Anämie
8. April 2026 aktualisiert von: Zhimin Zhai, The Second Hospital of Anhui Medical University
Eine klinische Studie zur CD19/BCMA-zielgerichteten universellen allogenen CAR-T-Zelltherapie bei rezidivierter/refraktärer autoimmunhämolytischer Anämie: Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit
Dies ist eine vom Prüfarzt initiierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von universellen allogenen Anti-CD19/BCMA CAR-T-Zellen bei AIHA-Patienten, bei denen ≥ 3 Therapielinien versagt haben
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine vom Prüfarzt initiierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von universellen allogenen anti-CD19/BCMA CAR-T-Zellen bei autoimmunhämolytischer Anämie bei Patienten, die ≥ 3 Therapielinien erfolglos durchlaufen haben.
Die Studienintervention besteht aus einer einmaligen Infusion von universellen allogenen CAR-T-Zellen, die intravenös nach einem lymphodepletierenden Therapieregime aus Fludarabin und Cyclophosphamid verabreicht wird.
Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, wenn die Teilnehmer den Besuch 12 Wochen nach der CAR-T-Zell-Infusion abgeschlossen haben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
15
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhimin Zhai, PhD
- Telefonnummer: +86-0551-65997091
- E-Mail: zzzm889@163.com
Studienorte
-
-
-
Hefei, China
- Rekrutierung
- The second hospital of Anhui medical university
-
Kontakt:
- Zhimin Zhai, PhD
- Telefonnummer: +86-0551-65997091
- E-Mail: zzzm889@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter ≥ 10 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
- 2. Durchflusszytometrie-bestätigte CD19- oder BCMA-Positivität auf B-Zellen im peripheren Blut oder Knochenmark;
- 3. Patienten mit diagnostizierter AIHA, einschließlich Warmantikörper-Typ, Kälteagglutinin-Krankheit, Mischtyp und anderen AIHA-Typen, wobei die Diagnosekriterien auf die "Chinesischen Leitlinien zur Diagnose und Behandlung der Autoimmunhämolytischen Anämie bei Erwachsenen (Ausgabe 2023)" Bezug nehmen;
- 4. Die Definition von rezidivierender/refraktärer AIHA, die mindestens 3 erfolglose Therapielinien erhalten hat, ist symptomatische Anämie (Hämoglobin<100g/L), die nach einem routinemäßigen Behandlungszyklus von mindestens 6 Monaten anhält und immer noch unwirksam ist oder nach Krankheitsremission erneut auftritt. Die Definition der konventionellen Behandlung: Behandlung mit Glukokortikoiden und/oder Rituximab sowie 1-2 oder mehr der folgenden immunmodulatorischen Medikamente: Cyclophosphamid, Azathioprin, Mycophenolat-Mofetil, Cyclosporin A, Azathioprin, Danazol, Bendamustin, Fludarabin, Bortezomib und Biologika einschließlich Daratumumab, BTK-Inhibitoren, Syk-Inhibitoren und Komplementinhibitoren;
5. Funktionelle Anforderungen an die Hauptorgane sind wie folgt:
Die Knochenmarkfunktion muss erfüllen: a. Neutrophilenzahl ≥ 1,0×10^9/L; b. Thrombozyten ≥ 30×10^9/L.
- Leberfunktion: ALT ≤ 3×ULN; AST ≤ 3×ULN; Gesamtbilirubin ≤ 2,0×ULN (ausgenommen Gilbert-Syndrom, Gesamtbilirubin ≤ 3,0×ULN).
- Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 30 ml/min (Cockcroft/Gault-Formel, ausschließlich akuter CrCl-Abfall durch die Krankheit selbst).
- 6. ECOG ≤ 2;
- 7. Weibliche Probanden mit gebärfähigem Potenzial und männliche Probanden mit gebärfähigen Partnern müssen während der Studiendauer und mindestens 6 Monate nach Ende der Behandlung medizinisch anerkannte Verhütung oder Abstinenz anwenden; weibliche Probanden mit gebärfähigem Potenzial müssen innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss einen negativen Human-Choriongonadotropin (HCG)-Test aufweisen und nicht stillen;
- 8. Bereitschaft zur Teilnahme an dieser klinischen Studie, Unterzeichnung einer Einwilligungserklärung, gute Compliance und Kooperation bei der Nachbeobachtung.
Ausschlusskriterien:
- 1. Probanden mit schwerer Medikamentenallergie oder allergischen Neigungen in der Vorgeschichte;
- 2. Vorhandensein oder Verdacht auf unkontrollierte oder behandlungsbedürftige Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektionen;
- 3. Vorgeschichte von rezidivierenden Infektionen (z.B. ≥3 Episoden aktiver Infektionen, die medizinische Intervention innerhalb von 6 Monaten vor Einschluss erforderten);
- 4. Vorgeschichte von Zytomegalievirus (CMV)-, Epstein-Barr-Virus (EBV)- oder Pilzinfektionen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Vorgeschichte von wiederkehrenden CMV-, EBV- oder Pilzinfektionen;
- 5. Erhalt einer Impfung innerhalb von 12 Wochen vor Einschluss oder Teilnahme an einer Impfstoff-Studie innerhalb von 12 Wochen vor Einschluss;
- 6. Probanden mit unzureichender Herzfunktion;
- 7. Mittelschwere bis schwere Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III-IV);
- 8. Probanden mit angeborenen Immunglobulinmängeln;
- 9. Vorgeschichte von Malignomen innerhalb der letzten 5 Jahre (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs, vollständig reseziertem Stadium-I-Tumor mit niedrigem Rezidivrisiko, behandeltem klinisch lokalisiertem Prostatakrebs, biopsiegesichertem Zervixkarzinom in situ oder Plattenepithel-Läsion im Abstrich und stabilem papillärem oder follikulärem Schilddrüsenkarzinom);
- 10. Probanden, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) mit peripherem HBV-DNA >ULN sind; Probanden positiv auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper und periphere HCV-RNA; Personen positiv auf Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper; Personen positiv auf Syphilis-Test;
- 11. Vorgeschichte von Organtransplantationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Knochenmark- oder hämatopoetische Stammzelltransplantation;
- 12. Schwere, fortschreitende, unkontrollierte Erkrankungen des Herz-Kreislauf-, Zerebrovaskulären-, Leber-, Nieren-, Lungen-, Gastrointestinal-, Hämatologischen-, Endokrinen oder Nervensystems;
- 13. Psychische Störung oder schwere kognitive Beeinträchtigung;
- 14. Schwangere Frauen oder Frauen mit Kinderwunsch;
- 15. Probanden, bei denen der Prüfer aus anderen Gründen eine Eignung für diese Studie nicht gegeben sieht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: QT-219C-Zellinjektion
Universelle allogene anti-CD19/BCMA CAR-T-Zellen
|
Eine einzelne Injektion von UCAR-T-Zellen, bezeichnet als universelle allogene anti-CD19/BCMA-CAR-T-Zellen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisches Ansprechen von AIHA, bei denen ≥ 3 Therapielinien versagt haben
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
|
Raten von CR, CRi, PR, ORR
|
Bis zu 24 Wochen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
|
|
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28 nach der Infusion
|
Die Anzahl, Häufigkeit und Schwere der DLTs, die von den Probanden nach der ersten Infusion von QT-219C erfahren wurden.
DLTs sind definiert durch NCI-CTCAE 5.0 und ASTCT-Konsens für CRS und Neurotoxizität
|
Tag 0 bis Tag 28 nach der Infusion
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach UCAR-T-Zell-Infusion
|
Bewertung der Anzahl, Häufigkeit und Schwere aller unerwünschten Ereignisse, einschließlich behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), behandlungsbezogener unerwünschter Ereignisse (TRAEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs).
|
Bis zu 12 Monate nach UCAR-T-Zell-Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tmax von CAR-T-Zellen [PK-Parameter]
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR T-Zellen-Infusion
|
Die Zeit, die amplifizierte UCAR-T-Zellen im peripheren Blut benötigen, um die maximale Konzentration (Tmax) zu erreichen.
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR T-Zellen-Infusion
|
|
Cmax der CAR-T-Zellen [PK-Parameter]
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
|
Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) amplifizierter UCAR-T-Zellen im peripheren Blut nach der Infusion
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
|
|
AUC 0-28d von UCAR-T-Zellen [PK-Parameter]
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zellen-Infusion
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 28 Tagen nach der Infusion (AUC0-28d)
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zellen-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zhai, The second hospital of Anhui medical university
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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