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UCAR-T-Zell-Therapie gegen CD19/BCMA bei rezidivierter/refraktärer autoimmunhämolytischer Anämie

8. April 2026 aktualisiert von: Zhimin Zhai, The Second Hospital of Anhui Medical University

Eine klinische Studie zur CD19/BCMA-zielgerichteten universellen allogenen CAR-T-Zelltherapie bei rezidivierter/refraktärer autoimmunhämolytischer Anämie: Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit

Dies ist eine vom Prüfarzt initiierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von universellen allogenen Anti-CD19/BCMA CAR-T-Zellen bei AIHA-Patienten, bei denen ≥ 3 Therapielinien versagt haben

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine vom Prüfarzt initiierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von universellen allogenen anti-CD19/BCMA CAR-T-Zellen bei autoimmunhämolytischer Anämie bei Patienten, die ≥ 3 Therapielinien erfolglos durchlaufen haben. Die Studienintervention besteht aus einer einmaligen Infusion von universellen allogenen CAR-T-Zellen, die intravenös nach einem lymphodepletierenden Therapieregime aus Fludarabin und Cyclophosphamid verabreicht wird. Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, wenn die Teilnehmer den Besuch 12 Wochen nach der CAR-T-Zell-Infusion abgeschlossen haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Zhimin Zhai, PhD
  • Telefonnummer: +86-0551-65997091
  • E-Mail: zzzm889@163.com

Studienorte

      • Hefei, China
        • Rekrutierung
        • The second hospital of Anhui medical university
        • Kontakt:
          • Zhimin Zhai, PhD
          • Telefonnummer: +86-0551-65997091
          • E-Mail: zzzm889@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≥ 10 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
  • 2. Durchflusszytometrie-bestätigte CD19- oder BCMA-Positivität auf B-Zellen im peripheren Blut oder Knochenmark;
  • 3. Patienten mit diagnostizierter AIHA, einschließlich Warmantikörper-Typ, Kälteagglutinin-Krankheit, Mischtyp und anderen AIHA-Typen, wobei die Diagnosekriterien auf die "Chinesischen Leitlinien zur Diagnose und Behandlung der Autoimmunhämolytischen Anämie bei Erwachsenen (Ausgabe 2023)" Bezug nehmen;
  • 4. Die Definition von rezidivierender/refraktärer AIHA, die mindestens 3 erfolglose Therapielinien erhalten hat, ist symptomatische Anämie (Hämoglobin<100g/L), die nach einem routinemäßigen Behandlungszyklus von mindestens 6 Monaten anhält und immer noch unwirksam ist oder nach Krankheitsremission erneut auftritt. Die Definition der konventionellen Behandlung: Behandlung mit Glukokortikoiden und/oder Rituximab sowie 1-2 oder mehr der folgenden immunmodulatorischen Medikamente: Cyclophosphamid, Azathioprin, Mycophenolat-Mofetil, Cyclosporin A, Azathioprin, Danazol, Bendamustin, Fludarabin, Bortezomib und Biologika einschließlich Daratumumab, BTK-Inhibitoren, Syk-Inhibitoren und Komplementinhibitoren;
  • 5. Funktionelle Anforderungen an die Hauptorgane sind wie folgt:

    1. Die Knochenmarkfunktion muss erfüllen: a. Neutrophilenzahl ≥ 1,0×10^9/L; b. Thrombozyten ≥ 30×10^9/L.

    2. Leberfunktion: ALT ≤ 3×ULN; AST ≤ 3×ULN; Gesamtbilirubin ≤ 2,0×ULN (ausgenommen Gilbert-Syndrom, Gesamtbilirubin ≤ 3,0×ULN).
    3. Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 30 ml/min (Cockcroft/Gault-Formel, ausschließlich akuter CrCl-Abfall durch die Krankheit selbst).
  • 6. ECOG ≤ 2;
  • 7. Weibliche Probanden mit gebärfähigem Potenzial und männliche Probanden mit gebärfähigen Partnern müssen während der Studiendauer und mindestens 6 Monate nach Ende der Behandlung medizinisch anerkannte Verhütung oder Abstinenz anwenden; weibliche Probanden mit gebärfähigem Potenzial müssen innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss einen negativen Human-Choriongonadotropin (HCG)-Test aufweisen und nicht stillen;
  • 8. Bereitschaft zur Teilnahme an dieser klinischen Studie, Unterzeichnung einer Einwilligungserklärung, gute Compliance und Kooperation bei der Nachbeobachtung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Probanden mit schwerer Medikamentenallergie oder allergischen Neigungen in der Vorgeschichte;
  • 2. Vorhandensein oder Verdacht auf unkontrollierte oder behandlungsbedürftige Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektionen;
  • 3. Vorgeschichte von rezidivierenden Infektionen (z.B. ≥3 Episoden aktiver Infektionen, die medizinische Intervention innerhalb von 6 Monaten vor Einschluss erforderten);
  • 4. Vorgeschichte von Zytomegalievirus (CMV)-, Epstein-Barr-Virus (EBV)- oder Pilzinfektionen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Vorgeschichte von wiederkehrenden CMV-, EBV- oder Pilzinfektionen;
  • 5. Erhalt einer Impfung innerhalb von 12 Wochen vor Einschluss oder Teilnahme an einer Impfstoff-Studie innerhalb von 12 Wochen vor Einschluss;
  • 6. Probanden mit unzureichender Herzfunktion;
  • 7. Mittelschwere bis schwere Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III-IV);
  • 8. Probanden mit angeborenen Immunglobulinmängeln;
  • 9. Vorgeschichte von Malignomen innerhalb der letzten 5 Jahre (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs, vollständig reseziertem Stadium-I-Tumor mit niedrigem Rezidivrisiko, behandeltem klinisch lokalisiertem Prostatakrebs, biopsiegesichertem Zervixkarzinom in situ oder Plattenepithel-Läsion im Abstrich und stabilem papillärem oder follikulärem Schilddrüsenkarzinom);
  • 10. Probanden, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) mit peripherem HBV-DNA >ULN sind; Probanden positiv auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper und periphere HCV-RNA; Personen positiv auf Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper; Personen positiv auf Syphilis-Test;
  • 11. Vorgeschichte von Organtransplantationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Knochenmark- oder hämatopoetische Stammzelltransplantation;
  • 12. Schwere, fortschreitende, unkontrollierte Erkrankungen des Herz-Kreislauf-, Zerebrovaskulären-, Leber-, Nieren-, Lungen-, Gastrointestinal-, Hämatologischen-, Endokrinen oder Nervensystems;
  • 13. Psychische Störung oder schwere kognitive Beeinträchtigung;
  • 14. Schwangere Frauen oder Frauen mit Kinderwunsch;
  • 15. Probanden, bei denen der Prüfer aus anderen Gründen eine Eignung für diese Studie nicht gegeben sieht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: QT-219C-Zellinjektion
Universelle allogene anti-CD19/BCMA CAR-T-Zellen
Eine einzelne Injektion von UCAR-T-Zellen, bezeichnet als universelle allogene anti-CD19/BCMA-CAR-T-Zellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ansprechen von AIHA, bei denen ≥ 3 Therapielinien versagt haben
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
Raten von CR, CRi, PR, ORR
Bis zu 24 Wochen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28 nach der Infusion
Die Anzahl, Häufigkeit und Schwere der DLTs, die von den Probanden nach der ersten Infusion von QT-219C erfahren wurden. DLTs sind definiert durch NCI-CTCAE 5.0 und ASTCT-Konsens für CRS und Neurotoxizität
Tag 0 bis Tag 28 nach der Infusion
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach UCAR-T-Zell-Infusion
Bewertung der Anzahl, Häufigkeit und Schwere aller unerwünschten Ereignisse, einschließlich behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), behandlungsbezogener unerwünschter Ereignisse (TRAEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs).
Bis zu 12 Monate nach UCAR-T-Zell-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax von CAR-T-Zellen [PK-Parameter]
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR T-Zellen-Infusion
Die Zeit, die amplifizierte UCAR-T-Zellen im peripheren Blut benötigen, um die maximale Konzentration (Tmax) zu erreichen.
Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR T-Zellen-Infusion
Cmax der CAR-T-Zellen [PK-Parameter]
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) amplifizierter UCAR-T-Zellen im peripheren Blut nach der Infusion
Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
AUC 0-28d von UCAR-T-Zellen [PK-Parameter]
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zellen-Infusion
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 28 Tagen nach der Infusion (AUC0-28d)
Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zellen-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhai, The second hospital of Anhui medical university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • QH-AY-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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