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Bewertung der Risikofaktoren für die Kolonisation mit Candida auris während eines Ausbruchs auf der Intensivstation.

18. Mai 2026 aktualisiert von: Dr. Daniel Leshin Carmel, Barzilai Medical Center

Bewertung der Risikofaktoren für den Erwerb einer Kolonisation mit Candida Auris während eines Ausbruchs auf der Intensivstation.

Die Studie zielt darauf ab, die Risikofaktoren für die Besiedlung der Haut mit Candida auris während eines Ausbruchs auf einer Intensivstation zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Candida auris ist im Vergleich zu anderen pathogenen Pilzen einzigartig, da es sich im Krankenhaus rasant verbreitet. Daher kann es krankenhausassoziierte Infektionen und Ausbrüche verursachen, ist es resistent gegen Antimikrobiotika und Desinfektionsmittel und persistiert es auf menschlicher Haut sowie in der unbelebten Umgebung. Es gibt wenige Arbeiten, die Faktoren auflisten, die mit Candida-auris-Candidämie assoziiert sind, darunter längere ZVK-Tage, vorherige Antibiotika, mechanische Beatmung und längere ITS-Aufenthalte. Der Großteil der Forschung zu Candida-auris-Risikofaktoren unterscheidet nicht zwischen Kolonisation und Infektion oder konzentriert sich auf Risikofaktoren, die von Kolonisation zu Infektion führen. Die Studie zielt darauf ab, die Risikofaktoren für die Hautkolonisation mit Candida auris während eines Ausbruchs auf einer ITS zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

771

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ashkelon, Israel
        • Barzilai Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die auf der Intensivstation stationär aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:<\/p>

  • Stationäre Aufnahme auf der Intensivstation<\/li>
  • Getestet auf Candida auris<\/li><\/ul>

    Ausschlusskriterien:<\/p>

    • Alter < 18 Jahre.<\/li>
    • Keine Daten.<\/li>
    • Kein Candida-Screening.<\/li><\/ul>

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Nicht kolonisiert
Patient nicht mit Candida auris kolonisiert
Besiedelt
Patient mit Candida auris besiedelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kolonisation mit Candida auris
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf der Intensivstation bis 2 Wochen nach Entlassung von der Intensivstation, maximal 90 Tage.
Positives Screening auf Candida auris, durchgeführt mittels Nasen-/Achsel- und Leistenabstrichen und entweder direkter Aussaat auf ein selektives Medium oder durch positive PCR.
Von der Aufnahme auf der Intensivstation bis 2 Wochen nach Entlassung von der Intensivstation, maximal 90 Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2026

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BRZ-0103-25

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Candida Auris Kolonisierung

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