- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07544342
Bewertung der Risikofaktoren für die Kolonisation mit Candida auris während eines Ausbruchs auf der Intensivstation.
18. Mai 2026 aktualisiert von: Dr. Daniel Leshin Carmel, Barzilai Medical Center
Bewertung der Risikofaktoren für den Erwerb einer Kolonisation mit Candida Auris während eines Ausbruchs auf der Intensivstation.
Die Studie zielt darauf ab, die Risikofaktoren für die Besiedlung der Haut mit Candida auris während eines Ausbruchs auf einer Intensivstation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Candida auris ist im Vergleich zu anderen pathogenen Pilzen einzigartig, da es sich im Krankenhaus rasant verbreitet.
Daher kann es krankenhausassoziierte Infektionen und Ausbrüche verursachen, ist es resistent gegen Antimikrobiotika und Desinfektionsmittel und persistiert es auf menschlicher Haut sowie in der unbelebten Umgebung.
Es gibt wenige Arbeiten, die Faktoren auflisten, die mit Candida-auris-Candidämie assoziiert sind, darunter längere ZVK-Tage, vorherige Antibiotika, mechanische Beatmung und längere ITS-Aufenthalte.
Der Großteil der Forschung zu Candida-auris-Risikofaktoren unterscheidet nicht zwischen Kolonisation und Infektion oder konzentriert sich auf Risikofaktoren, die von Kolonisation zu Infektion führen.
Die Studie zielt darauf ab, die Risikofaktoren für die Hautkolonisation mit Candida auris während eines Ausbruchs auf einer ITS zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
771
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ashkelon, Israel
- Barzilai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die auf der Intensivstation stationär aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:<\/p>
- Stationäre Aufnahme auf der Intensivstation<\/li>
- Getestet auf Candida auris<\/li><\/ul>
Ausschlusskriterien:<\/p>
- Alter < 18 Jahre.<\/li>
- Keine Daten.<\/li>
- Kein Candida-Screening.<\/li><\/ul>
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Nicht kolonisiert
Patient nicht mit Candida auris kolonisiert
|
|
Besiedelt
Patient mit Candida auris besiedelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kolonisation mit Candida auris
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf der Intensivstation bis 2 Wochen nach Entlassung von der Intensivstation, maximal 90 Tage.
|
Positives Screening auf Candida auris, durchgeführt mittels Nasen-/Achsel- und Leistenabstrichen und entweder direkter Aussaat auf ein selektives Medium oder durch positive PCR.
|
Von der Aufnahme auf der Intensivstation bis 2 Wochen nach Entlassung von der Intensivstation, maximal 90 Tage.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rossow J, Ostrowsky B, Adams E, Greenko J, McDonald R, Vallabhaneni S, Forsberg K, Perez S, Lucas T, Alroy KA, Jacobs Slifka K, Walters M, Jackson BR, Quinn M, Chaturvedi S, Blog D; New York Candida auris Investigation Workgroup. Factors Associated With Candida auris Colonization and Transmission in Skilled Nursing Facilities With Ventilator Units, New York, 2016-2018. Clin Infect Dis. 2021 Jun 1;72(11):e753-e760. doi: 10.1093/cid/ciaa1462.
- Ruiz-Gaitan A, Martinez H, Moret AM, Calabuig E, Tasias M, Alastruey-Izquierdo A, Zaragoza O, Mollar J, Frasquet J, Salavert-Lleti M, Ramirez P, Lopez-Hontangas JL, Peman J. Detection and treatment of Candida auris in an outbreak situation: risk factors for developing colonization and candidemia by this new species in critically ill patients. Expert Rev Anti Infect Ther. 2019 Apr;17(4):295-305. doi: 10.1080/14787210.2019.1592675. Epub 2019 Mar 29.
- Mulet Bayona JV, Tormo Palop N, Salvador Garcia C, Guna Serrano MDR, Gimeno Cardona C. Candida auris from colonisation to candidemia: A four-year study. Mycoses. 2023 Oct;66(10):882-890. doi: 10.1111/myc.13626. Epub 2023 Jul 4.
- Proctor DM, Dangana T, Sexton DJ, Fukuda C, Yelin RD, Stanley M, Bell PB, Baskaran S, Deming C, Chen Q, Conlan S, Park M; NISC Comparative Sequencing Program; Welsh RM, Vallabhaneni S, Chiller T, Forsberg K, Black SR, Pacilli M, Kong HH, Lin MY, Schoeny ME, Litvintseva AP, Segre JA, Hayden MK. Integrated genomic, epidemiologic investigation of Candida auris skin colonization in a skilled nursing facility. Nat Med. 2021 Aug;27(8):1401-1409. doi: 10.1038/s41591-021-01383-w. Epub 2021 Jun 21.
- Shastri PS, Shankarnarayan SA, Oberoi J, Rudramurthy SM, Wattal C, Chakrabarti A. Candida auris candidaemia in an intensive care unit - Prospective observational study to evaluate epidemiology, risk factors, and outcome. J Crit Care. 2020 Jun;57:42-48. doi: 10.1016/j.jcrc.2020.01.004. Epub 2020 Jan 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Februar 2026
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2026
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- BRZ-0103-25
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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