Sole-Therapie Behandlung von Vorhofflimmern (RESTORE SR II)
Thorakoskopisch unterstützte epikardiale bilaterale Pulmonalvenenisolationen mit dem AtriCure Bipolarsystem und Ausschluss des linken Herzohrs zur Behandlung von Vorhofflimmern
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33616
- University Community Hospital/Dr. Kiran C. Patel Research Institute
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Cardiac Arrythmia Research Institute
-
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Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
- Sacred Heart Medical Center Endovascular Research
-
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Medical City Hospital/Cardio Pulmonary Research Science and Technology Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Patient zwischen 18 und 80 Jahren
Patient mit symptomatischem Vorhofflimmern und Versagen oder Unverträglichkeit eines oder mehrerer Klasse-I- oder Klasse-III-AADs und:
- Wer beschreibt 3 oder mehr symptomatische Vorhofflimmern-Episoden während des 6-Monats-Zeitraums vor der Einschreibung, mit mindestens 1 elektrokardiographisch dokumentierten Vorhofflimmern-Episode in den 4 Monaten vor der Einschreibung oder,
- Wer hat innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung dokumentiertes Vorhofflimmern, das nicht spontan endete (einschließlich Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern) oder
- Wer nicht willens oder nicht in der Lage ist, Antikoagulanzien einzunehmen, mit 3 oder mehr symptomatischen Episoden während des Zeitraums von 6 Monaten vor der Einschreibung mit mindestens 1 elektrokardiographisch dokumentierten Episode von Vorhofflimmern in den 4 Monaten vor der Einschreibung.
- Größe des linken Vorhofs < 6 cm (bestimmt durch Echokardiographie, die innerhalb von 60 Tagen nach der Aufnahme durchgeführt wurde), es sei denn, die LV-Dysfunktion ist vermutlich (zumindest teilweise) auf Vorhofflimmern zurückzuführen
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 30 % (bestimmt durch Echokardiographie, die innerhalb von 60 Tagen nach Aufnahme durchgeführt wurde)
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Patient hat eine Lebenserwartung von mindestens 2 Jahren.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, an den geplanten Nachsorgeuntersuchungen teilzunehmen.
- Gewicht < 325 Pfund
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Herzkatheterablation zur Behandlung von Arrhythmien innerhalb von 4 Monaten
- Vorhergehende Herzoperation
- Patienten, die ein Verfahren am offenen Herzen benötigen (z. CABG, Klappenersatz oder -reparatur, Reparatur von Vorhofseptumdefekten usw.)
- Symptome einer Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV, es sei denn, diese Symptome werden als Folge eines unkontrollierten Vorhofflimmerns angesehen
- Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der letzten 6 Monate
- Bekannte Halsschlagaderstenose größer als 80 %
- Nachweis einer signifikanten aktiven Infektion
- Patient kann sich keiner TEE unterziehen
- Schwangere Frau
- Erfordert eine antiarrhythmische medikamentöse Therapie zur Behandlung von ventrikulären Arrhythmien
- Vorhandensein eines Thrombus im linken Vorhof
- Der Patient hat einen komorbiden Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein übermäßiges Risiko für eine Vollnarkose oder eine Herzoperation mit Portzugang darstellt
- Der Patient ist in eine andere Untersuchungsstudie aufgenommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das primäre Ergebnis ist die Durchführbarkeit dieser Operation durch den Nachweis der Fähigkeit, die rechten und linken PVs mit diesem minimalinvasiven Ansatz konsequent zu isolieren.
Zeitfenster: Perioperativ
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Perioperativ
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Der primäre Sicherheitsendpunkt wird durch die Bewertung der Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bestimmt.
Zeitfenster: Entlassung/30 Tage
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Entlassung/30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Warren Jackman, MD, University of Oklamhoma Cardiac Arrythmia Research Institute
- Hauptermittler: James Edgerton, MD, Medical City Hospital/Cardio Pulmonary Research Science and Technology Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CP2005-1
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